MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 616473 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #780 am: 13.Dezember 2013, 21:24:51 »

Es stört mich schon massiv, dass Ü30 Spieler im FM14 mal wieder fast gar nicht zu gebrauchen sind. Gerade bei fortschreitenden Spielverlauf, baut die große Mehrheit der Spieler ab 30 massiv ab. Ich spiele zur Zeit auf Island, es ist das Jahr 2018 und ich bekomme jede menge früherer Topspieler angeboten (Sessegnon, Dempsey, Birsa, de Zeeuw, Gouffran...), die würden auch alle zu mir kommen wollen. Ich brauche aber keinen von ihnen, da die einheimischen Spieler besser und günstiger sind.

Ich finde es unrealistisch, dass die meisten Spieler mit 32 körperlich so fertig sind, dass ich sie nicht mal auf Island gebrauchen kann.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #781 am: 13.Dezember 2013, 21:27:23 »

Man weiß ja nicht, was mit ihnen passiert ist.

Bei mir sind momentan zB schon Affellay und Quaresma seit 10 Monaten arbeitslos, da gehen die Werte dann massivst zurück.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #782 am: 13.Dezember 2013, 21:33:37 »

Man weiß ja nicht, was mit ihnen passiert ist.

Korrekt. Das habe ich schon gecheckt, einige hatten eine schwere Verletzung oder waren länger vereinslos. Jedoch sind auch diverse Spieler dabei, wo nichts gravierendes passiert ist. Die haben auch keine katastrophale Natural Fitness oder sonst was. Die landen einfach mit 30/31 in der II Mannschaft und werden mir dann angeboten.
Wenn das Ausnahmen wären, wäre das kein Problem, es sind aber eindeutig zuviele. Nicht 2/3 der Spieler sollten mit 32 am Ende sein, um das überspitzt zu formulieren.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #783 am: 13.Dezember 2013, 22:31:48 »

Ich hab das Gefühl, die Jungs wollen auch nach langer Arbeitslosigkeit zu lange zu viel Kohle und deswegen kommen einige gute Spieler lange nicht mehr bei nem Verein unter. Dementsprechend gehen deren Attribute auch ziemlich in den Keller (, die Gehaltsforderungen sinken nicht so schnell...). Aber is nurn Gefühl, keine Daten dazu.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #784 am: 13.Dezember 2013, 22:52:36 »

Zu den älteren Spielern kann ich zwar nicht so viel sagen, da ich sehr selten mal einen ü30-Spieler in meinem Kader zulasse, aber in diesen Ratschlägen beim Wochendurchlauf steht, glaub´ ich, Mittelfeldspieler (?) hätten ihr bestes Fussballalter zwischen 27 und 32. Das wollte ich hier sowieso mal nachfragen, wie die Entwickler zu diesem "Tipp" kommen, da man - je nach Erfolg und Trainingsplätze - doch Spieler schon mit 24 Jahren oder früher voll austrainiert hat. Oder gehen die mentalen Werte, unabhängig vom Potenzial, im Alter noch ein wenig hoch (also ohne dass andere Werte dafür sinken)?

Was ziemlich krass ist, dass Spieler mit härteren Verletzungen enorm an Qualität und auch Potenzial verlieren. Elia hat nach einer halbjährigen Verletzung mit gerade mal 27 einen ganzen Punkt an Potenzial verloren und wird wohl nie wieder ansatzweise so gut wie vor der Verletzung werden. Mit Makiadi ist mir das in der selben Saison ebenfalls passiert. Das kann den Kader ganz schön verschlechtern.

Zum Thema Verletzungen - Schön kaputt getreten:

Der neue Stamm-RV hat sich nach der Verpflichtung im Winter direkt für 3 Monate verletzt, Ersatz Selassie jetzt 4 Spiele später ebenfalls für 2-3 Monate. Füllkrug und Faurlin fallen jeweils für 4-5 Wochen aus. Ärgerlich, dass ich im überraschenden Meisterschaftskampf stehe und so ein Spiel mit 10 Mann über die Zeit retten muss und jetzt ohne RV da stehe.

