MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 244449 mal)

elkazer

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #420 am: 10.Februar 2014, 00:05:06 »

gnaaaah!
hab mich grad bei arsenal (2te saison) mit szczesny verkracht, der will jetzt auf die transferliste. die moral ist im arsch. hab nur in der u21 und u18 zwei eiergoalies. hab einen engländer gekauft für die winterpause. der ist 16 und kann nichts. verdammt. überhaupt rennts gar nicht. hab mir zwei wochen vorher (deswegen der 16jährige) jese gegönnt weil giroud und benteke GAR nichts mehr treffen. davor wenigstens so halbwegs aber jetzt geht einfach gar nix mehr. bin total angepisst. um es gegenzufinanzieren versuche ich diaby, flamini und giroud anzubekommen. keine chance. ergebnisse sind auch mies: fast nur unentschieden. viele verletzte. alles sehr unbeständig. trotzdem derzeit dritter und in schlagdistanz zu manc und chelsea.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #421 am: 10.Februar 2014, 07:11:22 »

Ich habe mit dem FC Liverpool Montevideo in Uruguay begonnen und es lief auch wirklich gut an, ich bin gleich in der Hinserie hinter den Topteams Penarol und Club Nacional Dritter geworden. In der Rückserie, in der es nach Punkten wieder bei 0 losging, lief dann nichts mehr zusammen und am Ende wurden wir Drittletzter. Ich durfte nur wegen der starken Hinserie bleiben, sonst wäre ich wohl dann schon geflogen.
In der neuen Saison bin ich dann nach 4 Punkten aus 5 Spielen entlassen worden.

Ich habe mich dann sehr sehr gezielt beworben, bei Fluminense war man gerade auf der Suche. Wider Erwarten wurde ich nicht ausgelacht und sogar ernsthaft in Betracht gezogen, mir wurde dann aber doch ein anderer Trainer vorgezogen.

Nach 2 Wochen wurden dann die Jobs bei EC Criciuma (Serie B, Brasilien) und u.a. dem 1.FC Köln (2.BL) frei. Ich bewarb mich bei beiden, bei den Kölnern jedoch nur auf Wunsch meiner Frau, da ich fest davon ausging, dass man mich dort wirklich nur auslachen würde. Tja, wider Erwarten hatten die Kölner jedoch Interesse und so bin ich jetzt Trainer bei den Kölnern. Zurzeit ist man Vorletzter und man erwartet von mir den Abstieg zu vermeiden. Wir befinden uns im Oktober 2014, so dass noch genug Spiele ausstehen und ich bin guter Dinge. Der Kader ist brauchbar, nur leider etwas dünn. Auch hat man leider Timo Horn verkauft, so dass Martin Männel meine Nummer 1 ist.
Mein erstes Spiel gegen Paderborn ging dann auch gleich gründlich in die Hose, was ich aber mir ankreide, ich ging viel zu offensiv zu Werke und wurde von den Paderbornern gnadenlos ausgekontert. 4:0 gingen wir auswärts unter!
Es kann also nur besser werden ...  ::)

nicom1995

• Profi
« Antwort #422 am: 10.Februar 2014, 23:11:32 »

Kleines Update meines Inter Mailand Save macht echt mega bock mit den Jungs zurzeit.  :)
In der Liga nach 30 Spieltagen, und dem wichtigem 2:1 Sieg am 29.Spieltag gegen den AS Rom nun mit 7 Punkten vor AS an der Spitze.  ;D
In der Europa League eine 1:2 Niederlage zuhause dann mit einem 3:1 bei Benfica Lissabon weg gemacht. Nun folgt im Viertelfinale Newcastle.
Im Pokal steh ich nach siegen gegen u.a. Florenz, Lazio und Neapel im Endspiel gegen Sampdoria Genua.
Also Triple ist drin.  ;D

Als nächstes folgt das Mailänder Derby gegen AC

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #423 am: 10.Februar 2014, 23:32:41 »

Ich habe mit dem FC Liverpool Montevideo in Uruguay begonnen und es lief auch wirklich gut an, ich bin gleich in der Hinserie hinter den Topteams Penarol und Club Nacional Dritter geworden. In der Rückserie, in der es nach Punkten wieder bei 0 losging, lief dann nichts mehr zusammen und am Ende wurden wir Drittletzter. Ich durfte nur wegen der starken Hinserie bleiben, sonst wäre ich wohl dann schon geflogen.
In der neuen Saison bin ich dann nach 4 Punkten aus 5 Spielen entlassen worden.

