MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 159531 mal)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #260 am: 08.Januar 2014, 18:29:30 »



Mein bisher größter Erfolg im FM. Zwar habe ich schon Meistertitel geholt oder kontinentale Champions League Turniere, jedoch war dieser Titel mit einem Aufsteiger einfach nur toll. Die Mannschaft hat sich den Titel durch eine fulminante Siegesserie zum richtigen Zeitpunkt einfach nur verdient
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #261 am: 08.Januar 2014, 21:42:00 »

Episch! nach einem 3:1 bei Levante im Hinspiel, folgt im Nuevo Mestalla eine Machtdemonstration! Beweist mal wieder, dass mein Team eine Pokalmannschaft ist und ein Derby SO zu gewinnen ist einfach nur geil!

Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #262 am: 08.Januar 2014, 22:41:32 »

Spiele mit unterhaching. mit einer sehr unerfahrenen, jungen mannschaft läufts bis jetzt richtig gut! 6. spieltag und ich bin 5.! das ziel ist eigentlich der klassenerhalt!
ok ::) es stehen noch 32 spieltage aus aber träumen und freuen darf man sich ja  ;D
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #263 am: 08.Januar 2014, 22:49:06 »



Freu mich gerade umso mehr, weil es bei mir fast immer genau andersrum abläuft. Bei den Chancen hatte ich mir schon während des Spiels nen Ast gelacht.  :laugh: Novara stand mehrere Male EINEN METER vor dem Keeper, hat ihm dann entweder in die Arme geschossen oder irgendwie noch das Aluminium anvisiert. Und IVAN LANNI hat gespielt. Keine Ahnung was da los war, aber er hat sie irgendwie alle gehalten.  :o
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #264 am: 11.Januar 2014, 13:42:04 »

CL Achtelfinale Hinspiel... immer wieder schön sowas  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D






EDIT....

hier das Rückspiel im VF gegen Juventus Turin


« Letzte Änderung: 11.Januar 2014, 16:48:17 von C 1975 »
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #265 am: 12.Januar 2014, 11:20:17 »

Uff 2035 :D
Welche Ligen hast du an?
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #266 am: 12.Januar 2014, 16:50:02 »

Uff 2035 :D
Welche Ligen hast du an?

England, Frankreich, Deutschland, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, Serbien, Kroatien, Schottland, Griechenland, Portugal, Argentinien, Brasilien, Russland,
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #267 am: 13.Januar 2014, 14:17:47 »

Ist Arsenal bei dir reichster Verein und in der Liga eher so lala?
Habe einen Save von 2020 herunter geladen und fands interessant, was sich so tut.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #268 am: 13.Januar 2014, 18:46:53 »


Ich finde das Ganze interessant. Noch interessanter ist aber eigentlich die Formation der Ungarn im WM-Finale 1954, weil das faktisch ein System mit 4 Stürmer war, man das in die heutige Zeit übertragen aber auch als System ohne Stürmer testen könnte, als 3-2-1-4 (3 IV, 2 DM, 1 ZM, LOM, 2 ZOM, ROM).

Die Formation der Ungarn von 1954 (Taktik und Einzelanweisungen kann ich aufgrund von Unwissenheit über die damalige Mannschaft nicht beurteilen) habe ich jetzt mal kurzfristig umgesetzt, allerdings eine Stufe defensiver - Im 3-2-1-4-0. Oder wie es das Spiel anzeigt: 3-7-0.

(click to show/hide)

Nach wenigen Spielen in der Formation macht das schon ziemlich Laune, weil mehr Tore rausgespielt werden und man das Überraschungsmoment auf der eigenen Seite hat.
Gegen Formationen mit zwei klassischen Stürmern klappt das bisher überraschend gut, da die zwei DM vieles abfangen bzw. konsequent einrücken. Logischerweise kassiere ich die meisten Gegentore eher über meine linke Seite, wobei ich hier mit Hazard als LOM auch am gefährlichsten bin. Kopf der Mannschaft soll der ZM sein, der direkt hinter den vier Offensivkräfte für die tödlichen Pässe verantwortlich sein soll (was jetzt ein wenig mit dem "Very fluid" im Widerspruch steht bzw. hierdurch abgeschwächt wird).

