Die krassesten Einstellungen lassen im FM 2014 das Team wirklich extrem früh zurückfallen. Ich weiß nicht, was sonst hier noch gemacht wurde, aber vielleicht kurz eine Anekdote, wie man das vielleicht nicht unbedingt angehen sollte: In einem anderen Forum hatte ich kürzlich gesehen, wie jemand "Trial&Error" einfach mal alles an Teamanweisungen durchprobiert hat, weil er nach mehreren Reloads ein Spiel, das er gewinnen wollte, nicht gewinnen konnte (hatte es natürlich so auch nicht geschafft).
Also einfach die (defensive) Grundformation beibehalten, die klar offensiv aufgestellt ist mit Spielern a la AMR/AML/AMC plus Stürmer, und dann mal tiefer reindrücken lassen. Rollen/Duties auch so lassen, einfach nur diese Knöpfchen drücken (Defensive, noch tiefer). Da sind dann teilweise Situationen wie die hier entstanden:

Dass der Gegner da dutzende Schüsse hatte, war im Endeffekt kein Wunder. Es hat alles seinen Sinn und Zweck, aber ist auch kontextabhängig (Spieler, Spielsituation) und alle taktischen Optionen miteinander verlinkt: Einfach "Overload" klicken führt beispielsweise nicht per se zu irgendeiner Art von Brechstange und Hochsicherheitsrisiko (und schon gar nicht zwingend zu mehr Torgefahr), weil Strategien/Mentalitäten die Bewegungen und Positionierungen der Spieler nicht grundlegend verändern, dafür sind die Rollen und Duties da, und die Grundformation ändert so was ja eh nicht.
Hätte bei den paar Minuten auch gut gehen können, wahrscheinlich wäre es in 9 von zehn Fällen auch gut gegangen (aber warum eigentlich so extrem die Initiative abgeben bei so wenigen Minuten und 3:0?). Allerdings gab es spätestens beim Anschlusstreffer wohl nicht nur die Inititiative für Atletico, sondern auch Moralboosts und Mali, die Matchevents auch abhängig von Charaktereigenschaften auslösen können – Tore/Gegentore sind die offensichtlichsten, ich hatte letztens sogar ein Spiel, das 4:1 gewonnen wurde, wo ein Typ wie De Jongn bei jedem Gegentor sogar noch motivierter wurde (Körpersprache/Assifeedback).
Ich hatte übrigens auch letztens in einem engen Spiel versucht, das Spiel über die Zeit zu bringen, und dabei eine PPM eines Außenverteidigers nicht bedacht, die ihn immer mal wieder nach vorne laufen lässt, egal ob ich ihn zum Fullback mit Defend-Duty mache, oder nicht. Solch eine Situation hätte mich fast noch das Spiel gekostet...