Ich habe mich dann sehr sehr gezielt beworben, bei Fluminense war man gerade auf der Suche. Wider Erwarten wurde ich nicht ausgelacht und sogar ernsthaft in Betracht gezogen, mir wurde dann aber doch ein anderer Trainer vorgezogen.

Nach 2 Wochen wurden dann die Jobs bei EC Criciuma (Serie B, Brasilien) und u.a. dem 1.FC Köln (2.BL) frei. Ich bewarb mich bei beiden, bei den Kölnern jedoch nur auf Wunsch meiner Frau, da ich fest davon ausging, dass man mich dort wirklich nur auslachen würde. Tja, wider Erwarten hatten die Kölner jedoch Interesse und so bin ich jetzt Trainer bei den Kölnern. Zurzeit ist man Vorletzter und man erwartet von mir den Abstieg zu vermeiden. Wir befinden uns im Oktober 2014, so dass noch genug Spiele ausstehen und ich bin guter Dinge. Der Kader ist brauchbar, nur leider etwas dünn. Auch hat man leider Timo Horn verkauft, so dass Martin Männel meine Nummer 1 ist.
Mein erstes Spiel gegen Paderborn ging dann auch gleich gründlich in die Hose, was ich aber mir ankreide, ich ging viel zu offensiv zu Werke und wurde von den Paderbornern gnadenlos ausgekontert. 4:0 gingen wir auswärts unter!
Es kann also nur besser werden ...  ::)

Du hast wohl gar keine Schahmgrenze  :P
Ne, natürlich viel Erfolg!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #424 am: 11.Februar 2014, 09:26:27 »

Ich habe gestern meine zweite Saison mit Newcastle United auf Platz 10 beendet. Kein Grund zur übermäßigen Freude, aber das Saisonziel nun einmal erreicht, nachdem ich zwischenzeitlich auf Platz 14 lag und mein Team, wie die Saison davor, einen tollen Schlussspurt hingelegt hat.
International kamen wir bis ins Viertelfinale der Europa-League und haben im Achtelfinale Atletico Madrid aus dem Wettbewerb geschossen. Gegen Marseille folgten dann aber zwei heftige Klatschen.
Nachdem etwa 3/4 der Saison gelaufen war, war ich mir sicher: Das wird nichts mehr mit dem internationalen Startplatz. Einzige Chance: Budweiser FA-Cup. Bei den Losungen hatten wir extrem viel Glück. Nur unterklassige Vereine und im Halbfinale wird Manchester United zu Manchester City gelost, wir kriegen einen Zweitligisten als Gegner. Nach dem Finaleinzug war klar: Newcastle spielt nächste Saison international. Den Pokal wollten wir trotzdem. Und holten ihn schlussendlich auch mit einem 2-0 Sieg über wirklich stark überlegene Manchester-United-Spieler. Krul sei Dank!

Damit sind wir national zwar nicht unbedingt weiter als letzte Saison, aber es entwickelt sich in eine gute Richtung.

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #425 am: 12.Februar 2014, 07:58:42 »

Meine aktuelle Station ist der BVB (einziger Save / will bei mehr Zeit mal was mit Celtic oder Ajax starten).

