MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992800 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3480 am: 08.April 2014, 16:49:54 »

Liebe Manager, bin neu hier, habe mir vor wenigen Stunden das Spiel gekauft und habe nun gleich mal die erste Frage:

Kann ich heruntergeladene Logos, kits, faces etc. auch in einen bereits fortgeschrittenen Spielstand, also in ein begonnenes Spiel einfügen? Oder sollte ich mit dem managen erst beginnen, wenn ich all diese packs installiert habe?

Vielen Dank!
Graifken und alles, was die Datenbank nicht betrifft, kann man auch in einen bereits laufenden Spielstand einbinden. Also eigentlich alles ausser zusätzlich heruntergeladene Ligen und externe Transferupdates.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3481 am: 08.April 2014, 16:50:57 »

kannst du auch säter. Nur Datenbankänderungen nicht.
Es is aber empfehlenswert zumindest die fake.lnc vor Spiewlstart zu installieren.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3482 am: 08.April 2014, 16:52:11 »

Mal eine Frage, die vermutlich sehr blöd klingt.
Kann man irgendwie einen Screenshot vom Wochenverlauf machen? Mit Alt+F9 wird nichts gespeichert und mit Druck/S-Abf bekomme ich ein Bild von meinen Desktop...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3483 am: 08.April 2014, 16:53:38 »

Mal eine Frage, die vermutlich sehr blöd klingt.
Kann man irgendwie einen Screenshot vom Wochenverlauf machen? Mit Alt+F9 wird nichts gespeichert und mit Druck/S-Abf bekomme ich ein Bild von meinen Desktop...

Hast du Windows 7?
Ich liebe ja das "Snipping Tool". Da kannst du ganz bequem den zu fotografierenden Bereich auswählen.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3484 am: 08.April 2014, 17:11:11 »

Jo Windows 7. Mit dem Snipping Tool sagst du was.
Allerdings komme ich, wenn ich da auf "Neu" klicke nicht mehr zurück ins Spiel (Im Fenster-Modus wohl möglich), weil das Tool dann ein Bild von meiner Taskleiste ausgehend machen will. Selbst wenn ich ins Spiel käme, würde das Tool dann wohl ein Bild machen wollen, wenn ich auf Continue klicke :S
Bin ich da grade zu blöd für  :-[
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3485 am: 08.April 2014, 17:13:16 »

Natürlich fiunktioniert das Snippingtool im Vollbildmodus nicht. genauso wie Druck. Alt+F9 muss aber gehen. Die screenshots fidnes du dan im Userordner. F12 soltle Screenshots im Steamprofil erzuegen usw.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3486 am: 08.April 2014, 17:20:11 »

Wie gesagt Alt+F9 funktioniert, nur nicht im Wochenverlauf.
Via Steam geht's aber, daher erneut: Danke, White.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3487 am: 08.April 2014, 21:16:51 »

Wo kann ich die länger der Ferien bestimmen?

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3488 am: 08.April 2014, 21:23:05 »

Du wirst meist Anfang/Mitte Juni gefragt, wann die Saisonvorbereitung beginnen soll. Dann kannst du entscheiden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3489 am: 08.April 2014, 22:16:22 »

Du wirst meist Anfang/Mitte Juni gefragt, wann die Saisonvorbereitung beginnen soll. Dann kannst du entscheiden.

Hm. Komisch ich habe das Gefühl, dass es festgelegt ist und ich nicht was entscheiden kann. Muss ich mal drauf achten.

Was macht ihr, wenn ihr Spieler für bestimmte Positionen sucht, ihr aber keinen Scout habt und auch keine entsprechenden Spieler auf der Transferliste stehen? Einfach mal die Vereine durchgehen?

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3490 am: 08.April 2014, 23:41:38 »

Was macht ihr, wenn ihr Spieler für bestimmte Positionen sucht, ihr aber keinen Scout habt und auch keine entsprechenden Spieler auf der Transferliste stehen? Einfach mal die Vereine durchgehen?

Achte mal darauf, ob dir deine Assitenztrainer Vorschläge machen
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, deine Spieler nach einer Empfehlung zu fragen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3491 am: 09.April 2014, 07:22:16 »

Was macht ihr, wenn ihr Spieler für bestimmte Positionen sucht, ihr aber keinen Scout habt und auch keine entsprechenden Spieler auf der Transferliste stehen? Einfach mal die Vereine durchgehen?

