MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993087 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4000 am: 08.Mai 2014, 15:47:30 »

Hallöle!!
Hab da mal ne Frage. Wenn man mit Doppelspitze spielen will, worauf achtet ihr bei der Wahl eures Pärchens? Ghet ihr nach der Körpergröße z.B. einen 1,90m Hühne und dazu einen quirligen 1,75m Mann oder wie??


lg
Andre

Lies dir mal den Pairs & Combinations im SI-Forum durch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4001 am: 08.Mai 2014, 15:48:33 »

Hallöle!!
Hab da mal ne Frage. Wenn man mit Doppelspitze spielen will, worauf achtet ihr bei der Wahl eures Pärchens? Ghet ihr nach der Körpergröße z.B. einen 1,90m Hühne und dazu einen quirligen 1,75m Mann oder wie??


lg
Andre

Lies dir mal den Pairs & Combinations im SI-Forum durch.

Ahhh danke dir  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4002 am: 08.Mai 2014, 15:57:09 »

Und um Gottes Willen, hör endlich auf so ein individueller Schriften-Hipster zu sein.

wenn ich Steam /Spiel auf Fehler überprüfen durchführe, bin ich gezwungen den Ordner INC noch mal zu löschen und einzufügen ? nach der Überprüfung
LNC Verdammt. Und ja.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4003 am: 08.Mai 2014, 16:54:50 »

Kann man eigentlich einen Spieler, der beim karrierestart nicht in die Datenbank integriert war nachträglich ins Spiel einfügen? Ich habe nämlich einen Spieler mit wahrscheinlich nur nationaler Reputation in Mexiko auf meiner persönlichen Wunschliste (Sympathiegründe ;) ) und in meiner aktuellen Karriere nur die mit größerer Reputation integriert... Wenn ich die Datenbank nun verändere, also mehr Spieler aus der Liga MX ins Spiel lade (im Save, also nachträglich), ist dann auch der Spieler enthalten oder sind das dann lediglich Fake Spieler die dazukommen?
Oder gibts noch ne andere Möglichkeit den Spieler zu integrieren?
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4004 am: 08.Mai 2014, 18:33:07 »

Hi zusammen,

ich suche gerade einen Thread oder Beitrag, der erklärt wie man den Scoutingreport für den nächsten Gegner interpretieren kann.
Der war sogar mit ein oder ein paar Graphiken (z.B. Assist Locations).

Über die Suchfunktion habe ich den leider nicht mehr gefunden. Weiß jemand welchen Beitrag ich meine?

Danke + Gruß
gruffi
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4005 am: 08.Mai 2014, 18:51:33 »

Kann man eigentlich einen Spieler, der beim karrierestart nicht in die Datenbank integriert war nachträglich ins Spiel einfügen? Ich habe nämlich einen Spieler mit wahrscheinlich nur nationaler Reputation in Mexiko auf meiner persönlichen Wunschliste (Sympathiegründe ;) ) und in meiner aktuellen Karriere nur die mit größerer Reputation integriert... Wenn ich die Datenbank nun verändere, also mehr Spieler aus der Liga MX ins Spiel lade (im Save, also nachträglich), ist dann auch der Spieler enthalten oder sind das dann lediglich Fake Spieler die dazukommen?
Oder gibts noch ne andere Möglichkeit den Spieler zu integrieren?

Es hängt von der Datenbankgröße ab. Wenn du einen Save gestartet hast, kannst du jedoch keine Zusatzfiles mehr aktivieren. Diese werden erst bei einem neuen Spielstand wirksam.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4006 am: 08.Mai 2014, 19:10:06 »

Hi zusammen,

ich suche gerade einen Thread oder Beitrag, der erklärt wie man den Scoutingreport für den nächsten Gegner interpretieren kann.
Der war sogar mit ein oder ein paar Graphiken (z.B. Assist Locations).

Über die Suchfunktion habe ich den leider nicht mehr gefunden. Weiß jemand welchen Beitrag ich meine?

Danke + Gruß
gruffi

Hey gruffi,

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html

schau mal dort rein, da sind eigentlich alle Leifäden drin, die von den Usern hier in den letzten Jahren erstellt wurden.

Grüße
giZm0 :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4007 am: 08.Mai 2014, 19:39:08 »

Hi zusammen,

gibt es eigentlich die Option "klare Torchancen nicht nutzen"?
Meine Spieler schaffen es im 16er den Ball Richtung Eckfahne zu befördern, und im 5m-Raum den
Ball genau auf den Torhüter zu schießen. Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen, aber das lasse ich lieber.

Kann man irgendwie auf die 12er-ME umstellen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4008 am: 08.Mai 2014, 20:12:09 »

Hi zusammen,

gibt es eigentlich die Option "klare Torchancen nicht nutzen"?
Meine Spieler schaffen es im 16er den Ball Richtung Eckfahne zu befördern, und im 5m-Raum den
Ball genau auf den Torhüter zu schießen. Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen, aber das lasse ich lieber.

Kann man irgendwie auf die 12er-ME umstellen?

