MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 569649 mal)

Karala

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #120 am: 01.November 2013, 11:37:11 »

ganz ehrlich, wer hier noch nach Gründen fragt, hat noch nicht ein Spiel gemacht! JEDES Spiel ist eine Farce, egal ob zu eigenen Gunsten oder nicht!

Völlige Parallelwelt hat sich das Game erschaffen. Immer über 2,5 Tore, das is absolutes Minimum....man kassiert bei 2-4 zu Null Führungen zu 99% immer noch ein Unentschieden oder sogar ne Niederlage, immer in Verbindung mit Verletzten. Die Spielzüge und Details erwähne ich erst gar nicht, denn dann würde ich in einem Monat hier noch schreiben! Es gibt keinerlei Favoritenrollen, jedes Spiel ist völlig offen. Man ist der ME machtlos ausgesetzt! Und sie liebt wie schon bei 13 Serien, mal ist man 8 Spiele ungeschlagen, dann 8 Spiele das Gegenteil. Hab kein Bock auf permantes Speichern um Fehler der ME zu korrigieren! Am liebsten hätte ich mein Geld zurück!

ich habs jetzt aufgegeben! Ich hatte schon dem 13er genügend Chancen gegeben und mir gesagt dass der 14er die letzte Chance sein wird. Das wars! Das Spiel ist ne Fehlgeburt, da bringen auch keine Updates mehr was! Die ME ist zu 101% völliger Bockmist!!!

Aktuelle Bundesligasaison
Toreschnitt : 3,17 (damit ist über 2,5 Tore pro Spiel noch zu wenig und vollkommen unrealistisch)  ;D

Danke für eine weitere sarkastische Antwort!

Aber auch hier gibt es eine Gegen-Antwort für dich....dein Schnitt bezieht sich auf die Liga, wenn du von jedem Verein mal die Fixtures durchsiehst, gibt es bei jedem Mal, zumindest EINMAL, ein unter 2,5 Tore Spiel. Darauf bezog ich mich. Auf die Extreme!

Aber egal...weitere konstruktive Kritik nehme ich gerne in der Taktikecke entgegen...

Also das mit dem 99% is aber schon etwas übertrieben oder ? :D hatte ich vlt ein zwei mail und das auch völlig zurecht, wenn man beste Spieler Auswechselt oder die Taktik ändert.. ^^

Wie auch immer, Spiel wird noch bearbeitet und das is gut so für 30€ bekommst du kein vergleichbares Produkt.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 01.November 2013, 11:43:07 »

Aber auch hier gibt es eine Gegen-Antwort für dich....dein Schnitt bezieht sich auf die Liga, wenn du von jedem Verein mal die Fixtures durchsiehst, gibt es bei jedem Mal, zumindest EINMAL, ein unter 2,5 Tore Spiel. Darauf bezog ich mich. Auf die Extreme!

http://www.achtzehn99.de/spielplan-profis/

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #122 am: 01.November 2013, 12:30:55 »

Mein ernstgemeinter Rat an alle, bei denen offensichtlich ein Spiel zu erhöhtem Blutdruck und echtem Ärger führen kann:

Legt es beiseite und guckt, ob es Euch ggf. nach Patches in ein paar Monaten mehr zusagt. Falls das nicht der Fall ist, spielt es einfach nicht.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Heisenberg

• Profi
« Antwort #123 am: 01.November 2013, 12:47:16 »

Das hört sich für mich schon sehr nach flaming an. Im Fußball kann man nunmal nicht alles kontrollieren und es ist KEIN Muss, dass man bei einer defensiven Ausrichtung immer 0-0 spielt. Man kann sowieso nicht jedes Jahr die Meisterschaft+Pokal+CL gewinnen. Das ist, so höre ich es zumindest raus, bei einigen das Ziel welches mit aller Gewalt erreicht werden will, mittels richtigen "Einstellungen". So geht das aber nunmal nicht. Das kann KEIN Trainer. Egal ob im FM oder in der Realität. Dafür ist der Fußball viel zu weit ausgebreitet und es gibt zu viele Leute die von Fußball verstehen.