Achte mal darauf, ob dir deine Assitenztrainer Vorschläge machen
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, deine Spieler nach einer Empfehlung zu fragen

Danke, hab ich noch nicht entdeckt, werde ich machen.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3492 am: 09.April 2014, 07:24:21 »

Macht es Sinn einen talentierten Aussen-Mittelfeldspieler die Position zentrales Mittelfeld erlernen zu lassen? Er ist noch jung, erst 17 und ich habe keinen Bedarf auf Aussen, zentral aber schon.
Wie lange dauert sowas, bis er einigermaßen eingewöhnt ist?

germandrummer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3493 am: 09.April 2014, 07:26:34 »

Hallo FM- Gemeinde,
ich bin neu hier und kämpfe mich gerade durch den FM (bin ein Ex-Ea'ler). Ich habe eine Frage zur Staff. Im Boardroom kann ich ja sehen, welche Mitarbeitern ich einstellen darf, das ist soweit klar. Nun zu meiner Frage: Wenn ich jemanden einstelle, z.B. einen DoF, wird das Gehalt auf das wage budget angerechnet? Oder kann ich quasi ausgeben, was ich will, weil einzig die vom Board festgelegte Anzahl der Mitarbeiter eine Reglementierung darstellt?
Grüße
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3494 am: 09.April 2014, 09:14:20 »

Macht es Sinn einen talentierten Aussen-Mittelfeldspieler die Position zentrales Mittelfeld erlernen zu lassen? Er ist noch jung, erst 17 und ich habe keinen Bedarf auf Aussen, zentral aber schon.
Wie lange dauert sowas, bis er einigermaßen eingewöhnt ist?

Wenn er passende Attribute und PPMs für die Zentralposition hat, du eventuell gar einen Tutor auf dieser Position aufbieten kannst und der Spieler zielstrebig ist sowie du ihm auch dort Spielpraxis bieten kannst, dann ist es sicher eine gute Idee. Alternativ kannst du ihn auch mit Rückrufklausel verleihen und die zentrale Position als Pflichtposition festlegen. Setzt der Leihverein ihn woanders ein, drohst du mit Beenden der Leihe und ziehst es notfalls zur Winterpause auch durch.

Hallo FM- Gemeinde,
ich bin neu hier und kämpfe mich gerade durch den FM (bin ein Ex-Ea'ler). Ich habe eine Frage zur Staff. Im Boardroom kann ich ja sehen, welche Mitarbeitern ich einstellen darf, das ist soweit klar. Nun zu meiner Frage: Wenn ich jemanden einstelle, z.B. einen DoF, wird das Gehalt auf das wage budget angerechnet? Oder kann ich quasi ausgeben, was ich will, weil einzig die vom Board festgelegte Anzahl der Mitarbeiter eine Reglementierung darstellt?
Grüße

Es gibt auch ein Gehaltsbudget für Mitarbeiter. Im Gespräch mit dem Vorstand kannst du manchmal mehr "Wage Budget für Staff" fordern. Ansonsten wird das Gehalt natürlich auf das Budget angerechnet, sonst hättest du ja kaum Limitierungen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3495 am: 09.April 2014, 10:29:14 »

HILFE!
Mein 160h Savegame lässt sich nicht mehr laden. Immer wenn ich im Hauptmenü auf Laden gehe kommt die Fehlermeldung: The Savegame could not be loaded....
Habe schon über Steam die Daten auf Fehler überprüfen lassen. Alles ok wohl soweit. Weiß einer Rat? Wäre zu schade um den tollen Save.
Danke im voraus!

Habe mein Savegame retten können. Wer ein ähnliches Problem erleidet sollte mal versuchen die Date wiederherzustellen. Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Vorgängerversionen....dann einfach aussuchen welche Version möchte. Unter Windows 7 geht's.
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3496 am: 09.April 2014, 11:40:27 »



Was würdet ihr aus dem machen? Bin noch am überlegen. ROM, LOM oder RV?  Als RV würde niemand vorbeikommen.  Als ROM könnte der nach innen ziehen und schiessen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3497 am: 09.April 2014, 11:55:26 »

MZ, Box to Box. Warum irgendeinen Schwachsinn antrainieren, wenn er für eine seiner normalen Positionen fast perfekt geeignet ist?
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3498 am: 09.April 2014, 12:08:12 »

Ach sorry. Falscher Screenshot.  Meinte den hier:
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3499 am: 09.April 2014, 13:29:03 »

Also beim ersten habe ich ja zumindest die Idee verstanden, auch wenn ich da bei White bin und den als ZM belassen würde, aber der zweite ist doch ein astreiner Stürmer??? Dem würde ich gar nix beibringen, eventuell einen Tutor der Curls Ball hat, und dann die klassischen Poacher Attribute verbessern oder eventuell ein wenig Passing und Creativität für einen DLF.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de