MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992802 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6040 am: 27.August 2014, 22:02:21 »

Hab mal ne Frage, wo ich mich schon etwas schäme das erst nach all den Jahren zu fragen... :D

Wenn ich einen Spieler verleihe (auch mal 2-3 Jahre), zählt er dann als mein Jugendspieler, wenn er 3 Jahre bei mir unter Vertag stand (davon halt die meiste Zeit verliehen. Also wenn ich einen 18-jährigen verleihe 2 Jahre - ist er dann mit 21 trotzdem aus meiner Jugend (z.B. für CL-Nominierung)?

Ja das funktioniert. Der Spieler muss aber vor dem 18ten Lebensjahr zu dir kommen. Unter "Status Eigener Nachwuchs" ist ein Datum ab wann er den Status bekommt. Zu dem Zeitpunkt darf er höchstens 20 Jahre alt sein. 1 Tag vor dem 21sten reicht.
Nein, wenn er verliehen ist, zählt das nicht als beim Club trainiert. Bostock bei den Spurs ist ein RL-Beispiel
@unreal kann leider frühestens Freitag an den Pc und nicht nachschauen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6041 am: 27.August 2014, 22:05:39 »

Ich will darüber jetzt nicht diskutieren, aber jedenfalls in den FMs bis midnestens zum FM12 gab es den status auch für verliehene Spieler, Ich habe ständig in England 18-jährige Brasilianer ohne Arbeitserlaubnis geholt, 3 Ajrhe nach Belgien und trotzdem HG-Status. Für die FMs danach lege ich die Hand aber nciht ins Feuer.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6042 am: 27.August 2014, 22:10:19 »

Nabend!! Welches aktuelle Transferupdate könnt ihr mir empfehlen? ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6043 am: 27.August 2014, 22:46:51 »

Anfang November kommt glaub ein gutes.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6044 am: 27.August 2014, 22:51:50 »

Ich spiel ja nie mit Transferupdates und solchem Zeug, aber wenn ich jetzt anfangen wollte würde ich bis 2./3./4. eptember warten, dass gibts sicherlich ziemlich komplette Files. Ich warte auch leiber auf das große Transferupdate im November ^^
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6045 am: 27.August 2014, 23:27:37 »

Ich will darüber jetzt nicht diskutieren, aber jedenfalls in den FMs bis midnestens zum FM12 gab es den status auch für verliehene Spieler, Ich habe ständig in England 18-jährige Brasilianer ohne Arbeitserlaubnis geholt, 3 Ajrhe nach Belgien und trotzdem HG-Status. Für die FMs danach lege ich die Hand aber nciht ins Feuer.
War das für die UEFA-Regel oder die BPL-Regel?
Vielleicht gibts da Unterschiede...
Ich leg für meins auch nicht die Hand ins Feuer aber ich bin mir ziiiiemlich sicher ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6046 am: 27.August 2014, 23:28:32 »

Ich bin mir recht sicher, dass die mit HG-Status in die CL durften.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6047 am: 27.August 2014, 23:32:00 »

Wer simuliert schnell 3 Saisons durch? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6048 am: 27.August 2014, 23:44:50 »

Ich bin mir recht sicher, dass die mit HG-Status in die CL durften.

Dürfen sie ja auch. Aber nur, solange du auch noch mindestens 4 HG Player dabei hast, die bei deinem Club trainiert haben. Siehe oben.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6049 am: 27.August 2014, 23:58:55 »

Natürlich meinte ich den HG beim eigenen Verein-Status.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6050 am: 28.August 2014, 00:58:09 »

Ich bin mir zu 99% sicher das ein Verleihen der Spieler keine Auswirkungen am Erlangen des HG-Status hat, selbst wenn er ins Ausland verliehen wird, sollte trotzdem wenn er jung genug ist den "im Verein ausgebildet" Status bekommen.

"trained" heißt ausgebildet
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 01:24:41 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6051 am: 28.August 2014, 09:25:02 »


1. Wie ist das eigentlich, wenn ein Verein im FM pleite geht? Habe schon öfters in der 3. Deutschen Liga gespielt (ohne Regionalligafiles) und immer Verlust gemacht, obwohl ich meine Gehalts und Transferbudgets eingehalten habe. Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass dan ein Investor kommt und einen Verein rettet. Allerdings ist dann der Trainer meist seinen Job los? Könnt ihr das bestätigen? Und wie ist das mit Clubs wie Osnabrück, die schon vor Spielstart hohe Schulden haben?


2. Manchmal ist mir nicht ganz klar, worin die Unterschiede bei den Saisonzielen liegen. Wenn man Aufsteigen will heißt es entweder: Promotion, Title Challenge oder Winner. Winner ist ja klar was gemeint ist aber heißt dann Promotion, dass man nicht zwingend Aufsteigen muss sondern nur "mitkämpfen" muss? Gibts vielleicht im Forum ne Liste, in der die Saisonziele deutlicher erklärt werden? Habe bis jetzt hier nichts gefunden

« Letzte Änderung: 28.August 2014, 09:57:03 von Mattinho »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6052 am: 28.August 2014, 09:30:56 »

Zur HG-Diskussion:
(click to show/hide)

Für Unreal: Ich hab leider auch nichts gefunden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6053 am: 28.August 2014, 09:59:29 »

Passt. Er wurde 3 Jahre in der Nation ausgebildet, ergo Home Grown Status "Trained in nation". Der Status "Trained at club" wurde durch die 1-jährige Leihe unterbrochen. Er ist jetzt 20, spielt seit 2 Jahren wieder bei dir, also sollte er, wenn er noch ein Jahr bei dir Spielt, den "Trained at club" Status bekommen, sofern sein Geburtsdatum mitspielt.

