ausser wie so oft mit der Feststellung, dass das Problem zu meist vor dem Rechner sitzt.
Solche Kommentare finde ich ziemlich bescheuert und ätzend arrogant, genauso könnte man auch sagen, dass bei Euch das Problem vor dem Rechner sitzt, weil ihr offensichtlich nicht in der Lage seid, die Fehler der ME zu erkennen.
Ich sehe es genauso wie die beiden und habe den FM 14 jetzt erstmal zu den Akten gelegt. Seit dem FM 12 geht es (mit der neuen ME) absolut bergab. Der große Vorteil des FM, DER Spielspaßgarant, war immer, dass ich jederzeit das Gefühl der totalen Kontrolle hatte. Ich hatte den Eindruck, das was ich mache setzt das Spiel absolut um. Das war das Geile. Seit dem FM 13 ist dieses Gefühl total verloren gegangen, das wirkt alles abolut random. Man führt 3:0 und manchmal gehts dann 5:2 aus, manchmal 3:3. Nächstes Spiel gleiche Taktik, ganz ähnlicher Gegner, auf einmal 0:0 und niemand weiß warum. Nächstes Spiel dann wieder 3:4. Ja, man erkennt z.B. die Rollen teilweise wunderbar, aber das hilft mir alles nichts, wenn ich das Gefühl habe, die ME macht mit einem wonach ihr gerade ist und mein Einfluss ist viel zu gering. Wozu stelle ich tausend Dinge ein, wenn das Ergebnis nachher random wirkt? In früheren FM´s habe ich defensiv gespielt und dann gingen die Spiele auch 1:0 oder 1:1 aus, bei Offensive 3:1 oder 2:2. Jetzt spiele ich defensiv und es endet einmal 1:1 und ein andres Mal plötzlich 4:4 oder 3:5, dafür dann bei massivem Angriffsspiel 0:1 und 1:0. Jetzt kommt wieder "klar, der FM ist anspruchsvoller geworden, man muss tausend Einstellungen berücksichtigen". So kann man sich natürlich alles schönreden. Ich habe den FM 13 und den FM 14 lange gespielt und für mich bleibt da zu viel Würfelei. Mal ganz abgesehen von den abenteuerlichen Außenverteidigern und den viel zu vielen Schüssen.
Aber wenn einige das Spiel so wie es ist super finden ist ja ok, dann viel Spaß. PaulC von SI hat ja im Forum auch geschrieben, dass alles super ist. Die Noten der AV und 1-2 Kleinigkeiten will er in "ein paar Wochen" irgendwann beheben, aber ansonsten sei alles ok. Na dann. 
Ich kann dir was den FM 2013er angeht nur zustimmen. Es gab viele Verbesserungen aber die ME war meiner Meinung nach ein riesen Rückschritt. Habe eigentlich gehofft, dass man im 2014er zurückrudert zur bewerten ME und noch einpaar Kleinigkeiten verbessert wie z.B. die Bewertung der TWs aber das scheint wohl ein Wunschtraum zu bleiben.
Seit dem 2013er schaue ich mir keine Spiele mehr an. Es macht einfach keinen spaß mehr, weil man immer wieder das Gefühl von gewürfelten Ergebnissen hat. Erinnert mich irgendwie an den Letzten FM von EA den ich gezockt habe.
Jetzt werden natürlich wieder alle Blasphemie schreien und mich mit Fackeln und Mistgabeln durch das Dorf jagen aber das ist nunmal meine Meinung. Ich habe FM 2013 intensiv gespielt und hatte auch meine Erfolge. Mein Erfolgsgeheimnis lautet: Einfach die bestmöglichen Spieler kaufen und sich bei der Aufstellung nicht zu doof anstellen und schon landet man egal mit welcher Mannschaft über den Erwartungen.
Zum neuen Manager kann ich nichts sagen, da ich ihn mir nicht gekauft habe aber wenn sich an der ME nicht viel getan hat werde ich den neuen FM zum ersten mal seit 2008 auslassen. 
Ein Rückschritt? Es wäre ein Rückschritt gewesen bei der alten zu bleiben denn diese war völlig ausgearbeitet und im Prinzip nicht mehr änderbar, oder wie erklärst du den jedes Jahr wieder kommenden ecken-bug?
Die neue ME is ein schritt in eine andere Richtung, klar, aber in eine bessere. Diese me kann und wird zu Hauf bearbeitet und ich sage auch das der FM 13 der beste FM war den ich habe (seit FM 06) und das mit Abstand!
Des weiteren, das Spiel wurde gestern released und hier sind einige die nur am weinen sind und nach Taschentücher schreien. Nennt mir doch mal ein Spiel, nur eins, wo der Start nicht holprig war ? Ich erinner mich an fifa, was ja im Prinzip jedes Jahr das gleiche ist, selbst da gab es unzählige bugs und es spielte sich nicht gut, aber jetzt ist es wie die andern Teile!
Gebt den Entwicklern doch einfach mal Zeit! Wie viele spiele gibt es schon die neu released werden für knapp 30€? Auch das sollte man berücksichtigen, denn immerhin hat der von EA immer an die 50€ gekostet.
Alles in allem bin ich zufrieden bis jetzt da ich weiß das dran gearbeitet wird, und das is das was zählt, denn problemlos spielbar ist es alle male!
Edit: Und das 9:1, was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte, war entweder gut gefaked und nen guter Start für ne runde bashing oder einfach taktische Inkompetenz! Auch hier kann ich nur sagen lad es einfach mal hoch!
Und sonst, its your tactics.