MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992793 mal)

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3440 am: 05.April 2014, 17:48:33 »

Kann es sein, dass der Vorstand seine Erwartungen anpasst? Bin mir ziemlich sicher, dass ich vor der Saison in der Europaleague "nur" die Gruppenphase überstehen sollte und jetzt soll ich das Halbfinale erreichen -.- Bin sehr früh aus dem LigaPokal raus kann es dadran liegen?

Es kann sein, dass du dadurch das frühe Pokalaus kompensieren sollst. Hast du zur Winterpause die Erwartungen selbst nach oben geschraubt?


Bin ja noch vor der Winterpause :) Finde es sowieso traurig, dass man nur die allgemeine Liga Forderung hoch schraubt bzw. die gesamten Forderungen und nicht über alle Wettbewerbe einzeln verhandeln kann, um Prioritäten zu setzen
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3441 am: 05.April 2014, 19:02:02 »

Ich hab jetzt ne Weile nicht mehr gespielt und wollte heute ne neue Karriere mit dem VfB anfangen, und als ich dann die erste Saison endlich so simulieren konnte dass der VfB 16er wurde und die Relegation gewann, merkte ich auf einmal dass der ingame-Editor-Button weg war. Ist jetzt eigentlich kein großes Thema, aber ich editiere zu Beginn einer Karriere immer gerne die Spieler, um ihre Entwicklung und Stand im Kader ein bisschen anzupassen. Z.B. haben Gentner und Sakai eine um 5-10 zu hohe CA, während andere Spieler für meine Begriffe unterbewertet sind.

Wie auch immer, ich habe jedenfalls keinen Zugriff mehr auf den Editor. Dabei habe ich extra nochmal geschaut ob ich "Prevent Use of Ingame Editor" deaktiviert hatte. Zudem finde ich bei den Preferences auch überhaupt nichts. Das Problem dürfte aber wohl bei Steam liegen. Ich kann nämlich nicht mehr auf die Download-Sektion ingame zugreifen, angeblich weil das Steam-Overlay für das Spiel deaktiviert ist (was nicht der Fall ist). Das ist zudem auch neu, das war vor drei Wochen noch nicht so. Auch wenn ich bei Steam bei FM14 --> Eigenschaften --> Inhalte zum Herunterladen nachsehe, wird behauptet dass ich keine Inhalte zum runterladen besäße und dass auch keine verfügbar seien, weil das Spiel in meinem Land (DE) nicht verfügbar sei.

Kann mir jemand helfen? Ist für mich als Realistik-Fanatiker recht wichtig, dass ich solche Änderungen vornehmen kann!
Gespeichert

Zaphod

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3442 am: 06.April 2014, 00:31:55 »

Was ist eine gute Formation (!) um auswärts eine Kontertaktik zu fahren?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3443 am: 06.April 2014, 00:35:06 »

Wie kann man denn den Ingameeditor überhaupt kaufen? Gibts das in irgendwelchen Keystores?

E: Erledigt, geht ingame über die untere Hauptmenüleiste. :D
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 03:40:40 von Bloody »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3444 am: 06.April 2014, 00:37:04 »

Was ist eine gute Formation (!) um auswärts eine Kontertaktik zu fahren?
Kommt auf die Mannschaft an. Kontertaktik geht mit nahezu jeder Foramtion, da ist eher das Spielermaterial entscheidend
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3445 am: 06.April 2014, 00:51:27 »

Was ist eine gute Formation (!) um auswärts eine Kontertaktik zu fahren?

Schau mal hier
Da hat sich jemand die Mühe gemacht, die besten Taktiken und Formationen im FM14 zu testen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3446 am: 06.April 2014, 00:59:50 »

Wie alt müssen Jugendspieler in der PL sein um spielen zu dürfen?
In den Rules sehe ich nix (es ist auch schon spät), aber kann ja eigentlich nicht sein, dass da nix steht? Nen 15-jährigen werde ich wohl kaum reinwerfen können. Kanns jetzt leider auch nicht ausprobieren, bin grade im Übergang.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3447 am: 06.April 2014, 01:01:42 »

Doch, kansnt du. Zumidnest im 13er gings
Gespeichert

Yannick

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3448 am: 06.April 2014, 09:14:47 »

hey, bin auch neu hier, hab vorher den ea manager gespielt, muss aber auch gleich sagen der sega fm ist viel besser :)

hab auch gleich eine frage, gibts es oder besser gesagt wo kann ich spieler auf meine wunsch bzw. beobachtungsliste setzten ?

Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3449 am: 06.April 2014, 10:04:31 »

Wenn du ein Spieler anguckst, dann steht dort add to short list.


Meine Frage:
Ich hab n SAVE mit Real und meine Außenverteidiger sehen,am laufenden Band gelbe Karten, wie kann ich das abstellen?

Hassle Opponend ist aktiviert, sonst eigentlich nichts außergewöhnliches.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3450 am: 06.April 2014, 10:56:26 »

Ich hab jetzt ne Weile nicht mehr gespielt und wollte heute ne neue Karriere mit dem VfB anfangen, und als ich dann die erste Saison endlich so simulieren konnte dass der VfB 16er wurde und die Relegation gewann, merkte ich auf einmal dass der ingame-Editor-Button weg war. Ist jetzt eigentlich kein großes Thema, aber ich editiere zu Beginn einer Karriere immer gerne die Spieler, um ihre Entwicklung und Stand im Kader ein bisschen anzupassen. Z.B. haben Gentner und Sakai eine um 5-10 zu hohe CA, während andere Spieler für meine Begriffe unterbewertet sind.

Wie auch immer, ich habe jedenfalls keinen Zugriff mehr auf den Editor. Dabei habe ich extra nochmal geschaut ob ich "Prevent Use of Ingame Editor" deaktiviert hatte. Zudem finde ich bei den Preferences auch überhaupt nichts. Das Problem dürfte aber wohl bei Steam liegen. Ich kann nämlich nicht mehr auf die Download-Sektion ingame zugreifen, angeblich weil das Steam-Overlay für das Spiel deaktiviert ist (was nicht der Fall ist). Das ist zudem auch neu, das war vor drei Wochen noch nicht so. Auch wenn ich bei Steam bei FM14 --> Eigenschaften --> Inhalte zum Herunterladen nachsehe, wird behauptet dass ich keine Inhalte zum runterladen besäße und dass auch keine verfügbar seien, weil das Spiel in meinem Land (DE) nicht verfügbar sei.

Kann mir jemand helfen? Ist für mich als Realistik-Fanatiker recht wichtig, dass ich solche Änderungen vornehmen kann!

Ich kann nur sagen, dass er bei mir weiter tadellos funktioniert, er wird auch ingame in der Download-Sektion angezeigt (allerdings auch nicht beim Rechtsklick in Steam - vermute, dass hängt damit zusammen, dass Steam ja den Kauf des FMs und des DLCs über Steam nicht zulässt) Die Option "Prevent Use of ingame Editor" ist aber keine Preference, sondern eine der Checkboxen beim Setup jedes Spielstandes (dort wo auch auch festgelegt wird, ob Vereine z.B. in der ersten transferperiode nochmal Budgets haben) und kann damit nur ganz am Anfang spielstandsweise bejaht oder verneint werden.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3451 am: 06.April 2014, 14:23:01 »

frage zum neuen training:

wenn ich den regler beim mannschaftstraining auf "more match training" schiebe, wird dann nur der match focus (also teamwork/def. positioning/att. movement, etc.) priorisiert oder füllt sich dann auch die "tactic familiarity" schneller?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3452 am: 06.April 2014, 14:28:32 »

Auch diue familiarity füllt isch schneller, Das Tolle an volelr Matchvorberietung ist ja, dass man es mit High intensity ziemlich ausgleichen kann und dann am Ende immer noch auf Medium kommt ^^
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3453 am: 06.April 2014, 14:43:12 »

Auch diue familiarity füllt isch schneller, Das Tolle an volelr Matchvorberietung ist ja, dass man es mit High intensity ziemlich ausgleichen kann und dann am Ende immer noch auf Medium kommt ^^

genau das hatte ich vor.  :D

danke!
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3454 am: 06.April 2014, 18:21:14 »

Nutzt Ihr Opposition Instruction und wenn ja was stellt ihr wann ein?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3455 am: 06.April 2014, 18:24:44 »

