MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993048 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5860 am: 21.August 2014, 12:54:00 »

Ich musste meinen Keeper auch noch nie im Spiel wechseln, dennoch halte ich daran fest, einen Ersatzkeeper auf die Bank zu setzen...nur für den Realismus und passt mir sonst einfach nicht so ganz ins Bild eine Bank ohne Torhüter...aber das ist eine persönliche Meinung. Im FM kann man das Risiko wohl einfach eingehen :D

Mir ist es schon passiert, dass ich den Keeper wechseln musste. Verletzungen und auch rote Karten - zwar selten, aber kam vor.

Rote Karten habe ich noch nicht erlebt, aber Verletzungen oder angeschlagene Keeper sind ein Risiko, da man nicht immer einen Großkreutz auf der Bank hat. Außerdem wechsle ich den Keeper auch mal aus, wenn er ein richtig mieses Spiel macht und die Wertung in den Keller rauscht (wie Magath mit Jentzsch damals).

Mit dem aktuellem Patch habe ich auch überhaupt keine Roten Karten mehr für Torhüter gesehen. Die wurden wohl abgeschafft.
Vorher gab es die Situation, dass Torhüter den Ball fingen und dann mit dem Ball aus dem Strafraum rutschten. Dafür gab es den Platzverweis, was regeltechnisch natürlich fragwürdig ist.
Stimmt, da war was...hab ich selber aber nur einmal erlebt und da passierte es dem Gegner :D Kann schon sein, dass ich die letzten 14 Jahre in nem CM oder FM mal nen Keeper wechseln musste, aber so sehr ich mich auch versuche, dran zu erinnern, fällt mir nix ein.
Dafür in der langen Zeit auch nur einmal erlebt, dass mein Keeper ein Tor gemacht hat. Das war in nem Onlinesave in Belgien und zugleich das Siegtor...heute noch ein Thema zwischen uns und das damals erstellte gif gibts auch immernoch (http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6pq0-50.gif). Sorry für OT, aber war halt einfach zu schön damals :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5861 am: 21.August 2014, 13:35:49 »

Geiles Tor!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5862 am: 21.August 2014, 13:59:04 »

Weltklasse Tor. Herrlich.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5863 am: 21.August 2014, 14:02:41 »

was ne fackel! weltklasse! was für ein fm war/ist das?
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5864 am: 21.August 2014, 14:56:16 »

Gibt es ein Tool, mit dem ich die gesamt Stärke eines Spielers anschauen kann? Ich komm sonst nicht klar... :o
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5865 am: 21.August 2014, 14:59:05 »

Gibt es ein Tool, mit dem ich die gesamt Stärke eines Spielers anschauen kann? Ich komm sonst nicht klar... :o

Nachdem es soetwas wie "Gesamtstärke" eines Spielers im FM nicht gibt, ein klares Nein.

Siehe auch: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5866 am: 21.August 2014, 15:56:14 »

@ JayZfaro

Wenn es dir darum geht zu Beginn eine "leichte" Übersicht über die "Stärke" deiner Einzelspieler zu erhalten kannst du ja mal folgendes versuchen:

1. Hol dir einen Co-Trainer mit guten Attributen in "Einschätzung aktueller Fähigkeiten" und "Einschätzung potenzieller Fähigkeiten" (Am besten noch mit einem Hohen Ansehen Kontinental)
2. Füge deiner Kaderübersicht zwei neue Spalten mit den oben genannten Attributen hinzu.

Dann hast du eine grobe Stärkeübersicht deines Team. Für den Anfang ist das eine gute Hilfestellung, irgendwann solltest du aber dazu übergehen die Spieler in die verschiedenen Rollen zu pressen und danach zu bewerten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5867 am: 21.August 2014, 16:13:05 »

was ne fackel! weltklasse! was für ein fm war/ist das?
Weiss es nicht mehr...müsste der 05er oder 06er gewesen sein :)

edit: ne...da gabs ja noch gar kein 3D...hmm...keine ahnung...ist schon recht alt jedenfalls
« Letzte Änderung: 21.August 2014, 16:15:15 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5868 am: 21.August 2014, 16:31:11 »

was ne fackel! weltklasse! was für ein fm war/ist das?
Weiss es nicht mehr...müsste der 05er oder 06er gewesen sein :)

edit: ne...da gabs ja noch gar kein 3D...hmm...keine ahnung...ist schon recht alt jedenfalls

ich vermutete den FM10?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5869 am: 21.August 2014, 16:45:30 »

was ne fackel! weltklasse! was für ein fm war/ist das?
Weiss es nicht mehr...müsste der 05er oder 06er gewesen sein :)

edit: ne...da gabs ja noch gar kein 3D...hmm...keine ahnung...ist schon recht alt jedenfalls

ich vermutete den FM10?
Tatsächlich...habs da jetzt im Kuriositäten-Thread auch wieder gefunden :D Dachte irgendwie, das sei schon länger her...aber gut :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5870 am: 21.August 2014, 17:17:29 »

Nochmal zu den TW-Wechseln. Verletzungen habe ich durchaus auch schon bei TWs erlebt, Platzverweise auch. Aber beides schon ewig nimmer. Wenn man KO-Spiele hat sollte man einfach seinen ETW mitnehmen, ansonsten kann man da schon zocken, das ist durchaus legitim.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5871 am: 21.August 2014, 17:36:01 »

Moin,

ich trainiere aktuell in der MLS, dabei bekam ich folgende Meldung ( bin noch dabei mich in die Regeln reinzufuchsen ).

