Es bleibt mit ManUnited frustrierend. Die dritte Saison, wo endlich Titel und Konstanz her sollten, lief enorm gut. Das 4-5-1 als "very fluid"- und Konter-System sorgt für sehr wenige Gegentore und vorne hat es meistens knapp gereicht, trotz Aluminum und eher ineffiziente Offensivspieler. Eine 4-5-1-Taktik, die ein risikoreicheres breites ballbestizorientieres Spiel bringt, war alternativ auch erfolgreich.

Ich hatte nach 23 Spieltagen nicht mal 10 Gegentore (
Weniger als 0,35 pro Spiel). Wie das Team im Kollektiv verteidigte, war sensationell. Leider spielt Chelsea auch eine sehr gute Saison, lag immer knapp vor mir. Beide Mannschaften waren lange Zeit auf einer hohen 80-Punkte-Prognose unterwegs.
Dann ein Einbruch, den ich nicht einordnen kann. Es beginnt (interessanterweise als Chelsea gegen ManCity ran musste und nach langer Zeit mal wieder verloren hat) in der 1. Minute gegen Stoke City, als Weltklasse-Verteidiger Jones einen zu kurzen Rückpass zum Keeper spielt. 2x Aluminium verhindern das gerechte Remis. Das darauffolgende Heimspiel gegen Fulham, die davor 5 mal in Folge verloren haben, bleibt unverständlich. In dem Spiel passierte, bis auf zwei Mal Aluminium..., so ziemlich gar nichts, außer das Gegentor kurz nach der HZ. Rückstand auf Chelsea plötzlich: 5 Punkte.
Im FA-Cup, den ich nach einem 3:0-Triumph über Chelsea unbedingt gewinnen wollte, schied man dann auch sang und klanglos aus. Die Mannschaft konnte nichts, war nach zwei Niederlagen schlecht gelaunt. In der Verteidigung passierten Fehler, die ich so seit Monaten von meinen Abwehrspielern nicht gesehen habe.
Achtelfinale in der CL: ManUnited wird von Basel dominiert. Nach der HZ-Pause kassiere ich mit der Ausrichtung, mit der ich zuvor noch mehr als eine halbe Saison keine 0,35 Gegentore pro Match kassierte,
innerhalb von 15 Minuten 3 einwandfrei herausgespielte Gegentore vom FC Basel. Die ganze Saison irgendwie in 4 Spielen in die Tonne gekloppt...

Ich weiß nicht, was mit meinem Monitor geschehen wäre, wenn ich danach nicht noch zwei Tore gemacht hätte und so zumindest nicht den dritten Wettbewerb in Folge nahezu "vergeigt" hätte.

Ernsthaft: Verstehen tue ich das nicht. Interessant ist, dass ich mit meiner Ausrichtung sehr konstant erfolgreich war. Kam aber mal eine Niederlage, folgte darauf direkt noch eine. Vom 23.09.15 bis zum 2.1.16 habe ich kein Match verloren (24 Pflichtspiele!) und im Februar 2016 dann gleich 4 in Folge.