Ergo:
- Eine Leihe blockiert IMMER den "Trained at club" Status
- Eine Leihe ins Ausland blockiert IMMER den "Trained at nation" Status
- Eine Leihe ins Inland hat KEINE Auswirkung auf den "Trained at nation" Status
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6054 am: 28.August 2014, 10:24:35 »

Passt. Er wurde 3 Jahre in der Nation ausgebildet, ergo Home Grown Status "Trained in nation". Der Status "Trained at club" wurde durch die 1-jährige Leihe unterbrochen. Er ist jetzt 20, spielt seit 2 Jahren wieder bei dir, also sollte er, wenn er noch ein Jahr bei dir Spielt, den "Trained at club" Status bekommen, sofern sein Geburtsdatum mitspielt.

Ergo:
- Eine Leihe blockiert IMMER den "Trained at club" Status
- Eine Leihe ins Ausland blockiert IMMER den "Trained at nation" Status
- Eine Leihe ins Inland hat KEINE Auswirkung auf den "Trained at nation" Status
Das wäre ja auch von vorneherein das Logische gewesen.
Wie gesagt bin ich mir sicher, dass ich für 18-jährige uas Brasilien, die gleich darauf 3 jahre nach Belgien verleihen wurden zumindest im FM12 noch "trained at club" bekommen hab. War mit Sicherheit also ein Fehler, der mittlerweile ausgebüügelt ist.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6055 am: 28.August 2014, 11:17:22 »

2. Manchmal ist mir nicht ganz klar, worin die Unterschiede bei den Saisonzielen liegen. Wenn man Aufsteigen will heißt es entweder: Promotion, Title Challenge oder Winner. Winner ist ja klar was gemeint ist aber heißt dann Promotion, dass man nicht zwingend Aufsteigen muss sondern nur "mitkämpfen" muss? Gibts vielleicht im Forum ne Liste, in der die Saisonziele deutlicher erklärt werden? Habe bis jetzt hier nichts gefunden

Winner - du sollst die Liga gewinnen (auch in einer unteren Liga, du sollst nicht einfach "nur" aufsteigen, sondern Erster werden)
Promotion - Aufstieg
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6056 am: 28.August 2014, 11:23:38 »

Genau.
Winner: Meisterschaft
Title Challange: Kampf um die Meisterschaft, mindestens Platz 3, lieber 2 oder 1.
Promotion: Aufstieg. Gerade in England wo teilweise der 8. noch in die Aufstiegsplayoffs kommt ist es solange du auf nem Playoffplatz bist nicht unbedingt negativ, wenn dieses Saisonziel gewählt wurde, aufsteigen kannste dann ja immer noch (und solltest du auch). Bei tile Challenge ist latz 8, selsbt wenn man dann noch aufsteigt aber ganz klar Ziel verfehlt.
Gespeichert

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6057 am: 28.August 2014, 11:32:39 »

Das wäre ja auch von vorneherein das Logische gewesen.
Wie gesagt bin ich mir sicher, dass ich für 18-jährige uas Brasilien, die gleich darauf 3 jahre nach Belgien verleihen wurden zumindest im FM12 noch "trained at club" bekommen hab. War mit Sicherheit also ein Fehler, der mittlerweile ausgebüügelt ist.


Joa, genauso wie Du manchmal den Homegrown Status gar nicht bekommen hast, obwohl der Spieler aus Deiner Jugend stammte.

Mir flattern die ganze Zeit Angebote für meine 15 jährigen Spieler rein, die ich teilweise nicht ablehnen will. Leider hab ich im laufe der Zeit wohl was angeklick wodurch die automatisch abgelehnt werden. Bekomme ich das wieder raus?

Steht der Spieler vielleicht auf irgendeiner Liste "Development..., Unwanted.... etc?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6058 am: 28.August 2014, 16:38:49 »

Genau.
Winner: Meisterschaft
Title Challange: Kampf um die Meisterschaft, mindestens Platz 3, lieber 2 oder 1.
Promotion: Aufstieg. Gerade in England wo teilweise der 8. noch in die Aufstiegsplayoffs kommt ist es solange du auf nem Playoffplatz bist nicht unbedingt negativ, wenn dieses Saisonziel gewählt wurde, aufsteigen kannste dann ja immer noch (und solltest du auch). Bei tile Challenge ist latz 8, selsbt wenn man dann noch aufsteigt aber ganz klar Ziel verfehlt.

danke für die antworten :) habe ich eigentlich etwas zu befürchten wenn eine präsidiumswahl ansteht? 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6059 am: 28.August 2014, 16:41:19 »

Genau.
Winner: Meisterschaft
Title Challange: Kampf um die Meisterschaft, mindestens Platz 3, lieber 2 oder 1.
Promotion: Aufstieg. Gerade in England wo teilweise der 8. noch in die Aufstiegsplayoffs kommt ist es solange du auf nem Playoffplatz bist nicht unbedingt negativ, wenn dieses Saisonziel gewählt wurde, aufsteigen kannste dann ja immer noch (und solltest du auch). Bei tile Challenge ist latz 8, selsbt wenn man dann noch aufsteigt aber ganz klar Ziel verfehlt.

danke für die antworten :) habe ich eigentlich etwas zu befürchten wenn eine präsidiumswahl ansteht? 
Im Normalfall nicht. Ist ein neues Feature gewesen, das es in Echt ja auch gibt. Wenn du gute Arbeit machst, gibt es auch unter einem neuen Präsidenten meist nichts zu befürchten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!