MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 616100 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #540 am: 21.November 2013, 16:23:04 »

Ich spiele Die Barca Formation 1 DM 2 CM .. AML/AMR und stürmer.

Und wie sieht es Tore-Mäßig aus? Wie effektiv ist dein ST? Ich finde es aktuell schwierig, mit nur 1 ST erfolgreich zu spielen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #541 am: 21.November 2013, 17:35:11 »

Overload ist aber doch die extremste Einstellung, und gerade wie Sulle spielt, mit LOM/ROM und 2 Stürmern, stellt das eine High-Risk Alternative da, die bei Hamburg nicht dazu führen sollte, dass man 3. wird.

Mit Barcelona kann das nochmal etwas anderes sein. Und ich behaupte auch nicht, dass es eine einfache Einstellung für die Brechstange ist. Aber als Standardtaktik sollte das nicht funktionieren, sonst haben wir wieder die Situation, dass ich irgendwas einstelle, bis das rauskommt, was ich haben möchte, völlig unabhängig davon was die Einstellungen eigentlich sagen.

Ich möchte im übrigen genau dass, was du erwähnst. Mal mit hohen, langen Bällen auf einen Target Man, und mit einem anderen Team komplett auf Ballbesitz und Flanken spielen. 
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eckfahne

• Profi
« Antwort #542 am: 21.November 2013, 17:50:30 »

(...) Ich finde es aktuell schwierig, mit nur 1 ST erfolgreich zu spielen.

Würde ich zumindest nicht zwingend so sehen - bei mir klappt auswärts eine Taktik auch ohne Stürmer (=ich definiere das hier als Spieler in der echten Stürmerposition) ganz gut. Vor der Viererkette zwei BWMs im defensiven Mittel und ein ZM (BtB, BWM oder AP)...und dann drei Spieler in der OM-Reihe (zwei aussen, einer zentral). Sowohl Flügelspieler als auch Innenstürmer können entweder selbst genug Tore machen oder den Mann in der Mitte in Szene setzen. Allerdings kann ich nur für die 4. und 5. Liga sprechen...

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #543 am: 21.November 2013, 17:55:44 »

Ich spiele Die Barca Formation 1 DM 2 CM .. AML/AMR und stürmer.

Und wie sieht es Tore-Mäßig aus? Wie effektiv ist dein ST? Ich finde es aktuell schwierig, mit nur 1 ST erfolgreich zu spielen.

Die meisten Tore hat Beister bisher gemacht (13)  ... 25. Spieltag .. Ich habe Cacau geholt . Kehl für das DM .. 

Beister ( 13 Ligatore )
Cacau (7 )
Lassogga (1 )
Zoua (5 )
Djourou ( 7 )

Habe ein Torverhältniss von 53:29 (25. Spieltag)

j4y_z

• Gast
« Antwort #544 am: 21.November 2013, 17:59:42 »

Update zum Update von Neil Brock:

Zitat
This is EXACTLY why we never normally pre-announce update release details. People get their hopes up and if the QA Team find one issue which means a lot of extra investigation and potential code changes, that's knocked back. That's exactly what's happened this week. Paul C said something, the QA Team found an issue so we've not released the update. Only thing I can really confirm is that I'm pretty certain the update won't be today.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #545 am: 21.November 2013, 18:20:34 »

Overload ist aber doch die extremste Einstellung, und gerade wie Sulle spielt, mit LOM/ROM und 2 Stürmern, stellt das eine High-Risk Alternative da, die bei Hamburg nicht dazu führen sollte, dass man 3. wird.

Mit Barcelona kann das nochmal etwas anderes sein. Und ich behaupte auch nicht, dass es eine einfache Einstellung für die Brechstange ist. Aber als Standardtaktik sollte das nicht funktionieren, sonst haben wir wieder die Situation, dass ich irgendwas einstelle, bis das rauskommt, was ich haben möchte, völlig unabhängig davon was die Einstellungen eigentlich sagen.

Die Strategien/Mentalitäten sind (teilweise) im Spiel relativ schlecht beschrieben. Das hat vor allem damit zu tun, was sie letztlich machen, auf Ebene der Spielmechanik drunter (was sich ja jetzt ändern kann, weil SI nicht mehr auf Regler beschränkt sind). Ich hatte auch mal im offiziellen Forum gesagt, dass ich im alten Taktiksystem logischerweise ein paar mehr Links zwischen Strategien und Anweisungen gehabt hätte. Wenn ich zum Beispiel "Contain" gehe, per Textbeschreibung der Zauberknopf, der Teams alleine zu ausschließlich verteidigenden Teams macht, ändert das nichts daran, dass z.B. Flügelflitzer immer noch angewiesen sind, in die Dribblings zu gehen (was sie dann auch machen). Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem einen Strategieknöpfchen und Spieleranweisungen. Wollte ich, dass wirklich jegliches Risiko und Spiel nach vorne unterbunden wird, die Uhr runtergespielt wird, musste ich noch mal mit Shouts eingreifen, ggf. gar einen Ribery mit Dribbling-PPMs rausnehmen. Und natürlich dafür sorgen, dass es Anspielstationen hinten gibt, keine Leute, die immer nach vorne laufen.

Hinzu kommt, dass wohl die wenigsten hier verstehen würden, wie im offiziellen Forum manche Taktik-Moderatoren einen Barca-Stil über eine "Counter"-Mentalität aufbauen würden, auch das gibt die Textbeschreibung nicht her. Die Strategien/Mentalitäten sind gestaffelt von den risikolosesten (contain/defend) bis zu den riskantesten (attack/overload), "Counter" bewirkt unter anderem, als Strategie/Mentalität mit Tendenz zu weniger Risiko/Mentalität, dass nicht so viele Bälle nach vorne gespielt werden und mehr in die Breite gespielt wird. Ausschließlich mit "Contain", dem Gegenstück zu "Overload" spielte übrigens auch einer der Mods drüben im offiziellen Forum, erfolgreich. Und das schon vor dem FM 2014. Das geht deshalb, weil entgegen der teilweise sehr endgültig klingenden Textbeschreibung die Strategie/Mentalität nur ein Stück des Puzzles ist. sulles Team zum Beispiel ist über die Teamanweisungen wesentlich geduldiger angewiesen, als ein Standard-"Overload", und wenn ich das richtig sehe aus einem seiner letzten Screenshots, hat er sogar seine Außenverteidiger auf "Defend"-Duty, also als Absicherung, die nicht nach vorne läuft: In dem Fall käme mir seine großartige Offensive sogar eher spanischer vor als jeder Overload-Knopf. Aber er hat vorne immerhin Nani, einen Draxler des Jahres 2016, Huntelaar, keine ganz schlechten, immerhin. Und Sebastian Jungs PPMs lassen ihn sich auch so mit vorne einschalten, ansonsten hätte er auch keine 13 Assists gemacht.

Wenn man einfach "Overload" drücken müsste, um Torgefahr heraufzubeschwören, wäre das Spiel allerdings auch eine schlechte Simulation. Man kann nicht einfach die Formation, die Bewegungen, die Rollen auf dem Platz ignorieren, auf die dieses eine Knöpfchen im Taktikinterface gar keine Auswirkungen hat. Das Äquivalent dazu wäre ein Teammanager, der von draußen brüllt: "Jetzt geht mal nach vorne!" Ansonsten nichts ändert und erwartet, dass es demnächst vorne knallt. Trotzdem hatte man gerade, wenn die Rollen, die als Auto-Duty verfügbar sind, manuell eingestellt waren, im Grunde in vielerlei Hinsicht keinen ganz großen Zusammenhang zwischen der Wahl der Strategie und dem generellen Spiel. (Auto-Duties sind in Angriffsstrategien "attack" und in Defensiv-Strategien auf "defend"). Das wird hier nicht viel anders sein.  :) Trotzdem klingen die Textbeschreibungen hier etwas endgültiger und bestimmender als das, was letztlich passiert.
« Letzte Änderung: 21.November 2013, 18:35:10 von Svenc »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #546 am: 21.November 2013, 18:37:21 »