Nein, das geht natürlich nicht.
Du kannst mal schauen, in welchen Situationen genau die Spieler scheitern. Dazu sieh dir mal die Attribute der Spieler an (Technik, Übersicht, Abschluss, Nervenstärke, Entscheidungen u.a.). Taktisch ist es schon mal ganz gut, wenn deine Spieler in bester Position oft zum Abschluss kommen. Vielleicht brauchst du bessere Spieler, manchmal liegt es jedoch auch nur an schwächerer grafischer Präsentation des Spiels oder komischer Einordnung der Chancen zu klaren Torchancen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4009 am: 08.Mai 2014, 20:18:28 »

Kurze Frage:
Ist es "schwer" an gute Trainerjobs zu kommen?

Hintergrund:
Mein Vertrag läuft aktuell aus, ich bin zwar Erstliga-Absteiger der Erendivisie, aber in der EL vertreten, dank Pokalsieg.
Ich würde gerne den nächsten Schritt gehen und liebäuge mit einem Wechsel zu einem schwachen Erst- oder starken Zweitligisten einer der 3-4 "Hauptligen" Europas.
Gespeichert

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4010 am: 08.Mai 2014, 20:19:04 »

Hi zusammen,

gibt es eigentlich die Option "klare Torchancen nicht nutzen"?
Meine Spieler schaffen es im 16er den Ball Richtung Eckfahne zu befördern, und im 5m-Raum den
Ball genau auf den Torhüter zu schießen. Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen, aber das lasse ich lieber.

Kann man irgendwie auf die 12er-ME umstellen?

Nein, das geht natürlich nicht.
Du kannst mal schauen, in welchen Situationen genau die Spieler scheitern. Dazu sieh dir mal die Attribute der Spieler an (Technik, Übersicht, Abschluss, Nervenstärke, Entscheidungen u.a.). Taktisch ist es schon mal ganz gut, wenn deine Spieler in bester Position oft zum Abschluss kommen. Vielleicht brauchst du bessere Spieler, manchmal liegt es jedoch auch nur an schwächerer grafischer Präsentation des Spiels oder komischer Einordnung der Chancen zu klaren Torchancen.

 ;D Das mit der 12-Enegine war auch eher als Scherz gedacht.
Hab jetzt meine erste vollständige Saison mit Barca hinter mir, bevor ich dann so richtig loslege.
Messi, Neymar usw. sind ja keine schlechten Spieler trotzdem ist es ziemlich ernüchternd, wenn
Spieler dieser Klasse im Spiel ständig um einige Meter aus aussichtsreicher Position daneben schießen.
Gespeichert

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4011 am: 08.Mai 2014, 20:49:28 »

Anders gefragt:

Ich hab ein Transferbudget von 2,7Mio, aber 3 Stammspieler (inkl. den einzigen beiden mit Erstligapotenzial) verlassen den Verein.

Ich persönlich finde das für die zweite Ndl. Liga viel, hatte ich doch nach Aufstieg in die 1. Liga nur 300k zur Verfügung.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4012 am: 09.Mai 2014, 00:55:52 »

Anders gefragt:

Ich hab ein Transferbudget von 2,7Mio, aber 3 Stammspieler (inkl. den einzigen beiden mit Erstligapotenzial) verlassen den Verein.

Ich persönlich finde das für die zweite Ndl. Liga viel, hatte ich doch nach Aufstieg in die 1. Liga nur 300k zur Verfügung.

ich seh da keine Frage

Budget hat nichts damit zu tun
Gibt halt Spieler die höher spielen wollen

Kurze Frage:
Ist es "schwer" an gute Trainerjobs zu kommen?

Hintergrund:
Mein Vertrag läuft aktuell aus, ich bin zwar Erstliga-Absteiger der Erendivisie, aber in der EL vertreten, dank Pokalsieg.
Ich würde gerne den nächsten Schritt gehen und liebäuge mit einem Wechsel zu einem schwachen Erst- oder starken Zweitligisten einer der 3-4 "Hauptligen" Europas.


Bewerb dich halt bei Vereinen, dann siehst du woran du bist
kann sich allerdings negativ im eigenem Verein auswirken (vorher abspeichern)
« Letzte Änderung: 09.Mai 2014, 01:00:25 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4013 am: 09.Mai 2014, 10:17:12 »

Mir ist bei einem gegen den FC Bayern aufgefallen, dass Arjen Robben bei denen die Nummer 16 hat (normalerweise die 10).
Daraufhin habe ich zunächst im Editor geschaut was dort eingestellt war -> Nummer 10.
Dass hat mich so stutzig gemacht, dass ich mit Bayern eine Karriere gestartet habe um mich davon zu überzeugen.
Schon bei der Vereinswahl, war Robben mit der falschen Nummer angezeigt.

Während der Karriere wollte ich dessen Nummer dann im Zuge der Bundesliga-Registrierung ändern, was nicht machbar war, ebenso bei vielen anderen Spielern, da deren Nummer "ausgegraut" waren. (Siehe Bild)

http://www.pic-upload.de/view-23140020/Robben-16.png.html

Kennt ihr das Problem auch und wie ist es zu lösen?


