MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615918 mal)

neps90

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1060 am: 14.Januar 2014, 01:14:58 »

Ich hab grad ne Karriere bei Standard Liege angefange, was mich total frustet ist dass Arsenal 19 Mio für Serge Gnabry haben will, das ist doch echt zum heulen, sein Marktwert steht bei 550.000
frustrierend^^

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #1061 am: 14.Januar 2014, 01:23:40 »

Race77, kenne das Problem, spiele deshalb gerade bei finanzschwächeren Teams (ich spiele eig. nie mit Top Teams) mit zwei sehr offensiven Wingern, zumal es da Gute wie Sand am Meer gibt und die bei mir auch in der Regel immer die Top-Scorer sind. Die sind dann fast immer konstant und haben, wenn es Probleme gibt, auch nicht ganz so extreme Durststrecken wie so mancher Stürmer.

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1062 am: 14.Januar 2014, 10:04:42 »

Gut, große Talente kosten im 14er recht ordentlich Kohle; nicht selten verlangt man; wenn ich Interesse an so einem Talent "zeige"; Unsummen wie 70 mio. (MW: 3 oder 4 mio., zumindest bei Newgens)  ???
Naja, zahlen tue ich lieber 62 mio./ Jahr für einen Neustädter an Gehalt anstatt für eine Ablöse... 8)

Man bekommt selbst aber mitunter auch Unsummen geboten. Julian Brandt spielte bei mir nach einer mittelmäßig guten Leihe nach Spanien seine erste richtig starke Saison (11 Tore, 7 Assists, Note 7.46). Das ruft ManCity auf den Plan, die mir 58 Mio. Euro bieten (dabei aber 30 Mio. auf Raten). Ich konnte den Hals nicht voll bekommen und haben 80 Mio. Euro gefordert, dann wurde nach einer weiteren Runde und Angebotssteigerung auf 62 Mio. Euro die Verhandlung abgebrochen. Das ist doch unnormal, auch wenn ManCity natürlich eigene finanzielle Gesetze hat. Für einen Younes, der bei mir zwar gut spielt, aber mehr Rotations- als Stammspieler ist, bieten die Bayern dann 40 Mio. Euro. Unmoralisch nenne ich das und gebe mein Eigengewächs nicht ab (auch weil gleichwertiger Ersatz im FM sehr teuer ist).

Hm, bei mir auf Schalke kam kaum ein "gutes" Angebot für meine Spieler. Selbst für Draxler (Regelmäßig unter den Top 3 der Mittelfeldspieler der Saison in der Liga) kommt gar nichts.
Selbst wenn es Angebote für meine Spieler gab: Erst wird der Marktwert geboten, und dann will man verhandeln und will das doppelte an Ablöse, weil der besagte Kicker halt eine Schlüsselrolle im Team hat. Was passiert?
Die Verhandlung wird abgebrochen und das wars.  :(

Also ich hab nach 2 Saisons bei den Spurs Angebote von 40-50 Mio für Lamela und Eriksen bekommen. Holtby und Townsend hätte ich auch schon für 15-20 mio verkaufen können. Und alle meine 4 AVs werden regelmäßig gejagt, auch so für 10 mio. Ich kann also nicht sagen, dass Top-Spieler keine Angebote bekommen würden.
Anders schauts mit Spielern aus, die keine Top-Spieler des Teams sind. Ich hatte zB ganz arge Probleme, Chadli, Lennon und Defoe zu verkaufen. Das ging dann nur über ne Leihe mit anschließender Ablöse.
Anderseits wurd ich Soldado, Adebayour, Dembele, Kaboul und Daswon sehr gut los... für einen angemessenen Preis.

@Race77: Da kann ich aus Erfahrung sprechen, dass man den Stürmer, der ne Ladehemmung hat, mal nicht sofort abschiebt sondern weiter an ihm fest hält, dann trifft er auch mal wieder (Geht in England sehr gut, weil man da eh so viele Spiele hat, dass man zum routieren gezwungen wird)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1063 am: 14.Januar 2014, 10:30:25 »

Ich hab grad ne Karriere bei Standard Liege angefange, was mich total frustet ist dass Arsenal 19 Mio für Serge Gnabry haben will, das ist doch echt zum heulen, sein Marktwert steht bei 550.000
frustrierend^^

Dir ist schon klar dass Gnabry ein Riesentalent mit dem Zeug zum Nationalspieler ist? Den gibt man nicht für nen Appel und ein Ei ab. Lüttich kriegt den höchstens per leihe, was anderes wird nicht drin sein.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1064 am: 14.Januar 2014, 17:09:56 »

Taklung auf hard stellen, kriegt der andere Trainer das selbe Problem.
Habe mal mit City so eine Taktik gespielt, hohes Pressung, harte Tacklings. Wurde dann in PKs auch gefragt wieso ich so hart spielen lasse (oder etwas ähnliches).