Betrifft zwar den 13er aber klar kann man das im FM. Spiele mit Hansa Rostock im Jahr 2026 und bin nun das vierte Jahr in Folge Meister (letztes Jahr mit 91Punkten) und das dritte Jahr am Stück CL Sieger, Pokal wird schon länger sowieso fast immer gewonnen. Es geht fast immer nur darum wie hoch ein Spiel gewonnen wird und nicht ob es gewonnen wird. Und ich gehe fest davon aus, dass es so weitergehen wird. Denn mein Team wird Jahr für Jahr stärker, die KI Vereine immer schwächer! Das war im 12er so und wird auch im 14er nicht anders sein...
Wechselt man oft die Vereine mag es spannend bleiben, bleibt man immer beim gleichen Verein, ist man ziemlich schnell ne Weltmacht.

(Klicke mich eigentlich nur noch durch die Saison um die Entwicklung meiner Jugendspieler zu Ende zu verfolgen und dann war´s das mit dem save.)

PS: Ist nur ne Anmerkung, kein Frust.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #124 am: 01.November 2013, 12:53:07 »

@Heisenberg:

Ich spiele den FM seit mindestens 5 Jahren (und das ziemlich exzessiv) und ich habe noch nie die Champions League gewonnen und eine Meisterschaft - soweit ich mich erinnern kann - auch noch nicht. Trotzdem macht mir das Spiel wahnsinnigen Spaß.

Das schöne am FM ist ja, dass das Spiel auf zig verschiedene Arten gespielt werden kann (LLM-Regeln, sonstige (Selbst-)Beschränkungen, oder halt mit FM Scout, viel "Verhandlungsgeschick" auf dem Transfermarkt etc.) und alle Arten haben so ihre Berechtigung.

Es gibt in jedem Fall Spielvarianten, die es quasi unmöglich machen, mit einem Verein wie Hansa Rostock zu einer "Weltmacht" aufzusteigen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Heisenberg

• Profi
« Antwort #125 am: 01.November 2013, 13:57:42 »

Da stimme ich Dir absolut zu! Fakt ist aber auch, beschränkt man sich nicht und bleibt 10-15 Jahre beim gleichen Verein, läuft es unweigerlich auf Weltmacht hinaus. (völlig egal wie dabei der Verein heisst) Mal langsamer und mal schneller...

Das du die CL noch nicht gewonnen hast, sagt ja nun noch nicht aus, ob du es schon mal intensiv versucht hast, oder ob Du Dich stark selbst beschränkst, lieber unterklassig spielst, oft die Vereine wechselst etc.?! Auf jeden Fall gilt, jeder sollte so spielen wie es ihm am meisten Spass macht.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #126 am: 01.November 2013, 14:01:29 »

Auf jeden Fall gilt, jeder sollte so spielen wie es ihm am meisten Spass macht.

Darauf wollte ich hinaus. Und das Spiel ist so gut, dass es sooo viele Möglichkeiten gibt, es so zu spielen, dass es Spaß macht ;-)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 01.November 2013, 14:04:22 »

Auch ich spiele den FM und die Versionen davor seit mein bester Freund damals CM 93/94 für seinen Amiga entdeckte. Die CL habe ich vielleicht 2 mal gewonnen, wenn überhaupt. Es muss halt jeder wissen wie er den FM spielen mag. Ich für meinen Teil liebe es mit Underdogs zu spielen, weil mir mit Topteams schnell die Lust vergeht. Desweiteren baue ich jede Taktik selbst und kassier dafür gerne die ein oder andere Klatsche. However, bevor ich mich wieder in endlosem "Bla Bla" verliere...

Soll jeder spielen wie er will, solange es der Person Spaß macht.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Eckfahne

• Profi
« Antwort #128 am: 01.November 2013, 14:06:56 »

Da stimme ich Dir absolut zu! Fakt ist aber auch, beschränkt man sich nicht und bleibt 10-15 Jahre beim gleichen Verein, läuft es unweigerlich auf Weltmacht hinaus. (völlig egal wie dabei der Verein heisst) Mal langsamer und mal schneller...