P.S.:
Außerdem hat jeder Jugendspieler eine Nummer (ab 60 aufwärts)


Vielen dank.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4014 am: 09.Mai 2014, 11:19:58 »

ist es sinnvoll einen advanced playmaker (attacking) und einen deep lying forward (support) einzusetzen? zudem spielt noch ein 2. stürmer target man(attacking)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4015 am: 09.Mai 2014, 13:18:54 »

ist es sinnvoll einen advanced playmaker (attacking) und einen deep lying forward (support) einzusetzen? zudem spielt noch ein 2. stürmer target man(attacking)

Die werden sich ziemlich auf den Füßen rumstehen. Ich würde aus dem dlfs einen cfs machen, wenn die Attribute passen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4016 am: 09.Mai 2014, 14:01:20 »

Mir ist bei einem gegen den FC Bayern aufgefallen, dass Arjen Robben bei denen die Nummer 16 hat (normalerweise die 10).
Daraufhin habe ich zunächst im Editor geschaut was dort eingestellt war -> Nummer 10.
Dass hat mich so stutzig gemacht, dass ich mit Bayern eine Karriere gestartet habe um mich davon zu überzeugen.
Schon bei der Vereinswahl, war Robben mit der falschen Nummer angezeigt.

Während der Karriere wollte ich dessen Nummer dann im Zuge der Bundesliga-Registrierung ändern, was nicht machbar war, ebenso bei vielen anderen Spielern, da deren Nummer "ausgegraut" waren. (Siehe Bild)

http://www.pic-upload.de/view-23140020/Robben-16.png.html

Kennt ihr das Problem auch und wie ist es zu lösen?


P.S.:
Außerdem hat jeder Jugendspieler eine Nummer (ab 60 aufwärts)


Vielen dank.

Wenn das Problem nicht an einem alten Regionalliga-File liegt, wo die Nummerierung unmöglich war, dann bist du nicht in einem Zeitraum, wo die Spieler Rückennummern bekommen können. Du wirst vor der Saison einmal gebeten, verbindliche Rückennummern abzugeben. Da wurde Robben wohl die 16 zugewiesen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4017 am: 09.Mai 2014, 15:59:20 »

Wenn das Problem nicht an einem alten Regionalliga-File liegt, wo die Nummerierung unmöglich war, dann bist du nicht in einem Zeitraum, wo die Spieler Rückennummern bekommen können. Du wirst vor der Saison einmal gebeten, verbindliche Rückennummern abzugeben. Da wurde Robben wohl die 16 zugewiesen.
Erstmal danke für die Antwort.

An einem Regionalliga-File liegt es nicht, am Zeitraum auch nicht.
Diversen Spielern aus der ersten Mannschaft kann man (während der Vorbereitung) generell keine Nummern zuweisen, da diese ausgegraut sind.
Jugendspielern oder selten auch Spielern aus der "Senior Squad" allerdings schon.

Das mit den Rückennummern ist eines der wenigen Dinge an SI's Football Manager, was mich wirklich extrem stört.
Ich finde es einfach lästig dass in Testspielen zu Saisonbeginn, mein Innenverteidiger die 10, mein Torwart die 3 und mein Mittelstürmer die 2 hat.
Verstehe nicht wieso die Spieler in den Freunschaftspielen nicht ihre originalen Rückennummer haben.

Hat sich SI dazu mal geäußert, wieso das so ist?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4018 am: 09.Mai 2014, 18:27:50 »

Hi zusammen,

ich suche gerade einen Thread oder Beitrag, der erklärt wie man den Scoutingreport für den nächsten Gegner interpretieren kann.
Der war sogar mit ein oder ein paar Graphiken (z.B. Assist Locations).

Über die Suchfunktion habe ich den leider nicht mehr gefunden. Weiß jemand welchen Beitrag ich meine?

Danke + Gruß
gruffi

auf der 2.Seite des Taktikforums derzeit:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17919.0.html
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4019 am: 09.Mai 2014, 20:37:41 »

Hi zusammen,

ich suche gerade einen Thread oder Beitrag, der erklärt wie man den Scoutingreport für den nächsten Gegner interpretieren kann.
Der war sogar mit ein oder ein paar Graphiken (z.B. Assist Locations).

Über die Suchfunktion habe ich den leider nicht mehr gefunden. Weiß jemand welchen Beitrag ich meine?

Danke + Gruß
gruffi

auf der 2.Seite des Taktikforums derzeit:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17919.0.html

Danke den hatte ich auch schon gefunden. Bin aber irgendwie der Meinung, dass es nicht der Beitrag ist den ich suche.
Mittlerweile würde ich nicht ausschließen, dass ich geträumt habe oder ob ich die Info aus dem offiziellen SI-Forum hatte.

Trotzdem danke für eure Hilfe. Ich such mal weiter.  :)

gruß
gruffi
Gespeichert