MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993009 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4280 am: 27.Mai 2014, 14:47:13 »

läuft der fm eigentlih schneller wenn man ihn im Voll Modus spielt als im fenstermodus?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4281 am: 27.Mai 2014, 18:33:22 »

läuft der fm eigentlih schneller wenn man ihn im Voll Modus spielt als im fenstermodus?

Also, was soll denn ein Anzeigemodus an der Geschwindigkeit von Berechnungen ändern?
Grundsätzlich hätte wenn überhaupt die Auslösung einen Einfluss und auch das höchstens auf die Darstellung, nicht auf die eigentliche Berechnung.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4282 am: 27.Mai 2014, 19:50:43 »

Wurden mögliche Squad win bonuses schon immer vom Transferbudget abgezogen?

Ja, kenn ich seit ich den FM spiele (FM10) so.
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4283 am: 27.Mai 2014, 20:46:33 »

Gibt es die Möglichkeit Spielerbilder nur für einige Länder herunterzuladen? Die großen Packages würden meinem Hybrid (Halbtablet/HalbLaptop) zum erliegen bringen. WÜrde mich nur für die Faces aus Deutschland, England, Spanien, Frnakreich, Italien und Brasilien interessieren, den Rest brauche ich nicht...
Gespeichert

laasw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4284 am: 27.Mai 2014, 21:42:05 »

ich habe eine Frage zu Verletzungen während des Spiels.

manchmal verletzten sich Spieler aber diese ist nicht so schwer, dass sie weiterspielen können.

Hat es irgendwelche Auswirkungen die Spieler nicht auszuwechseln? Sprich: wird die Verletzung dadurch schlimmer? kann der Spieler nicht seine volle Leistung abrufen?

wie geht ihr damit um oder was könnt ihr mir dazu empfehlen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4285 am: 27.Mai 2014, 21:55:16 »

ich habe eine Frage zu Verletzungen während des Spiels.

manchmal verletzten sich Spieler aber diese ist nicht so schwer, dass sie weiterspielen können.

Hat es irgendwelche Auswirkungen die Spieler nicht auszuwechseln? Sprich: wird die Verletzung dadurch schlimmer? kann der Spieler nicht seine volle Leistung abrufen?

wie geht ihr damit um oder was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Wenn es möglich ist, sollte man den Spieler auswechseln. Ansonsten kann sich die Verletzung verschlimmern und damit die Regenerationszeit vergrößern. Auch leiden Kondition und Leistung des Spielers. Ich wechsle die Spieler meistens aus, wenn es möglich ist.

Gibt es die Möglichkeit Spielerbilder nur für einige Länder herunterzuladen? Die großen Packages würden meinem Hybrid (Halbtablet/HalbLaptop) zum erliegen bringen. WÜrde mich nur für die Faces aus Deutschland, England, Spanien, Frnakreich, Italien und Brasilien interessieren, den Rest brauche ich nicht...

Schau mal hier: http://community.sigames.com/forumdisplay.php/25-Editors-Hideaway ;) Da findet sich mitunter ein einzelnes Facepack.
Auch hier gibt es wohl einzelne Packs:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.msg569143.html#msg569143
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15754.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17302.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4286 am: 28.Mai 2014, 09:28:24 »

Bei Steam kostet er ja bis 12.06. derzeit nur 13 Euro! Bin am überlegen aber da mir der 13er schon absolut keinen Spass gemacht hat, wird's wohl beim 14er auch so sein oder?

Vorallem die beschissene ME hat mir beim 13er den Spielspass übelst verdorben! Hatte mal mit den Rangers 3:0 bis zur 80. Minute geführt und am Ende natürlich noch 4:3 verloren! Sowas hab ich nicht nur einmal erlebt sondern bei jeder meiner Trainerstationen. Ist das beim 14er immer noch so oder wurde diesbezüglich nachgebessert?
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4287 am: 28.Mai 2014, 11:55:18 »

Nein, im 14er kann man nun nicht mehr verlieren, wenn man einmal 3-0 führt :-X

Im ernst, es gibt einige Verbesserungen an der ME im 14er im Vergleich zum 13er, aber wenn dir der 13er schon partout keinen Spaß gemacht hat, solltest du vielleicht auf den 14er verzichten, je nachdem wie weh dir die Ausgabe von 13€ tun würde.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4288 am: 28.Mai 2014, 12:09:48 »

Nein, im 14er kann man nun nicht mehr verlieren, wenn man einmal 3-0 führt :-X

Im ernst, es gibt einige Verbesserungen an der ME im 14er im Vergleich zum 13er, aber wenn dir der 13er schon partout keinen Spaß gemacht hat, solltest du vielleicht auf den 14er verzichten, je nachdem wie weh dir die Ausgabe von 13€ tun würde.

Stimmt, der 14er erkennt deine taktischen Fehler in der Schlussphase und korrigiert diese automatisch. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4289 am: 28.Mai 2014, 12:13:54 »

Nationaltrainer-Frage:

Was passiert eigentlich wenn ich bei der Nationalmannschaft keinen U21 Trainer einstelle? Aktuell habe ich nur einen Co-Trainer verpflichtet, weil mir das Mitarbeiter-verpflichten gerade zu nervig war.  ;)

Entsteht einem dadurch irgend ein Nachteil?

Weiß hierzu vielleicht jemand etwas genaueres? Habe ich einen Nachteil wenn ich nur einen Co-Trainer verpflichte und alle anderen Mitarbeiter-Positionen unbesetzt lasse?
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4290 am: 28.Mai 2014, 13:35:55 »

läuft der fm eigentlih schneller wenn man ihn im Voll Modus spielt als im fenstermodus?

