MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992788 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4380 am: 07.Juni 2014, 11:48:51 »

Vermutlich hat er am gleichen Tag bereits für deine Jugend oder Reserve gespielt. Kann aber auch sein dass er die Regularien des Wettbewerbs nicht erfüllt (zu jung, Ausländerregelung, zu alt für die Jugend etc).
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Kredit
« Antwort #4381 am: 07.Juni 2014, 14:56:50 »

Bei der Vereinsauswahl ist ein "loan debt" hinterlegt, den man ja im Spiel monatlich abzahlt. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, wenn der Verein schuldenfrei ist?
Gespeichert

idoittough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4382 am: 07.Juni 2014, 21:19:04 »

Welche Individuellen Trainingseinstellungen sind besser? Die Rolle zu trainieren oder bestimmte Attribute. Ich stelle deshalb die Frage weil die Spieler ja bessere Leistungen zeigen wenn sie die Key Attribute erfüllen bzw. hoch genug sind und meines Wissens beim Rollentraining ja alle spezifischen Attribute trainiert werden die trainiert werden können.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4383 am: 07.Juni 2014, 21:36:45 »

Wenn der Spieler für seine Rolle ein spezielles Attribut wesentlich schlechter kann als die anderen das Attribut, wenn alles gleichmäßig ist eher die Rolle. So mach ichs.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kredit
« Antwort #4384 am: 07.Juni 2014, 22:59:36 »

Bei der Vereinsauswahl ist ein "loan debt" hinterlegt, den man ja im Spiel monatlich abzahlt. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, wenn der Verein schuldenfrei ist?

Man selbst kann das gar nicht; wenn überhaupt nur der Vorstand. Und da könnte ich mir das nur u.U.vorstellen, wenn mal ein Stadion gebaut wird - ansonsten wird eigentlich nur Geld ausgegeben, was da ist. Bankkredite werden zwar gelegnetlich auch neu im Spiel aufghenommen - zumindest bei mir kam das aber bisher immer nur vor, wenn das "Girokonto" des Vereins im roten Bereich war und ein neuer Vorstand von extern kam, aber kein eignes Geld zugeschossen hat.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4385 am: 07.Juni 2014, 23:01:34 »

Kredite werden allgemein Aufgenommen, um laufende Kosten zu decken, das passiert schon häufiger mal.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4386 am: 07.Juni 2014, 23:08:22 »

Ich habe mir mal zur Aufgabe gemacht, einen ganz kleinen Verein nach oben zu führen.. Ich möchte den Verein in die Bundesliga führen und dann dort gut mitspielen.. Meine Wahl ist einfach mal so auf die Sportfreunde Köllerbach gefallen.. Ein Verein bei mir direkt um die Ecke und außerdem ziemlich sympatisch mit einem coolem Logo  8) Ich habe mir Köllerbach also in die Oberliga Rheinland Pfalz/Saar gesetzt und nun einen Spielstand begonnen, es läuft überraschend gut und ich konnte in der Vorbereitung stets mit guten Gegner mitspielen, ein belgischer Zweitligist wurde sogar mit 5:2 nach Hause geschickt! Jetzt geht gleich die Liga los, aber ich möchte auch in den Strukturen Fortschritte machen.. Die Vereinsform ist Semi-Professionell und hat wenige Spieler mit Verträgen, ich habe an Budget nichts mehr offen bzw. nie etwas offen gehabt.. Auf was sollte ich jetzt Wert legen? Wie kann ich die wenigen guten Spieler halten und mir ein wenig Geld erarbeiten?

In den DfB Pokal über den Amateurpokal einzuziehen halte ich für nahezu unmöglich, da lauert nämlich in der ersten Partei schon direkt Borussia Neunkirchen, selbst bei einem Sieg wären da mit Homburg, Saarbrücken und Elversberg noch richtig starke Gegner! Gibt es irgendeine andere möglichkeit um Geld zu machen?

