MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992969 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4200 am: 21.Mai 2014, 20:31:22 »

Kann man irgendwo nach unzufriedene Spieler suchen?

Hast du nicht genug davon?  ;D

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4201 am: 21.Mai 2014, 22:13:21 »

Bei mir in Weißrussland hat sich der Ligamodus geändert. In der ersten Liga spielen ab kommender Saison 14 statt 12 Mannschaften und es gibt insgesamt 26 Spieltage statt 22 Spieltage + eine Meisterschafts/Abstiegsrunde. Woher kommt das? Hat sich das Spiel da selbstständig gemacht oder ist das irgendwie im Editor eingetragen? Muss ich künftig mit weiteren Änderungen rechnen?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4202 am: 21.Mai 2014, 22:21:27 »

Beschlossene Ligenreformen sind hardcoded, also sofern da was beschlossen wurde gibts auch Änderungen. War auch bei der Einführung der 3. Liga so z. B.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4203 am: 21.Mai 2014, 22:27:40 »

Beschlossene Ligenreformen sind hardcoded, also sofern da was beschlossen wurde gibts auch Änderungen. War auch bei der Einführung der 3. Liga so z. B.

Hm, wird dann wohl so sein. Sowohl der deutsche als auch der englische Wikipedia Artikel (zur Liga bezüglich eventueller Änderungen) sind da leider wenig hilfreich  :-\
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4204 am: 21.Mai 2014, 22:31:59 »

In der dritten italienischen Liga ist auch eine Ligareform.. ;) Alles hardcoded.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4205 am: 21.Mai 2014, 22:38:27 »

Wieder einmal hat der FM von SI überzeugt. Wenn selbst solche Sachen berücksichtigt werden, die über der Saison, welche der FM als Start ansieht, hinausgehen.

elektroselo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4206 am: 21.Mai 2014, 22:44:19 »

Hab zurzeit folgendes Problem, wenn ich Online mit einem Kollegen zocke. Fliegt er nach einer unbestimmten Zeit aus dem Spiel ohne eine Fehlermeldung.
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4207 am: 22.Mai 2014, 00:47:03 »

Spielt ihr mit eigen kreierter Taktik oder einer vorgefertigten aus dem Internet? Habe teilweise echt Probleme mit eigener Taktik (langfristigen) Erfolg zu haben - trotz Befolgung des 12-Punkte-Plans..
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4208 am: 22.Mai 2014, 00:52:22 »

was ist der 12 Punkte Plan?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4210 am: 22.Mai 2014, 01:14:05 »

Also eine Formation erstellen + Rollen/Aufgaben automatisch zuweisen lassen ergibt eigentlich eine solide Taktik
Wenn du eine sehr gute Taktik willst, empfehle ich diesen Link, auch zur Inspiration

ansonsten -> Taktikforum
« Letzte Änderung: 22.Mai 2014, 01:34:13 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4211 am: 22.Mai 2014, 12:41:22 »

Ich bin seit einem halben Jahr bei einem Verein und möchte gerne den Vertrag von einem Spieler verlängern. Bisher verdient er 3,4 T€ und möchte eine moderate Erhöhung haben. Ist ein Leistungsträger und ich würde sagen angemessen. Der Vorstand erlaubt aber amximal 2,7 T€ an Gehalt. Egal bei welchem Spieler. So ist natürlich keine Einigung möglich. So ganz klar ist mir aber noch nicht woher das kommt bzw. was man dagegen machen kann. Da ich schon zwei Spieler verkauft habe, sollte ich eigentlich noch Luft haben. Oder heißt das, dass ich das Budget immer noch überschreite und Gehalt sparen muss? Ändert sich das, wenn ich weitere Spieler verkaufe?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4212 am: 22.Mai 2014, 13:10:26 »

Was sagt denn dein Gehaltsbudget? Schon mal versucht mit dem Vorstand zu reden? Transferbudget in Richtung Gehaltsbudget verschoben? Dem Spieler weniger Grundgehalt geboten, dafür mehr erfolsprämien? Gibt unzählige Möglichkeiten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4213 am: 22.Mai 2014, 13:20:22 »

Was sagt denn dein Gehaltsbudget? Schon mal versucht mit dem Vorstand zu reden? Transferbudget in Richtung Gehaltsbudget verschoben? Dem Spieler weniger Grundgehalt geboten, dafür mehr erfolsprämien? Gibt unzählige Möglichkeiten.

Gehaltsbudget ist 63 T€, im Augenblick habe ich 57 T€ verbraucht. Gewinn ist ca. 90 T€ prognostiziert. Anfrage das Gehaltsbudget zu erhöhen hat nix gebracht. Eiegntlich geht es ja auch nur darum, bei einzelnen Spielern über die 2,7 T€ zu gehen. Zumindest das was der Spieler im Augenblick an Gehalt hat sollte doch problemlos möglich sein?

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4214 am: 22.Mai 2014, 13:20:47 »

Eine weitere Möglichkeit kann auch sein, dass Schloss vor dem Gehalt anzuklicken (damit ist es nicht mehr verhandelbar). Das drückt schon einige Forderungen. Bist du jedoch zu knausrig aus Sicht des Spieler(berater)s, kann das auch Ende jeder Verhandlung sein.
In deinem Fall kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er einer Gehaltskürzung zustimmt, wenn ihm das bisherige Geld schon nicht reicht. Ansonsten sitze die Sache aus, der Spieler beruhigt sich meist wieder. Dumm ist es nur, wenn der Vertrag so ausläuft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4215 am: 22.Mai 2014, 13:21:35 »

Ich spiele zwar noch den 13er aber die Frage gilt ja auch für den neuesten Teil: Verpflichtet der DoF Spieler die zu den Rollen meiner Taktik passen? Soll heißen: Wenn ich mit einem Complete Forward spiele, verpflichtet er dann auch im Sturm diese Rollen?

Danke!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4216 am: 22.Mai 2014, 13:59:48 »

Er verpflichtet so viel ich weiß positionsbezogen. Wie du den Spieler dann einsetzt, ist dann deine Sache. Ist aber ohne Gewähr.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4217 am: 22.Mai 2014, 14:28:47 »

Auf die Rollen achtet der DoF nicht wirklich.

Und zudem geht er eher nach dem Kader... sprich wenn du keinen echten Stürmer im Kader hast, weil du z.b. mit einem 4-6-0 spielst, dann versucht er ständig neue Stürmer zu kaufen... weil man dort ja unterbesetzt scheint
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4218 am: 22.Mai 2014, 14:35:13 »

Ok, vielen Dank euch beiden!
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4219 am: 22.Mai 2014, 14:41:01 »

Aus der brasilianischen Liga werd ich nicht schlau:

Da spiele ich zwei regionale Wettbewerbe, ist ja ok.
Aber warum spiele ich nicht mehr im Copa do Brasil, dafür aber in beiden kontinentalen Wettbewerben? Copa Libertadores und Sudamericana sind irgendwie too much, ist das so richtig generiert ? Ich muss dazu sagen, ich nutze das offizielle DB File.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html