MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 617221 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1040 am: 11.Januar 2014, 15:17:40 »

Definitiv nicht. Ich hab in der 2. Saison 6-0 und 3-0 gewonnen. In der 1. Saison waren die Spiele noch eng, ich hab sie trotzdem alle gewonnen.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #1041 am: 11.Januar 2014, 16:52:14 »

Definitiv nicht. Ich hab in der 2. Saison 6-0 und 3-0 gewonnen. In der 1. Saison waren die Spiele noch eng, ich hab sie trotzdem alle gewonnen.
Hätte mich auch gewundert  ;)

Bambel

• Profi
« Antwort #1042 am: 11.Januar 2014, 17:18:51 »

Nachdem ich mit dem HSV den 4, 3 und 2. Platz in der Bundesliga gemacht habe, jedes jahr mindestens bis ins Achtelfinale der CL gekommen bin wurde ich nun gefeuert - da ich gegen Barcelona im Achtelfinale 1:2 ausgeschieden bin und nur 5. in der Tabelle nach 23 Spieltagen (Punktgleich mit dem 4. und 3., lediglich 4 bzw. 8 Punkte hinter Platz 2 und 1...)

Dabei war ich gerade sehr gut am aufbauen mit Spielern wie Draxler, Danilo, Mitrovic, Salvio, ter Stegen und nen paar New-Gens :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1043 am: 12.Januar 2014, 11:53:50 »

Wenn die Spieler unzufrieden werden, dann setze ich sie auf die Bank oder Tribüne, wenn sie ersetzbar sind. Irgendwann kriegen die sich wieder ein und dann sind sie wieder voll dabei. Zwischendurch zeigen sie mitunter auch Topleistungen, die Moral bleibt aber im Keller. Je nachdem, wie sehr man den Spieler verschreckt hat, dauert es aber mitunter auch eine halbe Saison und länger, bis die Wogen wieder geglättet sind. Da der Manager für mich realistisch bleiben soll, lasse ich als Trainer mich nicht von Spielern erpressen, wenn es keine Grundlage dafür gibt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1044 am: 12.Januar 2014, 13:46:24 »

Ich finde das ehrlich gesagt eher geil, was ich hier über die Aktion mit Gündogan lese. Historisch war es im FM doch eher so, dass die Spieler "zu wenig eigenen Kopf" hatten. Leistungsträger ließen sich für Lebzeiten an die Clubs binden. Und außer sehr ambitionierten, großmäuligen Problemkindern wie Arnautovic machten zu wenige Trouble.

Was man selbst als "realistisch" empfindet und was nicht, hängt auch mit dem Research zusammen. Etwa die Reputationswerte, die der Research den Club gibt - Real und Barca sollten prinzipiell schon einen höheren Wert haben als Dortmund, bei allem Respekt.

Vor allem: Gündogan hat übrigens im Karriereplan eingetragen, dass er später sehr gerne bei United, Barce oder eben Real spielen würde. Ob man dem Research zustimmt, ist eine andere Frage. Aber prinzipiell, wie gesagt: Finde ich ganz ganz groß, was ich hier lese. Auch wenns für den Spieler Frust bedeutet, falls ihn das betrifft, und nicht einen KI-Manager, der klein beigeben muss.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 13:49:57 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1045 am: 12.Januar 2014, 14:52:42 »

ich hatte sie fast schon im Sack....diese verdammte 91. Minute......

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1046 am: 12.Januar 2014, 19:52:07 »

Bei mir passt Eyjolfsson zurück zu Luthe und was macht der? Rennt vom Ball weg und der Ball kullert mit 1km pro Stunde ins Tor. Luthe rannte praktisch bis zur Strafraumgrenze und schaute dann zu, wie der Ball ins Tor rollte.
Der will wohl unbedingt endgültig seinen Stammplatz an Pawlowski verlieren...gerne, kann er haben. Luthe wird kein Spiel mehr machen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1047 am: 12.Januar 2014, 20:05:01 »

Bei mir passt Eyjolfsson zurück zu Luthe und was macht der? Rennt vom Ball weg und der Ball kullert mit 1km pro Stunde ins Tor. Luthe rannte praktisch bis zur Strafraumgrenze und schaute dann zu, wie der Ball ins Tor rollte.
Der will wohl unbedingt endgültig seinen Stammplatz an Pawlowski verlieren...gerne, kann er haben. Luthe wird kein Spiel mehr machen!