Da ich die Spiele aktuell wieder in 3D schaue, fallen mir folgende Sachen noch zu negativ auf:

• "Zittriges" Verteidigen und tw. unerklärliche Passivität. Wenn dann ein Tackling kommt, ist der Move oft zu extrem. Hoffe, dass die Entwickler hier von Jahr zu Jahr für bessere Animationen bei den Zweikämpfen sorgen - Auch laufen Stürmer durch Verteidiger, als würden sich Letztgenannte für einen Moment auflösen
  • Auf Bundesliganiveau passieren zu viele Slapstick-Gegentore durch katastrophale Pässe des Keepers und auch von Feldspielern (kommt auch in der Realität hin und wieder vor, aber der FM14 übertreibt es - Hätte da ein paar "nette" Screenshots mit unerklärlichen Rückpässen von ZM/DM, die eine perfekte Torvorlage darstellten)
  • Selbst bei "Control" und "Hassle Opponents" ist das Pressing phasenweise gar nicht sichtbar. Wieso gibt es im Jahre 2013 keine vielfältigen Pressingvarianten? Fehlt in gewissen Spielsituationen die Kompaktheit, sorgen meistens nur Einzelspieler durch frühes Stören, was dann als nutzlos verpufft
  • Wie schon angesprochen wurde, sind die Notengebungen teils zu weit weg vom Match. Beispiel: Mein Ersatz-LV Lukas Schmitz wird 3-4x im Spiel überlaufen, nur durch Abschlussschwäche führt das nicht zu Gegentore. Sorgt er dann bei einem Ping-Pong-Tor "zufälligerweise" für eine Torvorlage reicht das dann schon für eine "7,5" und mehr - Hier wurde durch den Patch tatsächlich nur tw. die Ursache behoben, die Noten kaschieren fehlerhafte Spiele der Einzelspieler zu sehr
  • Flügelspieler lassen den Ball nach abgewehrten Ecken/Flanken einfach ins Aus rollen, statt die Chance für eine zweite Flanke zu nutzen, wo doch gerade kopfballstarke Spieler im Strafraum lauern
  • Unter Vorbehalt würde ich sagen, dass die Konter teils sehr umständlich gespielt werden (Auf Bundesliganiveau). Die Spieler halten sich für meine Begriffe in gewissen Situationen zu konsequent an ihre Position und Rolle (könnte man vllt. mit "Roam from Position" umgehen?). Ist eine Überzahl-Kontersituation vorhanden, laufen Winger bspw. dennoch auf die Außenbahn, statt den direkten Weg gen Mitte und ein Playmaker dreht sich erst mal im Kreis bzw. startet ein Kurzpassspiel, bis die Gegner wieder zurückgelaufen sind
  • Ich weiß nicht, ob es an "very fluid" oder "Hassle Opponents" liegen könnte, aber ich habe beobachtet, dass je nach Spielsituation beide (!) meiner Innenverteidiger mit auf den Außen zu finden sind, um einen Winger zu verteidigen (Positiv sei erwähnt, dass meine anderen Spieler die Situation gut erkennen und für IVs einrücken)

Priorität hat aber (hoffentlich) für die Entwickler die Eindämmung Ecken-Raushol-Aktionen und die Senkung von Aluminiumtreffern.

Und wenn ich schon dabei bin: Manche Spieler sind extrem heißbegehrt, dort ist die halbe Welt dran. Es gibt aber einige Spieler in den B-Mannschaften der Topvereine (bspw. FC Barcelona B oder Real Madrid Castilla), dessen Verträge auslaufen und wo man zu leicht an Schnäppchen rankommt. Die Kaderzusammenstellung ist mir zu einfach.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2013, 22:55:41 von Killer90 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #785 am: 13.Dezember 2013, 23:00:32 »

Zu den älteren Spielern kann ich zwar nicht so viel sagen, da ich sehr selten mal einen ü30-Spieler in meinem Kader zulasse, aber in diesen Ratschlägen beim Wochendurchlauf steht, glaub´ ich, Mittelfeldspieler (?) hätten ihr bestes Fussballalter zwischen 27 und 32. Das wollte ich hier sowieso mal nachfragen, wie die Entwickler zu diesem "Tipp" kommen, da man - je nach Erfolg und Trainingsplätze - doch Spieler schon mit 24 Jahren oder früher voll austrainiert hat. Oder gehen die mentalen Werte, unabhängig vom Potenzial, im Alter noch ein wenig hoch (also ohne dass andere Werte dafür sinken)?

