MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992707 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6280 am: 13.September 2014, 19:00:03 »

kA. Da musste Rune fragen.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6281 am: 14.September 2014, 00:07:31 »

hi bin im moment bei arsenal und habe ein wenig sorge, dass ich probleme mit dem financial fair play bekomme.

bin gerade im november 2013 unter financial fair play summary steht:

premier league                                                                                        continental club competitions

allowed loss of period             17.74M  (in rot)                                                      allowed loss of period                  4.99M (in rot)     
current profit/loss for period    33.51M                                                                 current profit/loss for period        33.51M
projected profit/loss for period 141M                                                                    projected profit/loss for period    42.58M
period end date               end of season 2015/2016                                               period end date                end of season 2013/2014

monatlich mache ich leider  immer minus. kann sich das darauf auswirken?
besteht die gefahr, dass ich aus einem wettbewerb ausgeschlossen werde? worauf muss ich achten, dass ich nicht disqualifiziert werde?

ich würde mich sehr über antworten freuen :)
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6282 am: 14.September 2014, 00:17:09 »

Tipps für Nationalmannschaften ? Allgemein einfach paar Stichworte. Trainiere gerade Argentinien, aber das mit der Eingespieltheit ist ja mist....gibts da paar Tipps und Tricks für ?
Ich spiele momentan sehr gerne mit Nationalmannschaften, aber stimmt, das mit der Eingespieltheit ist natürlich ein Problem. Im Prinzip trainiere ich nur Taktik im Training. Ich versuche immer bei der National-11 auch Taktiken mit viel Ballbesitz zu benutzen, um dem Gegner wenig Chancen wie möglich zu gewähren und die eigene Fehlerzahl (Meine persönliche Auffassung, kann natürlich auch komplett falsch sein :) )
 Dauert aber nur natürlich trotzdem lange bis zur Eingespieltheit. Im Großteil der Qualispiele und Testspiele macht bei den großen Mannschaften aber die individuelle Klasse den Unterschied; die Eingespieltheit kommt dann mit der Zeit und mit den Turnieren, wenn die Spieler über längeren Zeitraum zusammen sind.
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6283 am: 14.September 2014, 00:23:57 »

hi bin im moment bei arsenal und habe ein wenig sorge, dass ich probleme mit dem financial fair play bekomme.

bin gerade im november 2013 unter financial fair play summary steht:

premier league                                                                                        continental club competitions

allowed loss of period             17.74M  (in rot)                                                      allowed loss of period                  4.99M (in rot)     
current profit/loss for period    33.51M                                                                 current profit/loss for period        33.51M
projected profit/loss for period 141M                                                                    projected profit/loss for period    42.58M
period end date               end of season 2015/2016                                               period end date                end of season 2013/2014

monatlich mache ich leider  immer minus. kann sich das darauf auswirken?
besteht die gefahr, dass ich aus einem wettbewerb ausgeschlossen werde? worauf muss ich achten, dass ich nicht disqualifiziert werde?

ich würde mich sehr über antworten freuen :)
Beim Überfliegen schaut des jez eher so aus, als würdest du die Bedingungen erfüllen; wenn vor deinen prognostizierten Zahlen kein Minus befindet, die Zahl in Klammern steht oder in rot geschrieben ist, ist der positive WErt gemeint. Außerdem wirst du eh erstmal bis zum Jahr 2016 nicht von den Wettbewerben ausgeschlossen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6284 am: 14.September 2014, 00:38:45 »

Ein monatliches Minus ist übrigens völlig normal, da die Haupteinnahmen am Saisonbeginn und Saisonende fällig sind.

Wenn deine Zahlen weiß sind ist das Gewinn, von daher alles gut derzeit, außerdem wie hassi erwähnt hat gibt es eh erstmal keine Konsequenzen. Und der Vorstand berichtet auch regelmäßig wie es mit dem financial fair play aussieht.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6285 am: 14.September 2014, 03:32:23 »

Wenn man in der zweiten deutschen Bundesliga mit Reputation "Nationalspieler" beginnt, ist es dann realistisch bald eine durchschnittliche Nationalmannschaft trainieren zu können? Oder braucht man dafür sehr große Erfolge? Danke!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6286 am: 14.September 2014, 10:22:41 »

Wenn man in der zweiten deutschen Bundesliga mit Reputation "Nationalspieler" beginnt, ist es dann realistisch bald eine durchschnittliche Nationalmannschaft trainieren zu können? Oder braucht man dafür sehr große Erfolge? Danke!

Du solltest Erfolge vorzuweisen haben und am besten die Sprache sprechen (und optimalerweise in dem Land tätig gewesen sein). Ansonsten musst du hoffen, dass der Trainerposten frei wird und man dich will.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

HEW239

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6287 am: 14.September 2014, 10:36:33 »

Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe ^^
Es geht darum das ich mir bei sortitoutsi eine Taktik runtergelassen habe. Soweit so gut… Das Problem ist aber das Footman diese Taktik im Spiel nicht erkennt und ich somit diese nicht spielen kann -.-


Edit: Ok, habe es selber geschafft. Hatte die Datei im "falschen" Taktikordner gespeichert… -.- ^^
« Letzte Änderung: 14.September 2014, 10:42:56 von HEW239 »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6288 am: 14.September 2014, 10:42:07 »

Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe ^^
Es geht darum das ich mir bei sortitoutsi eine Taktik runtergelassen habe. Soweit so gut… Das Problem ist aber das Footman diese Taktik im Spiel nicht erkennt und ich somit diese nicht spielen kann -.-