Solche Slapstick-Tore fallen bei mir (sowohl für als auch gegen mich) auch zu oft seit dem Patch zur Version 14.1.2. Das ist ärgerlich, auch wenn die Spieler dadurch kaum viel schlechtere Bewertungen erhalten. Deshalb schreibe ich es der schlechten Darstellung im Spiel zu.
Luthe würde ich demzufolge nicht unbedingt verbannen, selbst ter Stegen macht das bei mir und der ist nun bei Weitem besser als dein Schlussmann. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1048 am: 12.Januar 2014, 21:47:24 »

Bei mir hat Weidenfeller inneralb von 10 Ligaspielen drei "Piplica Gedächtnistore" kassiert. Latte - Hinterkopf - Tor.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1049 am: 12.Januar 2014, 22:02:43 »

Solche Slapstick-Tore fallen bei mir (sowohl für als auch gegen mich) auch zu oft seit dem Patch zur Version 14.1.2. Das ist ärgerlich, auch wenn die Spieler dadurch kaum viel schlechtere Bewertungen erhalten. Deshalb schreibe ich es der schlechten Darstellung im Spiel zu.
Luthe würde ich demzufolge nicht unbedingt verbannen, selbst ter Stegen macht das bei mir und der ist nun bei Weitem besser als dein Schlussmann. ;)

Jetzt wo du es so sagst haste schon recht. Dann geb ich Luthe nochmal ne Chance. :D
Aber allgemein sind Slapstick-Einlagen, egal von welchem Spieler, viel zu häufig. Mal hoffen, dass das im nächsten Patch verbessert wird.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 22:26:16 von Race77 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1050 am: 12.Januar 2014, 22:13:51 »

Jetzt wo du es so sagst haste schon recht. Dann geb ich Luthe nochmal ne Chance. :D
Aber allgemein sind Slapstick-Einlagen, egal von welchem Spieler, viel zu häufig. Mal hoffen, dass das im nächsten Patch verbessert wird.

Ich hatte in meinen  Save auf Schalke
- Adler
- Zieler
- ter Stegen
- Iker Casillas (Mit 41 oder so)

Bei allen waren ab und an solche Klöpse dabei. Auffalend war auch, das der Gegner in solchen Spielen kaum bis gar keine Chance hatte auf ein Tor; und Schwupps half mein Keeper mal nach.  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1051 am: 12.Januar 2014, 23:01:34 »

Was mich auch gerade nervt ist die Tatsache, dass ich einfach keine fertigen Spieler kaufen kann. Da ist ein Spieler, der halbwegs normales Europa-League Niveau erreichen kann und ich will den verpflichten und ich bekomm eigentlich immer die gleichen Antworten:

1. Unverkäuflich
2. Mindestens 20 Mio Euro

Wie soll ich da vernünftig Spieler verpflichten können. Ständig bin ich auf Perspektivspieler angewiesen, die dann aber scheinbar irgendwann stehen bleiben in der Entwicklung und dann entweder gerade mal Durchschnittsnoten um 6,70 oder so werden und nie ihre Leistung bringen.Gladbach spielte 2012/2013 Europa League und hat sich weitreichend verstärkt. Ich hab mich für die CL qualifiziert und krieg nicht mal nen Mittelklassespieler aus Frankreich, höchstens das 22 jährige "Talent", was 10 Pflichtspiele die Saison macht.
Wenn man sich mal meine Mannschaft anschaut, dann denkt man, ich spiel noch mit ner halben Elf aus Zweitligaspielern, die einfach von den wenigen Genies wie Jeff Hendrick mitgezogen werden und fühlen tu ich mich eher wie ein Abstiegskandidat als wie ein CL-Teilnehmer.

« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 23:07:03 von Race77 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1052 am: 12.Januar 2014, 23:20:49 »

@ Race77

Gehst du nur nach den PA-Wert?
Ich habe bei Schalke da eher weniger darauf geachtet.
Da hatte ich auch viele Spieler mit nur 2 Sternen CA. Und habe dennoch um den Titel mitgespielt.
Mir ist aber aufgefallen, das die Spieler auch noch teils mit 21,22 immer noch nur 2 CA Sterne haben von 4 oder 5 PA.
Die erreichen Ihre "volle Stärke" wohl kaum bei mir.
Hieß es nicht, das Spieler/ Talente so ab 20,21 sich weniger oder langsamer bis gar nicht weiterentwickeln?
Habe auf Schalke bisher 1 einziges JAHRHUNDERT-TALENT (eigener Nachwuchs) auf seine volle PA Stärke gebracht (4,5 oder 5 PA). Und er ist 23 oder 24 in meinem Save.
Den habe ich aber 3 Jahre lange zuvor so oft wie geht eingesetzt - auch mit nur 1,5 CA.
Ich muss mich da auch nochmal schlau machen, wie man im 14er anständig die Talente fördert.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #1053 am: 13.Januar 2014, 00:03:58 »

naja, es kommt halt darauf an, was für spieler du kaufen willst.
wenn einer nicht auf der Transferliste ist, ist es klar, dass man ihn über Marktwert verkaufen will, um soviel Gewinn wie möglich zu machen. Ich mach es dann halt so das ich so tief wie Möglich anfange mit den Verhandlungen, und irgendwann zahlt sich die Geduld aus, auch wenn ich manchmal Summen ausgebe, die ich einem Spieler nicht ausgeben wollte, da ist aber jeder Verein ein eben anderer Verhandlungspartner. Ich hab mal gelesen, je besser man es mit einem Manager hat, desto leichter kann man ihm die Spieler abkaufen.

