MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992802 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6320 am: 16.September 2014, 13:33:34 »

...
Guten morgen,

Vielen Dank für die Info. Bin in meiner dritten Saison in der 2.liga

In den ersten beiden Saisons wurde ich bin den Medien jeweils auf Platz 18 bzw eingestuft. Ich wurde jedoch 8 und in der letzten Saison 5.

Vor der aktuellen Saison war der medientipp besser (Platz 8).

Leider bin ich mit gleicher Taktik abgeschlagener Tabellenletzter, es klappt so gut wie nix mehr :(

Es könnte was dran sein das die Gegner gelernt haben wie sie gegen mich spielen müssen :(

Wahrscheinlich hilft nur ein Taktikwechsel ?

Ich spiel schon seit Jahren immer die selbe Taktik. Lege mir aber jedes Jahr 2-3 (manchmal auch mehr) neue Spieler zu.
Habe dafür keine stichhaltigen Beweise, aber ich behaupte nun einfach mal das frische Blut sorgt dafür, dass meine Spieler nicht nachlassen und immer an ihre Leistungsgrenzen (natürlich manche Spieler auch mit Höhen und Tiefen während einer Saison) gehen.

Solltest Du Deine Taktik in Frage stellen sollte das entsprechend im passenden Thread disskutiert werden. :)
Gespeichert

detlefinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6321 am: 16.September 2014, 21:11:14 »

Hi liebe Community  :)

Ich Spiele zurzeit mit den Bayern und brauch bald einen Ersatz für Ribéry, da dieser schon bald über seinen Zenit hinaus ist.
In meiner U19 habe ich einen vielversprechenden Rechtsaußen, den ich gern auf Linksaußen umschulen würde.
Gibt es dabei etwas zu beachten ?
Das potenzial des jungen könnte ihn zu einem spieler auf Weltklasseniveau werden lassen, und er kann die Linksaußenposition schon gut spielen.
Während des Wochenablaufs habe ich mal einen "tipp & hinweis" diesbezüglich gelesen, doch leider war ich zu langsam um es ganz fertig zu lesen...


P.s. Hab leider nichts im Forum gefunden, was mich weiterbringt.
Danke für Eure Hilfe ????
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6322 am: 16.September 2014, 21:21:48 »

Lasse deinen kommenden Star einfach die Linksaußenposition trainieren. Am besten gibst du ihm dazu Spielpraxis auf dieser Position (oder verleihst ihn zu einem möglichst hoch spielenden Verein mit der entsprechenden Positionsvorgabe). Ein Tutor kann auch helfen, wichtig ist aber vor allem das individuelle Training (und deine Trainings- bzw. Jugendeinrichtungen).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6323 am: 16.September 2014, 21:37:03 »

Hallo Leute. Ich bin grade dabei 3D Kits für die 3.Bundesliga zu erstellen. Habe die meisten soweit erstellt würde euch diese auch gerne zur Verfügung stellen, nur leider bekomme ich das mit der config Datei nicht hin. Wenn mir diese jemand erstellen würde (die Trikotnamen ändere ich dann so wie sie in eurer config Datei sind) dann könnte ich einen download erstellen und euch somit meine Arbeit zur Verfügung stellen.
Wie erstellst du denn die 3D-Trikots. Gibts da geeignete Vorlagen beziehungsweise Tutorials?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Melina94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6324 am: 17.September 2014, 11:31:17 »

Mit Photoshop :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6325 am: 17.September 2014, 11:43:47 »

Mit Photoshop :)
Gibts da ne Anleitung dazu? 2D mit Photoshop bring ich mit den Templates hin... Kann man die 2Ds in 3Ds umwandeln?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6326 am: 17.September 2014, 11:52:52 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12083.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html

Hier geht es zwar um Facepacks oder Bilder, aber vielleicht hilft dir die Anleitung weiter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6327 am: 17.September 2014, 11:57:26 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12083.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html