Dieser Tooltip ist da seit Jahren drin und entspricht nicht der Realität, weder der wirklichen Realität, noch der FM Realität. ;)

Ansonsten sind Gehälter bei arbeitslosen Profis durchaus ein Grund. Mir werden aber einige Spieler angeboten, die nie arbeitslos waren. Allerdings werden die durchs Schmoren in der II Mannschaft sicherlich auch nicht besser.
Jedenfalls ist das ein Balancing Punkt, den SI mal gut, mal weniger gut hinbekommt. Gab auch schon das gegenteilige Phänomen, dass die alten Spieler einfach nicht schlechter werden wollten. Nervt mich trotzdem, dass ich als isländischer Verein jede Woche einen ex-"Star" angeboten bekomme.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #786 am: 13.Dezember 2013, 23:27:01 »

Es stört mich schon massiv, dass Ü30 Spieler im FM14 mal wieder fast gar nicht zu gebrauchen sind. Gerade bei fortschreitenden Spielverlauf, baut die große Mehrheit der Spieler ab 30 massiv ab. Ich spiele zur Zeit auf Island, es ist das Jahr 2018 und ich bekomme jede menge früherer Topspieler angeboten (Sessegnon, Dempsey, Birsa, de Zeeuw, Gouffran...), die würden auch alle zu mir kommen wollen. Ich brauche aber keinen von ihnen, da die einheimischen Spieler besser und günstiger sind.

Ich finde es unrealistisch, dass die meisten Spieler mit 32 körperlich so fertig sind, dass ich sie nicht mal auf Island gebrauchen kann.

Was heisst mal wieder? Im Vergleich zum 13er oder im Vergleich zu früheren Versionen? Im 13er hab ich nämlich zufällig gerade nen fast 32 jährigen Torjäger gefunden mit Schnelligkeit 20 und Antritt 16 (Balance 20 u. Beweglichkeit 20) 

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #787 am: 14.Dezember 2013, 01:02:46 »

Ist zwar erst Spieltag 25 gewesen, aber das war ein Spiel, dass die Meisterschaft entscheiden kann. Sowas EXTREM ÄRGERLICHES, zum Glück bleibe ich bei solchen Sachen so GELASSEN.
Ging von Beginn an los, dass man merkte, dass jeder gegnerische Spielzug in den Highlights ein Tor wird.

Das Spiel auf unglaubliche Weise innerhalb von 8 Minuten in HZ1 gedreht, um in der 94. Minute - neun Sekunde vor dem SCHLUSSPFIFF - an der Strafraumgrenze irgend einen ****** Elfmeter gegen sich entschieden zu bekommen. Zwei Spieler doppeln am Flügel, das Spiel war quasi vorbei, die Uhr stand bei 92:51,  und an der Strafraumgrenze gibt es Elfmeter.

Sämtliche Spitzenmannschaften hatten am Tag zuvor gepatzt.

Man muss souverän mit solchen Sachen umgehen. Der Spieler, der dieses Nicht-Foul begangen hat, wird KEIN SPIEL MEHR FÜR DIESEN VEREIN BESTREITEN UND DEN SCHIRI WERDE ICH IN JEDER PK BELEIDIGEN.

Jetzt spiele ich diese Saison am Stück zu Ende, werde Meister und wenn es bis 7 Uhr dauert.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #788 am: 14.Dezember 2013, 11:25:33 »

Gerade eine schöne 8:1 Klatsche gegen die Bayern bekommen. Und gleich zum Rapport beim Vorstand bestellt worden um die Niederlage zu erklären. (Schalke)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #789 am: 14.Dezember 2013, 14:23:55 »

Wie schon mit ManUnited ist auch bei meinem "Testsave" mit Bremen ein Team ein Thema: Der FC Basel.
Ich spiele mit einem 4-5-1 unter "very fluid", was sich bis jetzt vor allem in der Defensive als ganz solide herausgestellt hat.

Diesmal traf ich als Tabellenführer der Bundesliga mit Bremen auf Basel (Beide Teams jeweils im 4-5-1), jedoch in der Euro League und nicht in der CL, wie noch mit ManUnited.

Hinspiel in Basel: 4 Torschüsse von Basel...

Wieder der völlige Blackout gegen Basel und somit international. Jeder Spielzug ein Treffer des Gegners.

Das Rückspiel war "lustig", bin dort im 4-2-3-1 und recht offensiv aufgetreten. Hatte anfangs noch den Eindruck, dass meine Mannschaft hier zweistellig gewinnt (Nach 5 Minuten schon 1x Aluminium und eine CCC). Kurz vor der Halbzeit hatte Basel ihre erste Chance, was direkt zum Gegentor (1 zu 1) geführt hat:

Nur weil mein Team die Bundesliga rockt, muss sie zwangsläufig nicht jeden in der Euro League rauswerfen, aber wieder mal so ein Blackout (zufällig wieder gegen Basel, ähnlich bei ManUnited mit gleicher Taktik erlebt) ist einfach unverständlich. Überraschend war auch, dass Basel haushoher Favorit war...Gegen den Tabellenführer der Bundesliga.

Muss ich in internationalen Wettbewerben taktisch auf gewisse Sachen achten? Habt Ihr da Erfahrungswerte, dass man von Liga zum internationalen Wettbewerb etwas verändern sollte?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #790 am: 14.Dezember 2013, 14:31:52 »

Sowas hab ich auch ab und zu, klar, der FC Bayern verliert als klar besseres Team auf Schalke mit 5-0 ::) Sowas kann ich auch nicht akzeptieren, ich hau solche Spielstände dann in die Tonne. Damit komme ich zwar auch nicht weiter, aber ehe ich mich da lange rumärgere :D

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #791 am: 14.Dezember 2013, 18:07:05 »

Es geht zwar nicht um die FM Engine aber um die Premier League Engine..die ist echt fürn Arsch dieses Jahr. So unrealistische Ergebnisse wie hier dieses Wochenende z.B.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2013-14/16/1891523/spielschema_manchester-city-1343_fc-arsenal.html

mendieta

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #792 am: 14.Dezember 2013, 18:25:13 »

Ich ärger mich da nicht mehr rum, einfach wöchentlich speichern und wenn's mal wieder total unfair ist einfach neu laden, was soll's.  ;)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #793 am: 14.Dezember 2013, 18:26:04 »

Zitat von: Dr. Gonzo
Jedoch sind auch diverse Spieler dabei, wo nichts gravierendes passiert ist. Die haben auch keine katastrophale Natural Fitness oder sonst was. Die landen einfach mit 30/31 in der II Mannschaft und werden mir dann angeboten.
Wenn das Ausnahmen wären, wäre das kein Problem, es sind aber eindeutig zuviele. Nicht 2/3 der Spieler sollten mit 32 am Ende sein, um das überspitzt zu formulieren.

Grade in meinem Spielstand gesehen dass Ribery mit 32 einfach so in die Reserve gepackt wurde. Werte sind immer noch gut. Sogar ganz fix auf den Beinen ist er (Acc 16, Pace 14). Kann ich nicht nachvollziehen.
Auch andere wurden mit 31/32 in die Reserve geschickt wie Robinho, Robben, Naldo, van der Vaart.

Manche Spieler haben auch massiv an CA verloren. Selbst ein Cech hat mit 33 schon fast 40 CA Punkte verloren. Ein wenig übertrieben für einen Towart :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #794 am: 14.Dezember 2013, 18:45:37 »

Ich ärger mich da nicht mehr rum, einfach wöchentlich speichern und wenn's mal wieder total unfair ist einfach neu laden, was soll's.  ;)

Es kann ja nicht Sinn des Spiels sein, bei einer dummen und unverdienten Pleite einfach neuzuladen. Ich denke, auch Nürnberg würde heute gerne neu laden, aber das geht nicht. Sowas nimmt doch langfristig den Spaß, auch wenn es kurzfristig den Frust unterbindet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #795 am: 14.Dezember 2013, 18:53:35 »

Wie oft willst denn neuladen? In jedem Spiel gibs Sachen die nicht gefallen. Und ob es beim Neuladen besser läuft, das weiss man auch nie. Würde mir ziemlich auf den Senkel gehen.

legia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #796 am: 15.Dezember 2013, 12:24:34 »

was haltet ihr von meinem wunsch der folgenden grafischen darstellung?

