MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992688 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3460 am: 07.April 2014, 02:53:55 »

1. Absolut. Die trainieren mit.
2. Wieso solltest du Spieler für die Reserve kaufen? Völliger Quatsch.
3. Nö. Will er selsbt Spieler/XY werden von sich aus, dann meist weniger als nur als Spieler, willst du es ihm aufzwingen durchaus auch mal das Doppelte. Anhaltspunkte: Keine - und: nicht immer wollen die Spieler dann auch als XY arbeiten. Manchaml fühlen sie sich trotzdem noch zu jung.
4. ja. 100% Knowledge = in der Spielersuche taucht JEDER Spieler in diesem Land auch auf.
5. als näcshtes wird höchstwahrscheinlich ohnehin ganz Europa kommen. So oder so kannst du darauf keinen Einfluß nehmen.
die SChritte sind eigentlich Eigenes Land -> eigene Region -> eigener Kontinent -> Welt
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3461 am: 07.April 2014, 14:15:55 »

Ich bin mit dem VfB mittlerweile in der 5. Saison. Hab nur zwei neue Spieler geholt, aber trotzdem funktioniert einfach nichts mehr. Hab nur 30 Punkte aus 21 Spielen geholt.   Letzte Saison war ich sehr heimstark. Jetzt verliere ich zu Hause sogar gegen Steaua, Bremen, Fürth, Mainz usw.  Porto, Dortmund und Bayern wurden allerdings chancenlos besiegt.  Gegen die "kleinen"  Teams klappt einfach nichts mehr.

Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte?
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3462 am: 07.April 2014, 14:26:53 »

Danke für die Antworten White.
Bei 2. ging es mir hauptsächlich um Verkäufe. Nicht das mir da Talente verhökert werden, die ich in der Reserve ranführen will und im Notfall bei den Profis aushelfen können.

Und gestern vergessen:
6. Welchen Effekt haben mehrere Physios?
Habe den Verdacht, dass man mit mehr Physios den Spieler mehr Arbeit im Training aufladen kann (aber auch nur, weil in meinen alten Spielstand keiner sich beschwert hat bei "Hard" und und jetzt im neuen alle unzufrieden sind, teils auch bei "Average." Möglich aber auch, dass die Charakter-Werte im Editor auf 0 stehen und ich jetzt einfach Pech habe, bzw. Glück beim anderen Spielstand hatte).
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3463 am: 07.April 2014, 15:56:42 »

Ich bin mit dem VfB mittlerweile in der 5. Saison. Hab nur zwei neue Spieler geholt, aber trotzdem funktioniert einfach nichts mehr. Hab nur 30 Punkte aus 21 Spielen geholt.   Letzte Saison war ich sehr heimstark. Jetzt verliere ich zu Hause sogar gegen Steaua, Bremen, Fürth, Mainz usw.  Porto, Dortmund und Bayern wurden allerdings chancenlos besiegt.  Gegen die "kleinen"  Teams klappt einfach nichts mehr.

Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte?


Vielleicht sind deine Spieler einfach nicht motiviert genug gegen kleinere Vereine. Oder eventuell mal die Taktik wechseln?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

fabman51

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3464 am: 07.April 2014, 18:34:18 »

Moin!

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen view-only und ein Land/eine Liga gar nicht erst auswählen?
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3465 am: 07.April 2014, 18:47:19 »

bei view-only kann man die ergebnisse und statistiken der liga einsehen, jedoch nicht dort trainieren und wenn man die liga nicht auswählt, kann man nur die ersten drei plätze in den jeweiligen saisons einsehen.
Gespeichert

fabman51

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3466 am: 07.April 2014, 18:59:46 »

bei view-only kann man die ergebnisse und statistiken der liga einsehen, jedoch nicht dort trainieren und wenn man die liga nicht auswählt, kann man nur die ersten drei plätze in den jeweiligen saisons einsehen.
Danke!
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3467 am: 07.April 2014, 19:41:30 »

Wie stellt man das ein das mein Manager die Amateur Spieler und Jugendspieler verlängert? Vielen dank :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3468 am: 07.April 2014, 20:23:57 »

HILFE!
Mein 160h Savegame lässt sich nicht mehr laden. Immer wenn ich im Hauptmenü auf Laden gehe kommt die Fehlermeldung: The Savegame could not be loaded....
Habe schon über Steam die Daten auf Fehler überprüfen lassen. Alles ok wohl soweit. Weiß einer Rat? Wäre zu schade um den tollen Save.
Danke im voraus!
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3469 am: 07.April 2014, 21:24:39 »

Wie kann ich ein Ligaspiel verlegen wenn drei meiner Spieler zur Nationalelf einberufen wurden und es die beiden letzten Saisonspiele betrifft.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3470 am: 07.April 2014, 21:40:34 »

Wie kann ich ein Ligaspiel verlegen wenn drei meiner Spieler zur Nationalelf einberufen wurden und es die beiden letzten Saisonspiele betrifft.