'' Montreal Impact darf nicht mehr als 6 endeckte Spieler pro Saison verplfichten '' ... dadurch sind 2 Wechsel gescheitert, was genau bedeutet das ?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5872 am: 21.August 2014, 20:03:06 »

Wie kann ich einstellen, dass die ID der Spieler im Spiel angezeigt wird? ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5873 am: 21.August 2014, 20:10:40 »

Wie kann ich einstellen, dass die ID der Spieler im Spiel angezeigt wird? ;)


Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5874 am: 21.August 2014, 20:21:45 »

Moin,

ich trainiere aktuell in der MLS, dabei bekam ich folgende Meldung ( bin noch dabei mich in die Regeln reinzufuchsen ).

'' Montreal Impact darf nicht mehr als 6 endeckte Spieler pro Saison verplfichten '' ... dadurch sind 2 Wechsel gescheitert, was genau bedeutet das ?

Ich bin ehrlich: MLS mit deutscher Sprachdatei ist kaum spielbar, weil man einfach nicht versteht, was Sache ist.
Ich denke, dass es dabei um Discovery Signings geht. Kommt ein Spieler neu in die MLS wird ein Auswahlprozess in Gang gesetzt, bei dem die MLS-Teams in einer gewissen Reihenfolge ein Angebot für den Spieler abgeben können. Wird sich ein Team mit dem Spieler einig, nimmt die MLS den Spieler unter Vertrag (ja die Liga, nicht das Team) und er wechselt zu diesem Team.
Pro Saison sind nur 6 solcher Spieler erlaubt. Normalerweise steht i.wo im Profil der Spieler, welchen Vertrag er besitzt. Bei Montreal kann es durchaus sein, dass bereits mehrere Spieler einen Disc-Vertrag besitzen, weil sie relativ neu in der MLS sind.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5875 am: 21.August 2014, 20:28:19 »

Moin,

ich trainiere aktuell in der MLS, dabei bekam ich folgende Meldung ( bin noch dabei mich in die Regeln reinzufuchsen ).

'' Montreal Impact darf nicht mehr als 6 endeckte Spieler pro Saison verplfichten '' ... dadurch sind 2 Wechsel gescheitert, was genau bedeutet das ?

Ich bin ehrlich: MLS mit deutscher Sprachdatei ist kaum spielbar, weil man einfach nicht versteht, was Sache ist.
Ich denke, dass es dabei um Discovery Signings geht. Kommt ein Spieler neu in die MLS wird ein Auswahlprozess in Gang gesetzt, bei dem die MLS-Teams in einer gewissen Reihenfolge ein Angebot für den Spieler abgeben können. Wird sich ein Team mit dem Spieler einig, nimmt die MLS den Spieler unter Vertrag (ja die Liga, nicht das Team) und er wechselt zu diesem Team.
Pro Saison sind nur 6 solcher Spieler erlaubt. Normalerweise steht i.wo im Profil der Spieler, welchen Vertrag er besitzt. Bei Montreal kann es durchaus sein, dass bereits mehrere Spieler einen Disc-Vertrag besitzen, weil sie relativ neu in der MLS sind.


Die Karriere läuft schon einige Jahre, habe eigentlich alle Ausländer verkauft, es geht aber nur um Transfers in dieser Saison.

Da waren auch andere Vereine nicht beteiligt, ich habe die Spieler relativ normal gekauft, wie man es auch in Europa macht. Nach dem 6ten ging es nicht mehr.

So wie ich es jetzt verstehe kann man anscheinend nur 6 Spieler aus dem Ausland kaufen und denen einen Senior-Vertrag geben.

Dazu kommen dann wohl noch 3 weitere Spieler die Verträge als Ausländische Top-Spieler haben und damit über dem Salary Cap liegen dürfen ( ich kenne jetzt nicht den genauen Namen dafür, aber eben Spieler wie Henry oder Keane ).

Sehe ich das richtig ?


Habe wie gesagt schon die ein oder andere Saison gespielt ( allerdings in England ) in der Karriere, will bei Montreal ein junges Team aus Nord/Mittel und Südamerikanern aufbauen, die ich dann später nach Europa verkaufen kann. Muss ich wohl die 3-4 Problemstellen die ich noch habe mit MLS Spielern lösen.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5876 am: 21.August 2014, 20:28:29 »

Ich bin ehrlich: MLS mit deutscher Sprachdatei ist kaum spielbar, weil man einfach nicht versteht, was Sache ist.

Wenn dem wirklich so ist, dann bitte mach doch noch deine Änderungsvorschläge im passenden Thread. Das würde doch allen Beteiligten helfen.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5877 am: 21.August 2014, 20:43:26 »

@Blau87: So sieht es aus. Die drei über dem Salary Cap sind die Designated Player

@GameCrasher: Ok, war evtl. übertrieben, weil ich sie selbst nicht nutze. Aber, wenn da alle Begriffe übersetzt worden sind, stimmt es. Hab schon in den Thread geschrieben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5878 am: 21.August 2014, 20:45:21 »

Hab schon in den Thread geschrieben.

Spitze, danke.

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5879 am: 21.August 2014, 21:39:05 »

@Blau87: So sieht es aus. Die drei über dem Salary Cap sind die Designated Player



Müssen die Spieler ein bestimmtes Niveau oder Bekanntheitsgrad o.ä. damit man sie als Designated Player holen kann ?

Die 6 Spieler die ich holte waren alle U20, kamen aus Costa Rica, Honduras, Venezuela und Panama. Einem anderen Spieler aus Costa Rica konnte ich aber einen Designates Player Vertrag anbieten ( den geholten nicht ), dieser Spieler hatte allerdings bereits 2 Länderspielen ( der aus Venezuela aber bereits 3 ).

Kann man das irgendwie ermitteln, wenn man als Designates Player holen kann ?
Gespeichert