MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 223630 mal)

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #80 am: 03.November 2013, 16:12:56 »

Ich werde zunächst mal einen Save mit meinem FC Köln spielen und dann irgentwann mal in einer tiefen Liga anfangen, wenn es zu langweilig wird.
Ich werde meinen FC Spielstand spielen ohne selbst Spieler zu leihen. Mal sehen wie lange es mit der Vorgabe dauert, bis ich in der Bundesliga international Spiele.
Gespeichert

BrainDeath

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #81 am: 03.November 2013, 16:48:46 »

Starke Hinrunde!

Nur wie kommst Du bei den taktischen Einstellungen auf so wenig Gegentore mit einem Mittelfeldteam (Medientipp)?  :o

Keine richtige Absicherung vor der Abwehr, da ein "BWM" ja oftmals dem Ballführenden hinterrennt und beide Außenverteidiger (zusätzlich zu LM & RM) auf "Angriff".

Da ich die Spiele lediglich im Highlightmodus Key verfolge, kann ich dir nicht genau sagen, warum ich so wenig Gegentore kassiere.

Folgende Grafik veranschaulicht aber eindrucksvoll, dass über die Außen für die Gegner nicht so viel geht. Nur drei Gegentore nach Flanken sprechen für sich.


Insgesamt habe ich von der Formation drei Varianten, die je nach Spielverlauf angewendet werden. Auch die Opposition Instructions benutze ich gern, z.B. für Closing Down auf die gegnerischen defensiven Spieler.

Übrigens hat mein Team im Pokal bei Sochaux nach Elfmeterschießen verloren (2-2 n.V., 4-5 i.E.).
Gespeichert

Sousa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #82 am: 03.November 2013, 19:00:26 »

Begonnen mit Southampton.

Fies, dass kein etamäßiger Winger im Kader ist, aber das Zentrum dafür umso dicker besetzt ist. Die gepriesenen Shaw und Clyne auf den Außenverteidigerpositionen spielen absoluten Mist, und vorne geht nach Osvaldos Verletzung gar nix mehr. 13 Spieltage, PLatz 16. Yiha!
Naja..Im Winter kommt immerhin Honda für die Zentrale..
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #83 am: 03.November 2013, 19:16:54 »

Also für mich macht Clyne nen wirklich guten Job. Habe ihn allerdings auch erst 2015  gekauft.
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #84 am: 03.November 2013, 20:20:47 »

So, ist zwar vorerst nur die Demo, aber ich beginne mal mit Liverpool, mit denen ich im 13er irgendwie nie auf Touren gekommen bin. Mal sehen wie es hier klappt.

Das neue Taktiksystem ohne die Schieber finde ich schon mal einen Schritt in die richtige Richtung. Die Schieber - allen voran der für die Mentalität (über den habe ich ja alles mögliche gelesen) - haben mich dann ja doch mehr verunsichert, ob die Spieler nun die Anweisungen haben, die ich ihnen auch geben wollte.
Außerdem hoffe ich, dass die ME wieder besser ist. Ich fand die vom 12er jedenfalls deutlich besser als jene vom 13er mit seinen ständigen Pässen übers ganz Feld ins Out und den teils uninspirierten Pässen (aber wie gesagt- vielleicht lag es ja an den Schiebern)

Bin auch neugierig wie es nun mit den angeblich verbesserten Gesprächen mit Presse, Verein und vor allem Spielern läuft. Hatte da auch nie einen Plan was ich denn nun wie sagen soll.

Auf den ersten Blick schaut das aber schon mal recht ordentlich aus.

 :police:


Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #85 am: 03.November 2013, 21:39:06 »

Starte jetzt neben meinem Högasborg Save noch einen mit der Roma.