Hier geht es zwar um Facepacks oder Bilder, aber vielleicht hilft dir die Anleitung weiter.
Ne leider nicht. Da gehts ja nur um die Einbindung. Bei den 2D-Trikots gibts für fast alle Trikots Photoshopvorlagen, wo man die Farben der Trikotsändern kann und dann kann man per Hand noch Logo oder so hinzufügen. Für die 3D genügt ja nicht einfach nur ein Bild, das angezeigt wird, sondern was wo auf dem Bild plaziert wird, ist wichtig, damit dass dann auch richtig angezeigt wird. Und da weiß ich eben nicht, wie das geht... :'(
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6329 am: 17.September 2014, 12:25:53 »

mille grazie
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rise1902

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6330 am: 17.September 2014, 19:09:12 »

Nabend zusammen. Ich hab da auch mal ne Frage zu nem Problem, was mich gerade ziemlich ärgert.

Folgende Situation: Ich befinde mich als Trainer eines belgischen Zweitligisten im Wintertransferfenster 2022/23 und für einen talentierten 16-jährigen Spieler prasseln permanent Angebote ein. Der Junge ist aber mit einem Jugendvertrag noch bis 2025 an mich gebunden. Ich lehne alle reinkommenden Angebote ab. Am letzten Tag des Transferfensters bekomme ich auf einmal die Meldung, dass mein Spieler von einem Erstligisten unter Vertrag genommen wurde und ich eine Ausbildungsentschädigung von 120.000 € bekomme.

Wie kann das sein? Wieso können die bei bestehendem Vertrag ohne meine Einwilligung diesen Transfer abschließen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6331 am: 17.September 2014, 19:29:59 »

Nabend zusammen. Ich hab da auch mal ne Frage zu nem Problem, was mich gerade ziemlich ärgert.

Folgende Situation: Ich befinde mich als Trainer eines belgischen Zweitligisten im Wintertransferfenster 2022/23 und für einen talentierten 16-jährigen Spieler prasseln permanent Angebote ein. Der Junge ist aber mit einem Jugendvertrag noch bis 2025 an mich gebunden. Ich lehne alle reinkommenden Angebote ab. Am letzten Tag des Transferfensters bekomme ich auf einmal die Meldung, dass mein Spieler von einem Erstligisten unter Vertrag genommen wurde und ich eine Ausbildungsentschädigung von 120.000 € bekomme.

Wie kann das sein? Wieso können die bei bestehendem Vertrag ohne meine Einwilligung diesen Transfer abschließen?

Jugendspieler können aus ihren Verträgen gekauft werden, da sie noch nicht volljährig sind und nicht an dich gebunden werden können. Es sei denn, sie unterschreiben einen Vorvertrag, der mit Vollendung des 17. Lebensjahres in Kraft tritt. Ansonsten ist es rechtlich nicht möglich, einen Jugendvertrag nicht freizugeben (eine Vorstellung: Eltern ziehen um, 16-jähriger Sohn muss mit und darf nicht alleine im alten Ort wohnen bleiben).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6332 am: 17.September 2014, 19:52:39 »

Nabend zusammen. Ich hab da auch mal ne Frage zu nem Problem, was mich gerade ziemlich ärgert.

Folgende Situation: Ich befinde mich als Trainer eines belgischen Zweitligisten im Wintertransferfenster 2022/23 und für einen talentierten 16-jährigen Spieler prasseln permanent Angebote ein. Der Junge ist aber mit einem Jugendvertrag noch bis 2025 an mich gebunden. Ich lehne alle reinkommenden Angebote ab. Am letzten Tag des Transferfensters bekomme ich auf einmal die Meldung, dass mein Spieler von einem Erstligisten unter Vertrag genommen wurde und ich eine Ausbildungsentschädigung von 120.000 € bekomme.

Wie kann das sein? Wieso können die bei bestehendem Vertrag ohne meine Einwilligung diesen Transfer abschließen?