Bin aktuell in der dritten Saison. 13/14 und 14/15 konnte ich mich deutlich gegen Bayern, Gladbach und Leverkusen im Meisterduell durchsetzen. Bester Spieler der ersten beiden Saisons ganz klar Robert Lewandowski. 13/14 - 33 Buli Spiele 41 Tore / 14/15 - 27 Buli Spiele 28 Tore. Die vertragliche Situation war extrem schwer. Er wollte weg und ich habe ihn mit Geld förmlich erschlagen. Auch aktuell bombt er sich gut durch. 21 Buli Spiele und 20 Tore. Doch in der CL ist spätestens im Halbfinale Schluss. 14/15 konnte ich Manchester United zwar deutlich in die Schranken weisen doch im Halbfinale zerlegte mich Real Madrid im Rückspiel (trotz 3-1 Sieg im Heimspiel vor der Südtribüne). Ein Jahr zuvor (13/14) war die Gruppenphase ohne Problem überstanden doch wer machte mir dort schon einen Strich durch die Rechnung? Richtig Real Madrid. Nach einem 1-1 im Hinspiel wurde ich in Madrid mit 4-1 demontiert. Aktuell ist die Gruppenphase problemlos überstanden als zweiter hinter Manchester City. In der ersten K.o. Runde erwartet mich Celtic Glasgow. Ein machbares und dankbares Los.
In Sachen Transfers sind starke Angebote rein gekommen. Subotic ist in der ersten Saison für 17.25 Mio's zu Chelsea marschiert. Baute anschließend auf Hummels/Sokratis als Stamm IV und dahinter die Talente Sarr und Günter. Klappte zum Glück besser als in der Realität. Dazu gesellte sich in der ersten Saison Timo Werner vom VFB Stuttgart für moderate 7 Mio's (wahrscheinlich eines der größten Talente im Spiel). Der FC Bayern schoss aber den Vogel ab in der aktuellen Saison. Sie boten mir 48 Mio's für Aubameyang. Bei einem solchen Gebot konnte ich nicht "Nein" sagen. Mittlerweile hatte ich genug Geld um mich jede Saison weiter zu stärken und dem Kader tiefe und breite (:D) zu verleihen:
Timo Werner (LA und ST - egal wo er ist einfach fantastisch!)
Kevin Volland (RA um Kuba Druck zu machen und Auba zu ersetzen)
Luke Shaw (Druck für Schmelle)
Raheem Sterling (RA LA Ersatz)
Eliaquim Mangala (dabei Sokratis als Stamm IV abzusetzen)
Francesco Bardi (Weidenfeller Nachfolger ab Saison 16/17)
Julian Brandt (Talent der bei Augsburg Spielpraxis sammelt)
Will Hughes (der englische Alleskönner im Mittelfeld, tolle Alternative zu Gündogan und Mkhitaryan)

Der Kader ist rein besetzt mit Qualität. Ich kann rotieren wie ich will und einen verletzten Spieler gleichwertig ersetzen.
Meine nächsten Ziele sind klar:
- Gehaltsbudget reduzieren (aktuell 108 Mio's) - Spieler die Hohe Gehälter kassieren aber keine Rolle mehr spielen zu verkaufen
- Kader straffen und vor allem auf Jugendarbeit setzen / positiver Nebeneffekt Talent die keine Verwendung finden teuer verkaufen und die Jungs behalten die sich durchsetzen damit man keine teuren Stars kaufen muss
- Meister werden
- CL Halbfinale

Nach den fast drei Saisons muss ich sagen, dass der BVB eine tolle Grundstruktur besitzt und man in diesem Spiel mit den richtigen Ideen eine europäische Spitzenmannschaft auf Dauer aufbauen kann.
Danke wenn ihr euch Zeit genommen habt diesen Artikel zu lesen.

Kleines Update:
Meister werden (Bayern mäßig früh) und das Halbfinale der CL (nach Celtic erwartete mich Swansea/wieder sehr dankbar das Los) sind erreicht. Zudem stehe ich im Finale des DFB Pokals (den HSV im Halbfinale 3-0, Doppelpack Werner, wahrhaftig mit der Rotationself rasiert). Es sieht momentan sehr gut aus. Doch im CL Halbfinale wartet Manchester City auf mich.
Kader strafen und Gehaltsbudget reduzieren wird nach der Saison erfolgen. Kuba will mittlerweile weg und Sokratis liegt ein Interesse von Real Madrid vor. Hoffe bei noch für einen guten Preis abgeben zu können. Timo Werner wird immer mehr zu "der Gerät". Ersetzt Lewandowski im Rotationsbetrieb 1 zu 1. Zur neuen Saison sind etliche Talente (einige hochrangige Newgens) ablösefrei schon verpflichtet. Die zweite Mannschaft sollte stark wie nie sein :) Die aktuell verliehenen Talente (Julian Brandt etc.) sammeln reichlich Spielpraxis. Von einigen werde ich mich trennen und nur die Top Talente behalten. Durch den Verkauf bzw. Verleih mit Kaufoption hoffe ich ein bisschen zusätzliches Geld in die Kasse zu spülen.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2014, 10:37:03 von EricVallhalla »

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #426 am: 12.Februar 2014, 09:52:37 »

gnaaaah!
hab mich grad bei arsenal (2te saison) mit szczesny verkracht, der will jetzt auf die transferliste. die moral ist im arsch. hab nur in der u21 und u18 zwei eiergoalies. hab einen engländer gekauft für die winterpause. der ist 16 und kann nichts. verdammt. überhaupt rennts gar nicht. hab mir zwei wochen vorher (deswegen der 16jährige) jese gegönnt weil giroud und benteke GAR nichts mehr treffen. davor wenigstens so halbwegs aber jetzt geht einfach gar nix mehr. bin total angepisst. um es gegenzufinanzieren versuche ich diaby, flamini und giroud anzubekommen. keine chance. ergebnisse sind auch mies: fast nur unentschieden. viele verletzte. alles sehr unbeständig. trotzdem derzeit dritter und in schlagdistanz zu manc und chelsea.