Die vielen Tore fallen bislang echt auf, egal ob Top-Team oder nicht.. mal gucken wie sich das noch entwickelt.
Gespeichert
No Totti
No party

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #86 am: 05.November 2013, 13:53:10 »

Bin ich der einzige der von der ME in dieser Version schon begeistert ist? Habe ich nach den ersten Spielen mit neuer Taktik meistens nur auf Highlights geschaut gucke ich mir jetzt glaube ich alle Spiele in voller Länge an. Begonnen habe ich bei Dynamo, in der Vorbereitung die ein oder andere Niederlage kassiert. Im ersten Spiel gegen Sandhausen zwar mit 1:0 in Führung gegangen, dann aber noch 3 Gegentore kassiert. Danach folgten 2 grandiose Siege Zuhause gegen Lautern und in Hamburg.
Das sieht teilweise nach richtigem Fußball aus, wenn man mal von den Torhüter-Animationen absieht. Ich bin jetzt schon begeisterter vom 14-er als von der Vorjahresversion.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #87 am: 06.November 2013, 03:48:33 »

Bin ich der einzige der von der ME in dieser Version schon begeistert ist? Habe ich nach den ersten Spielen mit neuer Taktik meistens nur auf Highlights geschaut gucke ich mir jetzt glaube ich alle Spiele in voller Länge an. Begonnen habe ich bei Dynamo, in der Vorbereitung die ein oder andere Niederlage kassiert. Im ersten Spiel gegen Sandhausen zwar mit 1:0 in Führung gegangen, dann aber noch 3 Gegentore kassiert. Danach folgten 2 grandiose Siege Zuhause gegen Lautern und in Hamburg.
Das sieht teilweise nach richtigem Fußball aus, wenn man mal von den Torhüter-Animationen absieht. Ich bin jetzt schon begeisterter vom 14-er als von der Vorjahresversion.

Nein, da bist du nicht alleine. Ich finde die ME besser als in den beiden Jahren zuvor. Tolle Sache bisher.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #88 am: 06.November 2013, 17:23:51 »

Ich spiele nun zum ersten mal in Frankreich - mit dem abgestürzten Traditionsverein Racing Strasbourg. Der angepeilte Aufstieg in die Ligue 2 wurde geschafft, wenn auch die Leistungen, vor allem defensiv, teils doch arg durchwachsen waren.



Es gab auch einige kuriose Spiele, vor allem das Auswärtsspiel am 30. Spieltag gegen Dunkerque:  Nach 42 Minuten lagen wir schon mit 6:0 (!) zurück und ich fürchtete schon die größte FM-Klatsche meiner Karriere. Nach 64 Minuten stand es 6:4. Dabei blieb es dann aber leider auch...

Aufstiegshelden waren zum einer unser rechter Winger, Gauther Pinaud, der es mit 8 Toren und 19 Assists zum Spieler der Saison (Liga) schaffte, zum anderen Stürmer Julien Perrin, der mit 21 Toren 2. in der Torschützenliste wurde und zudem noch 9 Assists beisteuerte.

Im Pokal erreichten wir die geforderte 9. Runde, wo wir beim 0:3 gegen Sochaux aber chancenlos waren.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #89 am: 07.November 2013, 10:50:35 »

Ich werde heute meinen ersten (hoffentlich) längeren Save mit den Blackburn Rovers starten.

Der Kader ist aufgebläht und das Gehaltsbudget deutlich überschritten. Geld ist auch keines vorhanden (dafür ordentlich Schulden), aber der Verein hat Tradition.

Mit Hanley und Dann sind zwei sehr talentierte IVs im Team. Dazu Adam Henley als talentierter AV und im Mittelfeld Lowe und Cotton, sowie Corry Evans. Hinter der einzigen Spitze Jordan Rhodes (aus meiner Sicht der beste Stürmer in der zweiten Liga) werde ich es wohl mit Ruben Rochina probieren.

Mal gucken, ob ich genügend der überteuerten Spieler loswerde und den Verein auf solide finanzielle Beine stellen kann. Mittelfristig wäre neben der finanziellen Gesundung der Aufstieg in die Premier League das Ziel.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #90 am: 07.November 2013, 13:22:39 »

Ich habe jetzt netto mehrere Saisons mit dem VfB Stuttgart gespielt und finde es extrem schwierig überhaupt die Ziele obere Tabellenhälfte zu schaffen. Ich spiele am 10. Spieltag eher gegen den Abstieg und bin (wieder mal) kurz davor gefeuert zu werden. Liegt es an mir (meiner Taktik) oder geht es noch anderen so?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #91 am: 07.November 2013, 13:33:31 »

Ich werde heute meinen ersten (hoffentlich) längeren Save mit den Blackburn Rovers starten.

Der Kader ist aufgebläht und das Gehaltsbudget deutlich überschritten. Geld ist auch keines vorhanden (dafür ordentlich Schulden), aber der Verein hat Tradition.

Mit Hanley und Dann sind zwei sehr talentierte IVs im Team. Dazu Adam Henley als talentierter AV und im Mittelfeld Lowe und Cotton, sowie Corry Evans. Hinter der einzigen Spitze Jordan Rhodes (aus meiner Sicht der beste Stürmer in der zweiten Liga) werde ich es wohl mit Ruben Rochina probieren.

Mal gucken, ob ich genügend der überteuerten Spieler loswerde und den Verein auf solide finanzielle Beine stellen kann. Mittelfristig wäre neben der finanziellen Gesundung der Aufstieg in die Premier League das Ziel.

Viel Glück, die Rovers sind eine gute Wahl.  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #92 am: 07.November 2013, 13:43:39 »

Bin, wie üblich, beim FC Bayern. Während es mir im FM13 leicht gelang immer 3-4 Spieler extrem herausragend aufzubauen und mit diesen dann auch den Weltfußballer etc. zu gewinnen, gelingt mir das im FM14 nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit den neuen Rollen herumspiele, aber mein gesamtes Team spielt auf sehr hohem Niveau. Das ist natürlich gut, aber eben auch schlecht, weil dadurch niemand heraussticht. In der Torjäger-Tabelle sind auch entsprechend viele meiner Spieler vorhanden, Platz 1-4 gehört uns aber nicht.

In der 2. Saison, die bald beginnt, stelle ich den Stürmer von F9 mal wieder auf Poacher oder so um. Allerdings ist auch die Performance der beiden Inside Forwards nicht herausragend.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #93 am: 07.November 2013, 13:55:16 »

Ich werde heute meinen ersten (hoffentlich) längeren Save mit den Blackburn Rovers starten.

Der Kader ist aufgebläht und das Gehaltsbudget deutlich überschritten. Geld ist auch keines vorhanden (dafür ordentlich Schulden), aber der Verein hat Tradition.

Mit Hanley und Dann sind zwei sehr talentierte IVs im Team. Dazu Adam Henley als talentierter AV und im Mittelfeld Lowe und Cotton, sowie Corry Evans. Hinter der einzigen Spitze Jordan Rhodes (aus meiner Sicht der beste Stürmer in der zweiten Liga) werde ich es wohl mit Ruben Rochina probieren.

Mal gucken, ob ich genügend der überteuerten Spieler loswerde und den Verein auf solide finanzielle Beine stellen kann. Mittelfristig wäre neben der finanziellen Gesundung der Aufstieg in die Premier League das Ziel.

Viel Glück, die Rovers sind eine gute Wahl.  ;)

Danke, vielleicht werde ich im Story-Forum unter "Aktuelle Station" mal berichten ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #94 am: 07.November 2013, 13:58:49 »

Ich hoffe.  ;)
Hab selber zwischendurch mal mit den Rovers gespielt. Macht wirklich spaß.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #95 am: 08.November 2013, 00:53:14 »

Ich wollte unbedingt einen Save parallel zum UD Las Palmas Save starten. Ich hatte bereits im FM 13 (mit Ligenupdate) ein Save bei CA Independiente in der 2. Liga Argentiniens gestartet. Dieses Projekt wollte ich mit aktueller Datenbank wiederholen und habe mich deshalb entschlossen im 14er den Save zu starten.

Ziel ist natürlich der direkte AUFSTIEG!

Kader Saison 2013-14


Ich finde der Kader ist relativ dünn besetzt, jedoch ist kein Geld da um wirklich für Ersatz zu sorgen. Ich habe lediglich 2 Transfers getätigt. Einmal den zentralen Mittelfeldspieler Rene Rosero von Pasto aus Kolumbien (Ablöse 17.000€), sowie ablösefrei den Peruaner Walter Vilchez (Linksverteidiger). Dieser war das letzte mal im Einsatz für Chivas (USA) in der MLS. Bei dem Spielermaterial hätte sich eigentlich angeboten mit mindestens 2 OM´s aufzulaufen, doch ich habe drauf verzichtet. Anbei meine 3 ausgetüftelten Systeme:



Gegen tiefstehende und schwächere Teams setze ich das 4231 ein, sonst kommen die beiden anderen Taktiken im Wechsel zum Einsatz (Heim / Auswärts).

Die Taktiken funktionieren relativ gut bis her, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es an der Taktik liegt oder doch am individuellen Können der einzellnen Spieler.  :D

Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #96 am: 08.November 2013, 11:41:37 »

Ich werde mich nun mal an Gladbach wagen. Sie haben einen interessanten Kader und als Anspruch nur die obere Tabellenhälfte. Das sollte zu packen sein, dazu ist der Kader jung und entwicklungsfähig. Da mir de Jong aber zu langsam und allgemein nicht mein Stürmertyp ist, werde ich nach der ersten Saison sicher tätig werden müssen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #97 am: 08.November 2013, 11:58:55 »

Nach dem Aufstieg mit Straßburg in die Ligue 2 bekam die Mannschaft den Profistatus und wurde ordentlich umgekrempelt. Grade zu Beginn der Saison kam die neu zusammengestellte Mannschaft nur schwer zurecht, holte zwar ein paar Punkte, diese dann aber auch eher mit Glück als Verstand...



Ich glaube, das war mein erstes FM-Spiel ohne Torschuss...

Dann aber fing sich die Mannschaft, die Offensive gewann, auch durch die Verpflichtung der vereinslosen FM-Legende Freddy Adu vor dem 10. Spieltag, der die Qualitäts-Lücke auf der linken Seite schloss an Qualität, zudem war Sturmtank Urko Vera, der ablösefrei vom spanischen Zweitligaabsteiger SD Eibar kam, ein absoluter Glücksgriff und nach der Hinrunde notenbester Spieler der Liga.



Um den Traum vom Durchmarsch zu verwirklichen muss aber die Defensive verstärkt werden, denn hinten sind wir doch oft zu wackelig. Zumindest mit dem Abstieg werden wir aber nichts zu tun haben.

Im Coupe de la Ligue haben wir die dritte Runde erreicht und sind dort an Lorient gescheitert, Vorgabe war die zweite Runde. Im Coupe de France haben wir mit dem Einzug in die 9. Runde den Soll erfüllt, da spielen wir jetzt gegen den Tabellenletzten der Ligue 1, Valenciennes.
Gespeichert

Carnitsh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #98 am: 08.November 2013, 19:12:25 »

Servus Leute :-)

Also ich spiele den CFM Modus.
Habe alle ersten Ligen Europas ausgewählt und als Halb Profi ohne Verein angefangen.

Bin jetzt Trainer beim Verein Fram Reykjavík (Semi Professioneller Verein)
Als ich dort Angefangen habe war der Verein 7ter , leider habe ich das Ruder in der Liga nicht rumreißen können.
Aber immerhin wurden wir Pokalsieger 2013 und haben uns für die Erste Qualirunde in der Europaleague qualifiziert.

Das in meinen Augen größte Übel sind die Auslaufenden Verträge die ich aufgrund von geringen Einnahmen nicht auffangen konnte.
Durch meinen Partnerverein aus Helsingborg kann man das zwar ein wenig Auffangen aber ansonsten sehe ich für die Zukunft schwarz.

Mein mit Abstand bester Spieler ist Lucas Ohlander (17,5k wert /32K Gehalt) dieser wird mich aber im Jahr 2015 verlassen.

Erfolge/Tabellenplätze:

Liga:
2013: 7 Platz
2014: 5 Platz

Pokal:
2013: Gewinner
2014: 2 Runde


Europa League:
2013: -
2014: 3 Qualirunde  gegen Rotterdam ausgeschieden



MFG Carnitsh
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #99 am: 08.November 2013, 20:09:45 »

Nach 5 Jahren und 3 Meisterschaften und ebensovielen CL Teilnahmen mit Hajduk Split, fange nun in der Ukraine mit Schachtjor Donezk an und versuche die Champions League zu gewinnen. Mal was komplett gegenteiliges nach absoluter Jugendarbeit mit einer zu 90 % Kroatischen Mannschaft wird wohl hier eher mit Legionären der schnelle Erfolg gesucht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 43   Nach oben