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1065 am: 15.Januar 2014, 00:38:22 »

frustrierend^^

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das Gnabry überhaupt zu Vertragsverhandlungen bereit wäre, sollte eines deiner Angebote mal angenommen werden. Von Arsenal zu Standard Lüttich ist dann doch mehr als ein kleiner Abstieg.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1066 am: 15.Januar 2014, 08:39:34 »

Muss jetzt meine Trauer auch mal auf Papier bringen.. :(

Spiele mit Wehen Wiesbaden in Liga 3. Die erste Saison habe ich auf Platz 3 beendet, hab in der Relegation dann aber nicht mit dem 2. Ligisten mithalten können.. Ich hab mich zur neuen Saison hin sehr stark verstärkt (3 neue Spitzenspieler) die den Verein finanziell sehr stark belastet haben, aber ich dachte mir nur so schaffe ich den Aufstieg und durch die Mehreinnahmen durch den Aufstieg werde ich das schon ausgleichen. Der Plan ging auch lange gut, zur Winterpause hin hatte ich schon 8 Punkte Vorsprung..Vorstand hat sich schon gefreut. Doch dann der Einbruch...innerhalb von 2 Spieltagen hat sich meine komplette Offensivabteilung verletzt, zusätzlich noch mein Abwehrchef... Ich hatte zwar Ersatz, aber das waren nur die Mittelmäßigen früheren Stammspieler, die sich scheinbar auch nicht mehr an die Taktikt erinnern konnten, denn ich verlor so gut wie jedes Spiel..:( Das ging soweit, dass ich am Ende nur noch 6. wurde :(( mit 1 Punkt Rückstad auf Platz 2...:( Oh hat mich das genervt...

Da mein Plan dadurch jetzt nicht aufging, stehe ich ganz arg in der Kreide und musste 2 Schlüsselspieler wieder verkaufen, damit ich wenigstens keine Schulden mache..Setze jetzt verstärkt auf die Jugend..mal schaun ob ich mcih nach dieser Saison dann etwas verstärken kann um evtl. nochmal angreifen zu können..

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1067 am: 15.Januar 2014, 09:53:38 »

frustrierend^^
Du kannst nicht anhand des Marktwertes auf die Ablösesumme schließen. Gnarby ist ein Toptalent, dem Arsenal eine rosige Zukunft bieten kann. Dazu denke ich mal nicht, dass der Spieler auf der Transferliste war. Also musst du für die Toptalente mit viel Potential eine Menge Geld hinlegen. Wenn sie 19 Mio. Euro fordern, kannst du vielleicht auf 16 Mio. Euro herunterhandeln, aber billiger werden starke Talente nicht, egal wie gering der Marktwert ist.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 10:07:34 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1068 am: 15.Januar 2014, 10:04:08 »

Gestern im Kindergarten ... ähm... Dundee United angefangen. In der Vorbereitung haben sich erstmal alle Stürmer verletzt. Einschließlich Nuno Gomez, denn ich nach den Verletzungen geholt hab.
In der Liga nu nach 5 Spielen 8 Gegentreffer, nach einem 1-4, einem 2-2 und einem 3-2 (sowie einem 2-0 und einem 1-0(gegen Celtic! Die kontern ja auch nicht xD)). Das krasse ist aber einfach, dass von diesen Gegentoren (fast) alle aus Kontern entstanden. Mit dem ein oder anderen individuellen Fehler hätte ich gerechnet (wegen dem Kindergarten), aber so übel ausgekontert zu werden tut weh. Aber trotzdem 10 Punkte aus den ersten 5 Spielen und damit Platz3...
Bitter auch: League-Cup gegen einen dritt-Ligisten: Ich gehe durch Konter 0-1 und 1-2 in Rückstand. Nur dank einem doppelschlag nach der 85. hab ich das noch gewonnen.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1069 am: 15.Januar 2014, 14:12:51 »

Wie ich dieses Eckballproblem hasse.
Total ausgeglichenes Spiel mit Freiburg in Wolfsburg, als sich mein Sechser entscheidet, einen perfekt plazierten Kopfball ins eigene Tor zu köpfen, hätte der gegnerische Stürmer nicht besser hinbekommen... Dann machen wir mächtig Druck aufs Wolfsburger Tor. Doch nach 2 weiteren Ecken für WOB stehts 3:0.  >:(

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1070 am: 15.Januar 2014, 23:29:29 »

Wir verlieren mal wieder mit 2 Mann mehr, das freut mich mal wieder richtig. Einfach diese BLÖDHEIT!!!!
Ach ja, danke Duksch, früher fast 7,00 Durchschnittsnote und konstant getroffen, jetzt isses ne Überraschung, wenn er über die 6,4 kommt und mal nen Torschuss hat.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 23:32:06 von Race77 »

FCB_25

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1071 am: 16.Januar 2014, 07:45:55 »

So, jetzt muss ich auch mal...

Halbfinale CL, auswärts bei Atletico mit Glück ein 1:1 geholt. Im Rückspiel führt meine Mannschaft überragend 3:0 bis zur 80. Minute. Naja, reicht wohl, aber sicherheitshalber... Also: Defensive, Rigid, More Disciplined, Waste Time, Drop Deeper, Tight Marking, Retain Possession, den ganzen Rotz halt, von dem jeder, der mal ein bisschen mit Fußball zu tun hatte, annehmen müsste, dass das gut ist, um einen Vorsprung über die Zeit zu retten...

Folge: 1:3 in der 82. Minute, 2:3 in der 89. Minute, dann wechsel ich noch einmal aus, um noch mehr Zeit zu schinden. Naja, 3:3 in der Nachspielzeit... Als i-Tüpfelchen krieg ich noch ne 100%ige, die aber von einem Abwehrspieler des Gegners noch von der Linie gekratzt wird...  Danach flog erstmal die Fernbedienung durch den Raum...  >:( >:( >:(

Eternity72

• Profi
« Antwort #1072 am: 16.Januar 2014, 08:37:18 »

Gegen ein Team, das alles nach vorne wirft, wäre "much higher" oder zumindest "higher" in der D-Linie besser gewesen...

"drop deeper" benutze ich z.b. gegen Teams, die sich hinten reinstellen, um sie aus ihrer Defensivhaltung heraus zu locken.

und ich hätte höchstens auf "Counter" umgestellt

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1073 am: 16.Januar 2014, 09:43:29 »

Auch Retain Possession in Verbindung mit Drop Deeper und der tiefen Defensivlinie war vielleicht nicht optimal. Das heißt ja dann hinten reinstellen, sich möglichst weit hinten halten und sich den Ball dort mit sicheren Pässen hin- und her zu schieben. Gegen einen Gegner der Druck aufbaut würde ich auch versuchen den Ball über ein zwei schnelle Konterspieler lieber in der gegnerischen Hälfte zu halten. Du hast eigenmächtig Druck gegen dich aufgebaut.

Wobei das Spiel natürlich auch seine Logikfeher hat. Dem echten Bayern wäre dies mit deiner Methode wahrscheinlich nicht passiert. Aber dafür ist es ein Computerspiel, welches halt nur mit den Eingaben arbeiten kann.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1074 am: 16.Januar 2014, 12:04:04 »

Generell hallte ich es für weniger gut, sich so brutal hinten ein zu Igeln. Da schenkst du dem Gegner ja einfach mal die gesammte Initative. Wundert mich nicht, dass sie dieses Geschenk angenommen haben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1075 am: 16.Januar 2014, 13:41:11 »

Die krassesten Einstellungen lassen im FM 2014 das Team wirklich extrem früh zurückfallen. Ich weiß nicht, was sonst hier noch gemacht wurde, aber vielleicht kurz eine Anekdote, wie man das vielleicht nicht unbedingt angehen sollte: In einem anderen Forum hatte ich kürzlich gesehen, wie jemand "Trial&Error" einfach mal alles an Teamanweisungen durchprobiert hat, weil er nach mehreren Reloads ein Spiel, das er gewinnen wollte, nicht gewinnen konnte (hatte es natürlich so auch nicht geschafft).

Also einfach die (defensive) Grundformation beibehalten, die klar offensiv aufgestellt ist mit Spielern a la AMR/AML/AMC plus Stürmer, und dann mal tiefer reindrücken lassen. Rollen/Duties auch so lassen, einfach nur diese Knöpfchen drücken (Defensive, noch tiefer). Da sind dann teilweise Situationen wie die hier entstanden:

Dass der Gegner da dutzende Schüsse hatte, war im Endeffekt kein Wunder. Es hat alles seinen Sinn und Zweck, aber ist auch kontextabhängig (Spieler, Spielsituation) und alle taktischen Optionen miteinander verlinkt: Einfach "Overload" klicken führt beispielsweise nicht per se zu irgendeiner Art von Brechstange und Hochsicherheitsrisiko (und schon gar nicht zwingend zu mehr Torgefahr), weil Strategien/Mentalitäten die Bewegungen und Positionierungen der Spieler nicht grundlegend verändern, dafür sind die Rollen und Duties da, und die Grundformation ändert so was ja eh nicht.

Hätte bei den paar Minuten auch gut gehen können, wahrscheinlich wäre es in 9 von zehn Fällen auch gut gegangen (aber warum eigentlich so extrem die Initiative abgeben bei so wenigen Minuten und 3:0?). Allerdings gab es spätestens beim Anschlusstreffer wohl nicht nur die Inititiative für Atletico, sondern auch Moralboosts und Mali, die Matchevents auch abhängig von Charaktereigenschaften auslösen können – Tore/Gegentore sind die offensichtlichsten, ich hatte letztens sogar ein Spiel, das 4:1 gewonnen wurde, wo ein Typ wie De Jongn bei jedem Gegentor sogar noch motivierter wurde (Körpersprache/Assifeedback). ;D

Ich hatte übrigens auch letztens in einem engen Spiel versucht, das Spiel über die Zeit zu bringen, und dabei eine PPM eines Außenverteidigers nicht bedacht, die ihn immer mal wieder nach vorne laufen lässt, egal ob ich ihn zum Fullback mit Defend-Duty mache, oder nicht. Solch eine Situation hätte mich fast noch das Spiel gekostet...
« Letzte Änderung: 16.Januar 2014, 14:01:17 von Svenc »

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #1076 am: 16.Januar 2014, 14:50:23 »

Habe mal mit City so eine Taktik gespielt, hohes Pressung, harte Tacklings. Wurde dann in PKs auch gefragt wieso ich so hart spielen lasse (oder etwas ähnliches).

hagelt es dann nicht rote karten?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1077 am: 16.Januar 2014, 14:54:41 »

War bei mir nicht der Fall.
Du darfst es halt nicht auf zu viele 50:50/1on1 Situationen ankommen lassen. Ich spiele mittlerweile fast nur noch mit Tackle Harder weil ich das Gefühl habe, meine Spieler gehen nicht mehr so zögerlich in die Zweikämpfe. Habe auch das Gefühl seit dem mehr Zweikämpfe zu gewinnen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1078 am: 16.Januar 2014, 15:03:10 »

hagelt es dann nicht rote karten?

Mit hartem Tackling gg jeden einzelnen Gegenspieler (was fürn Satz) und über Team-Taktik:  Be more discipline - geht das recht gut. Man muss beobachten, wieviele Fouls das eigene Team macht und wieviele Verwarnungen es gibt.
Ich nutze das öfters so und der Gegner wird schon meist in HZ 1 gezwungen auszuwechseln  :P
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1079 am: 16.Januar 2014, 15:12:28 »

Direkte Rote Karten gibt es ja normalerweise für die üblen Fouls.  :) Dafür ist vorwiegend das versteckte "DIrtiness"-Attribut zuständig. Mehr gelbe Karten gibts aber natürlich schon, im FM 2012 hatte ich sogar das zahmste Team der Liga mal zu den Kartenkönigen gemacht, wer Teams um De Jong, van Bommel, Gattuso, Srna und Ibrahimovic baut, hat sowieso eingebaute Kartengarantie. Die ganze Defensive des FM hängt seit jeher stark an Tacklings, vielleicht, weil es ein koordiniertes Verteidigen und Pressen nur eingeschränkt gibt. Auch deren Erfolgsrate ist höher als im "echten" Fußball, denn auch Spieler mit eher niedrigen Attributen sind im Schnitt noch recht erfolgreich.

Die größte Gefahr eines fehlgeschlagenen/verpassten Tacklings an sich ist, dass der Gegner am Mann vorbei ist, der am Boden liegt und nur noch zuschauen kann, wie sein Gegenspieler in Richtung Tor läuft. Unabhängig davon mache ich das persönlich von der Gesamtstrategie abhängig. Wenn ich verteidige und eher auf Konter spiele, dann will ich, a) dass zwischen Gegenspieler und Tor jemand ist, der auch stehen bleibt und b) der Gegner nicht zu vielen Standards aus aussichtsreichen Positionen bekommt. Will ich dominieren, erhöhen Tacklings natürlich die Wahrscheinlichkeit, früh den Ball zurückzuerobern. Auch spricht ja nix dagegen, wenn man ein eher robustes Team hat, zu versuchen, das auch auf den Platz zu bringen, zumal sich Spieler mit niedrigen mentalen Attributen davon gerne beeindrucken lassen.  :police:

Und ja, Typen wie Robben lassen sich gerne mal früh aus dem Spiel grätschen.  ;D
« Letzte Änderung: 16.Januar 2014, 15:18:57 von Svenc »
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 132   Nach oben