MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993055 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5960 am: 25.August 2014, 11:43:00 »

Internationales Spiel? Freundschafts Spiel? Kjrz gesagt der Verein gegen den du spielst hat noch nicht viele Spiele gehabt bzw auch keine tore geschossen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5961 am: 25.August 2014, 12:20:01 »

Internationales Spiel? Freundschafts Spiel? Kjrz gesagt der Verein gegen den du spielst hat noch nicht viele Spiele gehabt bzw auch keine tore geschossen

Ne, Ligaspiele und Tore haben die einige mehr gemacht.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5962 am: 25.August 2014, 12:25:50 »

Kannst du mal nen screenshot machen? Alt+f9
Vielleicht werden die anderen ligaspiele im fmc nicht berechnet und das sind nur die tore gegen dich...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5963 am: 25.August 2014, 14:00:48 »

@ JayZfaro

Wenn es dir darum geht zu Beginn eine "leichte" Übersicht über die "Stärke" deiner Einzelspieler zu erhalten kannst du ja mal folgendes versuchen:

1. Hol dir einen Co-Trainer mit guten Attributen in "Einschätzung aktueller Fähigkeiten" und "Einschätzung potenzieller Fähigkeiten" (Am besten noch mit einem Hohen Ansehen Kontinental)
2. Füge deiner Kaderübersicht zwei neue Spalten mit den oben genannten Attributen hinzu.

Dann hast du eine grobe Stärkeübersicht deines Team. Für den Anfang ist das eine gute Hilfestellung, irgendwann solltest du aber dazu übergehen die Spieler in die verschiedenen Rollen zu pressen und danach zu bewerten.
Danke für den Tipp.
Ich werde es mal so probieren. Danke
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5964 am: 25.August 2014, 17:02:25 »

Gibt es bei den Mannschaftsanweisungen nicht mehr die Anweisung "Spielt den Ball in den 16er"?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5965 am: 25.August 2014, 17:04:39 »

Work Ball into Box, keine Ahnung wie das übersetzt wurde. Evtl. irgendwas mit keine Weitschüsse oder so. Den ngenau das macht der Shout.
Gespeichert

Patzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5966 am: 25.August 2014, 17:13:27 »

Kein Geld?..oder maximale Anzahl an Mitarbeitern schon erreicht?
Das ist es leider nicht, zumal in der Übersicht IMMER ein U21/U18 Trainer vorhanden ist (bsp Tottenham, Leeds), aber so bald ich das Spiel starte und meinen Mitarbeiter Stab neu organisieren möchte, stehen mir 0 Mitarbeiter um U21/U18 Bereich zur Verfügung.

In anderen Ligen ist dies allerdings schon möglich.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5967 am: 25.August 2014, 17:22:12 »

Work Ball into Box, keine Ahnung wie das übersetzt wurde. Evtl. irgendwas mit keine Weitschüsse oder so. Den ngenau das macht der Shout.

Ah. Ok. Richtig. Ich spiele mit der Sprachdatei und als ich noch in englisch gespielt habe, gab es den shout auch noch. Jetzt weiß ich nicht mehr wo der in den Anweisungen stand, sonst könnte ich es ja nachschauen wie es übersetzt wurde.
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5968 am: 25.August 2014, 17:27:08 »

Evtl. "geduldig spielen"?
Hab überlegt an welcher Stelle in der Liste "work ball into box" stand und daher müstte es "geduldig spielen" sein.

Ansonsten iim Thread der Sprachdatei nachfragen. ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5969 am: 25.August 2014, 18:47:59 »

Danke. Habe ich mir aber auch schon gedacht.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5970 am: 25.August 2014, 19:19:12 »

Evtl. "geduldig spielen"?
Hab überlegt an welcher Stelle in der Liste "work ball into box" stand und daher müstte es "geduldig spielen" sein.

Ansonsten iim Thread der Sprachdatei nachfragen. ;)


genau so ist es. allerdings ist die übersetzung nicht zu 100% richtig. denn work ball into box impliziert natürlich auch den ball in den 16er zu "befördern" und dem wird die übersetzung nunmal gar nicht gerecht. nem kollegen, mit dem ich mich lange diesbezüglich ausgetauscht hatte, und mir fiel bei diversen tests auf, dass mit dieser einstellung definitiv nicht mehr so stark über die flügel gespielt wird.
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5971 am: 25.August 2014, 19:30:59 »

Ich flippe hier gleich aus. Habe das jetzt schon bei 2-3 spielen beobachtet, dass ich den gegnerischen Torjäger in enge Manndeckung nehme. Teilweise sogar von 2 Spielern.
Tja, im jetzigen Spiel einen astreinen Hattrick, davor in den Spielen auch teilweise 2 Tore. Was mache ich falsch?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5972 am: 25.August 2014, 20:09:42 »