Die Positionierungen der Spieler:

(click to show/hide)

In defensiven Situationen ist es nahezu ein 4-1-1-4 bzw. ein 4-2-4. Offensiv entsteht viel Dynamik, vor allem als ich beiden ZOM´s angewiesen habe, dass sie sich frei und kreativ bewegen sollen.

Negativ ist weiterhin meine Chancenauswertung, wobei das seit dem Patch in fast allen Formationen und Taktiken der Fall ist. Bei dieser Ausrichtung liegt es aber natürlicherweise auch daran, dass kein ausgebildeter Mittelstürmer auf dem Platz steht und die ZOM´s viele Eins-Gegen-Eins-Duelle gegen die Keeper vertendeln.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #269 am: 13.Januar 2014, 23:31:33 »

Ich würde den half back links spielen lassen, so kann er für den aufrückenden wing back absichern. Und ihn bei Ballbesitz auch aus der Tiefe besser in Szene setzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #270 am: 14.Januar 2014, 00:32:52 »

Ich würde den half back links spielen lassen, so kann er für den aufrückenden wing back absichern. Und ihn bei Ballbesitz auch aus der Tiefe besser in Szene setzen.

Stimmt, werde ich ändern.

Wobei die Taktik leider nach den ersten guten Partien nur für Chaos und einen Negativ-Kreislauf gesorgt hat.  :-\
Ich war knapp Erster und in der Europa League auf Kurs mit Hoffnungen auf den Titel.

Hier die Spiele seit dieser Taktik (Gegen Stoke, Bremen-Rückspiel und ManUnited bin ich mit "normaleren" Formationen angetreten):

(click to show/hide)

Der Knackpunkt waren drei Gegentore innerhalb von 10 Minuten gegen Newcastle (3:3), seitdem funktioniert es nicht mehr, dass der Half Back als zweiter IV einrückt und der 2. DM in der Rückwärtsbewegung ebenfalls wichtige Zweikämpfe gewinnt. Beim 2 zu 4 in Bremen wären auch 7 oder 9 Gegentore verdient gewesen, sowas habe ich noch nicht erlebt im FM14 mit dem eigenen Team.  :D

Da der Meisterschaftskampf jetzt leider gelaufen ist, werde ich aber mal in den letzten sieben Spielen schauen, ob ich mit dieser Formation mit anderen Einstellungen und Rollen nicht doch noch zu einer Weltherrschaft komme, wie es die Ungarn einige Jahre bis zum Finale in Bern hinbekommen haben.  8)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #271 am: 14.Januar 2014, 10:33:25 »

Stell die AV mal auf Full Backs um. Und probier mal, den DM auf Defend zu stellen. Vllt wirds dann besser.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #272 am: 14.Januar 2014, 11:51:07 »

Und da soll mal einer sagen defensive Grundformationen funktionieren nicht! Absolut fantastischer Start in die Saison  :)

Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #273 am: 14.Januar 2014, 12:05:24 »

Das Spiel meines Lebens  ;D ;D!!

Erste Saison mit 1860 (2. Liga Rang 1).

Aber dieses Spiel war einfach nur noch überragend!!!

Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #274 am: 15.Januar 2014, 13:45:07 »

Als Anfänger ist man ja unsicher, ob die Einstellungen bzgl. Taktik und Training greifen. Meine allererste Saison habe ich Dänemark bei Lynkby in der zweiten Liga begonnen.
Wie fast schon zu erwarten ging am Anfang recht wenig zusammen, dreimal unentschieden und dann drei Niederlagen incl. Pokalaus gegen einen Drittligisten. Die Moral im Keller,
der Vorstand schon leicht säuerlich und zu allem Überfluss melde sich noch mein Vorgänger zu Wort und erklärt in der Presse was ich für eine Niete bin  ;D
Zwei Wochen Pause und danach das Ligaspiel beim Tabellenführer. Was also tun? Als erstes nochmal eine Woche Kondition bolzen. Dann über die Presse die ein oder andere Änderung in der Aufstellung ankündigen und als letzte eine Defenive Konteraufstellung gewählt. Was soll ich sagen 3:1 Auswärtssieg incl. Tore durch zwei reinrotierte Spieler.
So macht das wirklich Spaß. Auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was ich da manchmal machen muss/soll  8)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #275 am: 18.Januar 2014, 19:09:05 »