Du selbst kannst das nicht. Wenn es überhand nimmt, verschiebt der Verband das Spiel von sich aus. Sonst hast du einfach Pech gehabt, so doof es klingt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3471 am: 07.April 2014, 21:58:49 »

Passiert leider imemr wieder, dass man als 3. oder Viertligist, der en Partien gleichzeitig mit Länderspielen stattfinden arg gebeutelt wird, weil die besten Spieler irgendeine exotische Zweitnationalität haben und daher am Arsch der WElt gegen andere Versager spielen müssen. solang das aber nicht der halbe Kader ist wird da nix verlegt.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3472 am: 07.April 2014, 22:28:45 »

2 Spieltage vor Schluss im Aufstiegsrennen sind zwei Leistungsträger verletzt und drei auf Länderspielreise.
Prompt habe ich es natürlich auch vergeigt. ist doch blöd.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3473 am: 07.April 2014, 23:00:14 »

Warens Nationalmannschaftspflichtspiele?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3474 am: 08.April 2014, 07:18:58 »

Warens Nationalmannschaftspflichtspiele?

Ne, U19 Freundschaftsspiele.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3475 am: 08.April 2014, 08:59:52 »

bei Freundschaftsspielen kann man die Spieler doch rausnehmen lassen aus dem Kader...

"set player instructions for international..." oder so ähnlich kommt in der mail
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3476 am: 08.April 2014, 13:28:23 »

Liebes Forum, wurde bestimmt schon dutzendfach gefragt, Sorry!

Hab mich über die Monate so gut und wohl in meinen ersten FM (2013) eingelebt. Das man Trikots, Wappen, Spielerbilder etc unter den jeweiligen FM´s auf- und abwärts tauschen kann, hab ich derweil gelernt!

Kann ich aber auch z.B. ein Deutschland-File für den FM 2014 einfach in das Spiel vom Vorjahr integrieren? Also das Braunschweig in der BuLi spielt und Aachen in der Regionalliga? Oder sind da die Editor- bzw. Stammdaten nicht kompatibel zueinander?

Daaaanke ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3477 am: 08.April 2014, 14:10:02 »

Grundsätzlich sollte das gehen; jedoch wird das Spiel dann irgendwann abstürzen, einige Funktionen nicht funktionieren (Spielermeldung, Nummernvergabe z.B.) und die Spielpläne werden nicht passen und damit wird es zahlreiche Probleme geben. Am besten erstellst du dir per Editor selbst so ein File für den FM13.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3478 am: 08.April 2014, 14:21:55 »

Warens Nationalmannschaftspflichtspiele?

Ne, U19 Freundschaftsspiele.
bei Freundschaftsspielen kann man die Spieler doch rausnehmen lassen aus dem Kader...

"set player instructions for international..." oder so ähnlich kommt in der mail

Daher fragte ich. Also sozusagen selsbt Schuld, du hättest die Spieler aus dem Kader nehmen können.

Liebes Forum, wurde bestimmt schon dutzendfach gefragt, Sorry!

Hab mich über die Monate so gut und wohl in meinen ersten FM (2013) eingelebt. Das man Trikots, Wappen, Spielerbilder etc unter den jeweiligen FM´s auf- und abwärts tauschen kann, hab ich derweil gelernt!

Kann ich aber auch z.B. ein Deutschland-File für den FM 2014 einfach in das Spiel vom Vorjahr integrieren? Also das Braunschweig in der BuLi spielt und Aachen in der Regionalliga? Oder sind da die Editor- bzw. Stammdaten nicht kompatibel zueinander?

Daaaanke ;)
Öhm. WEnn du ein "Deutschalnd-File" für dne FM 4 benutzt im 13er können mehrere Digne passieren:
1. Gar nix geht.
2. Alles funktioniert. Trotzdem sind die Vereine dann in den Ligen wie sie es 2012/13 waren, Die Files sind keine neue Datenbank, sie passen nur die alte an. Und da im 14er die Mannscahften in den entsprechenden Ligen spielen ist eine Anpassugn da natürlich nciht nötig.
3. Die Änderugnen der Files greifen erst nach der 1. Saison.

Das sind so ziemlich die Möglichkeiten. Was du möchtest geht allerdigns nicht.
Gespeichert

Phisk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3479 am: 08.April 2014, 16:43:20 »

Liebe Manager, bin neu hier, habe mir vor wenigen Stunden das Spiel gekauft und habe nun gleich mal die erste Frage:

Kann ich heruntergeladene Logos, kits, faces etc. auch in einen bereits fortgeschrittenen Spielstand, also in ein begonnenes Spiel einfügen? Oder sollte ich mit dem managen erst beginnen, wenn ich all diese packs installiert habe?

Vielen Dank!
Gespeichert