Hast Du das auch schon mit dem schwächsten englischen 6.Ligisten geschafft? Oder einem isländischen Verein? (ist nicht provokant gemeint, mir geht es wirklich drum, ob dass aus deiner Sicht wirklich mit jedem europäischen Verein möglich ist, da Du auch das schon geschafft hast) Rostock dürfte nicht die allergrößte Herausforderung sein, wenn man sich nicht selbst beschränkt - man startet ja schon in der 3.Liga und die Jugend bringt ja gerne mal Wunderkinder hervor...ausserdem ist Deutschland halt auch ein Land mit entsprechender Reputation.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #129 am: 01.November 2013, 14:34:22 »

Hast Du das auch schon mit dem schwächsten englischen 6.Ligisten geschafft? Oder einem isländischen Verein? (ist nicht provokant gemeint, mir geht es wirklich drum, ob dass aus deiner Sicht wirklich mit jedem europäischen Verein möglich ist, da Du auch das schon geschafft hast) Rostock dürfte nicht die allergrößte Herausforderung sein, wenn man sich nicht selbst beschränkt - man startet ja schon in der 3.Liga und die Jugend bringt ja gerne mal Wunderkinder hervor...ausserdem ist Deutschland halt auch ein Land mit entsprechender Reputation.

Nein habe ich nicht. Natürlich muss man das relativieren umso schwächere und tiefere Vereine man sich aussucht. Kann dann bestimmt auch mal 30 Jahre oder länger dauern. Mir geht es auch eigentlich nur darum, dass eine positive Entwicklung im Normalfall unaufhaltsam ist. Und die endet irgendwann mal da wo ich nun mit Hansa bin. Ist aber auch völlig normal in meinen Augen. (Auch bei Hansa Rostock wird ja gerne, und das zurecht, gesagt, dass es unrealistisch ist.) Aber so ist´s im FM nun mal  ;)

simsieg

• Bambini
  • *
« Antwort #130 am: 01.November 2013, 14:49:56 »

Verletzungen gehen überhaupt gar nicht im Moment, pro Spiel verletzt sich einer meiner Spieler für 3-7 Wochen. Meine Bank besteht nur noch aus einem Spieler den ich für die erste Mannschaft eingeplant hatte :(

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 01.November 2013, 15:16:24 »

und özil schießt eben aus 5 Metern aufs freie tor und trifft die latte..

sowieso wie von vielen schon bemängelt leider zuuuu viele Pfosten/latten treffer. pro spiel mindestens 5 bei mir mit arsenal

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 01.November 2013, 18:55:23 »

Also einen Vorsprung von drei Toren in den letzten sieben (7!  :-\) Minuten zu verspielen, geht schon. Ich habe es geschafft. Nach dem 0:3 durch Maroh in der 81. Minute, habe ich von "Attacking" auf "Counter" umgestellt und sonst nichts gemacht. Wechselmöglichkeiten waren schon ausgeschöpft.

Vielleicht lag es daran, dass ich im Laufe des Spiels mit Thiel, Gerhardt und Schnellhardt drei junge Spieler (zusätzlich) eingewechselt habe.

"Frustrierend" war das jetzt nicht, weil es bisher eine einmalige Sache war und ich ansonsten auch Spiele gewinne, obwohl ich nicht immer ein Chancenplus habe.
Verletzungen halten sich bei mir in Grenzen, obwohl ich es etwas überdreht finde, was verletzungsanfällige Spieler betrifft. Nur weil jemand schon häufig verletzt war, muss so ein Spieler nicht "konsequent" in jeder Saison 8 Monate fehlen. Halfar und Helmes verletzen sich bspw. jede dritte Woche. Das hat meinem Gefühl nach dann mit Realismus nichts mehr zu tun (Ja, ich führe die Spieler langsam ran und warte immer bis diese wieder eine Kondition von über 95,00 % haben).