Sportlich würde ich einfach mal behaupten dass es ~ Platz 14 liegt, aber mit einer guten Phase könnte auch ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein.. Die Vorbereitung verlief sportlich schonmal richtig gut, hätte ich so nicht erwartet ;)
Gespeichert

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4387 am: 07.Juni 2014, 23:43:24 »

Habe soeben die erste Saison mit dem Verein VV Koksijde (Belgien) abgeschlossen (9. Platz). Dritte Liga in Belgien - Third Division A.
Bin jetzt aber zur neuen Saion plötzlich in der Third Divison B? Wieso?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4388 am: 07.Juni 2014, 23:58:23 »

Habe soeben die erste Saison mit dem Verein VV Koksijde (Belgien) abgeschlossen (9. Platz). Dritte Liga in Belgien - Third Division A.
Bin jetzt aber zur neuen Saion plötzlich in der Third Divison B? Wieso?

Vermutlich weil die Absteiger aus der höheren Liga, im Gegensatz zu deinem Team, in de Region der Divison B passen. Da wird halt neu "eingeteilt".

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4389 am: 08.Juni 2014, 00:55:06 »

Ich habe mir mal zur Aufgabe gemacht, einen ganz kleinen Verein nach oben zu führen.. Ich möchte den Verein in die Bundesliga führen und dann dort gut mitspielen.. Meine Wahl ist einfach mal so auf die Sportfreunde Köllerbach gefallen.. Ein Verein bei mir direkt um die Ecke und außerdem ziemlich sympatisch mit einem coolem Logo  8) Ich habe mir Köllerbach also in die Oberliga Rheinland Pfalz/Saar gesetzt und nun einen Spielstand begonnen, es läuft überraschend gut und ich konnte in der Vorbereitung stets mit guten Gegner mitspielen, ein belgischer Zweitligist wurde sogar mit 5:2 nach Hause geschickt! Jetzt geht gleich die Liga los, aber ich möchte auch in den Strukturen Fortschritte machen.. Die Vereinsform ist Semi-Professionell und hat wenige Spieler mit Verträgen, ich habe an Budget nichts mehr offen bzw. nie etwas offen gehabt.. Auf was sollte ich jetzt Wert legen? Wie kann ich die wenigen guten Spieler halten und mir ein wenig Geld erarbeiten?

In den DfB Pokal über den Amateurpokal einzuziehen halte ich für nahezu unmöglich, da lauert nämlich in der ersten Partei schon direkt Borussia Neunkirchen, selbst bei einem Sieg wären da mit Homburg, Saarbrücken und Elversberg noch richtig starke Gegner! Gibt es irgendeine andere möglichkeit um Geld zu machen?

Sportlich würde ich einfach mal behaupten dass es ~ Platz 14 liegt, aber mit einer guten Phase könnte auch ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein.. Die Vorbereitung verlief sportlich schonmal richtig gut, hätte ich so nicht erwartet ;)

Der größte Vorteil, den man hat als menschlicher Spieler in einer unteren Liga, sind die Mitarbeiter.
Hol dir gute und preiswerte Scouts und Assistentstrainer und der Erfolg kommt mit der Zeit..
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4390 am: 08.Juni 2014, 17:58:54 »

Ich spiele den FMC und habe immer jede Menge Verletzte. Während des Spiels bekommt laufend jemand was ab und oft sind es gleich 2-3 Monate. Auch im Training verletzt sich immer wieder mal jemand. Woran kann das liegen? Oder ist es ein generelles Problem mit dem FMC?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4391 am: 08.Juni 2014, 18:01:56 »

Ich denke, dass es wenig mit dem FMC Modus zu tun hat, spiele diesen aber selber nicht.
Schickst du deine Spieler anschlagen oder unfit ins Rennen oder wechselst spät aus?
Tackelst du härter?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4392 am: 08.Juni 2014, 18:03:01 »

ja es gibt allgemein ziemlich viele Verletzungen im FM 14

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19234.0.html
vielleicht hilft dir das hier weiter
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4393 am: 08.Juni 2014, 19:37:57 »

