Ich bin wieder am durchdrehen. Die Hinrunde war fast perfekt und ab der Rückrunde ist die Mannschaft wieder wie ausgewechselt. Und wieder DIESE BESCH******* SLAPSTICK-TORE. Gegen Dortmund 4-0 verloren, da bei 3 Toren 4 Spieler in der Abwehr sich mehrere Male gegenseitig anschiessen und einmal damit der Torwart am eigenen Abwehrspieler abprallt und einmal damit der Dortmunder Stürmer am besten noch einen Abwehrspieler mit dem Ball ins Tor reinschiebt und beim letzten pennt mal die gesamte Abwehr. Und alle gucken schön zu, wie der Ball ins Tor rollt.
In der Hinrunde haben wir noch souverän 3-1 gewonnen und jetzt beginnt der Blödsinn wieder von vorne. Wieso nicht mal realistische Verläufe, nein, die Serien müssen ja von einem Extrem ins andere gehen. Als Beispiel: 8 Pflichtspiele ohne Gegentor, jetzt seit 15 Spielen mindestens ein Gegentor pro Spiel, seit der Rückrunde mindestens 2 Gegentore. Zufällig drehte ab dem Beginn der Gegentorserie auch die Offensive auf, die jetzt aber mit dem Rückrundenbeginn wieder nur größtenteils Zuschauer ist.
Da hat mir letzte Saison wesentlich besser gefallen, da gabs nicht diese Extreme. Die Taktik scheint wirklich anfällig dafür zu sein, auch wenn ich gedacht hab, dass das mit der ausgeglichenen letzten Saison vorbei sei....falsch gedacht. :/ Mal sehen, ob das 4-4-2 anstatt dem 4-1-2-2-1 eher was bringen wird.
EDIT: 4-4-2 ganz schnell wieder vergessen. Eher schlechter als besser. xD