Colin

• Profi
« Antwort #133 am: 01.November 2013, 22:23:30 »

Nein habe ich nicht.
Dann weißt Du auch gar nicht wovon Du redest. Ich finde es immer ulkig, wenn Leute davon sprechen, beim FM würde man zwangsläufig mit jedem Verein nach 30 Jahren die CL gewinnen und es gehe nur bergauf- und man dann hört, dass derjenige nur mit nem deutschen Drittligisten spielt. ;D DAS kann in der Tat jeder, da hast Du Recht. Aber mit einem englischen Achtligisten dank Extrafile sieht das ganz anders aus. Also Deine Behauptung stimmt so natürlich nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 01.November 2013, 22:45:34 »

Nein habe ich nicht.
Dann weißt Du auch gar nicht wovon Du redest. Ich finde es immer ulkig, wenn Leute davon sprechen, beim FM würde man zwangsläufig mit jedem Verein nach 30 Jahren die CL gewinnen und es gehe nur bergauf- und man dann hört, dass derjenige nur mit nem deutschen Drittligisten spielt. ;D DAS kann in der Tat jeder, da hast Du Recht. Aber mit einem englischen Achtligisten dank Extrafile sieht das ganz anders aus. Also Deine Behauptung stimmt so natürlich nicht.

Ich sehe es wie Heisenberg. Ohne Selbstbeschränkung geht das auch mit einem englischen Achtligisten. Englische Sechstsligisten haben ich reihenweise innerhalb von 10 Jahren in den Europapokal geführt. Seitdem mir das zu langweilig wurde und ich solche Spielstände nur noch nach LLM Regeln spiele, sieht das anders aus. Alleine der Verzicht auf die Spielersuche erhöht den Schwierigkeitsgrad deutlich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #135 am: 01.November 2013, 23:48:12 »

Nein habe ich nicht.

Ich sehe es wie Heisenberg. Ohne Selbstbeschränkung geht das auch mit einem englischen Achtligisten. Englische Sechstsligisten haben ich reihenweise innerhalb von 10 Jahren in den Europapokal geführt. Seitdem mir das zu langweilig wurde und ich solche Spielstände nur noch nach LLM Regeln spiele, sieht das anders aus. Alleine der Verzicht auf die Spielersuche erhöht den Schwierigkeitsgrad deutlich.

Mensch, dass mir mal jemand zustimmt hier... das ist selten.  ;) Ich bin auch überzeugt davon, es früher oder später mit jedem Verein zu schaffen. Der positive Lauf lässt sich nun einmal nicht aufhalten. Natürlich hab ich nicht die Zeit, dass mit jedem Verein zu machen (muss man aber auch gar nicht, 1 u. 1 zusammenzählen und das System durchschauen reicht da eigentlich schon) , aber im nächsten save werde ich mal so niedrig wie möglich ansetzen, mal sehen wielange es dauert. Die KI ist dem Menschen nun mal gnadenlos unterlegen, vor allem was die Langzeitplanung anbetrifft. Nach x Jahren steht fast jeder KI-Verein schlechter da als am Anfang, Ausnahmen evtl. PSG, ManCity oder Monaco wo scheinbar dauerhaft viel Geld in die Hand genommen wird.

Ich meine 10 Jahre mit einem mittleren Drittligisten bis zum CL Gewinn (und es gibt hier garantiert alte Hasen, die schaffen das noch schneller!), dass sollte normalerweise so nicht laufen können, im FM kein Problem indem man sich anfangs wirklich reinkniet ins save und sich selbstverständlich nicht beschränkt. (Wobei ich z.B. scouting eigentlich selber gar nix mache, chronisch zu wenige eingestellt und keine einzige Aufgabe selber eingestellt. Spielerberater die anbieten, nicht verlängerte Verträge von Jugendspielern größerer Vereine und die eigene Jugend reichen völlig um nach oben zu kommen.) Gestandene Spieler kann man sich zu Anfang eh nicht leisten, aber sobald es wirklich nötig wird, ist es auch meistens soweit, dass man auch die Spieler bekommen kann die man will. Dazu musste ich mit Hansa vom ersten Tag an bis heute keinen einzigen Spieler verkaufen oder ziehen lassen, von dem ich es nicht wollte! Realistisch?! Ich denke nicht... Es war zwar bei einigen knapp die Gehälter stemmen zu können die sie auf Grund der rasanten Entwicklung plötzlich haben wollten, aber mit Klauseln und Co. immer gerade noch machbar gewesen.

