MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615882 mal)

Cooke

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #860 am: 23.Dezember 2013, 14:10:56 »

Was machen eigentlich die Dreckstrainer der scheiß Nationalmannschaften immer? Warum fallen schon wieder 3 wichtige Spieler nach solchen dämlichen Spielen langfristig aus?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #861 am: 23.Dezember 2013, 14:28:26 »

oh man ey..hab das Spiel seit einer Woche und hab mit AC Arles in Ligue 2 angefangen.. Am Anfang liefs auch gut mit Platz 8. aber dann kam plötzlich der Untergang :(. Wurde dann gefeuert..jetzt bei Wiesbaden läufts aber auch nicht besser :(...Muss wohl noch ein paar tutorials bzgl. Taktik lesen^^

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #862 am: 23.Dezember 2013, 16:17:52 »

Wie mich diese konstruierten Torkrisen meiner Stürmer ankotzen.
Und treten immer ganz zufällig bei beiden Stürmern gleichzeitig auf. >:(

j4y_z

• Gast
« Antwort #863 am: 23.Dezember 2013, 16:46:33 »

Bei mir machten Volland, der am Anfang der Saison noch gut genetzt hat, und Mandzukic auch keine gute Figur. Beide zusammen in 10 Spielen vllt. 3 Tore. Dann hab ich erkannt, dass Mandzukic einen Partner an seiner Seite braucht. Ergo: von 4-4-1-1 auf 4-4-2 umgestellt, wenn Mandzu spielte, und ihm dann Volland als F9 oder Götze als TQ/DLF(s) an die Seite gestellt, und zack, 6 Tore in 4 Spielen.

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #864 am: 23.Dezember 2013, 17:17:51 »

Oh, daran liegt es nicht. Es wird einfach jeder Chance vergeben. Frei vor dem Tor, Torwart angeschossen, Pfosten alles. Das sind Torkrisen, die einfach nur konstruiert aussehen.

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #865 am: 23.Dezember 2013, 19:54:23 »

Zum kotzen..

Mein Team:
14 Torschüsse
7 aufs tor
2 Tore

Fürth
3 Torschüsse
3 auf Tor
... na ratet wie viele Tore

>:(

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #866 am: 23.Dezember 2013, 20:37:17 »

Oh, daran liegt es nicht. Es wird einfach jeder Chance vergeben. Frei vor dem Tor, Torwart angeschossen, Pfosten alles. Das sind Torkrisen, die einfach nur konstruiert aussehen.

Kommt vor... Einfach immer spielen lassen und NICHT mit dem Spieler reden (z.B. du musst besser spielen). Irgendwann platzt dann der Knoten und der Stürmer geht ab. Klappt zumindest bei mir immer.

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #867 am: 23.Dezember 2013, 20:46:47 »

Joa, irgendwann platz der Knoten. Aber manchmal dauert es halt ewig. Und immer spielen geht halt einfach nicht, wenn man auf einen treffenden Stürmer angewiesen ist.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #868 am: 23.Dezember 2013, 22:36:19 »

Kommt vor... Einfach immer spielen lassen und NICHT mit dem Spieler reden (z.B. du musst besser spielen).

Mag funktionieren. Aber wieso soll das zwingend besser sein als mit dem Spieler zu reden und ihm Mut zuzusprechen, dass man an ihn glaubt? Oder ihm ein paar Spiele Pause zu gönnen und während dessen mal einem Bankdrücker eine Chance zu geben? Auch das hat bei mir schon geklappt.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #869 am: 24.Dezember 2013, 03:15:21 »

Mein Bremen-Spielstand (4. Saison) wird gerade versenkt.  :'( 
Kurz vor der Winterpause habe ich noch Angebote von Spanien und Atletico Madrid abgelehnt, habe dem kicker im Kopf schon ein fiktives "Deshalb bleib´ ich bei Werder!"-Interview gegeben und wollte jetzt den Schritt richtung dauerhafter Champions League-Qualifikation machen.

Verliere in der Rückrunde nahezu jedes Spiel, trotz 100 %-Chancenplus. Mindestens 2 von 4 Verteidiger patzen pro Spiel krass, die Offensivspieler treffen nichts mehr. Die Niederlagen gegen ManUnited (Begleitschutz...) und Bayern gingen in Ordnung, der Rest war zum Wahnsinnig werden.

Es fing gegen Mainz an. Ein Spiel, das ich niemals verlieren durfte. In der 92. Minute schießt mein Linksverteidiger, der auch schon das 1 zu 1 verursacht hatte, einen gegnerischen Spieler an, nach dem er den Ball verstolpert hatte (Ball fliegt daraufhin den gut postierten Stürmer direkt in den Fuß...):

Auf dem Papier ein klares Chancenplus:

Gegen Frankfurt war es noch schlimmer, weil man der Mannschaft angemerkt hat, dass sie so ziemlich gar nichts mehr auf die Reihe kriegt, aber kurz vor Schluss zwei Mal frei vorm Tor an den Pfosten geschossen hat und zumindest mal ein Punkt etwas Vertrauen gebracht hätte:

Jetzt gegen den Zweiten der Liga eine richtig gute Partie abgeliefert, aber wieder zu zwei Toren eingeladen. Schaut mal, wie der Gladbacher LOM 4 Zweikämpfe in Folge gegen meine Verteidiger gewinnt:

1) Rechtsverteidiger lässt sich vom LOM austanzen:

2) Danach ist der defensive Mittelfeldspieler Stark an der Reihe:

3) Im Strafraum lässt er dann noch mal beide stehen :D Passt danach auf den Spieler im Rückraum, der die Kugel ins rechte Eck zirkelt:

Auf dem Papier hatte ich trotzdem ein Chancenplus:

Hier mal drei Beispiele von dem, was ich im Patch-Thread angesprochen habe (und bei mir weiterhin massenhaft vorkommt), als ich schrieb, dass ein Kurzpassspiel oft ziemlich sinnlos ist, weil die Spieler aus allen erdenklichen Lagen draufballern:

Beispiel 1 - Die hängende Spitze hat den Ball und kann einerseits versuchen, aufs Tor zu sprinten, um aus kurzer Entfernung den Ball zu versenken. Anderseits könnte er einen Steilpass auf seinen Nebenmann spielen. Was macht er? Er geht noch zwei Schritt und haut aus 25 Meter aufs Tor.

Beispiel 2 - Der zentrale Mittelfeldspieler hat die Chance einen gewagten Steilpass für den ROM zu spielen, kann sich auch selbst nach rechts fallen lassen oder für den nach innen ziehenden LOM auflegen. Was macht er? Er geht einen Schritt und zieht den Ball meilenweit neben das Tor.

Beispiel 3 - Der LOM ist am Ball, kann versuchen die gerade startende Spitze in den Lauf zu schicken. Alternativ könnte versuchen selbst durchzusprinten oder gar sich nach links fallen lassen, um ins 1 ggn. 1 zu gehen. Was macht er? Er verlangsamt, versucht aus über 25 Meter draufzuhauen und schießt einen Frankfurter an.

Sowas sieht man in realen Spielen natürlich auch ab und an. Gibt immer Spezialisten, die meinen, sie müssten aus solchen Positionen draufziehen. Bei mir gibt es aber in jedem Spiel mindestens 5-6 solcher Situationen.

Der neue Patch ist, was die Anzahl der individuellen Fehler und der Balance im Gesamten betrifft, eine Katastrophe. Die Wahrscheinlichkeiten sind völlig verdreht, Eigentore fallen gehäuft in einem Spiel, immer wieder sorgen Torhüter und Verteidiger für Slapstick-Nummern und in der Ersten Bundesliga gibt es drei mal so viele Tore nach Ecken wie in England, obwohl dort schon 5 Spieltage mehr gespielt wurden.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2013, 03:25:34 von Killer90 »

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #870 am: 24.Dezember 2013, 10:56:35 »

habe ich auch erst ein, zweimal gesehen... ich kann hier vieles nicht nachvollziehen. auch über die umsetzung meiner vorgegebenen taktik gibt es kein grund zu meckern bei mir!
Nachdem Du den FM14 laut Deinen Schilderungen sehr gut im Griff hast, hätte ich eine Frage an Dich: Wie hältst Du es bei Deinen Taktiken/Deiner Taktik mit Team- und Spieleranweisungen? Bei mir läuft bisher keine Taktik so, dass ich sagen könnte "so stelle ich mir das vor!" und bei allen heruntergheladenen Taktiken, die ich mir rein zu "Studienzwecken" (ich mag nicht mit fertigen Taktiken spielen) gezogen habe, werden Unmengen an Team- und Spieleranweisungen verwendet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #871 am: 24.Dezember 2013, 11:06:19 »

@Killer90

Es gibt auch eine Funktionen um Spielszenen bei youtube hochzuladen, dann kann man (wenn man denn möchte) sich solche Screenshotorgien ersparen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

• Profi
« Antwort #872 am: 24.Dezember 2013, 16:16:21 »

Bei mir machten Volland, der am Anfang der Saison noch gut genetzt hat, und Mandzukic auch keine gute Figur. Beide zusammen in 10 Spielen vllt. 3 Tore. Dann hab ich erkannt, dass Mandzukic einen Partner an seiner Seite braucht. Ergo: von 4-4-1-1 auf 4-4-2 umgestellt, wenn Mandzu spielte, und ihm dann Volland als F9 oder Götze als TQ/DLF(s) an die Seite gestellt, und zack, 6 Tore in 4 Spielen.

