Ich bin jetzt in der 2. Saison, leider abgestiegen, aber jetzt scheint das mit den Transfers tatsächlich etwas besser geworden zu sein^^
Ich habe jetzt also meine aller erste Saison in diesem FM hinter mir und bin schon sehr angetan, es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, auch wenn ich etwas schade finde das ich meine Finanzen nicht komplett selber regeln kann. Der Gesamteindruck ist aber grundsätzlich sehr sehr positiv und ich denke wenn der Manager erstmal komplett auf deutsch ist, wird es sogar nochmal spaßiger
Da ich aber neu bin, meine erste Saison hinter mir habe, da leider recht erfolglos abgestiegen bin mit Nürnberg, gleich nochmal 2 Fragen zu Dingen die sich mir in diesem FM noch nicht ganz erschließen......:-/
1. Ich spiele wie gesagt mit Nürnberg, habe meine "ersten Schritte" gemacht und anfangs lief alles soweit ganz gut, der Start war etwas holprig, aber nach dem ich alles etwas besser kennen lernen und einschätzen konnte, lief nach ein paar spielen alles besser und ich war zur Winterpause sogar bis auf Platz 12. geklettert und es lief einigermaßen solide, ich hatte mit dem Abstieg nichts zu tun und für meine ersten Paar Stunden Football Manager konnte ich nicht meckern......Aber dann kam die Rückrunde, ich habe NICHTS verändert, KEINEN Spieler verkauft, KEINEN gekauft, wie gesagt, GAR NIX, ich habe ganz normal alles gemacht wie in der Hinrunde, aber ich bin total eingebrochen, ich habe die letzten 16 Spiele hintereinander nicht gewonnen und 13 davon sogar verloren, 3 unentschieden und bin doch noch abgestiegen, wie aus heiterem Himmel. Aber wie gesagt, es wurde nichts geändert, auch keine verletzten oder ähnliches. Hat jemand ne Idee wie das passieren konnte??? Ich würde sowas in Zukunft gerne vermeiden :-/
2. Nachdem ich als Absteiger dann leider fest stand, hat sich Kiyotake gemeldet er möchte bitte den Verein verlassen, ich habe zugestimmt, das erste Angebot ist prompt hereingeflattert und Kiyotake wurde für 5,5 Mio nach Sevilla verkauft. Die Verträge wurden unterschrieben, ersatz wurde direkt von mir verpflichtet, alles war gut, Kiyo stand auch schon bei den zukünftigen wechseln drin.
An dem Tag wo das Transferfenster der 2. Saison dann öffnet, bekomme ich nur die Nachricht Kiyotake transfer was Cancelled........ohne Begründung oder ähnliches. Was ist da passiert??? War das ein Bug oder kann das öfters passieren?? Ich frage das, weil ich natürlich für 5 Mio schon ersatz verpflichtet hatte und Gehalt usw. kurz gesagt, dadurch hatte ich natürlich plötzlich 6 Mio miese, hab mit dem Geld natürlich schon fest geplant, konnte ich ja auch.....jemand ne Idee?^^