Also, was soll denn ein Anzeigemodus an der Geschwindigkeit von Berechnungen ändern?
Grundsätzlich hätte wenn überhaupt die Auslösung einen Einfluss und auch das höchstens auf die Darstellung, nicht auf die eigentliche Berechnung.


:D kam mir irgendwie so vor :D aber das Spiel verlangsamt wenn ich im Hintergrund noch paar Sachen laufen habe oder?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4291 am: 28.Mai 2014, 13:38:27 »

Ich weiß wir hatten das Thema schon häufiger, aber ich hab noch mal eine konkrete Frage zum
FFP.

Ich habe in dieser Saison noch mal kräftig in meinen Kader investiert, sprich
Transfer-Ausgaben: 45.14M
Transfer-Einnahmen: 12.57 M

Wenn ich jetzt nächste Saison keine Transfer-Ausgaben tätige, wird mein dafür aber eingeplantes bzw.
vom Verein freigegebenes Transferbudget als Ausgleich für FFP herangezogen?

Und gespartes Gehalt, weil am Ende der Saison verlassen mich 2 Großverdiener die ich nicht ersetzen werde/muss.

Ich möchte nämlich nächstes Jahr eigentlich keinen meiner Spieler verkaufen, kann aber damit
leben das ich keine weiteren Transfers tätige, wenn das für FFP berücksichtigt wird und mich das
in der Wertung nicht wieder runterzieht.

Danke

Das FFP hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Budget zu tun... es vergleicht nur Einnahmen mit Ausgaben, selbst wenn du ein Budget von 500 Millionen hättest nutzt das nichts, sobald die Ausgaben die Einnahmen übersteigen und der Fehlbetrag über für den Wettbewerb geltenden Regeln liegt bekommst du Probleme (der Vorstand darf einen für den Wettbewerb festgelegten Maximalbetrag zuschiessen)

Deswegen haben ja so Vereine wie Man City, PSG usw. Probleme mit dem FFP.. (vor allem weil man nur "marktübliche" Sponsoreneinnahmen geltend machen kann... die UEFA hat bei PSG z.B. höchstens die Hälfte der Zahlungen aus Katar als "angemessen" berücksichtigt...)

Zu den Einnahmen werden dann aber hoffentlich auch Preisgelder/Fernsehgelder z.B. aus der Europa-League gezählt?
Gespeichert
Nur der HSV!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4292 am: 28.Mai 2014, 14:27:17 »

in der Realität heisst es "fussballrelevante Einnahmen/Ausgaben, außer Investitionen in die Infrastruktur"

im FM sicherlich alle Einnahmen
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4293 am: 28.Mai 2014, 16:02:15 »

Hi, noch eine Fuß Frage.  8)
Wer soll die Ecken schießen, ein links begabter die linke Ecke?
Wenn jemand einen Link kennt der sich mit den "Füßen" beschäftigt? Das wäre nämlich toll.  :)

Danke schon mal für die Antwort.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4294 am: 28.Mai 2014, 16:07:41 »

Hi, noch eine Fuß Frage.  8)
Wer soll die Ecken schießen, ein links begabter die linke Ecke?
Wenn jemand einen Link kennt der sich mit den "Füßen" beschäftigt? Das wäre nämlich toll.  :)

Danke schon mal für die Antwort.

Ich lasse Ecken in erster Linie nach dem Attribut "Eckstöße" ausführen. Bei mehreren gleich starken Spielern versuche ich, links einen Rechtsfuß und umgekehrt schießen zu lassen. Die Ecken sollen bei mir aber auch aufs Tor gezogen werden. Willst du die Ecken eher vom Tor wegdrehen, ist ein Linksfuß als linker Eckstoßschütze auch nicht verkehrt.
Hier ist ein Link, der sich mit den Füßen beschäftigt: Klick ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

malerwal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4295 am: 28.Mai 2014, 16:19:43 »

Kann mir jemand sagen, wo der "Fairplay-Button" ist? Kann doch echt nicht sein, dass jeder Gegner seinen Angriff bis zum Tor ausspielt und meine Spieler immer nett ins Aus spielen.  >:(
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4296 am: 28.Mai 2014, 16:22:14 »

Hier ist ein Link, der sich mit den Füßen beschäftigt: Klick ;)

 ;D

ecken zum tor hin sind etwas effektiver, also rechtsfuß linke ecke und umgekehrt
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4297 am: 28.Mai 2014, 17:50:10 »

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich den 14er kaufen soll oder nicht?
Bei Steam zeigen alle Reviews einen Daumen nach unten.....nicht gerade hilfreich!  :-\
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4298 am: 28.Mai 2014, 18:20:43 »

Frage: Ich bin momentan beim Goslarer SC. Erste Saison in die 3. Liga aufgestiegen, zweite Saison die klasse mit dem geringsten Etat gehalten und in der 3. Saison im Tabellenmittelfeld. Wieder mit dem geringsten Etat. Ich mache gefühlt aus Scheiße Gold.

Meine Frage:

Ich schaue momentan bei den Jobs und sehe, dass der HSV evtl. bald seinen Trainer entlässt. Beim GSC gehts irgendwie nicht weiter. Finanziell ist der Club mit der 3. Liga total ausgereizt. Ist es realistisch, dass der HSV mich einstellen würde?
« Letzte Änderung: 28.Mai 2014, 18:22:32 von Detective_Styla »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4299 am: 28.Mai 2014, 19:01:50 »

Ist der HSV noch erstklassig? Wie sind deine anderen Attribute (schau mal in deinem Profil), erfüllst du auch teamharmonische und finanzielle aufgaben gut? Und wie ist deine (Start-)Reputation? Ist diese nicht sehr hoch, würde ich dir kaum Chancen einräumen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!