Das liegt aber an der ME. Kann man gut ausnutzen mit 2 Stürmern.

Das Problem ist, dass die DM's ein sehr schlechtes Verhalten haben was Tacklings/Deckung angeht, sodass der eine IV immer rausrückt um den ZOM zu stören. Bei einer Spitze ist dein Stürmer noch von dem 2. IV gedeckt. Wenn du aber 2 Stürmer hast steht der eine immer Blank. Da der DLF/F9 immer defensiver steht ist dessen Sturmpartner immer blank.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #873 am: 24.Dezember 2013, 16:28:29 »

Im letzten Teil widersprichst du dir aber selbst. Ich spiele mittlerweile übrigens gänzlich ohne Stürmer, mir fehlt zwar ab und an etwas durchschlagskraft, je nachdem wie der gegner spielt, aber ich komme damit recht gut zurecht. Und ich spiele dabei auch nur mit einem AMC (SS(a)), 2 IF(a) und 2 MC als AP(s), dazu die AV als Complete Wingbacks. Erinnert, was der plan war, sehr ans reale bayernspiel, ab und an hängt der AMC auch mal in der Luft, aber da konnte ich bisher noch keine wirkliche Systematik erkennen, dafür sind dann oft die IF(a) in den schnittstellen schlecht oder garnicht gedeckt.

Bambel

• Profi
« Antwort #874 am: 24.Dezember 2013, 16:37:10 »

Im letzten Teil widersprichst du dir aber selbst. Ich spiele mittlerweile übrigens gänzlich ohne Stürmer, mir fehlt zwar ab und an etwas durchschlagskraft, je nachdem wie der gegner spielt, aber ich komme damit recht gut zurecht. Und ich spiele dabei auch nur mit einem AMC (SS(a)), 2 IF(a) und 2 MC als AP(s), dazu die AV als Complete Wingbacks. Erinnert, was der plan war, sehr ans reale bayernspiel, ab und an hängt der AMC auch mal in der Luft, aber da konnte ich bisher noch keine wirkliche Systematik erkennen, dafür sind dann oft die IF(a) in den schnittstellen schlecht oder garnicht gedeckt.

Nö, tu ich nicht :S

ZOM zieht IV1 raus, DLF zieht IV2 raus, Stürmer2 steht blank - widerspruch wo?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #875 am: 24.Dezember 2013, 16:41:08 »

Stürmer 2 steht im Abseits ;)

Bambel

• Profi
« Antwort #876 am: 24.Dezember 2013, 16:44:15 »

Ne, die IV rücken ja raus. die AV bleiben schön brav stehen...

AV---St2---AV
--IV1--IV2---
--ZOM-DLF---

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #877 am: 24.Dezember 2013, 23:04:23 »

Ne, die IV rücken ja raus. die AV bleiben schön brav stehen...

AV---St2---AV
--IV1--IV2---
--ZOM-DLF---

Mmhh konnte ich so nicht immer beobachten, kommt vor aber zwangsläugig nicht immer. ich schätze die Ki wird die die IV auch unterschiedlich trimmen. Ich hab im 14er eigentlich kein gut funktionierendes System mit 2 STürmern zusammen gebracht und doch einiges probiert. Jetzt spiele ich mit einem Stürmer und 3 Om, Dlp, Bwm, 2x Cwb und 2 IV, geht in Summe erheblich besser.

j4y_z

• Gast
« Antwort #878 am: 25.Dezember 2013, 00:45:45 »

Nö, tu ich nicht :S

ZOM zieht IV1 raus, DLF zieht IV2 raus, Stürmer2 steht blank - widerspruch wo?

Ich spiele 442. Da ist nix mit ZOM und rausziehen.

cara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #879 am: 25.Dezember 2013, 02:48:24 »

Oh man, ich bekomme es zum verrecken nicht hin das meine Außenverteidiger mal flanken. Die spielen lieber einen Pass in den Rückraum, wo entweder mein Spieler sofort in den Himmel schießt oder die Gegner den Ball erobern und Kontern.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 132   Nach oben