Genau so läuft es eben im Fußballgeschäft. Ich binde einfach so schnell wie möglich die größten Talente per Vorvertrag.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6333 am: 18.September 2014, 15:19:41 »

Inwiefern kann sich denn die finanzielle Schieflage meines Vereins auf meine Jobsicherheit auswirken, wenn ich sowohl Transfer- als auch Gehaltsbudget eingehalten habe?

Ich sehe, dass die Finanzen meines Vereins sich immer weiter verschlechtern und so gar nicht gut aussehen, obwohl das scheinbar genau so kalkuliert worden war.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6334 am: 18.September 2014, 15:40:47 »

Inwiefern kann sich denn die finanzielle Schieflage meines Vereins auf meine Jobsicherheit auswirken, wenn ich sowohl Transfer- als auch Gehaltsbudget eingehalten habe?

Ich sehe, dass die Finanzen meines Vereins sich immer weiter verschlechtern und so gar nicht gut aussehen, obwohl das scheinbar genau so kalkuliert worden war.

Du solltest dann sportlichen Erfolg haben, um die finanzielle Schieflage nicht durch einen Abstieg oder verpassten internationalen Wettbewerb zu befeuern. Schaue mal, was du bei deiner Bewertung im Bereich Finanzen hast. Sollte diese mindestens "Ok" sein und der Rest passen, schmeißt man dich nicht direkt raus.

Indirekt könnte es Auswirkungen haben. Durch weniger finanziellen Spielraum kannst du Verträge nicht verlängern oder bekommst keine brauchbaren Neuzugänge, wodurch du spielerisch schlechter wirst und Ergebnisse ausbleiben. Weiterhin kann es im Notfall eine Übernahme des Vereins geben, bei der der neue Investor eventuell seinen Wunschtrainer mitbringt und du weichen musst.
Auch kann der Vorstand Geld in den Verein pumpen oder einen Kredit aufnehmen. Um das auszugleichen, steigen die sportlichen Erwartungen um mehr Einnahmen zu generieren. Mehr Erfolg mit weniger finanziellem Spielraum ist nicht ganz einfach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6335 am: 18.September 2014, 15:44:41 »

Merci für die Antwort.

Sportlich läufts ja ganz gut (nachzulesen im Link meiner Signatur), aber wenn der Vorstand mir relativ großzügige Budgets gewährt und ich diese einhalte, dann sollte er mir auch keinen Strick draus drehen, wenn der Verein finanziell zugrunde geht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6336 am: 18.September 2014, 16:29:47 »

Ich bekomme seit einigen Tagen beim Aufrufen vom Forum die Meldung, das es Probleme mit dem Sicherheitszertifikat der Seite gebe. Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6337 am: 18.September 2014, 16:31:18 »

Ich bekomme seit einigen Tagen beim Aufrufen vom Forum die Meldung, das es Probleme mit dem Sicherheitszertifikat der Seite gebe. Hat sonst noch jemand diese Probleme?

Nein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6338 am: 18.September 2014, 16:44:45 »

Ich bekomme seit einigen Tagen beim Aufrufen vom Forum die Meldung, das es Probleme mit dem Sicherheitszertifikat der Seite gebe. Hat sonst noch jemand diese Probleme?

Nein.
Solche Anliegen bitte direkt in den Feedbackbereich und dann dorthin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5598.0.html
Ich bitte um eine genaue Fehlermeldung, um der Ursache auf den Grund gehen zu können. Das Problem liegt in den meisten Fällen beim jeweiligen Nutzer. Ohne genaue Fehlermeldung kann ich jedoch nichts Konkretes sagen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

detlefinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6339 am: 19.September 2014, 09:50:02 »

Hi liebes MTF

aufgrund meiner Veriensphilosophie soll ich auf junge Spieler setzen, doch eines meiner Talente kann ich nicht für die Bundesliga melden, obwohl er bereits 16 ist.

habt ihr eine Idee woran das liegen kann ?
Gespeichert