MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992707 mal)

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5640 am: 11.August 2014, 13:19:28 »

Ich trainiere selber eine Mannschaft, mache demnächst eine Lizenz, ich denke nicht das ich dann zu bescheuert für so ein Spiel sein sollte ...
Das ist kein Argument. Beim C-Lehrgang vor ein paar Jahren in Edenkoben waren Leute, da konnteste froh sein wenn die ihr bestes Stück gefunden haben falls sie mal pinkeln mussten. Die haben jetzt übrigens alle ne Lizenz und trainierten auch damals schon Mannschaften ;)

Deine Videos finde ich leider nicht. Spielst du in der Oberliga? Da sind die Spieler teilweise so schlecht, dass solche Flankentore öfter vorkommen. Spieler A kann nciht ordentlich Flanken und Torwart B kann nicht fangen. Je höher es geht, umso seltener kommt sowas vor. Aber da sowas auch in der Realität öfter mal vorkommtfind ich das okay. Wenn du in ner richtig guten Liga spielst kommt sowas vielleicht 1-2 mal pro Saison vor. Das ist dann eigetnlich auch etwas zu viel, das stimmt. Andererseits hatte ich auch in der Bundesliga mal nen Flügelspieler, der so beschissen flanken konntedass er jedes Jahr 3-4 Tore auf die Art erzielte. In den Kommentaren steht dann meistens was von "das war sicher keine Absicht".

Was die Abseitstore angeht: Bei mir kommt das nahezu nie vor. Evtl. sind die Schiris bei dir auch nicht gut oder es ist einfach selektive Wahrnehmung. Wie gesagt, die Match Engine ist nicht perfekt, aber solche Fehler sind eigentlich eine Seltenheit.

Ich meine das Video von Svenc und nein ich trainiere West Ham, der TW hat einen MW von 3 mio € und wird als guter Championship-Keeper beschrieben ( ich habe West Ham nach dem Abstieg übernommen ).

Wenn mal solche Flankendinger passieren oder Abseitstore ist das ja in Ordnung, ist ja realistisch, bei mir passiert es aber in 2 von 3 Spielen. Ich habe nun in 9 Ligaspielen bereits 7 Abseitstore und 3 solcher Flankendinger bekommen, dazu hat mein Keeper 1x aus den Hand den Abschlag über 10 Meter zum Gegenspieler gehauen, der ihn direkt reinmachte. Selber komme ich '' nur '' auf 1 Abseitstor ( wobei das extrem war, mein Spieler stand ca. 2-3 Meter im Abseits ). Das ist dann nicht mehr normal, deswegen fragte ich ja ob so etwas an einem File liegen kann, oder ich einen extrem unglücklichen Bug bekommen habe oder irgendwas in der Art.

Ich habe auch schon die Abseitsfalle ausgemacht, was nichts brachte und mit dem TW gesprochen, ihn Abschläge trainieren lassen ( wobei seine Werte dort in Ordnung waren ).
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5641 am: 11.August 2014, 13:25:48 »

Bei Mainz in der EL war doch auch so ein Flankentor?
Das mit dem Torwart hätte ich auch. Ich hätte den Eindruck ihn als mitspielenden TW spielen zu lassen, hat die Abspielfehler behoben. Kann natürlich auch die subjektive Wahrnehmung gewesen sein. Du kannst deinem Keeper auch sagen, er soll den Ball immer einem bestimmten Verteidiger geben, das könnte auch was bringen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5642 am: 11.August 2014, 13:29:13 »

Bei Mainz in der EL war doch auch so ein Flankentor?
Das mit dem Torwart hätte ich auch. Ich hätte den Eindruck ihn als mitspielenden TW spielen zu lassen, hat die Abspielfehler behoben. Kann natürlich auch die subjektive Wahrnehmung gewesen sein. Du kannst deinem Keeper auch sagen, er soll den Ball immer einem bestimmten Verteidiger geben, das könnte auch was bringen.

Hab ihn ganz normal als Torhüter und nicht als Mitspielenden, die Anweisung mit zu bestimmten Spieler passen werde ich ihm aber mal geben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5643 am: 11.August 2014, 13:31:10 »

Hab das noch nie gemacht, aber ist bestimmt nen Versuch wert. Gib dann bitte Bescheid ob's hilft... :D
Oder Alternative 2 zu der ich dann übergegangen bin. Neuen Torwart holen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5644 am: 11.August 2014, 13:34:31 »

Hab das noch nie gemacht, aber ist bestimmt nen Versuch wert. Gib dann bitte Bescheid ob's hilft... :D
Oder Alternative 2 zu der ich dann übergegangen bin. Neuen Torwart holen :D