Ansonsten findet man auch im Transfermarkt genug Spieler, die unter Marktwert verkauft werden, ausser irgendein reicher Verein treibt den Preis hoch...
« Letzte Änderung: 13.Januar 2014, 00:07:55 von kaf-kef »
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1054 am: 13.Januar 2014, 01:27:31 »

Gut, große Talente kosten im 14er recht ordentlich Kohle; nicht selten verlangt man; wenn ich Interesse an so einem Talent "zeige"; Unsummen wie 70 mio. (MW: 3 oder 4 mio., zumindest bei Newgens)  ???
Naja, zahlen tue ich lieber 62 mio./ Jahr für einen Neustädter an Gehalt anstatt für eine Ablöse... 8)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1055 am: 13.Januar 2014, 10:47:14 »

Gut, große Talente kosten im 14er recht ordentlich Kohle; nicht selten verlangt man; wenn ich Interesse an so einem Talent "zeige"; Unsummen wie 70 mio. (MW: 3 oder 4 mio., zumindest bei Newgens)  ???
Naja, zahlen tue ich lieber 62 mio./ Jahr für einen Neustädter an Gehalt anstatt für eine Ablöse... 8)

Man bekommt selbst aber mitunter auch Unsummen geboten. Julian Brandt spielte bei mir nach einer mittelmäßig guten Leihe nach Spanien seine erste richtig starke Saison (11 Tore, 7 Assists, Note 7.46). Das ruft ManCity auf den Plan, die mir 58 Mio. Euro bieten (dabei aber 30 Mio. auf Raten). Ich konnte den Hals nicht voll bekommen und haben 80 Mio. Euro gefordert, dann wurde nach einer weiteren Runde und Angebotssteigerung auf 62 Mio. Euro die Verhandlung abgebrochen. Das ist doch unnormal, auch wenn ManCity natürlich eigene finanzielle Gesetze hat. Für einen Younes, der bei mir zwar gut spielt, aber mehr Rotations- als Stammspieler ist, bieten die Bayern dann 40 Mio. Euro. Unmoralisch nenne ich das und gebe mein Eigengewächs nicht ab (auch weil gleichwertiger Ersatz im FM sehr teuer ist).
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1056 am: 13.Januar 2014, 15:07:50 »

Man bekommt selbst aber mitunter auch Unsummen geboten. Julian Brandt spielte bei mir nach einer mittelmäßig guten Leihe nach Spanien seine erste richtig starke Saison (11 Tore, 7 Assists, Note 7.46). Das ruft ManCity auf den Plan, die mir 58 Mio. Euro bieten (dabei aber 30 Mio. auf Raten). Ich konnte den Hals nicht voll bekommen und haben 80 Mio. Euro gefordert, dann wurde nach einer weiteren Runde und Angebotssteigerung auf 62 Mio. Euro die Verhandlung abgebrochen. Das ist doch unnormal, auch wenn ManCity natürlich eigene finanzielle Gesetze hat. Für einen Younes, der bei mir zwar gut spielt, aber mehr Rotations- als Stammspieler ist, bieten die Bayern dann 40 Mio. Euro. Unmoralisch nenne ich das und gebe mein Eigengewächs nicht ab (auch weil gleichwertiger Ersatz im FM sehr teuer ist).

Hm, bei mir auf Schalke kam kaum ein "gutes" Angebot für meine Spieler. Selbst für Draxler (Regelmäßig unter den Top 3 der Mittelfeldspieler der Saison in der Liga) kommt gar nichts.
Selbst wenn es Angebote für meine Spieler gab: Erst wird der Marktwert geboten, und dann will man verhandeln und will das doppelte an Ablöse, weil der besagte Kicker halt eine Schlüsselrolle im Team hat. Was passiert?
Die Verhandlung wird abgebrochen und das wars.  :(
Ich habe sehr viele Spieler wie sonst auch in den früheren FM´Versionen mit langen Verträgen ausgestattet. Da kamen auch viel bessere Angebote für meine Jungs. Das hab ich größtenteils auf die lange Vertragslaufzeit geschoben.
Im 14er mache ich nur noch (wenn nicht anders möglich) 2 Jahres-Verträge.
Und da liefen sehr viel mehr Verträge bei meinem Save aus (Stand: 2022) als ich Spieler verkaufen konnte.
Leih-Angebote dagegen bekomme ich widerrum sehr viele rein, mehr als in früheren Saves.
Habe da auch Spanien, Italien, Frankreich, England mit zugeschaltet, und das schon seit 2016 oder 2017.
Ich würde mir wünschen,  das Top-Klubs aggressiver an meine Schlüsselspieler rangehen wie bisher.
Aber da sehe ich auch einen Nachteil der KI: Auch wenn Sie 50 mio.€ oder mehr für einen Spieler ausgeben - manche dieser Weltklasse-Spieler werden dann kaum eingesetzt und "verkommen" in deren Reserve oder sonstwo.

Anderes Problem: Spieler, die unzufrieden werden, weil Sie eine neue Herausforderung suchen, aber keine Angebote bekommen, bleiben meist schlecht gelaunt. Und dieser Punkt stört mich, weil die Moral dann irgendwann auf die Mitspieler übergeht (wie mir scheint) und es irgendwann schlechter läuft, ohne das man da was gegen tuen kann.

Naja, macht ja trotzdem viel Spaß der 14er  :D

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1057 am: 13.Januar 2014, 18:36:44 »

Ich hasse es :)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Das obligatorische Kopfball-Eigentor und ein weiteres Gegentor nach einer Ecke kurz vor Apfiff.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1058 am: 13.Januar 2014, 21:50:44 »

Die Anzahl Tore in der eigenen Liga ist immer noch deutlich höher als in Ligen die ohne Details simuliert werden, zumindest in unteren Ligen...in meiner 2.Saison OL Westfalen 3.14 (was absolut gesehen sicher ok ist) pro Spiel, in der Oberliga Bayern Nord grade mal 1,8 pro Spiel. Und das ist kein Ausreißer...man merkt es vorallem an den Gegentoren...in meiner Liga hat die beste Mannschaft in der Hinsicht exakt 1 Gegentreffer pro Spiel. Und nicht wenige 2 und mehr...in anderen 5. Ligen geht das bis auf 0,5 runter und wenige Mannschaften haben mehr als 1,5 Gegentreffer... Das dürfte die Spielerentwicklung und Aussagekraft von Statistiken ausserhalb der eigenen (oder anderer vollsimulierter) Liga/-en ganz schön verzerren, besonders was Torleute und Verteidiger angeht. Mir ist schon klar, dass "ohne Details" eben weniger Berechnung heißt und damit logischerweise nie gleich volle Simulation sein kann - ich würde mir aber schon wünschen, dass die Ergebnisse hinsichtlich einer so wahrnehmbaren Größe wie "wie viele Tore fallen überhaupt?" unabhängig von der Berechnung wenigstens annäherend und durchschnittlich im Rahmen bleiben. Abweichungen nach unten und oben ok - aber nicht in diesem Ausmaß und konstant in eine Richtung...

Das Problem scheint allerdings vorallem untere Spielklassen zu betreffen...Bundesliga (2.48) und 2. Liga (2.49) im gleichen Spielstand und gleichem Jahr liegen im Rahmen des zu erwartenden.
Insofern kann man das Problem für Deutschland vielleicht ignorieren, da ja unterhalb der 3.Liga offiziell eh nichts freigeschaltet ist...und für England, weil sich die eher wenigen Ligen leichter voll simulieren lassen...ärgerlich find ich es aber trotzdem.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1059 am: 13.Januar 2014, 23:34:48 »

Hab mich jetzt doch etwas verstärken können in der Winterpause und stehe direkt vor dem nächsten Problem. xD
Am Anfang hatte ich Sukuta-Pasu als Stürmer, den ich als Complete Forward einsetzte. Als dann seine Torquote einbrach, verpflichtete ich Simon Terodde als Ersatz. Der traf im Ansatz ganz gut, aber ca. 10 Tore sind dann noch für höhere Ambitionen zu wenig, da zudem auch der Rest nicht so gut spiele. Daraufhin kam Abdoulaye Sane, der traf trotz guter Werte als CF gar nicht, also wurd die Rolle zum Advanced Forward geändert und er traf wieder. Terodde kam gar nicht mehr klar und wurde verkauft.
Jetzt in dieser Saison kam dann der Einbruch von Saye, der traf gar nicht mehr. Also musste der neu verpflichtete Ersatz Duksch ran und traf in den ersten Spielen ziemlich gut. Jetzt ist auch er eingebrochen und hat kaum noch Torchancen.

Woran liegt das nur. Maximal eine Saison kann mein Stürmer gut spielen und dann ist Ersatz fällig. Auch nicht so toll. Ist zwar ein Luxusproblem, da die Winger sonst ziemlich gut treffen und auch Standarts ziemlich gut funktionieren, nervig ist das leider dann doch schon. ^^
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 132   Nach oben