Finde ich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass man alle paar Jahre mal ein "Seuchenjahr" hat sind die Verletzungen und ihre Anzahl im FM14 völlig ormal, in der Tat gibt es statistisch sogar weniger Verletzungen als in der Realität.
Wichtig ist allerdings die Fitnesswerte im auge zu behalten und auch dementsprechen zu trainieren. Ich habe aaktuell jedes jahr vielleicht 4-5 Verletzte aus dem spiel heraus, das ist gar nciht zu vermeiden und im Training verletzt sich nahezu nie jemand.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4394 am: 08.Juni 2014, 19:51:17 »

Hab im Spiel oben nicht mehr die Leiste mit "Pitch Full/Split" usw. Muss immer an den Rand mit der Maus damit ne Action Bar kommt mit den Shortcuts um schnell taktiken zu ändern, wie bekomme ich das "normal wie damals" hin?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4395 am: 08.Juni 2014, 21:49:53 »

Finde ich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass man alle paar Jahre mal ein "Seuchenjahr" hat sind die Verletzungen und ihre Anzahl im FM14 völlig ormal, in der Tat gibt es statistisch sogar weniger Verletzungen als in der Realität.
Wichtig ist allerdings die Fitnesswerte im auge zu behalten und auch dementsprechen zu trainieren. Ich habe aaktuell jedes jahr vielleicht 4-5 Verletzte aus dem spiel heraus, das ist gar nciht zu vermeiden und im Training verletzt sich nahezu nie jemand.

Ganz meine Erfahrung.

Dazu kommt noch, dass eine ganze Menge Faktoren die Anzahl von Verletzungen und die Dauer (denn auch die erwähnte der Zitierte ja) zu einem gewissen Zeitpunkt X im Spiel beeinflussen, an die man vielleicht im ersten Moment nicht denkt. Neben dem Zufallsfaktor spielen auch Platzverhältnisse/Wetter, Spielweise der Gegner, Art und Intensität des Trainings, Kadergröße (durch abgeleitete Dinge wie Belastung oder Eingespieltheit), diverse -teilweise auch versteckte- Attribute der Spieler und Qualität des eigenen Physiotherapeuten (ich hatte das Glück in der 5.Liga einen an Land zu ziehen der 20 hat in der Haupteigenschaft...die Zahl der Verletzungen bewegt sich im üblichen Bereich, aber sie sind deutlich kürzer. Dass ich den Mann krigen konnte, find ich auch nicht "gut" in Sachen Realismus, das steht aber aber auf einem anderen Blatt) eine Rolle. Und ich würde nicht mal darauf wetten wollen, dass diese Aufzählung schon komplett ist...
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4396 am: 08.Juni 2014, 21:58:09 »

Dazu eine Frage: Wieviele Testspiel vereinbart man am besten in der Vorbereitung? Ich gebe "Testspiele vereinbaren" immer an den Assistenten ab und der macht 6-7 Spiele aus. Ist das zuviel oder ok so?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4397 am: 08.Juni 2014, 22:01:44 »

6-7 sind ok
wenn man viele Neue im Team hat, würde ich evt ein bisschen mehr vereinbaren
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4398 am: 08.Juni 2014, 22:06:18 »

Komt auf die Länge der Vorbereitung an. Ich mache meist eine Woche vorm ersten Pflichtspiel das letzte Testspiel, davor ca. 3 Spiele pro 2 Wochen (dumm ausgedrückt. Also eigentlic imemr englische Wochen, aber macnhmal eben auch mal 5 oder 6 Tage Pause dazwischen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4399 am: 08.Juni 2014, 22:08:37 »

Danke für eure Antworten!

Wieviel würdet ihr machen wenn man die Taktiken nicht mehr einspielen muss? Ich meine damit wenn man schon in der zweiten Saison ist und die Taktik schon aus der Vorsaison eingespielt ist.
Gespeichert