Ich muss vllt sagen das der Hüter aus England kommt  ;D

Ich habe ihm erst einmal die Anweisung gegeben das er lange Abschläge auf den großen Stürmer machen soll, entweder er kriegt das hin oder kloppt jetzt jeden Ball zum Gegner, dann muss ich ihm wohl sagen er soll nur noch zu den IV's spielen. Dazu lasse ich ih Abschläge trainieren.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5645 am: 11.August 2014, 16:28:40 »

Was gibt es eigentlich alles für Strafen oder Auflagen wenn das Financial Fairplay nicht eingehalten wird? Also Ausschluss vom EC ist ja eine der Strafen, aber was passiert mit unterklassigen Teams?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5646 am: 11.August 2014, 16:36:26 »

Dabei geht es nur um Vereine die EL oder CL (financial fairplay is ein UEFA-Ding) spielen. Ein Grund warum Brause Leipzig Spieler für teuer Geld verpflichtet und an Brause Salzburg verleiht.
Behaupt ich jetzt einfach mal so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Fairplay
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5647 am: 11.August 2014, 16:44:03 »

Was gibt es eigentlich alles für Strafen oder Auflagen wenn das Financial Fairplay nicht eingehalten wird? Also Ausschluss vom EC ist ja eine der Strafen, aber was passiert mit unterklassigen Teams?

Soweit ich weiß, betreffen die Strafen nur Bedingungen und Starterlaubnisse in den europäischen Wettbewerben. Als kleiner Verein kannst du also de facto von der Europa League ausgeschlossen werden. Da du diese aber eh nicht erreicht hast, ist es egal.

EDIT: Ohman, ich bin echt zu langsam mit Antworten mit den ganzen offenen Tabs heute. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5648 am: 11.August 2014, 17:31:07 »

Vielen Dank an euch beide für die hilfreichen Antworten und den Link!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5649 am: 11.August 2014, 17:34:51 »

In England gibt es noch in anderes FFP mittlerweile. Die Regeln sind sehr ähnlich, es gibt allerdings Punktabzüge oder sogar Zwangsabstieg. Dazu Geldstrafen (;D ;D), Transferverbote, alles mögliche.


Edit: Das ist natürlich im FM integriert.
Mal kurz gegoogelt:
http://www.financialfairplay.co.uk/financial-fair-play-explained.php
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5650 am: 11.August 2014, 17:39:05 »

Danke White! Die Zwangsabstiege sind im FM auch integriert?? Hat das schon mal jemand mitbekommen?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5651 am: 11.August 2014, 17:39:46 »

Danke White! Die Zwangsabstiege sind im FM auch integriert?? Hat das schon mal jemand mitbekommen?

ausgeschlossen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5652 am: 11.August 2014, 18:03:05 »

Ich bin mir auch nciht sicher, ob Zwangsabsitege wirklich in der Regel vorgesehen sind. Die Punktabzüge sind aber definitiv im FM mit drin. Sollten Zwangsabteige in den Regeln vorgesehen sein, sind die auch im FM drin. Da ich von sowas nciht gehört hab bisher wird es auch keine geben.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5653 am: 11.August 2014, 18:15:11 »

Schade, das wäre mal interessant wenn dann ein Erstliga-Club aufgrund finanzieller Misswirtschaft runter müsste.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5654 am: 11.August 2014, 18:18:18 »

Bei vorab feststehenden Zwangsabstiegen startete das Team doch öfter mal mit -100 Punkten. Vielleicht wird das bei späteren Fällen auch so gehandhabt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5655 am: 11.August 2014, 19:06:25 »

Das wäre sehr interessant-weil das wäre ja ganz klar mit einem Zwangsabstieg gleich zu setzen. Vielleicht hat das ja schon jemand erlebt!?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5656 am: 11.August 2014, 19:08:50 »

Gabs das in echt schonmal, das ein Zwangsabsteig für die nächste Saison feststeht. Is ja saubehindert, wenn man ne Saison einfach so spielt...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5657 am: 11.August 2014, 19:12:36 »

Bei vorab feststehenden Zwangsabstiegen startete das Team doch öfter mal mit -100 Punkten. Vielleicht wird das bei späteren Fällen auch so gehandhabt.
Das waren Userfiles... Aachen z. B.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5658 am: 11.August 2014, 19:24:41 »

Gabs das in echt schonmal, das ein Zwangsabsteig für die nächste Saison feststeht. Is ja saubehindert, wenn man ne Saison einfach so spielt...
Sion fällt mir grad noch ein die -35 Punkte zu Beginn hatten und nicht abgestiegen sind, weil Lausanne die Lizenz entzogen wurde...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5659 am: 11.August 2014, 19:26:14 »

Bei vorab feststehenden Zwangsabstiegen startete das Team doch öfter mal mit -100 Punkten. Vielleicht wird das bei späteren Fällen auch so gehandhabt.
Das waren Userfiles... Aachen z. B.

@Aachen
War das nicht sogar vom FM selbst vorgegeben? Nach dem Winterupdate vom FM12 oder FM13?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway