MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615857 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #660 am: 02.Dezember 2013, 17:51:57 »

Kenn ich .   Ist halt blöd wenns keine guten Liberos gibt :D 
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #661 am: 02.Dezember 2013, 18:03:08 »

Ja, immer erst Liberos und Wingbacks auszubilden ist schon nervig =). Auch blöd wenn man als Underdog auf Konter spielen will und der beste Spieler ein TM mit Acc. und Pace 9 ist.  :P

Wenn du noch nen Libero suchst kann ich Polacchi von Newell´s Old Boys empfehlen, der hat viel Potenzial und SW auf hellgrün.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #662 am: 02.Dezember 2013, 18:06:57 »

Danke für den Tipp, den merke ich mir mal vor :)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #663 am: 02.Dezember 2013, 18:37:56 »

Ja, immer erst Liberos und Wingbacks auszubilden ist schon nervig =). Auch blöd wenn man als Underdog auf Konter spielen will und der beste Spieler ein TM mit Acc. und Pace 9 ist.  :P

Wenn du noch nen Libero suchst kann ich Polacchi von Newell´s Old Boys empfehlen, der hat viel Potenzial und SW auf hellgrün.

Dieses Ausbilden und Umschulen kann aber großen Spaß machen. Ist natürlich tausend mal einfacher, wenn man das bei ManUnited, statt in der 4. Argentinischen Frauenliga machen kann.
Nach dem Jones allmählich zum besten Wing Back der Welt wird (eigentlich gelernter IV), weil Real Madrid 46 Mio. € für Rafael zu zahlen bereit war, wird Luke Shaw (aktuell LV) baldig zu einem der besten Winger im LOM geschult.

Wenn man sich 1-2 Saisons Zeit nimmt, kann man sein Team so deutlich flexibler machen und kommt besser mit den 7 Bankplätzen zu Recht. Gerade Außenverteidiger und offensive Flügelspieler sollten, je nach Alter und Talent/Qualität, irgendwann auch auf der anderen Seite geschult werden, habe das jetzt bei Kagawa, Vitinho, James Rodriguez und Fabio gemacht und es spart Geld.

Weiß jemand, ob Spieler, die irgendwann 2-3 Positionen auf grellgrün haben, eine davon wieder verlieren, wenn das Training und die Spielpraxis (auf dieser Position) ausbleibt?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #664 am: 02.Dezember 2013, 18:45:16 »

Es gibt definitiv eine Grenze. Bei mir haben Spieler allerdings nur wieder verlernt, wenn ich versucht habe ihnen eine neue Position beizubringen. Bsp. habe ich einem RV erst RWB, dann LV und dann LWB beigebracht. er hat dann LV aber wieder auf Gelb gehabt. Da war wohl sein Limit (verstecktes Attribut) erreicht.

Generell kommt es aber sehr drauf an wie beidfüssig die Spieler sind. Spass macht es auf jeden Fall und es gibt einen Haufen Spieler, die Attribute für andere Positionen haben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Colin

• Profi
« Antwort #665 am: 02.Dezember 2013, 20:39:56 »

Zumal es in Lower Leagues noch den Bug mit den Verträgen gibt...
Also ich habe seit dem Update keinen Vertrags-Bug mehr in den LL.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #666 am: 02.Dezember 2013, 22:05:27 »

Wie kriege ich meine Motivation wieder auf Touren?

Das Ganze fühlt sich an wie ein Date mit einem heißen Weibe, dass sich leider im Tête-à-tête als, errr, für meinen Charme überhaupt nicht empfänglich erweist und droht in einer halben Stunde noch vor dem Nachtisch das Weite zu suchen, statt ordentlich bis zum Frühstück zu bleiben.

ich würd erstmal mit ner umstellung des trainingsplanes auf team cohesion und teamwork anfangen.
dann schau mal deinen staff durch wer den höchsten motivations wert sein eigenen nennt und bitte diesen vor/während/nach einem spiel dir einen vorschlag für die teamansprachen zu geben(trotzdem noch selber machen).
freundschaftsspiele können auch unter der saison sehr hilfreich sein die motivation zu heben, als spieltag würd ich schauen das es einer der nicht trainingstage sein (in der 6. liga müsstest nur 2-3 trainingstage die woche haben) sollte. such dir nun vereine mit höherer reputation die aber nicht alzuviel stärkere spieler haben (mitunter findet man manschaften bei denen ein großteil der spieler schlechter als deine A elf ist aber 2-3 ligen über dir spielen) es geht primär ums siegen da der gegner fast nie mit seinem bestmöglichen kader antritt bei FS hast hier gegen "größere" teams durchaus chancen was die stimmung massiv heben kann. netter nebeneffekt es kommen auch noch ein paar dineros bei rum.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2013, 22:08:44 von Tankqull »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #667 am: 02.Dezember 2013, 23:14:35 »

Ich kanns nicht fassen...
Da bezahle ich mit Raten 1 Mio für Miiko Albornoz als neuen Stamm-LV nach einem Tipp hier im Forum und ich Dummkopf bemerke nicht, dass der Spieler 2014 schon für Malmö gespielt hat und dann zu AIK gewechselt ist und da auch schon gespielt hat. Also hab ich 1 Mio für nix bezahlt und kann jetzt fast 6 Monate mit Gyamerah auf der linken Abwehrseite auskommen. Das kann ja heiter werden...

BWL1909

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #668 am: 02.Dezember 2013, 23:50:57 »

Wie genau meinst du das? Was für ein Bug?

j4y_z

• Gast
« Antwort #669 am: 03.Dezember 2013, 00:02:18 »

Stimmt, sorry, war ja auf der Changelist. Ich spiele kein LL, darum ist das wohl an mir vorbeigegangen.  ;)

@BWL1909

http://community.sigames.com/showthread.php/370177-LL-Players-not-willing-to-negotiate-new-contracts

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #670 am: 03.Dezember 2013, 02:32:35 »

Es bleibt mit ManUnited frustrierend. Die dritte Saison, wo endlich Titel und Konstanz her sollten, lief enorm gut. Das 4-5-1 als "very fluid"- und Konter-System sorgt für sehr wenige Gegentore und vorne hat es meistens knapp gereicht, trotz Aluminum und eher ineffiziente Offensivspieler. Eine 4-5-1-Taktik, die ein risikoreicheres breites ballbestizorientieres Spiel bringt, war alternativ auch erfolgreich.

Ich hatte nach 23 Spieltagen nicht mal 10 Gegentore (Weniger als 0,35 pro Spiel). Wie das Team im Kollektiv verteidigte, war sensationell. Leider spielt Chelsea auch eine sehr gute Saison, lag immer knapp vor mir. Beide Mannschaften waren lange Zeit auf einer hohen 80-Punkte-Prognose unterwegs.

Dann ein Einbruch, den ich nicht einordnen kann. Es beginnt (interessanterweise als Chelsea gegen ManCity ran musste und nach langer Zeit mal wieder verloren hat) in der 1. Minute gegen Stoke City, als Weltklasse-Verteidiger Jones einen zu kurzen Rückpass zum Keeper spielt. 2x Aluminium verhindern das gerechte Remis. Das darauffolgende Heimspiel gegen Fulham, die davor 5 mal in Folge verloren haben, bleibt unverständlich. In dem Spiel passierte, bis auf zwei Mal Aluminium..., so ziemlich gar nichts, außer das Gegentor kurz nach der HZ. Rückstand auf Chelsea plötzlich: 5 Punkte.

Im FA-Cup, den ich nach einem 3:0-Triumph über Chelsea unbedingt gewinnen wollte, schied man dann auch sang und klanglos aus. Die Mannschaft konnte nichts, war nach zwei Niederlagen schlecht gelaunt. In der Verteidigung passierten Fehler, die ich so seit Monaten von meinen Abwehrspielern nicht gesehen habe.

Achtelfinale in der CL: ManUnited wird von Basel dominiert. Nach der HZ-Pause kassiere ich mit der Ausrichtung, mit der ich zuvor noch mehr als eine halbe Saison keine 0,35 Gegentore pro Match kassierte, innerhalb von 15 Minuten 3 einwandfrei herausgespielte Gegentore vom FC Basel. Die ganze Saison irgendwie in 4 Spielen in die Tonne gekloppt...

Ich weiß nicht, was mit meinem Monitor geschehen wäre, wenn ich danach nicht noch zwei Tore gemacht hätte und so zumindest nicht den dritten Wettbewerb in Folge nahezu "vergeigt" hätte. :)

Ernsthaft: Verstehen tue ich das nicht. Interessant ist, dass ich mit meiner Ausrichtung sehr konstant erfolgreich war. Kam aber mal eine Niederlage, folgte darauf direkt noch eine. Vom 23.09.15 bis zum 2.1.16 habe ich kein Match verloren (24 Pflichtspiele!) und im Februar 2016 dann gleich 4 in Folge.

BWL1909

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #671 am: 03.Dezember 2013, 10:11:50 »

Stimmt, sorry, war ja auf der Changelist. Ich spiele kein LL, darum ist das wohl an mir vorbeigegangen.  ;)

@BWL1909

http://community.sigames.com/showthread.php/370177-LL-Players-not-willing-to-negotiate-new-contracts

Ah, okay! Das ist dann aber doch nicht das Problem, das ich habe... Bei mir stellen die Spieler bei Vertragsverhandlungen unfassbar hohe Forderungen. Ist das vielleicht als Bug identifiziert worden?

j4y_z

• Gast
« Antwort #672 am: 03.Dezember 2013, 10:25:40 »

@BWL1909

Ah, okay! Das ist dann aber doch nicht das Problem, das ich habe... Bei mir stellen die Spieler bei Vertragsverhandlungen unfassbar hohe Forderungen. Ist das vielleicht als Bug identifiziert worden?

Ich glaube, dass es allgemein noch ein paar probleme mit den Verträgen gibt.

Dein Problem könnte auch hiermit zusammenhängen:
http://community.sigames.com/showthread.php/375829-Player-Contract-Renewals-Bonuses-14.1.4

BWL1909

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #673 am: 03.Dezember 2013, 10:45:12 »

@BWL1909

Ich glaube, dass es allgemein noch ein paar probleme mit den Verträgen gibt.

Dein Problem könnte auch hiermit zusammenhängen:
http://community.sigames.com/showthread.php/375829-Player-Contract-Renewals-Bonuses-14.1.4

Ja, scheint in die gleiche Richtung zu gehen! Danke für den Link. Hoffe, das wird überarbeitet. Kann ja nicht sein, dass ich in der dritten Liga beim Gehaltsbudget von 3 Mio auf über 4 Mio nur durch Vertragsverlängerungen komme und im nächsten Jahr dann auf 5 Mio...

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #674 am: 03.Dezember 2013, 11:52:35 »

Irgendwie bekomme ich es nicht hin spieler zu verpflichten, zumindest nicht für einen angemessenen Preis.
Ich spiele mit Bayern bin noch in der ersten Saison.

Habe erst  versucht wilshere zu kaufen, keine chance, die wollen mehr als 60 Millionen.
Jetzt versuche ich Timo Werner vom VFB zu verpflichten, die wollen aber auch 60-70 Mio.  Gibt es da keine möglichkeiten die irgendwie runter zu handeln?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #675 am: 03.Dezember 2013, 11:57:33 »

Wenn ein Verein einen Spieler nicht abgeben will, und der Spieler nicht wechseln will, hast du keine Möglichkeit. Langfristig hilft es den Spieler in der Presse zu erwähnen, so das er eventuell von selbst auf die Transferliste will. Das dauert aber.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #676 am: 03.Dezember 2013, 12:09:50 »

