Ich hab gerade Dante mit 32 Jahren für 1,6 Mio. im Winter nach Monaco verkauft. 1,4 ist er noch wert, im Sommer läuft sein Vertrag aus. Geht also schon.
Probleme kriegst du eigentlich nur, wenn du überhöhte Gehälter gezahlt hast. Dann kann/will sich nämlich niemand mehr deine Spieler leisten, auch nicht für umme.
Naja, die Argumentation wird ja schon stimmen. In der Hinsicht finde ich allerdings schon recht seltsam, dass die Spieler noch ein Jahr vorher, also bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren, interessant sind und dann ein Jahr später, bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr, komplett uninteressant werden.
Sommer 2014
* Ben-Hatira - Jahresgehalt 1 Mio. - Kaderstatus Rotationsspieler - Interessenten HSV + Hertha
* Ibisevic - 2,3 Mio. (Startvertrag) - Schlüsselspieler - Gladbach
* Wendt - 1,3 Mio. - Rotationsspieler - Cardiff, Norwich, Rennes + noch ein französischer Verein
* Traore - 1,1 Mio. - Rotationsspieler - Marseille, Rennes, Lille, Cardiff + Montpellier
* Boka - 1,5 Mio. - Rotationsspieler - Cardiff, Rennes + Montpellier
Bei Wendt hätte ich sogar das doppelte seines Marktwerts bekommen, im Sommer 2015 keine einzige Anfrage, als ich ihn dann auf der Transferliste hatte.
Ben-Hatira waren Interessenten da, bis die Transferaktivitäten im Sommer 15 losgingen.
Etliche Anfragen für Traore und Boka, bis eben, Sommer 15

Ibisevic war Gladbach mega scharf drauf... Bis eben, Sommer 15. Habe ihn dann eben nach Enschede verkauft. Bei ihm könnte ich es sogar verstehen, Gehalt + Alter! Bei den anderen allerdings nicht.