Im Jahr 2021 habe ich es mit meinem isländischen Klub endlich geschafft, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Plötzlich möchte sogar der 35-jährige Edin Dzeko (vereinslos) zu mir, allerdings sprengen dessen Gehaltsforderungen leider das Budget.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #276 am: 18.Januar 2014, 19:10:33 »

Im Jahr 2021 habe ich es mit meinem isländischen Klub endlich geschafft, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Plötzlich möchte sogar der 35-jährige Edin Dzeko (vereinslos) zu mir, allerdings sprengen dessen Gehaltsforderungen leider das Budget.

Wow, cool - herzlichen Glückwunsch!

Erzähl mal wie dein Verein aufgestellt ist - konntest du das neue Stadion abbezahlen? Wie ist der größte Marktwert in deinem Kader? etc
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #277 am: 18.Januar 2014, 19:13:57 »

Im Jahr 2021 habe ich es mit meinem isländischen Klub endlich geschafft, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Plötzlich möchte sogar der 35-jährige Edin Dzeko (vereinslos) zu mir, allerdings sprengen dessen Gehaltsforderungen leider das Budget.

Glückwunsch :) Klingt ja super gut..welches System lässt du spielen?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #278 am: 18.Januar 2014, 19:52:39 »

Im Jahr 2021 habe ich es mit meinem isländischen Klub endlich geschafft, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Plötzlich möchte sogar der 35-jährige Edin Dzeko (vereinslos) zu mir, allerdings sprengen dessen Gehaltsforderungen leider das Budget.

Wow, cool - herzlichen Glückwunsch!

Erzähl mal wie dein Verein aufgestellt ist - konntest du das neue Stadion abbezahlen? Wie ist der größte Marktwert in deinem Kader? etc

Mein Stadion ist gerade fertig geworden, nach 5 Jahren Planungs- und Bauzeit. Aktuell habe ich einen Kredit von 17,5 Millionen offen, von dem noch 17,25 Millionen abbezahlt werden müssen. Mein Kontostand beträgt 4 Millionen Euro. Ich habe nahezu jedes Jahr die Vereinseinrichtungen ausbauen lassen, was ich mir erlauben konnte, weil ich die letzten Jahre immer die CL-Gruppenphase erreicht habe. "Meisterweg"-Quali sei Dank.
Die Marktwerte sind weiterhin sehr niedrig, der höchste liegt bei 140k. Seitdem letzten Patch habe ich allerdings 3 Spieler für jeweils eine Million +50% bei Weiterverkauf erzielt. Deren Marktwerte lagen zwischen 35k und 100k.

Ansonsten macht's Spaß, vor den Verkäufen hatte ich ca. 3/4 der isländischen Nationalmannschaft gestellt, die sich gerade zum allersten Mal für eine WM qualifiziert hat, in der Gruppe ist man sogar vor Portugal gelandet. Schade, dass ausgerechnet Katar der Gastgeber ist. Bin mal gespannt, wie das logistisch abläuft, während der WM läuft normalerweise der volle Spielbetrieb in Island. Dann würden locker 12 isländische und 3 ausländische Spieler fehlen.


Im Jahr 2021 habe ich es mit meinem isländischen Klub endlich geschafft, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Plötzlich möchte sogar der 35-jährige Edin Dzeko (vereinslos) zu mir, allerdings sprengen dessen Gehaltsforderungen leider das Budget.

Glückwunsch :) Klingt ja super gut..welches System lässt du spielen?

Ich habe zwei Taktiken. Eine 4-3-3 Kontertaktik (ein 6er/zwei 8er) und eine 4-2-3-1 Ballbesitztaktik mit dem ich die heimische Liga dominiere. Allerdings sind die Qualitätsunterschiede zwischen den restlichen Mannschaften und mir gigantisch. Letztens habe ich ohne Abwehrspieler agiert und selbst dann kein Gegentor kassiert. :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #279 am: 18.Januar 2014, 20:14:00 »

Welcher isländische Club ist denn das?

Diese Giganten-Clubs aus kleinen Ligen sind sowieso immer interessant was das europäische Geschäft angeht.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2014, 20:23:20 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 35   Nach oben