MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993002 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3380 am: 31.März 2014, 19:46:10 »

1. Sprachdatei ist noch nicht fertig.

2. Ja, einfach Ordner kopieren soweit ich weis.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3381 am: 31.März 2014, 19:47:58 »

Vielen Dank =)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3382 am: 31.März 2014, 21:19:28 »

Thema Talente:
1. Lieber in der U19 oder Ausleihen?
2. Tutor ja oder nein?
3. Lieber spezielles Training oder erstmal nur die Position trainieren lassen?
4. Welche Fähigkeiten sollte ein guter Jugendtrainer mindestens haben damit sich die Spieler gut entwicklen?

michid

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3383 am: 31.März 2014, 22:16:08 »

 Hi leute  weis jemat wie mann die originalnamen der mannschaften bei demm fm14 rein macht wer cool 8)  wenn jemat mir hlfen kann :) schon mal danken
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3384 am: 31.März 2014, 22:35:40 »

Spiel kaufen.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3385 am: 01.April 2014, 02:01:07 »

Thema Talente:
1. Lieber in der U19 oder Ausleihen?
2. Tutor ja oder nein?
3. Lieber spezielles Training oder erstmal nur die Position trainieren lassen?
4. Welche Fähigkeiten sollte ein guter Jugendtrainer mindestens haben damit sich die Spieler gut entwicklen?

1. Wenn du gutes Jugend-training hast U19, ansonsten abhängig vom Aushleih-Verein, Liga und wie oft er spielt
2. ja bei vielversprechenden Talenten
3. Beides, Positon nimmt glaub ich nur 10% Trainingspensum. Ansonsten ist ein guter Trainingsplan wichtig
4. mmh.. meiner Meinung nach sind gute körperliche Fähigkeiten bei jungen Spielern ganz gut aber nicht zwingend erforderlich
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 02:04:48 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3386 am: 01.April 2014, 13:35:24 »

Ich hab wieder was Problem in der U19: Meine besten Jugendspieler spielen keine einzige Minute.  Könnte das vielleicht am Alter liegen? Beide sind erst 15.  Von den Fähigkeiten sind die mit Abstand die besten. Trotzdem sind die nicht mal im Kader.

Mein U19-Trainer hat bei PA-Einschätzung 16. Daran kann es also nicht liegen. 
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3387 am: 01.April 2014, 14:45:34 »

Die PA Einschätzung ist völlig egal, wenn es darum geht, wer spielt...
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3388 am: 01.April 2014, 15:01:03 »

Woran liegt es dann? 
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3389 am: 01.April 2014, 15:16:19 »

Woran liegt es dann? 
An der derzeitigen Fähigkeit, den Trainerfähigkeiten und der gespielten Taktik zum Beispiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3390 am: 01.April 2014, 16:28:54 »

Danke dir.   Hier mal mein Trainer und mein Spieler.  Liegt das am Trainer? Die Werte sind ja eigentlich in Ordnung.

Ich hab sogar alle anderen Stürmer entlassen. Trotzdem lässt der sogar jemanden als Stürmer spielen, der die Position nicht spielen kann.



Edit: Hat sich erledigt. Habs hinbekommen.
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 17:19:20 von Schnix1904 »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3391 am: 01.April 2014, 17:47:44 »



Worauf würdet ihr den Trainings-Fokus legen? Welches Attribut, oder doch ne PPM? Und seht ihr ihn schon bereit als Stammspieler für die RV in der ersten Bundesliga? Weiß nicht so recht, was ich mit ihm anstellen soll.  Evtl Tackling und Marking hoch und noch IV als zweite Position lernen? Oder eher gucken, Crossing und Dribbling auf ein akzeptables Niveau zu heben?
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 17:56:39 von Bloody »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3392 am: 01.April 2014, 18:40:14 »



Worauf würdet ihr den Trainings-Fokus legen? Welches Attribut, oder doch ne PPM? Und seht ihr ihn schon bereit als Stammspieler für die RV in der ersten Bundesliga? Weiß nicht so recht, was ich mit ihm anstellen soll.  Evtl Tackling und Marking hoch und noch IV als zweite Position lernen? Oder eher gucken, Crossing und Dribbling auf ein akzeptables Niveau zu heben?

Wo hast du denn mehr Bedarf, rechts oder innen? Der Mann gibt sicher einen passablen IV ab, spielstark kannst du auch noch machen. Gib ihm einen passenden Tutor, falls vorhanden, und trainiere ihn auf "Ball Playing Defender". Ob er schon als Stammspieler taugt, hängt auch von der Konkurrenz ab.
Als Rechtsverteidiger frage ich mich, ob er da einen offensiven oder defensiven Part übernehmen soll. Defensiv passt er bereits jetzt, offensiv kannst du ihn formen und immer mal bringen, da hat er aber noch kein Bundesliganiveau.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3393 am: 01.April 2014, 18:51:40 »



Worauf würdet ihr den Trainings-Fokus legen? Welches Attribut, oder doch ne PPM? Und seht ihr ihn schon bereit als Stammspieler für die RV in der ersten Bundesliga? Weiß nicht so recht, was ich mit ihm anstellen soll.  Evtl Tackling und Marking hoch und noch IV als zweite Position lernen? Oder eher gucken, Crossing und Dribbling auf ein akzeptables Niveau zu heben?

Wie Starkstrom bereits sagte, hängt der Trainingsfokus davon ab, wo du ihn einsetzen willst, er hat als RV gute und als IV sehr sehr gute Voraussetzungen. Wie gut kann er die Innenverteidiger Position denn schon spielen? PPMs würde ich ihm übrigens noch nicht antrainieren, das bremst zunächst nur den allgemeinen Fortschritt. Ansonsten auf jedenfall spielen lassen!! Der Junge ist ja bereits jetzt eine physische Granate, der wird mal Weltklasse haben!

Edit: Habe grad erst gesehen, dass er innen noch gar nicht spielen kann. Von daher würde ich ihm das auch nicht antrainieren und den Trainingsfokus auf Complete Wing Back legen. Man könnte wohl eher noch einem Linksverteidiger aus ihm machen, wenn du dort Bedarf hast :)
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 18:54:07 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3394 am: 01.April 2014, 18:53:06 »

Würde Fokus auf CWB setzen und ihn ins kalte Wasser werfen. Ist ein bombiger AV, die Offensiven Werte kommen dann schon ncoh ein bisschen. Toll sit auch, dass man bei Standards einen weiteren gguten Kopfballspieler auf der AV Posi aht, was ja eher selten ist.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3395 am: 01.April 2014, 19:30:47 »

Hi mal ne frage. Meine Spieler schießen aus allen Postionen heraus wild aufs Tor. Wie stellt man das ein das die das unterlassen?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3396 am: 01.April 2014, 19:31:59 »

weitschüsse runter in den spieleranweisungen, work ball into box bei den teamanweisungen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3397 am: 01.April 2014, 19:40:55 »

vielen dank =)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3398 am: 02.April 2014, 09:16:12 »

Kann ich eigentlich beim Erstellen eines Managers gar nicht mehr die gesprochenen Sprachen einstellen?  :o
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3399 am: 02.April 2014, 12:13:24 »

Kann ich eigentlich beim Erstellen eines Managers gar nicht mehr die gesprochenen Sprachen einstellen?  :o

Die Sprachen bekommst du anhand deiner ersten und zweiten Nationalität und deinem Land, wo du arbeitest, zugeordnet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!