##################

ich vermisse eine grafische darstellung der marktwertentwicklung eines spielers... so eine art grafik wie es die für die einzelnen spielerattribute gibt, nur eben für den marktwert. eine leiste zeigt das jahr an, die andere den marktwert... und bei jedem vereinswechsel gibt es eben das logo des jeweiligen vereins bei der schnittmenge zum jahr....
so eine darstellung gab es mal beim transfermarkt.de als ich eben nachschaute, scheint es die gar nicht mehr zu geben.

die selbe grafik wäre auch für die vereinsentwicklung gut

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #797 am: 15.Dezember 2013, 12:28:52 »

was haltet ihr von meinem wunsch der folgenden grafischen darstellung?

##################

ich vermisse eine grafische darstellung der marktwertentwicklung eines spielers... so eine art grafik wie es die für die einzelnen spielerattribute gibt, nur eben für den marktwert. eine leiste zeigt das jahr an, die andere den marktwert... und bei jedem vereinswechsel gibt es eben das logo des jeweiligen vereins bei der schnittmenge zum jahr....
so eine darstellung gab es mal beim transfermarkt.de als ich eben nachschaute, scheint es die gar nicht mehr zu geben.

die selbe grafik wäre auch für die vereinsentwicklung gut

die gab es beim FM noch nie! das ist seit jahren eigtl. immer ein vorschlag seitens der cimmunity. aus meiner sich auch ziemlich unverständlich warum das nicht längst integriert wurde, zumal das wohl kaum besonders aufwendig sein dürfte.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #798 am: 15.Dezember 2013, 14:45:49 »

Ist zwar erst Spieltag 25 gewesen, aber das war ein Spiel, dass die Meisterschaft entscheiden kann. Sowas EXTREM ÄRGERLICHES, zum Glück bleibe ich bei solchen Sachen so GELASSEN.
Ging von Beginn an los, dass man merkte, dass jeder gegnerische Spielzug in den Highlights ein Tor wird.

Das Spiel auf unglaubliche Weise innerhalb von 8 Minuten in HZ1 gedreht, um in der 94. Minute - neun Sekunde vor dem SCHLUSSPFIFF - an der Strafraumgrenze irgend einen ****** Elfmeter gegen sich entschieden zu bekommen. Zwei Spieler doppeln am Flügel, das Spiel war quasi vorbei, die Uhr stand bei 92:51,  und an der Strafraumgrenze gibt es Elfmeter.

Sämtliche Spitzenmannschaften hatten am Tag zuvor gepatzt.

Man muss souverän mit solchen Sachen umgehen. Der Spieler, der dieses Nicht-Foul begangen hat, wird KEIN SPIEL MEHR FÜR DIESEN VEREIN BESTREITEN UND DEN SCHIRI WERDE ICH IN JEDER PK BELEIDIGEN.

Jetzt spiele ich diese Saison am Stück zu Ende, werde Meister und wenn es bis 7 Uhr dauert.

Dieses oder solche Situationen kotzen mich am meisten an am 14er und kommen viel zu oft vor. Und das größte Problem ist, dass es fast immer dich trifft. Extrem selten das es mal die KI betrifft.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #799 am: 15.Dezember 2013, 15:21:40 »

Dieses oder solche Situationen kotzen mich am meisten an am 14er und kommen viel zu oft vor. Und das größte Problem ist, dass es fast immer dich trifft. Extrem selten das es mal die KI betrifft.

Darüber ob Comebacks oder später Ausgleichstreffer zu oft vorkommen, kann man ja noch geteilter Meinung sagen. Aber das die KI hier bevorzugt wird...grade wenn die Halbzeitansprache passt, ich die richtigen Spieler bringe oder meine taktischen Umstellungen fruchten, dann kann sich auch keine KI mit Zwei-Tore-Vorsprung in Sicherheit wiegen. Die KI-Trainer haben leider keinen Internetanschluss, um hier im Frust-Ablass-Thread zu posten...vielleicht sollte man das mal als Feature vorschlagen... :P

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 132   Nach oben