Vela (MW12-14) bekommste, dank Ausstiegsklausel, für 4 Millionen und ist perfekt als False 9 mit Özil als SS dahinter. Kann aber sonst auch fast alle Stürmerpositionen spielen.

Spiel grad meine erste Saison mit Arsenal und nach anfänglichen Startschwierigkeiten läufts inzwischen. Bin zwar nur 3ter und kann quasi nicht mehr Meister werden, weil ManU so davon maschiert, aber bin mit dem Team sehr zufrieden, und verliere meistens nur unglücklich. 6:0 gegen Liverpool (die inzwischen von Wenger gecoacht werden, nachdem sie auf Abstiegsrängen waren) und 4:0 gegen United waren meine Highlights.
Nur die 3:0 Niederlage gegen Tttnhm wurmt mich richtig.

Team sieht inzwischen etwas anders aus. Versuche nen Alterdurchschnitt von 21-22 zu erreichen. Und den "British Core" weiter auszubauen.
Szcz-Gibbo-Doria-Merte-Corchia-Wilshere-Ramsey-Januzaj-Barkley-AoC-A.Campbell
Balanta steht ab nächster Saison zur Verfügung. Zelalem wurde auch schon integriert.

Größte Überraschung ist auf jeden Fall Januzaj. Der Typ ist der Wahnsinn.

Dazu sollen nächste Saison noch Meyer, Ward-Prowse, Tin und Butland folgen. Evtl. noch Kondigbia, Benzia, Driussi, Maher und Umtiti.
Einzige Problem ist, dass die jungen Spieler sehr oft schnell K.O. sind. Deswegen brauch ich wohl ne Menge Spieler.

Pluheit

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #427 am: 12.Februar 2014, 11:32:53 »

um welches geld hast du bitte januzai bekommen? ich hoffe moyes wurde spätestens für diese aktion rausgeworfen !
hatte ihn in meinem letzten utd-save dank giggsy und kagawa zu einem professional (mit vielen tollen ppm's) gemacht, und da ist er dann wirklich explodiert

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #428 am: 12.Februar 2014, 12:11:19 »

Insgesamt mit Bonus so um die 14 oder 15 Millionen. Hat er aber jetzt schon wieder reingespielt. Insgesamt 14 Spiele, 8 Tore und 5 Vorlagen oder so. Ist nur recht k.o. nach 1-2 Spielen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #429 am: 12.Februar 2014, 16:54:22 »

Bei den Losungen hatten wir extrem viel Glück.

Sorry, kleiner Korinthenkacker(SIC!)-Einwurf*:

http://de.wikipedia.org/wiki/Losung

Welche Losungen sind gemeint? Kirchliche Losungen oder gar die Losungen aus der Sprache des Jägers?

;-))

* Ich entschuldige mich ausdrücklich für das kindische Off-Topic, aber ich musste herzlich lachen...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #430 am: 12.Februar 2014, 16:59:18 »

Damit meine ich natürlich den täglichen Bibelspruch, den ich meinen Spielern in der Kabine aufgesagt habe. :laugh:

XPA

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #431 am: 13.Februar 2014, 21:30:14 »

So, erste Saison im FM 14 gespielt. Mit Dortmund eigentlich (fast) alles erreicht was ich mir vorgenommen habe, aber irgendwie doch unzufrieden. Am Saisonstart Werner für 9 Mio gekauft und direkt wieder an Stuttgart verliehen, dazu Kiyotake für 7 Mio, um eine Alternative für Mkhitaryan zu haben. Der Japaner spielte eine weltklasse erste Saisonhälfte, in der er sogar Stammspieler war, ehe Miki richtig in Dortmund angekommen war. In der Hinrunde zwar drei Niederlagen (Bayern, Stuttgart und Bremen) aber sonst nur zwei Punkte abgegeben. Damit sogar Tabellenführer gewesen. Danach hatte ich häufig ein Problem mit sehr tiefstehenden Mannschaften, so verloren wir 1:2 in Augsburg. Am Ende mit 67 Punkten Zweiter hinter den Bayern (73) und sogar bis zum letzten Spieltag dank besserem Torverhältniss noch eine Chance auf den Titel gehabt. Dazu tolle Spiele geliefert, wie ein 4:3 in Freiburg, nachdem ich in den ersten 20 Minuten drei Buden kassierte (zweimal Leihgabe Schieber  :o ). Schlimm ist eigentlich nur, dass es nur einen Punkte gegen Schalke gab und wir ohne die Niederlagen in Augsburg und gegen Nürnberg tatsächlich Erster wären. So verwundbar hätte ich die Bayern nicht erwartet.

Im DFB - Pokal lautete das Ziel eigentlich weiterkommen, bis wir auf Bayern treffen. Diese verabschiedeten sich schon im Achtelfinale gegen Düsseldorf nach Elfmeterschießen. Wiesenbrück, Wolfsburg, Schalke (Elfmeterschießen) und Hannover waren die Stationen auf dem Weg ins Halbfinale. Dort trafen wir dann auf Bayern Bezwinger Düsseldorf, während Ingolstadt in Kaiserslautern ran musste. Eigentlich ein sicher geglaubter Titel. Dumm nur, dass es nach 120 Minuten 1:1 stand. Fortuna war dann gegen uns  ::)

CL Gruppe mit Donezk, Benfica und Kopenhagen ziemlich dankbar und dementsprechend souverän sind wir auch Erster geworden. In Lyon 2:1 gewonnen und zu Hause ein 1:1 über die Zeit gerettet. Nächste Runde gegen City, da alle vier englischen Mannschaften und drei deutsche dabei waren, war der Gegner aber relativ egal. Im Hinspiel hatten Kuba und Lewandowski einen absoluten Sahnetag. Nach 70 Minuten führen wir 5:1 und ich sah uns schon im Halbfinale. City tat dies nicht. Nach 90 stand es 5:4 und wir wussten, dass der Ausflug auf die Insel verdammt unangenehm werden würde. Am Ende 3:1 verloren, Schmelzer verschenkte Standarts und Elfmeter.

Im Endeffekt wurden also alle Ziele mehr oder weniger erreicht, aber irgendwie bleibt auch der Gedanke, dass wir diese Saison auch mit zwei Titel und dem CL Halbfinale beenden hätten können. Naja, im nächsten Jahr geht es darum, ein System, dass konstanter, bzw. unabhängiger von Lewandowski ist(50 Spiele, 41 Tore 8 Assists rechtfertigen die 9 Mio. Jahresgehalt wohl) zu finden. Außerdem wird versucht den Kader in der Breite zu stärken. Da ich alle Leistungsträger halten konnte und sie alle mindestens zwei Jahre Vertrag haben, sollte ich auch keine Abgänge befürchten müssen, die nicht gut bezahlt werden.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #432 am: 13.Februar 2014, 22:57:33 »

Kauf dir vlt Mitrovic. Der kostet nicht viel, ist ähnlich komplett wie Lewandowski und geht bei mir ziemlich steil.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #433 am: 13.Februar 2014, 23:07:45 »

Seit 1 Jahr bin ich schon arbeitslos...und find nicht DEN richtigen Verein. Bochum in der Zwischenzeit wieder ins Mittelmaß abgestürzt, jetzt hat man Villas-Boas verpflichtet...so schnell kanns gehen.
Bei mir, ich wäre unter anderem fast bei Juventus Turin oder bei Granada FC(neue 3.Kraft in Spanien) gelandet, aber entweder hatte ich nicht die möglichen Mittel, um das Ziel zu erfüllen oder ich wollte mich nicht in Sachen Spielphilosophie so eindrängen lassen. Mal abwarten, was noch kommt, Angebote bekomm ich genug. Ich hoffe, noch vor der neuen Winterpause ne Stelle zu bekommen.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2014, 23:09:45 von Race77 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 13.Februar 2014, 23:11:42 »

Ich war auch knapp ein Jahr arbeitslos und bin jetzt bei einem Abstiegskandidaten in der 2. weißrussischen Liga gelandet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

XPA

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #435 am: 13.Februar 2014, 23:27:52 »

Kauf dir vlt Mitrovic. Der kostet nicht viel, ist ähnlich komplett wie Lewandowski und geht bei mir ziemlich steil.