@ Svenc

Jo, meine Außen sind auf Defend, weil die a) üble Wertungen bekommen b) ich ohne AV´s zu offen stehe hinten.
Hatte den linken AV auf WB/Angriff, Anotnelli (oder wie er heißt) war 1 Saison zuvor so zu Durchschnitts-Wertungen von über 7,8 (+). Einfach weil er durch die anderen Team-Duties öfters Flanken rein brachte, die zu Toren führten.  :)

Hatte das mal ohne irgendwelche Duties ausproniert, nur mit Spieler-Rollen mal 1 Spiel spielen lassen: Man geriet schnell in Rückstand...
Daher reicht es nicht aus, nur Contain/ Overload spielen zu lassen, da sollten schon ein Paar überlegte Duties mit rein.
Ich halte die Overload-Option auch eher was fürs letzte Spiel-Drittel. Nur interessiert mich immer wieder, wie viele Tore es im FM möglich ist, zu erzielen.  ;D
In der Liga und im Pokal reicht es irgendwann aus, die (Talentierte oder Zusammengekaufte-) Elf spielen zu lassen und man gewinnt den Titel.
Was nicht so einfach ist: Gewinn der Champions-League. Da MUSS ich kontrollierter spielen lassen; sonst wird das nie was im 14er. Bisher dort 1 mal Viertelfinale, und 1 Jahr später 1.Ausscheidungsrunde (gg Benfica nach 1-3 (A) und 2-1 (H) knapp ausgeschieden.

Also Overload an = ERFOLG -> kann ich so auch nicht bestätigen, sonst würde was gravierend schief laufen in der ME.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #547 am: 21.November 2013, 20:00:34 »

@ Svenc

Jo, meine Außen sind auf Defend, weil die a) üble Wertungen bekommen b) ich ohne AV´s zu offen stehe hinten.
Hatte den linken AV auf WB/Angriff, Anotnelli (oder wie er heißt) war 1 Saison zuvor so zu Durchschnitts-Wertungen von über 7,8 (+). Einfach weil er durch die anderen Team-Duties öfters Flanken rein brachte, die zu Toren führten.  :)

Hatte das mal ohne irgendwelche Duties ausproniert, nur mit Spieler-Rollen mal 1 Spiel spielen lassen: Man geriet schnell in Rückstand...
Daher reicht es nicht aus, nur Contain/ Overload spielen zu lassen, da sollten schon ein Paar überlegte Duties mit rein.
Ich halte die Overload-Option auch eher was fürs letzte Spiel-Drittel. Nur interessiert mich immer wieder, wie viele Tore es im FM möglich ist, zu erzielen.  ;D
In der Liga und im Pokal reicht es irgendwann aus, die (Talentierte oder Zusammengekaufte-) Elf spielen zu lassen und man gewinnt den Titel.
Was nicht so einfach ist: Gewinn der Champions-League. Da MUSS ich kontrollierter spielen lassen; sonst wird das nie was im 14er. Bisher dort 1 mal Viertelfinale, und 1 Jahr später 1.Ausscheidungsrunde (gg Benfica nach 1-3 (A) und 2-1 (H) knapp ausgeschieden.

Also Overload an = ERFOLG -> kann ich so auch nicht bestätigen, sonst würde was gravierend schief laufen in der ME.

Hier mal ein Paar screens

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #548 am: 21.November 2013, 20:47:48 »

@Svenc: War es nicht bisher so, dass Overload alle Einstellungen überschrieben hat, zumindest was Tempo etc. anging? Oder galt das für Shouts nicht?

Wenn ich mir Rollen, Duties und Instructions anschaue würde ich erwarten, dass man ungefähr so viele Spiele verliert wie gewinnt und es immer viele Tore gibt. Da ist nämlich nichts mit Spielern auf Defend oder tieferer D-Linie.

Wenn die Instructions auch mit Overload das Tempo bestimmen, dann sollte die einzige Änderung für mehr Stabilitát sein, dass das mit kürzeren Pässen und langsamer gespielt wird.

