MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992895 mal)

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3940 am: 03.Mai 2014, 13:21:39 »

Wenn ich den Verein wechsle oder einen neuen Spielstand starte, wieso werden dann alle Spieleranweisungen gelöscht von den vorher gespeicherten Taktiken? Die Main Instructions sind noch da aber die individuellen Spieleranweisungen nicht. Ist dann schon nervig wieder alles von vorne machen zu müssen. Gibt's da einen Trick?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3941 am: 03.Mai 2014, 14:33:24 »

Von net Trick weiß ich nix aber bei mir bleiben die da
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3942 am: 03.Mai 2014, 14:46:00 »

Hast du die individuellen Anweisungen den Spielern verpasst, oder den Positionen (egal, wer dort spielt)?
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3943 am: 03.Mai 2014, 15:20:28 »

Wenn ein Spieler von mir bei einem anderen Verein zur neuen Saison ablösefrei unterschrieben hat, kann ich ihn dem anderen Verein zum sofortigen Kauf anbieten? (Wie es ja umgekehrt bereits im FM14 der Fall ist..)
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3944 am: 03.Mai 2014, 17:29:00 »

Kann man eigentlich im Editor die Marktwerte manche Spieler korrigieren ?
.
Gespeichert

romancem

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3945 am: 03.Mai 2014, 17:30:14 »

gibt es die Möglichkeit die "Computergesichter", die kommen wenn man in den Anfangseinstellungen Use Fake Player einstellt, auch so nutzen. Ich habe momentan eine schlechte Internetleitung und kann deshalb kein Facepack herunterladen. Möchte ungern mit diesen "grauen Köpfen" spielen.  ;D

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3946 am: 03.Mai 2014, 17:35:43 »

Kann man eigentlich im Editor die Marktwerte manche Spieler korrigieren ?
.
Nein, Der FM errechnet den Wert selbst aus vielen Faktoren. ALso daran könnte man drehen um den Wert zu ändern, aber das ist alles andere als eine exakte Wissenschaft. Lassen wirs lieber bei nein.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3947 am: 03.Mai 2014, 18:17:44 »

Hallo eine Frage
woran kann es liegen das bei manchen Clubs nur 2 Trikots in der Club overview angezeigt werden obwohl im Ordner unter meine Dokumente 3 Trikots abgelegt sind?
Danke für Eure Tipps
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3948 am: 03.Mai 2014, 21:18:48 »

Kann man eigentlich im Editor die Marktwerte manche Spieler korrigieren ?
.
Nein, Der FM errechnet den Wert selbst aus vielen Faktoren. ALso daran könnte man drehen um den Wert zu ändern, aber das ist alles andere als eine exakte Wissenschaft. Lassen wirs lieber bei nein.
Eine Möglichkeit ist, an den Reputations zu spielen. Wenn du die World Reputation um 20 Punkte steigerst, hat das durchaus Auswirkungen auf den Anfangsmarktwert. Allerdings ist dieser dynamisch und wird sich dann entsprechend rasch ändern. Zudem zieht eine solche Änderung auch andere Dinge nach sich wie höheres Interesse an deinem Spieler.

Hallo eine Frage
woran kann es liegen das bei manchen Clubs nur 2 Trikots in der Club overview angezeigt werden obwohl im Ordner unter meine Dokumente 3 Trikots abgelegt sind?
Danke für Eure Tipps
Wohl daran, dass kein Ausweichtrikot in der Datenbank eingepflegt ist. Dass jemand so nett war und auch ans 3rd kit gedacht hat beim Erstellen, ist ja schön und gut. Aber ohne Eintrag in der Datenbank wird es nicht erscheinen im Spiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3949 am: 04.Mai 2014, 09:49:17 »

Mal eine Frage zur Aufstellungsdarstellung der Mannschaft. In einem älteren FM, z.B. beim FM13 gab es ein Zusatzfile in dem man sich die Nationalität eines Spielers in der Aufstellung anzeigen lassen konnte. Gibt es das für den FM14 auch?
Gespeichert

Lennon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3950 am: 04.Mai 2014, 13:01:12 »

Wow, super, danke euch! :) Und noch zwei kleine Fragen:

1) Macht es mehr Sinn, meine Talente (Borussia Dortmund) wie Timo Werner in der zweiten Mannschaft zu parken, sodass ich das Training und die Entwicklung überwachen kann und einen Tutor zuweisen kann, oder sollte ich den Spieler lieber in die zweite Liga verleihen, wo er auf einem höheren Niveau kickt als meine zweite Mannschaft, habe dafür aber keine Kontrolle über ihn?

Gibt es die Möglichkeit, Attributsveränderungen von verliehenen Spielern am Ende der Saison anzeigen zu lassen? Also inwiefern sie sich verbessert haben. Oder sollte ich immer einen Screenshot machen um die Veränderungen sehen zu können? :)

Wäre super wenn mir die Fragen noch jemand beantworten könnte!

