MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 264038 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Kurioses FM14
« Antwort #360 am: 24.Dezember 2013, 21:33:47 »

Mich nervt ja, dass Götze nach einem Doppelpack den 11er schießen will damit er einen Hattrick bekommt. Alaba, als etatmäßiger schütze, hätte immerhin einen 3er der ganz besonderen Sorte machen können:

dabei haben die Stammkräfte Kirchhoff, Lahm, Kroos und Müller nur auf der Bank gesessen, Schweinsteiger ist verletzt. Und ich Spiele ohne Stürmer.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #361 am: 24.Dezember 2013, 21:36:11 »

Das nervt mich auch manchmal, wenn die Elferschützen für einen Hattrick variiert werden. Vor allem, wenn es enge Spiele sind oder der ungeplante Schütze verballert.
Aber allgemein habe ich mit Gladbach gegen Wolfsburg auch fast nie Probleme in diesem FM (auswärts wie daheim). Die scheinen meiner Spielweise sehr entgegen zu kommen. Dafür habe ich daheim noch nie gegen Stuttgart und auswärts neben München noch nicht in Freiburg gewonnen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #362 am: 24.Dezember 2013, 21:42:56 »

Freiburg nervt mich auch seit Streich da ist immer. Im Fm10 hab ich mir an Wolfsburg die zähne ausgebissen, im FM12 war Leverkusen ziemlich stark, im FM13 dann eben der BVB. etc. Aber ja, Wolfsburg war recht simpel. 3 tage vorher hab ich mein erstes Ligaspiel verloren. Mit 0.1 in Dortmund, Hummels nach 24 Minuten nach einer Ecke, der BVB hatte 1 Shot on target, wir 2 (jeweils 1 CCC), so kanns dann auch gehen...
Aber wodrauf ich auch hinaus wollt: 3 Elfer in einem Spiel, hatte ich glaube auch noch nicht.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #363 am: 24.Dezember 2013, 21:53:23 »

Mich nervt ja, dass Götze nach einem Doppelpack den 11er schießen will damit er einen Hattrick bekommt. Alaba, als etatmäßiger schütze, hätte immerhin einen 3er der ganz besonderen Sorte machen können:

Ich wußte gar nicht, dass der FM auch sowas simulaiert. Andererseits ist es schwach - und auch nicht realistisch - dass ich das als Trainer nicht unterbinden kann. Das sollte dann ruhig den potentiellen Hattrick-Schützen etwas verärgern, aber die Entscheidung sollte in Trainerhand liegen. Von mir aus sollte ein disziplinloser Spieler das auch mal ignorieren (und ich ihn dann bestrafen können) usw...aber die Automatik des ganzen find ich einfach schlecht. Entweder kommt dann halt ein Pop-Up im Spiel (oder -2.beste Variante- man hat eine Checkbox bei den Elferschützen in der man einstellt ob man den Spielern in so einer Situation die Wahl des Schützen überlässt...)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #364 am: 24.Dezember 2013, 22:06:31 »

Wir sind hier nicht beim EA. Und naja, bei vielen Teams ist es doch übliche Dinge wie "der gefoulte schießt nicht" oder wer gut drauf ist schnappt sich den Ball. Robben ist doch da ein Beispiel. Der hat seit dem verschossenen 11er gegen Chelsea damals keinen mehr geschossen wenn ich das richtig sehe. Aber als er dann mal nicht urfte war er eben stinksauer bzw. griff sich ja auch den Ball, entgegen der Traineranweisung...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #365 am: 25.Dezember 2013, 00:57:58 »

Wir sind hier nicht beim EA. Und naja, bei vielen Teams ist es doch übliche Dinge wie "der gefoulte schießt nicht" oder wer gut drauf ist schnappt sich den Ball. Robben ist doch da ein Beispiel. Der hat seit dem verschossenen 11er gegen Chelsea damals keinen mehr geschossen wenn ich das richtig sehe. Aber als er dann mal nicht urfte war er eben stinksauer bzw. griff sich ja auch den Ball, entgegen der Traineranweisung...

Ich versteh nicht was das mit EA zu tun hat  :-\ Wenn Bayern schon 4:0 führt mag das eine Geschichte sein, aber ich glaube bei den meisten Vereinen bekäme ein Spieler X mächtig Ärger, wenn er einfach mal so gegen die Trainer Anweisung antritt und dann verschießt...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #366 am: 25.Dezember 2013, 01:05:51 »

mit EA beziehe ich mich auf das PopUp. Da gabs als ich den mal spielte (04?) funktionen den schützen anzuweisen wohin er wie schießen soll. maximal fest flach in die ecke hat immer geklappt...

Und naja, es gibt eben auch genug Beispiele. Sollte Robben bei dem verlorenen Meisterschaftsendspiel gegen Dortmund nicht eigentlich garnicht schießen, schoss doch, verschoss und war der depp, war dann eigentlich raus, griff sich den ball in Madrid trotzdem und machte das wichtige 1:2 was fürs Elfmeterschießen reichte? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das ist mal ein beispiel was deiner Aussage Konträr geht...