Darüber könnte man ne Abhandlung schrieben. Hab ich bestimmt mal mit angefangen aber dann doch keinen bock mehr gehabt.
Also ja ich benutze sie. Was man wann wieso macht sprengt hier 8nur ein ganz klein wenig) den Rahmen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3456 am: 06.April 2014, 18:44:21 »

Ich lasse sie vom Assistenz- bzw. Co-Trainer machen (je nach Attribut "taktische Kenntnisse") und ändere im Spielverlauf manuell, falls es nötig ist. Vor dem Spiel kümmert es mich jedoch selbst nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Yannick

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3457 am: 06.April 2014, 21:09:46 »

wo finde ich denn die short list wieder ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3458 am: 06.April 2014, 21:18:57 »

F6
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3459 am: 07.April 2014, 02:37:38 »

Hab ein paar Fragen zum Staff:

1. Ist es sinnvoll einen Manager für die 2. Mannschaft bzw. die Jugend einzustellen? Also was machen diese genau. Nur die Aufstellung (nach Taktik von der ersten), oder kann ich diese auch bei Training/Coaches für einzelne Bereiche einteilen (beim Assistent Manager geht dies ja), so dass ich mehr Sterne in den Kategorien bekomme (durch Aufgabenteilung).
2. Ich habe zwar gesehen, dass ich die Transfers für die Jugend (Head of Youthdevelopmant) und die erste Mannschaft (Director of Football) abtreten kann, aber wie schaut das mit der Reserve aus? Würden wohl auch in den Bereicht das DoF fallen, oder würde da ein Manager für Reserve auch reich pfuschen?
3. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen groben Anhaltspunkt zu haben, was ein Spieler als Gehalt verlangt, wenn er neben der Spielertätigkeit noch als Trainer/Scout/Manager im Verein tätig sein soll?
Ich habe 2 37-jährige, die ich in mehreren Gesprächen dazu gebracht habe als Staff ihre Laufbahn im Fussball fortzuführen. Einen hätte ich gerne als Trainer, den anderen als Manager für meine Jugend (ausser die Antworten auf Frage 1 sind nicht von Vorteil für mich^^). Beide würden ihren Vertrag als Spieler verlängern (einen davon hätte ich sogar gerne als Spieler, den anderen als Backup und Mentor wohl auch) und da bekomme ich auch deren Gehaltsvorstellungen. Wenn ich Player/Coach bzw. Player/Manager Reserve einstelle und am Gehalt nichts ändere werden die Verhandlungen sofort beendet. Wenn die Spieler nicht zu meinen Stab gehören wollten, hätten sie in den Gesprächen ja nicht sagen brauchen, dass sie als Staff jetzt in frage kommen und entsprechend auch diese Attribute sichtbar sind...
4. Welchen Einfluss haben die bereits bekannten Länder beim Scouting? Sprich habe ich etwas davon, wenn ich zB einen Coach als Tschechien, und damit 100% Knowledge, habe?
Kann (als RL-Verein wohl normal) nur in Central Europe scouten und kann daher mein Wissen ausserhalb Westeuropas (trifft's wohl eher als Central Europe) nicht ausbauen, aber habe ich was davon, dass ich zB 35% GB&Ireland habe? Macht es Sinn einen etwas internationaleren Mitarbeiterstab aufzubauen, um mehr Länder/Scouting Regionen etwas zu kennen?
5. Auf 4. aufbauend: Wenn mein Vorstand irgendwann vllt. meinen Wunsch entspricht das Scouting Gebiet auszuweiten, wodurch wird dann bestimmt welche Region ich unter die Lupe nehmen darf?
Am bisheriegen Knowledge (sprich es wird die Region genommen, über die ich am meisten weiß, daher ggf. sinnvoll Trainer&Scouts mit Erfahrung in Polen, Russland, Tschechien usw. einzustellen, wenn man East Europe haben will).
Je nach Land festgelegt (sprich im FM vorgegeben, dass ein deutscher Verein nach Central Europe zB in East Europe sucht, ein englischer nach GB&Ireland in Skandinavien, ein spanischer/portugisischer in Südamerika und ein französischer/belgischer in Afrika)
Oder ist es reiner Zufall?

Sry: Gehört wohl nicht ganz in den Kurze Fragen...-Thread  :-[ :P
Gespeichert