Hast du die Taktik im Userordner unter tactics gespeichert? Wenn nicht, findet der FM diese nicht.
Ist die Taktik dem richtigen FM zugeordnet? Alte Schieberegler-Taktiken funktionieren im aktuellen FM oftmals nicht.
Hast du die Taktik womöglich als Archiv gedownloadet und nicht entpackt (sodass die .tac-Datei noch nicht erkannt wird)?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

HEW239

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6289 am: 14.September 2014, 10:44:43 »

Ne hatte ich erst nicht. Habe es eben auch selber noch herausgefunden ^^
Danke trotzdem! :)
Aber ich verstehe nicht warum es nicht einfach egal ist in welchem der beiden Ordner es ist. Immerhin sind die Dateien am Ende gleich gekennzeichnet (.tac). Da sollte es doch eig egal sein oder nicht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6290 am: 14.September 2014, 10:50:29 »

Wenn man dem FM sagt wo er suchen soll schon...
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6291 am: 14.September 2014, 10:50:38 »

Macht es Sinn den Spieler der bei mir eine neue Position lernen soll ihn auch dort gleich spielen zu lassen? (Er kannt die Position immerhin "schon" mangelhaft)
Und was wirkt sich denn darauf aus wie schnell er diese lernt?
Gespeichert

HEW239

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6292 am: 14.September 2014, 10:51:45 »

Warum soll ich den Suchen lassen? Die Taktiken die von vornherein im Spiel sind sucht er doch auch nicht immer wieder ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6293 am: 14.September 2014, 11:00:49 »

Macht es Sinn den Spieler der bei mir eine neue Position lernen soll ihn auch dort gleich spielen zu lassen? (Er kannt die Position immerhin "schon" mangelhaft)
Und was wirkt sich denn darauf aus wie schnell er diese lernt?

Ja natürlich. Wenn der Spieler die neue Position nicht nur trainiert, sondern auch spielt, lernt er diese bedeutend schneller (dafür spielt er vielleicht anfangs nicht so gut auf der Position). Dazu sollte er zielstrebig sein. Wichtiger als die Farbe der Positionsmarkierung sind aber die gebrauchten Attribute und die PPMs.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6294 am: 14.September 2014, 11:03:49 »

Macht es Sinn den Spieler der bei mir eine neue Position lernen soll ihn auch dort gleich spielen zu lassen? (Er kannt die Position immerhin "schon" mangelhaft)
Und was wirkt sich denn darauf aus wie schnell er diese lernt?

Ja natürlich. Wenn der Spieler die neue Position nicht nur trainiert, sondern auch spielt, lernt er diese bedeutend schneller (dafür spielt er vielleicht anfangs nicht so gut auf der Position). Dazu sollte er zielstrebig sein. Wichtiger als die Farbe der Positionsmarkierung sind aber die gebrauchten Attribute und die PPMs.

Ich will nur dass er anstatt auf dem rechten Flügel auf dem linken spielt. Die Attribute sind ja demzufolge die selben. Sollte also nicht das Problem werden.

Danke ich werde es dann mal so versuchen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6295 am: 14.September 2014, 18:58:51 »

Gibt es eigentlich auch LLM-Regelungen was Spielerverkäufe angeht?

Ich meine es ist ja auch beim 14er noch immer sehr leicht seinen Kader zusammen zu halten-wenn Spieler mal aufmucken, bekommt man sie - meiner Meinung nach - schnell wieder unter Kontrolle. Oder entgeht mir da etwas und sehe ich das falsch?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6296 am: 14.September 2014, 19:12:19 »

Bis jetzt konnt ich die 2-3 Spieler die ich unbedingt halten wollte auch immer durch verbeserte Verträge besänftigen.
Daher kann ich Deine Annahme bis jetzt nur bestätigen.
Ob die Spieler auch noch zufrieden wären, wenn ich das geforderte Gehalt nicht hätte aufbringen können/dürfen...dazu kam es bisher noch nie.

Die LLM-Regeln findest Du hier.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html

Mir ist nicht bekannt ob es darüber hinaus noch weitere Regelungen gibt.
Aber es steht Dir ja frei für Dich selbst weitere Regeln aufzustellen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6297 am: 14.September 2014, 19:32:10 »

Hallo Casho!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne den Link schon, hab ich mir vorher ein bißchen durchgesehen. Leider habe ich nichts über Spielerverkäufe gefunden, außer ich bin blind.

Wenn jemand sich eine Regelung bei Spielerverkäufen geschaffen hat bzw. andere Erfahrungen als ich gemacht hat: Nur her damit!
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6298 am: 14.September 2014, 20:50:12 »

Hallöchen guten Abend!!
Hab da mal ne Frage, vielleicht können mir das auch die türkischen Freunde hier erklären. Warum gelten Spieler aus Deutschland, Italien, Niederlande in der Türkischen Liga als Ausländer obwohl sie zur EU gehören??
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6299 am: 14.September 2014, 20:54:03 »

Hallöchen guten Abend!!
Hab da mal ne Frage, vielleicht können mir das auch die türkischen Freunde hier erklären. Warum gelten Spieler aus Deutschland, Italien, Niederlande in der Türkischen Liga als Ausländer obwohl sie zur EU gehören??


http://www.fussballtransfers.com/sueper-lig/auslanderregelung-in-der-super-lig-fenerbahce-schielt-auf-drei-bundesligaspieler_43055
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!