@Sven: Bitte nicht als Kritik verstehen, erlaubt ist was gefällt und funktioniert. Aber deine Einstellungen sollten auf dem Spielfeld zu Kamikaze führen, und nicht dazu das man konstante Resultade mit einem Verein einfährt, bei dem andere ehr Richtung Abstiegszone straucheln.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #549 am: 21.November 2013, 20:57:04 »

@Svenc: War es nicht bisher so, dass Overload alle Einstellungen überschrieben hat, zumindest was Tempo etc. anging? Oder galt das für Shouts nicht?

Wenn ich mir Rollen, Duties und Instructions anschaue würde ich erwarten, dass man ungefähr so viele Spiele verliert wie gewinnt und es immer viele Tore gibt. Da ist nämlich nichts mit Spielern auf Defend oder tieferer D-Linie.

Wenn die Instructions auch mit Overload das Tempo bestimmen, dann sollte die einzige Änderung für mehr Stabilitát sein, dass das mit kürzeren Pässen und langsamer gespielt wird.

@Sven: Bitte nicht als Kritik verstehen, erlaubt ist was gefällt und funktioniert. Aber deine Einstellungen sollten auf dem Spielfeld zu Kamikaze führen, und nicht dazu das man konstante Resultade mit einem Verein einfährt, bei dem andere ehr Richtung Abstiegszone straucheln.

Keine bange ... ich seh das doch genau so .. Bis  der patch kommt (der hoffentlich keine verschlimmbesserung ist) spiel ich eh an den einstellungen rum .. Habe mit dieser Aufstellung 3 Saves laufen .. Barca , HSV und Swansea  ... Barca 1. .. HSV 2. Swansea 7.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #550 am: 21.November 2013, 21:44:33 »

Update zum Update von Neil Brock:

Zitat
This is EXACTLY why we never normally pre-announce update release details. People get their hopes up and if the QA Team find one issue which means a lot of extra investigation and potential code changes, that's knocked back. That's exactly what's happened this week. Paul C said something, the QA Team found an issue so we've not released the update. Only thing I can really confirm is that I'm pretty certain the update won't be today.

heißt aber auch nicht unbedingt dass es nicht mehr diese woche kommt. also optimistisch bleiben und hoffen  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #551 am: 21.November 2013, 23:50:46 »

Ich bin optimistisch, habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn der Patch erst nächste Woche kommt.  :)

Wollte nur die Info weitergeben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #552 am: 22.November 2013, 03:26:02 »

Overload ist eine Strategie/Mentalität, genau wie alle anderen Strategien auch. Heißt: Vorher wurde dadurch die Mentalität, die Passanweisungen, Tempo, Zeitspiel, die D-Line, Tacklings, Breite und Pressing geregelt. Harakiri ist für mich so was: http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7354 Für sich alleine genommen ist keine Strategie Selbstmord, jede lässt sich in viele Richtungen tweaken. Persönlich stelle ich mir das immer in etwa ganz grob so vor: Du hast in dieser Reihenfolge, gestaffelt: Contain-Defend-Counter-Standard-Control-Attack-Overload. Je weiter es in Richtung Overload geht, desto riskanter/offensiver werden Spieler in ihren Entscheidungen, desto dringlicher spielen sie Richtung Gegnertor, desto früher versuchen sie den Ball zurückzugewinnen. Deshalb wähle ich persönlich nie was "höheres" als maximal "Control", wenn ich den Ball halten will, sonst gibt es mehr Zug in Richtung Tor, weniger quer und hintenrum. Allerdings lässt sich das durch die Teamanweisungen eben jeweils noch in verschiedene Richtungen tweaken. Und wenn die Verteilung der Rollen/Duties ausgeglichen ist, wenn es auch Spieler gibt, die absichern, und wenn die defensive Grundformation sowieso viele Spieler hinten hat, ist auch "Overload" halt kein Selbstmord per se. So war das jedenfalls vorher schon nie.