Werde mal gucken, wieviel Budget ich nächste Saison zugesprochen bekomme. Wenn das Gehaltsbudget eng wird, werde ich Mitrovic als Alternative betrachten. Wenn das Budget großzügig ist, werde ich Lewandowski wahrscheinlich noch wenigstens ein Jahr halten, um Sicherheit zu haben und danch sollte Werner auch langsam stark genug sein.

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #436 am: 14.Februar 2014, 08:34:27 »

Meine aktuelle Station ist der BVB (einziger Save / will bei mehr Zeit mal was mit Celtic oder Ajax starten).

Bin aktuell in der dritten Saison. 13/14 und 14/15 konnte ich mich deutlich gegen Bayern, Gladbach und Leverkusen im Meisterduell durchsetzen. Bester Spieler der ersten beiden Saisons ganz klar Robert Lewandowski. 13/14 - 33 Buli Spiele 41 Tore / 14/15 - 27 Buli Spiele 28 Tore. Die vertragliche Situation war extrem schwer. Er wollte weg und ich habe ihn mit Geld förmlich erschlagen. Auch aktuell bombt er sich gut durch. 21 Buli Spiele und 20 Tore. Doch in der CL ist spätestens im Halbfinale Schluss. 14/15 konnte ich Manchester United zwar deutlich in die Schranken weisen doch im Halbfinale zerlegte mich Real Madrid im Rückspiel (trotz 3-1 Sieg im Heimspiel vor der Südtribüne). Ein Jahr zuvor (13/14) war die Gruppenphase ohne Problem überstanden doch wer machte mir dort schon einen Strich durch die Rechnung? Richtig Real Madrid. Nach einem 1-1 im Hinspiel wurde ich in Madrid mit 4-1 demontiert. Aktuell ist die Gruppenphase problemlos überstanden als zweiter hinter Manchester City. In der ersten K.o. Runde erwartet mich Celtic Glasgow. Ein machbares und dankbares Los.
In Sachen Transfers sind starke Angebote rein gekommen. Subotic ist in der ersten Saison für 17.25 Mio's zu Chelsea marschiert. Baute anschließend auf Hummels/Sokratis als Stamm IV und dahinter die Talente Sarr und Günter. Klappte zum Glück besser als in der Realität. Dazu gesellte sich in der ersten Saison Timo Werner vom VFB Stuttgart für moderate 7 Mio's (wahrscheinlich eines der größten Talente im Spiel). Der FC Bayern schoss aber den Vogel ab in der aktuellen Saison. Sie boten mir 48 Mio's für Aubameyang. Bei einem solchen Gebot konnte ich nicht "Nein" sagen. Mittlerweile hatte ich genug Geld um mich jede Saison weiter zu stärken und dem Kader tiefe und breite (:D) zu verleihen:
Timo Werner (LA und ST - egal wo er ist einfach fantastisch!)
Kevin Volland (RA um Kuba Druck zu machen und Auba zu ersetzen)
Luke Shaw (Druck für Schmelle)
Raheem Sterling (RA LA Ersatz)
Eliaquim Mangala (dabei Sokratis als Stamm IV abzusetzen)
Francesco Bardi (Weidenfeller Nachfolger ab Saison 16/17)
Julian Brandt (Talent der bei Augsburg Spielpraxis sammelt)
Will Hughes (der englische Alleskönner im Mittelfeld, tolle Alternative zu Gündogan und Mkhitaryan)

Der Kader ist rein besetzt mit Qualität. Ich kann rotieren wie ich will und einen verletzten Spieler gleichwertig ersetzen.
Meine nächsten Ziele sind klar:
- Gehaltsbudget reduzieren (aktuell 108 Mio's) - Spieler die Hohe Gehälter kassieren aber keine Rolle mehr spielen zu verkaufen
- Kader straffen und vor allem auf Jugendarbeit setzen / positiver Nebeneffekt Talent die keine Verwendung finden teuer verkaufen und die Jungs behalten die sich durchsetzen damit man keine teuren Stars kaufen muss
- Meister werden
- CL Halbfinale

Nach den fast drei Saisons muss ich sagen, dass der BVB eine tolle Grundstruktur besitzt und man in diesem Spiel mit den richtigen Ideen eine europäische Spitzenmannschaft auf Dauer aufbauen kann.
Danke wenn ihr euch Zeit genommen habt diesen Artikel zu lesen.