Grüße,
Middi

Hallo! Hab diese Frage jetzt nochmals hervorgeholt. Will einen neuen ManU-Save starten und habe einige gute Talente in der Mannschaft. Von der Erfahrung her würde mich interressieren ob es besser ist zu einem halbwegs guten Club auszuleihen oder behalten und langsam integrieren. Verbessern sich überhaupt die ausgeliehen Spieler woanders? Wenn ja, kann man da die Änderungen, sei es von den Attributen her oder den PPM, irgendwie dazu einsehen? (Report vielleicht?).

Vielen Dank!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3951 am: 04.Mai 2014, 13:11:20 »

Es kommt drauf an, wohin du die Spieler verleihst. Wenn sie dort auf gutem Niveau viel Spielpraxis bekommen und die Trainingseinrichtungen gut sind, kann sich ein Verleihen lohnen. Im eigenen Verein hingegen könnten sie von guten Trainingsbedingungen, einem Tutor und ab und an Spielpraxis in der ersten Mannschaft profitieren. Vielleicht spielt auch die Reserve auf einem gutem Niveau. So hast du jedenfalls die volle Kontrolle.
Attributsänderungen kannst du unter "Attributes" ansehen, indem du die gewünschte Fähigkeit anklickst. Oder als groben Überblick aktivierst du rechts oben die Attributsänderungen mittels Pfeilen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

HEW239

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3952 am: 04.Mai 2014, 14:43:43 »

Wie kann man einen verliehenen Spieler wieder zurück "beordern"? Finde das irgendwie nirgends ^^

Danke im voraus :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3953 am: 04.Mai 2014, 16:51:40 »

Habe irgendwie nie darauf geachtet: Generiert das Spiel Brüder-Newgens oder sogar Zwillinge?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3954 am: 04.Mai 2014, 17:45:50 »

Wie kann man einen verliehenen Spieler wieder zurück "beordern"? Finde das irgendwie nirgends ^^

Danke im voraus :D

Wenn du den Spieler mit Rückrufklausel "Can be recalled" verliehen hast, dann schau mal unter "Transfer". Die Klausel sollte unter "Contract" stehen, falls sie existiert. Gibt es sie nicht, kannst du den Spieler nicht zurückholen (Cheatingvariante: erstelle einen Manager, der den Leihverein übernimmt und beende mit diesem den Leihvertrag über "Terminate Loan").
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3955 am: 04.Mai 2014, 17:53:22 »

Habe irgendwie nie darauf geachtet: Generiert das Spiel Brüder-Newgens oder sogar Zwillinge?

Wenn man dem guten Riz Remes aus dem offiziellen Forum glauben darf (und das tue ich), dann können sowohl Brüder als auch sogar Zwillinge generiert werden (Quelle)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3956 am: 04.Mai 2014, 21:45:42 »

Wie kriege ich es hin, dass mir zwischen den einzelnen Highlights sämtliche von mir gewünschte Statistiken angezeigt werden, diese dann aber beim eigentlichen Highlight verschwinden.

Habe ich hier bei Wieme's Let's Play gesehen:



Ich kriege das nämlich immer nur hin, dass mir zwar die Statistiken usw. angezeigt werden, diese dann aber auch im Highlight bestehen bleiben und mir die "Sicht nehmen".

Danke schonmal. :)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3957 am: 05.Mai 2014, 10:51:05 »

Kann mir jemand kurz erklären was genau mir der Bildschirm "Average Positrons" unter Analysis zeigt? Hab den noch nie gesehen (gabs das schon im 13er^^?) Und in dem Zusammenhang auch die Positional Heat Map.
So ansatzweise kann ich es mir ja denken und glaube das ist sehr nützlich. Wäre trotzdem super das nochmal genau erklärt zu bekommen :)
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3958 am: 05.Mai 2014, 12:30:36 »

hi,

ich habe letztens mal im steam rumgeschaut und mir alle achievements angesehen die man freischalten kann.
dazu habe ich gleich ein paar fragen und hoffe einer von euch kann sie mir beantworten
- gibt es eine auflistung bzw definition was man genau erledigen muss, da ja bestimmte bezeichnungen sehr krytpisch sind, mMn zumindest
- es gibt ein achievement bzgl des tutorials, nun kann ich aber ein tutorial nicht abschließen weil ein feld, welches ich anklicken soll, nicht     reagiert. hatte es auch mit anderen skins probiert ( so konnte ich ein anderes fehlerhaftes tutorial abschließen) kann man dies dennoch irgendwie abschließen? shortcuts über die f tasten geht auch nicht. :-[
- und die letzte frage, hat das erreichen eines achievements auswirkungen auf das managerlevel/-ansehen/-punkte?
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3959 am: 05.Mai 2014, 12:35:24 »

hi
Hab nen Save mit RB Leipzig angefangen.
Warum kann ich keinen Spieler ausleihen bei nem Verein?? Nicht mal ne Leih Anfrage starten!!
Lg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!