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #367 am: 25.Dezember 2013, 13:17:41 »

erinnert mich irgendwie an Rangar Yogeshwar
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #368 am: 25.Dezember 2013, 15:37:22 »

Der Typ von Quarks & Co.?  :D
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #369 am: 25.Dezember 2013, 16:06:54 »

genau der  ;D
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #370 am: 25.Dezember 2013, 17:08:03 »

mit EA beziehe ich mich auf das PopUp. Da gabs als ich den mal spielte (04?) funktionen den schützen anzuweisen wohin er wie schießen soll. maximal fest flach in die ecke hat immer geklappt...

Und naja, es gibt eben auch genug Beispiele. Sollte Robben bei dem verlorenen Meisterschaftsendspiel gegen Dortmund nicht eigentlich garnicht schießen, schoss doch, verschoss und war der depp, war dann eigentlich raus, griff sich den ball in Madrid trotzdem und machte das wichtige 1:2 was fürs Elfmeterschießen reichte? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das ist mal ein beispiel was deiner Aussage Konträr geht...
Wenn du schon Robben als Beispiel anführst, dann auch die Situation in dieser Saison, wo Guardiola eben Müller schießen ließ und als er dann Robben schießen lassen wollte, dieser sich weigerte. So etwas lässt sich gerade durch ein angesprochenes Pop-Up als quasi direkter Einfluss auf das Spiel doch sehr gut darstellen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #371 am: 25.Dezember 2013, 18:17:43 »

Ja, schon, aber ich weiß nicht ob ich da andauernd Pop-Ups haben will.... Das passt irgendwie nicht so richtig zum FM...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #372 am: 25.Dezember 2013, 22:18:09 »

Muss ja nicht dauernd sein. Man könnte ja standardmäßig die Schützen bestimmen oder angeben, dass es die Spieler selbst entscheiden sollen oder vorher, dass man im Spiel selber entscheiden will. Hat man ersteres eingestellt, kann ja in Ausnahmesituationen wie beispielsweise die Möglichkeit zu einem Hattrick dazu führen, dass man eingreifen kann. Ebenso natürlich, dass die Spieler sich u. U. querstellen oder unzufrieden sind.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #373 am: 26.Dezember 2013, 00:23:15 »

Muss ja nicht dauernd sein. Man könnte ja standardmäßig die Schützen bestimmen oder angeben, dass es die Spieler selbst entscheiden sollen oder vorher, dass man im Spiel selber entscheiden will. Hat man ersteres eingestellt, kann ja in Ausnahmesituationen wie beispielsweise die Möglichkeit zu einem Hattrick dazu führen, dass man eingreifen kann. Ebenso natürlich, dass die Spieler sich u. U. querstellen oder unzufrieden sind.

Genauso war mein Vorschlag gedacht...

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #374 am: 27.Dezember 2013, 17:57:41 »

Bin mittlerweile im Jahre 2017 und hab mal ein paar Abschlusstabellen der letzten Jahre angesehen mit interessanten Sachen :D
Cardiff wurde 2016 im England Meister, Granada FC hats in Spanien 2016 auf Platz 3. In Italien wurde 2014 und 2015 Udinese Meister und Inter Mailand ist Abstiegskandidat. Und überall in den kleineren Ligen gibts mindestens 1 Jahr, wo ein Abstiegskanidat groß aufspielt und oftmals auch Meister wird. Die Saison danach steigen sie dann fast immer ab. xD

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 28.Dezember 2013, 08:54:04 »

Ich habe gerade mal, um etwas zu testen, in meinem Save einen neuen Trainer hinzugefügt. Das erste Teammeeting stand dann am Einstellungstag um 6.00 Uhr (!) an. Also wenn ein neuer Trainer sein Team früh um sechs zur Begrüßung bittet, wird er sicher sofort sehr beliebt sein. :o
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pluheit

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #376 am: 28.Dezember 2013, 13:14:05 »

5. spieltag: united gegen die hull city "tigers", aus einem bauchgefühl heraus lass ich herren evans spielen, der nach genau 5 minuten nach einer ecke das 1:0 macht, kurz darauf einen gefährlichen konter unterbindet und gelb bekommt, und sich kurz darauf die zweite gelbe abholt und somit nach 12 minuten vom platz fliegt.
bekomme das anschlusstor und dabei bleibt es auch, 68% ballbesitz obwohl numerisch reduziert aber zu wenig chancen herausgespielt da hull sich in unterzahl einigelt

wer wird man of the match? richtig, johnny evans mit einem 12-minütigen auftritt :D (und einer 7.4)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #377 am: 28.Dezember 2013, 13:27:22 »

acker

• Kreisklassenkönig

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #379 am: 28.Dezember 2013, 21:16:49 »

Das es in der ersten Pokalrunde 29:1 Schüsse gibt. Schon gesehen, dass so ein Spiel dann auchmal 8:0 endet habe ich auch schon gesehen. Auch, dass ein Spieler einen Fünferpack macht. Allerdings habe ich das noch nie von einem IV gesehen. Da waren die Gegner bei ecken definitiv überfordert, auch ein 6. Tor ist nur an Verteidiger auf der Linie gescheitert...

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 58   Nach oben