MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993074 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3560 am: 13.April 2014, 11:34:55 »

Hat einer ne Ahnung wofür die 3 Updates für den FM (2x FM 1x Editor) heute und gestern waren?
Auf der Hompegage steht was von PS Vista  :o
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3561 am: 13.April 2014, 14:13:20 »

Ich spiele den FM (recht erfolgreich) schon einige Saisonen aber jetzt bin ich verwirrt.

Die CA-Sterne und wie sie sich aus den Attributen zusammen setzen ist für mich ein Rätsel. (Dachte bisher höhere Attribute = höhere CA)

hab jetzt extra ein Beispiel herausgesucht, ist im Anhang.
Wie kann der Spieler im 2.Bild einen halben Stern mehr haben?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3562 am: 13.April 2014, 14:14:40 »

Vielleicht hat dein Co-Trainer schlechte Attribute beim Einschätzen vom Spielern.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3563 am: 13.April 2014, 14:16:07 »

Vielleicht hat dein Co-Trainer schlechte Attribute beim Einschätzen vom Spielern.
sind gescoutet und der scout is recht gut
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3564 am: 13.April 2014, 14:43:52 »

Hat einer ne Ahnung wofür die 3 Updates für den FM (2x FM 1x Editor) heute und gestern waren?
Auf der Hompegage steht was von PS Vista  :o

Du kannst nun FMC Saves aufm Rechner und auf der PS Vita (weiter)spielen, glaub ich.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3565 am: 13.April 2014, 15:14:48 »

Vielleicht hat dein Co-Trainer schlechte Attribute beim Einschätzen vom Spielern.
sind gescoutet und der scout is recht gut
Was heißt recht gut? CA-Einschätzung 17-20 sollte es schon sein. Sind die Spieler über 3 Spiele gescoutet oder nur über 1?
Hat der 1. Spieler eklatante Schwächen wie Konstanz oder wichtige Spiele? Gibt es gute oder schelchte PPMs? Auch die Reputation spielt bei der Sternewertung komischerweise eine gewisse Rolle.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3566 am: 13.April 2014, 16:49:52 »

Vielleicht hat dein Co-Trainer schlechte Attribute beim Einschätzen vom Spielern.
sind gescoutet und der scout is recht gut
Was heißt recht gut? CA-Einschätzung 17-20 sollte es schon sein. Sind die Spieler über 3 Spiele gescoutet oder nur über 1?
Hat der 1. Spieler eklatante Schwächen wie Konstanz oder wichtige Spiele? Gibt es gute oder schelchte PPMs? Auch die Reputation spielt bei der Sternewertung komischerweise eine gewisse Rolle.

ist doch völlig normal. was ist denn die CA ingame? letztendlich doch eine subjektive einschätzung eines mitarbeiters. ich finds nur logisch dass da in gewissem grad die reputation mit reinspielt.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3567 am: 13.April 2014, 20:39:17 »

Vielleicht hat dein Co-Trainer schlechte Attribute beim Einschätzen vom Spielern.
sind gescoutet und der scout is recht gut
Was heißt recht gut? CA-Einschätzung 17-20 sollte es schon sein. Sind die Spieler über 3 Spiele gescoutet oder nur über 1?
Hat der 1. Spieler eklatante Schwächen wie Konstanz oder wichtige Spiele? Gibt es gute oder schelchte PPMs? Auch die Reputation spielt bei der Sternewertung komischerweise eine gewisse Rolle.
Scout hat 16 und war nur ein Spiel (wollte nur ein Beispiel haben)
Mich wundert es nur da der Unterschied so groß ist, wenn ich das zusammen rechne und vergleiche...  ???


Jetzt die entscheidende Frage dazu:
Soll ich mich also prinzipiell eher an den Attributen oder an den CA-Sternen orientieren, wenn es widersprüchlich aussieht?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3568 am: 13.April 2014, 20:47:22 »

Jetzt die entscheidende Frage dazu:
Soll ich mich also prinzipiell eher an den Attributen oder an den CA-Sternen orientieren, wenn es widersprüchlich aussieht?

Definitiv solltest du dich an die Attribute halten und auch die PPMs mit einbeziehen. Die Sternewertung ist nur Beiwerk und stellt den Spieler in Relation zu deinem Kader, deiner Liga, etc. Die reinen Attribute, Persönlichkeit, PPMs sind viel bedeutender. Sternewertungen schwanken mitunter auch enorm.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3569 am: 14.April 2014, 10:10:08 »

Also der 17. Geburtstag ist definitiv nicht die Grenze (zumindest nicht mehr den Regeln die ich bisher gespielt habe), da ich auch schon 16-jährige auf dem Platz stehen hatte.

Ich handhabe das immer wie folgt: In der ersten Saison nutze ich keine Jugendspieler für die erste Mannschaft, in der 2., sprich 2014/15 dann die aus dem Jahrgang 1997. Davon sind einige dann schon über 17 aber auch die Spieler die nach dem 01.07. 17 werden können spielen.
Möglich wäre auch, dass nicht der Jahrgang entscheidend ist, sondern ob der Spieler in der Saison 17 Jahre alt wird. Also dass man in der ersten Saison alle Spieler einsetzen kann, die zwischen dem 01.07.1996 und dem 30.06.1997 geboren sind, aber das würde wohl nicht passen, dass du Spieler hast die auch mit 17 nicht spielen können...
Daher ist es wohl doch der Jahrgang.