Manndeckung im FM NIEMALS für IV anwenden! (Ist keine Kritik an dir, sondern ein wichtiger hinweis)
Gab hier schon mehrere posts dazu.
Bei der Manndeckung (mark specific player) läuft der jeweilige Spieler bei gegnerischem Ballbesitz sofort zu dem spieler und ignoriert seine anderen Aufgaben weitestgehend. Da die Spieler hier nicht näher zum Tor stehen sondern einfach nur daneben stehen ist die Anweisung für IV eigentlich immer nicht zielführend.
Gedacht ist die Option um einen Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen, o.Ä..
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5973 am: 25.August 2014, 20:12:27 »

er redet aber nicht von specific marking, sondern von enger manndeckung. davon ist abzuraten wenn deine IV langsamer sind, als der gegnerische stürmer. eigentlich ne ganz logische sache.
ebenso die sache mit dem specific marking...eben das typische "...und wenn er aufs klo geht, du bleibst an ihm dran."
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5974 am: 25.August 2014, 20:14:16 »

Nein er redet von der manndeckung, da er davon spricht, dass manchmal sogar zwei spieler den stürmer enger decken sollen. Müsste nicht wie das sonst gehen soll...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5975 am: 25.August 2014, 20:21:59 »

specific marking ist natürlich die grundvoraussetzung von manndeckung, bzw. entspricht dieser, das ist ja wohl klar. da er aber nichts davon schrieb dass seine IVs wie die wilden über das ganze feld rennen, wird das wohl nicht die ursache für die vielen gegentore sein?
zudem sprach er explizit von "enger" manndeckung, welche unter den taktischen teamanweisungen initiiert werden kann. diese greift natürlich nur wenn "specific marking" aktiviert ist.
von daher denke ich mir, dass die IVs einfach zu langsam für den gegnerischen Stürmer sind. ich persönlich habe mit specific marking in kombination mit "position halten" und "disziplinierter spielen" teilweise sehr gute erfahrungen gemacht.
generell sollte man "specific marking" nicht schlecht reden...das wäre viel zu einfach. wenn die kombination aus taktischen vorgaben passt, kann "specific marking" sehr sehr fruchtbar sein.
fairerweise muss ich sagen dass sich das bei mir etwas relativiert, da ich mit 3IVs spiele, 2 davon specific marking. der dritte im bunde lässt sich hinter die beiden fallen. ebenso mein DM, der der klassiche "abkippende Sechser" ist..
« Letzte Änderung: 25.August 2014, 20:28:22 von Rune »
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5976 am: 25.August 2014, 20:39:04 »

Ich rede davon dem Spieler direkt die Anweisung zu geben den (hier der geg. Torjäger) enger zu decken. Also ich schließe aus euren Antworten, niemals den IV darauf ansetzen. Danke, das kann ich mir aufgrund schlechter Erfahrung denke ich gut merken. :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5977 am: 25.August 2014, 20:49:15 »

Spaßeshalber kannst du ja mal deinen iv dem gegmerische iV decken lassen und schaun was der dann macht :D
In ausnahmefällen kann die Manndeckung im FM auch beim innenverteidiger sinnvoll sein, aber das Risiko dass die was dummes machen ist hoch, wie du ja selbst erlebt hast :D
@rune :p die inneverteidiger rennen nicht übers feld weil der stürmer ja bei ihnen ist.


Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5978 am: 25.August 2014, 20:53:11 »

Hätte ich auch mal früher wissen können, hätte ich mir die letzten beiden Niederlagen gespart. Aber der Aufstieg ist eh schon gegessen. :D
Danke dir.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5979 am: 25.August 2014, 21:20:59 »

Spaßeshalber kannst du ja mal deinen iv dem gegmerische iV decken lassen und schaun was der dann macht :D
In ausnahmefällen kann die Manndeckung im FM auch beim innenverteidiger sinnvoll sein, aber das Risiko dass die was dummes machen ist hoch, wie du ja selbst erlebt hast :D
@rune :p die inneverteidiger rennen nicht übers feld weil der stürmer ja bei ihnen ist.

Naja wenn der gegnerische Stürmer als hängende Spitze agiert könnte er schon des Öfteren auf Höhe Mittellinie vor den dms stehen.....
Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht dass direkte, enge manndeckung mit Vorsicht zu genießen ist. Es kategorisch abzulehnen und schlecht zu reden, halte ich aber für falsch ;-)
Gespeichert