Ich glaube, SI haben das grundsätzlich allerdings mal getestet. Ständig mit "Overload" zu spielen führte laut den Tests im Schnitt zu mehr Toren pro Partie (nicht zwingend für das eigene Team). Prinzipiell stimme ich Dir allerdings zu, so einfach sollte das nicht sein mit einem Team wie dem HSV. Wobei HSV_Sven da einiges entschärft mit seinen Anweisungen, einen Shout fürs "Tempo" z.B. gab es vorher nicht, das war strikt und fest an eine Strategie gebunden. Allerdings glaube ich, dass HSV_Sven bisher teilweis einen guten Lauf hat und auch mit von guter Moral und den damit verbundenen Boosts profitiert. Was er während der Matches macht, wissen wir nicht. Knifflig und interessant wirds dann werden, wenn es mal nicht so läuft - oder wenn dann aber der zweiten Saison (falls alles so bleibt), die Gegner vorsichtiger spielen. :) Wenn er sich mit dem HSV für die CL qualifiziert, ist von einer ziemlich großen Änderung der Reputation auszugehen. Sag mal, was dann passiert.

Vor ein paar Monaten gab es mal eine ganz interessante Diskussion dazu, in der jemand (in aber viel zu kurzen Versuchen) testete, was es bringt, alleine nur die Strategie zu ändern: http://community.sigames.com/showthread.php/361388-Is-FM-a-simulator-or-an-illusion Allerdings hat er falsche Erwartungen und ein paar merkwürdige Theorien, die auch der echte Sport nicht hergibt, wer will kanns ja mal lesen. Da hatte ich eigentlich auch das gleiche gesagt und auch mit Bildern sowie Videos dokumentiert (oder es zumindest versucht): Die Mentalität ist nur die Mentalität, das ganze Taktikinterface besteht aus noch viel mehr.  :)
« Letzte Änderung: 22.November 2013, 03:48:49 von Svenc »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #553 am: 22.November 2013, 13:39:44 »

Zitat PaulC  "Unfortunately we can't release any update until we have tied up a few loose ends so nothing this week. I'm as frustrated as you, but we have to be diligent."

........ oh mann

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #554 am: 22.November 2013, 16:49:04 »

WTF ???

j4y_z

• Gast

Makaveli to die

• Bambini
  • *
« Antwort #556 am: 23.November 2013, 18:57:02 »

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl egal welche Taktik man wählt was man einstellt und welche Aufstellung man spielt es ist völlig egal..... Ich habe bei mehreren Spielen gegen verschiedene Gegner was geteste und jedesmal auch annähernd dieselben Ergebnisse bekommen z.B mal 0:5 verloren Taktik und Aufstellung geändert sowie 1-2 Spieler ausgetauscht dann 0:3 verloren, dann wieder andere Aufstellung 0:3 verloren, dann die 1 Aufstellung gewählt nur 1 Änderung 0:0 gespielt. Fühl mich irgendwie hilflos -.-

j4y_z

• Gast
« Antwort #557 am: 23.November 2013, 19:57:06 »

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl egal welche Taktik man wählt was man einstellt und welche Aufstellung man spielt es ist völlig egal..... Ich habe bei mehreren Spielen gegen verschiedene Gegner was geteste und jedesmal auch annähernd dieselben Ergebnisse bekommen z.B mal 0:5 verloren Taktik und Aufstellung geändert sowie 1-2 Spieler ausgetauscht dann 0:3 verloren, dann wieder andere Aufstellung 0:3 verloren, dann die 1 Aufstellung gewählt nur 1 Änderung 0:0 gespielt. Fühl mich irgendwie hilflos -.-

Du musst die Schwächen der gegnerischen Taktik erkennen und ausnutzen. Einfach random irgendwelche Taktiken zu fahren, wird dir nix bringen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #558 am: 23.November 2013, 23:14:51 »

Das zeigt doch ziemlich deutlich, wie wichtig die TAKTIK im SI-Manager ist.
Harakiri wird im FM immer bestraft, egal ob 0-5 oder 3-6...

Makaveli to die

• Bambini
  • *
« Antwort #559 am: 24.November 2013, 18:49:17 »

Das ist es ja was frustiert es ist egal wie ich mich auf den Gegner einstelle und was ich einstelle irgendwie funktioniert nichts.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 132   Nach oben