Nein habe ich nicht.
Dann weißt Du auch gar nicht wovon Du redest. Ich finde es immer ulkig, wenn Leute davon sprechen, beim FM würde man zwangsläufig mit jedem Verein nach 30 Jahren die CL gewinnen und es gehe nur bergauf- und man dann hört, dass derjenige nur mit nem deutschen Drittligisten spielt.
DAS kann in der Tat jeder, da hast Du Recht. Aber mit einem englischen Achtligisten dank Extrafile sieht das ganz anders aus. Also Deine Behauptung stimmt so natürlich nicht.
Ich sehe es wie Heisenberg. Ohne Selbstbeschränkung geht das auch mit einem englischen Achtligisten. Englische Sechstsligisten haben ich reihenweise innerhalb von 10 Jahren in den Europapokal geführt. Seitdem mir das zu langweilig wurde und ich solche Spielstände nur noch nach LLM Regeln spiele, sieht das anders aus. Alleine der Verzicht auf die Spielersuche erhöht den Schwierigkeitsgrad deutlich.
Mensch, dass mir mal jemand zustimmt hier... das ist selten.

Ich bin auch überzeugt davon, es früher oder später mit jedem Verein zu schaffen. Der positive Lauf lässt sich nun einmal nicht aufhalten. Natürlich hab ich nicht die Zeit, dass mit jedem Verein zu machen (muss man aber auch gar nicht, 1 u. 1 zusammenzählen und das System durchschauen reicht da eigentlich schon) , aber im nächsten save werde ich mal so niedrig wie möglich ansetzen, mal sehen wielange es dauert. Die KI ist dem Menschen nun mal gnadenlos unterlegen, vor allem was die Langzeitplanung anbetrifft. Nach x Jahren steht fast jeder KI-Verein schlechter da als am Anfang, Ausnahmen evtl. PSG, ManCity oder Monaco wo scheinbar dauerhaft viel Geld in die Hand genommen wird.
Ich meine 10 Jahre mit einem mittleren Drittligisten bis zum CL Gewinn (und es gibt hier garantiert alte Hasen, die schaffen das noch schneller!), dass sollte normalerweise so nicht laufen können, im FM kein Problem indem man sich anfangs wirklich reinkniet ins save und sich selbstverständlich nicht beschränkt. (Wobei ich z.B. scouting eigentlich selber gar nix mache, chronisch zu wenige eingestellt und keine einzige Aufgabe selber eingestellt. Spielerberater die anbieten, nicht verlängerte Verträge von Jugendspielern größerer Vereine und die eigene Jugend reichen völlig um nach oben zu kommen.) Gestandene Spieler kann man sich zu Anfang eh nicht leisten, aber sobald es wirklich nötig wird, ist es auch meistens soweit, dass man auch die Spieler bekommen kann die man will. Dazu musste ich mit Hansa vom ersten Tag an bis heute
keinen einzigen Spieler verkaufen oder ziehen lassen, von dem ich es nicht wollte! Realistisch?! Ich denke nicht... Es war zwar bei einigen knapp die Gehälter stemmen zu können die sie auf Grund der rasanten Entwicklung plötzlich haben wollten, aber mit Klauseln und Co. immer gerade noch machbar gewesen.
Das ist zwar der Frust Ablass Thread, aber ich schiebe deswegen gar keinen Frust, ist trotzdem ein überragendes fesselndes game!! Nur tun einige so als wäre das game schwerer als es ist, ich sehe das eben anders!
PS: Die Spielersuche habe ich in dem save übrigens nur aus einem einzigen Grund benutzt, und zwar um Tutoren zu finden. Keinen Spieler darüber verpflichtet der auch wirklich für mich spielen sollte. (wobei man zugeben muss, dass Tutoren verplichten zwar totalen Spass macht (jedenfalls mir) aber totaler Blödsinn und realitätsfremd ist!) Kein Verein verplichtet 33-38 jährige Spieler, damit sie einen guten Einfluss auf die Bubis ausüben sollen!
@ Colin, vielleicht solltest du nicht einfach Dinge in Stein meisseln wie "dann hab ich keine Ahnung wovon ich rede" oder meine "Behauptung stimmt natürlich nicht" nur weil du anderer Meinung bist. Ein "ich sehe es anders" reicht völlig! Damit kann ich auch sehr gut leben... (oder hast du es etwa mit jedem niederklassigen Verein aller Länder versucht und es nicht geschafft und kannst es demnach "beweisen"?! Ich denke nicht!)