Kleines Update:
Meister werden (Bayern mäßig früh) und das Halbfinale der CL (nach Celtic erwartete mich Swansea/wieder sehr dankbar das Los) sind erreicht. Zudem stehe ich im Finale des DFB Pokals (den HSV im Halbfinale 3-0, Doppelpack Werner, wahrhaftig mit der Rotationself rasiert). Es sieht momentan sehr gut aus. Doch im CL Halbfinale wartet Manchester City auf mich.
Kader strafen und Gehaltsbudget reduzieren wird nach der Saison erfolgen. Kuba will mittlerweile weg und Sokratis liegt ein Interesse von Real Madrid vor. Hoffe bei noch für einen guten Preis abgeben zu können. Timo Werner wird immer mehr zu "der Gerät". Ersetzt Lewandowski im Rotationsbetrieb 1 zu 1. Zur neuen Saison sind etliche Talente (einige hochrangige Newgens) ablösefrei schon verpflichtet. Die zweite Mannschaft sollte stark wie nie sein :) Die aktuell verliehenen Talente (Julian Brandt etc.) sammeln reichlich Spielpraxis. Von einigen werde ich mich trennen und nur die Top Talente behalten. Durch den Verkauf bzw. Verleih mit Kaufoption hoffe ich ein bisschen zusätzliches Geld in die Kasse zu spülen.

Endupdate:
Sainson beendet. Habe unfassbarer Weise das Tripple geholt. DFB Pokalfinale gegen Schalke souverän mit 3-0 gewonnen. Da ich schon früh Meister wurde, konnte mein zweiter Anzug die letzten vier Bundesliga Spiele beenden und Spielpraxis sammeln. Im CL-Finale wartete der FC Chelsea auf mich. Doch Lewandowski erzielt das goldene Tor und nach 90 Minuten hatte ich den CL Pott in der Tasche. Lewandowski war auch in der dritten Saison "der Gerät". 30 Buli Spiele - 31 Tore und insgesamt 48 Spiele mit 42 Toren. Weiß nicht was ich ohne den machen sollte. Momentan hat er einen MW von 51 Mio's. Bin gespannt ob Madrid, Barca und Co. anklopfen.
Zu den Transfers gesellte sich gegen Ende auch noch ein großes Highlight. Manchester City wollte mir Will Hughes abkaufen. Der Junge kam als Talent für teure 11,5 Millionen. Nach zähen Verhandlungen einigte ich mich mit City auf 31 Mio's. Der schon fast vergessene Nuri Sahin (wurde in der letzten Saison von Hughes verdrängt) rückt somit wieder ins Team und Moritz Leitner gibt es ja auch noch. Guter Deal zum Abschluss.
Nächstes Update folgt wenn es was zu berichten gibt.
Danke für's lesen.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #437 am: 15.Februar 2014, 16:25:38 »

Starte jetzt endlich mal in der Bundesliga, weil ich mich an das Regionalliga-File rangetraut habe und es erst jetzt richtig Sinn macht.
Ziel wird auf jeden Fall sein langfristig auf einen richtigen Zehner umzustellen, wofür ich dann die Augen nach einem neuen Cardoso aufhalten werde, also in Argentinien scouten und auf ein Supertalent hoffen. Bei Streich gibts die 10 ja nicht.
No Totti
No party

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #438 am: 16.Februar 2014, 02:23:44 »

Bin in meiner dritten Saison bei Milan und bisher noch keinen Titel geholt. Dieses Jahr ist aber das Tripple möglich.

Stehe im Pokalfinale gegen Empoli. Darüber hinaus im Champions League Finale gegen Real Madrid und in der Liga führe ich mit 3 Punkten Vorsprung vor dem SSC Neapel. Das wird auch das erste Jahr seit langem werden, wo NICHT Juventus Turin, sondern ein anderer Verein Italienischer Meister wird.

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #439 am: 16.Februar 2014, 13:49:43 »

Hat schon jemand ein gutes Winter-Transferupdate entdeckt was zumindest großflächig die letzten Transfers abdeckt? Am besten wäre natürlich eins wo nicht in den PAs rumgeschraubt wurde.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 43   Nach oben