Der Spieler muss in dem Kalenderjahr 17 werden in dem die Saison beginnt.
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3570 am: 14.April 2014, 11:45:15 »

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen. :)

1) Gibt es einen wöchentlichen oder monatlichen Transfer-Überblick über alle internationalen Transfers? War es vom Fußball Manager gewohnt, dass einmal in der Woche nen kleines Fensterchen aufploppt.

2) Falls ich gute, junge Spieler verpflichten möchte - worauf muss man genau achten? Bisher bin ich immer nach PA gegangen, Attribute sind ja verbesserbar..

3) Gibt es eine Einführung zum Training, inwiefern man lieber Spielvorbereitung, Ballbesitz o.Ä trainieren lassen sollte?

Grüße,
Middi
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3571 am: 14.April 2014, 12:52:37 »

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen. :)

1) Gibt es einen wöchentlichen oder monatlichen Transfer-Überblick über alle internationalen Transfers? War es vom Fußball Manager gewohnt, dass einmal in der Woche nen kleines Fensterchen aufploppt.

2) Falls ich gute, junge Spieler verpflichten möchte - worauf muss man genau achten? Bisher bin ich immer nach PA gegangen, Attribute sind ja verbesserbar..

3) Gibt es eine Einführung zum Training, inwiefern man lieber Spielvorbereitung, Ballbesitz o.Ä trainieren lassen sollte?

Grüße,
Middi

1. Einen wöchentlichen Überblick gibt es da nicht. Du kannst aber unter den Transferhistorien der Vereine selbst schauen. Das ist natürlich umständlich. Informiert wirst du auch, indem du alles mögliche (Spieler, Wettbewerbe, Vereine) abonnierst, jedoch verliert man dann schnell den Überblick.

2. Du solltest auf sein Potential, die möglichen PPMs, einen eventuell vorhandenen Tutor, Position und seine Persönlichkeit achten. Zielstrebigkeit ist auch wichtig. Kannst du ihm ausreichend Spielpraxis bieten oder verleihen?

3. Schau mal hier unter Training: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html. Die FM-Hilfe kann auch helfen, wenn du durchsiehst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3572 am: 14.April 2014, 14:16:38 »

1.:

Gibts auch, klick in der oberen Leiste auf die Weltkugel, dann Overview --> World, dort den Transfer-Reiter anwählen und dort kannst du den Monat auswählen, nach Nationen ausfiltern und nach Transferarten filtern. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3573 am: 14.April 2014, 17:46:25 »

1. STRG+W tuts auch...

2. Hohe PA und als SChwäcghe nicht Konstanz, Wichtige Spiele oder Verletzugnsanfälligkeit. Alles andere kann man per Tutoren und Training reparieren/hinbiegen.

3. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.0.html gilt noch immer
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3574 am: 14.April 2014, 18:14:05 »

Wow, super, danke euch! :) Und noch zwei kleine Fragen:

1) Macht es mehr Sinn, meine Talente (Borussia Dortmund) wie Timo Werner in der zweiten Mannschaft zu parken, sodass ich das Training und die Entwicklung überwachen kann und einen Tutor zuweisen kann, oder sollte ich den Spieler lieber in die zweite Liga verleihen, wo er auf einem höheren Niveau kickt als meine zweite Mannschaft, habe dafür aber keine Kontrolle über ihn?

Gibt es die Möglichkeit, Attributsveränderungen von verliehenen Spielern am Ende der Saison anzeigen zu lassen? Also inwiefern sie sich verbessert haben. Oder sollte ich immer einen Screenshot machen um die Veränderungen sehen zu können? :)

Wäre super wenn mir die Fragen noch jemand beantworten könnte!

Grüße,
Middi
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3575 am: 14.April 2014, 18:39:29 »

Kann man beim Spielplan eigentlich nicht mehr nach Wettbewerb filtern?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3576 am: 14.April 2014, 18:59:33 »

Kann man beim Spielplan eigentlich nicht mehr nach Wettbewerb filtern?

Doch, eigentlich wie immer...
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3577 am: 14.April 2014, 20:02:18 »

Sry, aber i.wie seh ichs grad nicht  ???

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3578 am: 14.April 2014, 20:12:19 »

Hm, vielleicht liegts am Skin? Oder es ist unter "More Actions"?

Bei mir gehts jedenfalls mit dem Standardskin (siehe oben rechts "Show Filters"):

(click to show/hide)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3579 am: 14.April 2014, 20:24:29 »

Ich packe meine Frage aus dem Editor-Thread mal hier rein.
Passt vielleicht etwas besser?!

Kann man im Spiel bzw. im Editor einstellen, dass Transfers auch erst dann vollzogen werden, wie es im Editor notiert ist?

Beispiel dazu hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17389.msg633038.html#msg633038

Vielen Dank.
Gespeichert