Ich frag mich immer wieder, wieso jemand in der 1. Saison mit Bayern überhaupt noch Spieler kaufen will. Die haben grad Götze und Thiago gekauft, irgendwann is auch mal gut.  ;D

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #677 am: 03.Dezember 2013, 12:29:52 »

Ich frag mich immer wieder, wieso jemand in der 1. Saison mit Bayern überhaupt noch Spieler kaufen will. Die haben grad Götze und Thiago gekauft, irgendwann is auch mal gut.  ;D

Ausser Backups auf den AV Positionen kann man doch garnix machen :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #678 am: 03.Dezember 2013, 12:40:24 »

Zudem kann ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler doch selten lange Bälle, die eine hohe Verteidigungslinie überwinden, verteidigen. Der müsste 4 Meter groß sein und Heading auf "1000" haben.

Es geht nicht um den Raum hinter der Abwehr, es geht um das Loch in der Mitte, den Raum vor der Abwehr, der ohne Defensivspieler im Mittelfeld bei jedem Angriff enstehen kann (siehe Screenshot), und in das der Gegner mitunter völlig unbedrängt stoßen kann. :) Über die Saison verteilt sieht es insgesamt so aus, als ob Du nicht viele Gegentore nach Konter bekommen hast, aber die Engine erfindet keine Torhighlights zu Ergebnissen, sie ist eine Spielzug-um-Spielzug-Berechnung, heißt: Sich die Gegentore und Gegnerchancen im Analysetab noch mal anzusehen, kann sehr aufschlussreich sein, was hinter den nackten Zahlen wirklich passiert, die aufaddiert werden. Alleine nur auf ein paar Zahlen über die Saison verteilt zu schauen, kann deshalb zu falschen Schlüssen führen, fatalerweise bauen viele FM-Spieler schon historisch vor allem Teams, die Ballbesitz/Abschlussversuche dominieren (was im FM genau wie in der Realität alles andere als ein Garant für Erfolg ist und was anders umgesetzt viele erfolgreiche Philsophien/Taktiken hinfällig machen würde). Versuche mal ohne defensiv ausgerichteten CM oder DM mit einem Mittelklasseteam zu spielen, das nicht 90% der Gegner eh "dominiert", oder dessen Abwehrspieler nicht noch regelmäßig viele Tacklings gewinnen, in die sie beim erfolgreichen Konter in Unterzahl gezwungen werden.

Darüberhinaus ist es für jeden Aufbau nicht schlecht jemanden zu haben, der tief steht und immer die Position hält statt mit allen anderen in Richtung Sechzehner abzubiegen. Jetzt, da ich sehe, dass Du gegen vermutlich im Schnitt auch noch defensive Gegner eine einzige Spitze als Target Man (sehr limitierte Rolle, sowohl ohne als auch mit Ball) und die auf "Attack" spielst: Probiere hier mal Punkt 4 aus: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html Das ist eh mit Abstand der beste grobe Leitfaden (keine Anleitung zum Immer-Gewinnen), weil praktisch offiziell, und dank Aachen4ever endlich in Deutsch verfügbar. Viel Glück.  :)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #679 am: 03.Dezember 2013, 12:51:40 »

Irgendwie bekomme ich es nicht hin spieler zu verpflichten, zumindest nicht für einen angemessenen Preis.
Ich spiele mit Bayern bin noch in der ersten Saison.

Habe erst  versucht wilshere zu kaufen, keine chance, die wollen mehr als 60 Millionen.
Jetzt versuche ich Timo Werner vom VFB zu verpflichten, die wollen aber auch 60-70 Mio.  Gibt es da keine möglichkeiten die irgendwie runter zu handeln?

Frag mal deinen Sportdirektor, ob er Werner für dich verpflichten kann. Hab ihn in meinem Dortmundsave sofort für 13,25 Millionen bekommen, dank Michael Zorc :D
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 132   Nach oben