Das ist zwar der Frust Ablass Thread, aber ich schiebe deswegen gar keinen Frust, ist trotzdem ein überragendes fesselndes game!! Nur tun einige so als wäre das game schwerer als es ist, ich sehe das eben anders!

PS: Die Spielersuche habe ich in dem save übrigens nur aus einem einzigen Grund benutzt, und zwar um Tutoren zu finden. Keinen Spieler darüber verpflichtet der auch wirklich für mich spielen sollte. (wobei man zugeben muss, dass Tutoren verplichten zwar totalen Spass macht (jedenfalls mir) aber totaler Blödsinn und realitätsfremd ist!) Kein Verein verplichtet 33-38 jährige Spieler, damit sie einen guten Einfluss auf die Bubis ausüben sollen!

@ Colin, vielleicht solltest du nicht einfach Dinge in Stein meisseln wie "dann hab ich keine Ahnung wovon ich rede" oder meine "Behauptung stimmt natürlich nicht" nur weil du anderer Meinung bist. Ein "ich sehe es anders" reicht völlig! Damit kann ich auch sehr gut leben... (oder hast du es etwa mit jedem niederklassigen Verein aller Länder versucht und es nicht geschafft und kannst es demnach "beweisen"?! Ich denke nicht!)
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 00:06:23 von Heisenberg »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 02.November 2013, 02:29:58 »

Das ist Frust. Man schaue sich die Tabelle und den Zeitpunkt des Gegentores an.  >:(

Meine Mannschaft hat vorher 2-3 Großchancen liegen lassen. Echt ärgerlich!
Edit: War natürlich eine Ecke. Die meisten meiner Gegentore entstehen durch Ecken!

kewe

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 02.November 2013, 04:13:26 »

In JEDEM Spiel mindestens einmal ein Pfosten oder Lattenschuss. In JEDEM!!!!!! JEDEM!!!!!!! J E D E M!!!!!

J E D E M
E
D
E
M
PAOK FC // PAOK BC

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #138 am: 02.November 2013, 09:51:48 »

Nur tun einige so als wäre das game schwerer als es ist, ich sehe das eben anders!

Ich glaube, der Satz macht den Unterschied deutlich. Ich spiele z.B. überhaupt kein anderes Computer-Spiel und vielleicht liegt es daran: Ich sehe den FM nicht als Spiel, das es zu gewinnen gilt, sondern als "Fußballmanagersimulator". Und eine Simulation bedeutet: In manchen Situationen scheitere ich (z.B. mit dem FC Köln am Aufstieg), in anderen Situationen erreiche ich mehr als gedacht (z.B. wenn ich mit einem Abstiegskandidaten sensationell den Aufstieg schaffe). DAS macht für mich den Reiz aus, weil man im realen Leben halt als Manager auch mal scheitert und mal erfolgreichist. Der maximale Erfolg unter Ausnutzung aller Schwächen der KI reizt mich überhaupt nicht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 02.November 2013, 09:57:23 »

In JEDEM Spiel mindestens einmal ein Pfosten oder Lattenschuss. In JEDEM!!!!!! JEDEM!!!!!!! J E D E M!!!!!

J E D E M
E
D
E
M

Das hatte ich schon in den letzten FMs in mindestens einem Save. Willkommen beim FM! :D Hoffentlich nutzen deine Stürmer wenigstens die Großchancen.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 132   Nach oben