MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 263949 mal)

kewe

• Halbprofi
Re: Kurioses FM14
« Antwort #420 am: 02.Januar 2014, 17:26:08 »

Habe mit dem In-Game Editor meine CA auf 170 geschraubt und hab mich in der zweiten japanischen Liga bei Mannschaften beworben. Die müssten mich eigentlich direkt nehmen mit der CA.

Jedes mal eine Absage bekommen und ein Japaner mit CA 90 und max PA 110 wurde eingestellt.

THATS RACIST >:(

PAOK FC // PAOK BC

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 02.Januar 2014, 17:29:42 »

CA ist dabei weitesgehend irrelevant, es kommt vor allem auf die CR und WR an. Selbst eine CA von 200 würde dabei kaum helfen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #422 am: 02.Januar 2014, 21:27:28 »

Der FM bleibt ein englisches Spiel. Alle 4 deutschen Teams in der CL-Gruppenphase gescheitert (1.Saison). Bayern am letzten Spieltag durch ein 0-1 zuhause gg. Austria Wien. Alle englischen Teams werden Gruppensieger und kassieren zusammen eine Niederlage (in 24 Spielen). Selbst nach einem CL-Finale Bayern-BVB hat die BL noch kein Standing in diesem Spiel, dafür setzt sich natürlich auch Celtic Glasgow durch (wenn auch nur als Gruppenzweiter).

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #423 am: 02.Januar 2014, 21:28:47 »

Bei mir hieß beim aktuellen Save das CL-Finale 13/14 erneut FCB-BVB!
No Totti
No party

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #424 am: 02.Januar 2014, 21:48:15 »

Der FM bleibt ein englisches Spiel. Alle 4 deutschen Teams in der CL-Gruppenphase gescheitert (1.Saison). Bayern am letzten Spieltag durch ein 0-1 zuhause gg. Austria Wien. Alle englischen Teams werden Gruppensieger und kassieren zusammen eine Niederlage (in 24 Spielen). Selbst nach einem CL-Finale Bayern-BVB hat die BL noch kein Standing in diesem Spiel, dafür setzt sich natürlich auch Celtic Glasgow durch (wenn auch nur als Gruppenzweiter).

Kann ich so nicht bestätigen:

Was aber auffällt: Lahm spielt immer noch mit seinen 37 Jahren Stamm bei Bayern:

Dafür gibt es in meinem Save viel zu viele Top-Spieler, die mit 30, 31 auf dem Transfermarkt oder in der Reserve landen. In der Realität würden sich solche Spieler das nicht gefallen lassen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #425 am: 02.Januar 2014, 23:40:13 »

Dafür gibt es in meinem Save viel zu viele Top-Spieler, die mit 30, 31 auf dem Transfermarkt oder in der Reserve landen. In der Realität würden sich solche Spieler das nicht gefallen lassen.

Seh ich auch in meinem Save häufig, mit 32/33 kannst eigentlich alles knicken, kann es auch nicht sein....

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #426 am: 02.Januar 2014, 23:45:26 »

Seh ich auch in meinem Save häufig, mit 32/33 kannst eigentlich alles knicken, kann es auch nicht sein....

Ist bei mir genauso. Selbst Spieler, die im Jahr zuvor noch Top-Leistungen bringen, werden einfach mit 32,33 in die Reserve geschoben. Darunter auch ehemalige Weltklassespieler. Das kann es nicht wirklich sein. Das die CA mit dem Alter sinkt, ist ja ok. Aber wenn ein Spieler, der im Jahr zuvor eine Durchschnittsbewertung von 7,80 (schon gesehen) im nächsten Jahr keine Rolle mehr spielt, verbuche ich das nicht unter realistische Spielerentwicklung.

Zum Thema: Im recht jungen Alter von 30 Jahren hat sich David Alaba zum Rücktritt aus der Nationalmannschaft entschieden. 99-mal trug er das österreichische Trikot. Er gab dann zu Protokoll, dass er bereut, nicht 100 Spiele gemacht zu haben. Wenn ihm das so wichtig ist, hätte er das eine Spiel ja auch noch machen können  ;D

TCB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #427 am: 03.Januar 2014, 06:43:10 »

Was aber auffällt: Lahm spielt immer noch mit seinen 37 Jahren Stamm bei Bayern:

scheint wohl hardgecoded zu sein, lahm ist auch in meinem save noch stammspieler, und dass mit mittlerweile 39

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #428 am: 04.Januar 2014, 11:10:21 »

Erste Runde im DFB-Pokal, ich gewinne souverän 4:0 bei einem Oberligisten. Aber die Anzahl der Ecken und vor allem die Alutreffer sind schon kurios. Wenn ich nicht eh locker gewonnen hätte, wäre ich verzweifelt. Sicher hatten schon andere Spieler mehr Alutreffer als ich, aber mir ist das noch nie passiert. :D

HaHoHe, Euer Jürgen!

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #429 am: 04.Januar 2014, 17:13:17 »

Gerade eben: Schuss von Meyer von der Mittellinie, an die Latte, von dort springt der Ball an den Hinterkopf von Krul und dann ins Tor xDD Ich versuch mal, das Video auf YT zu laden... wenn ich das hinbekomme xD

Edit: Hier isses: http://www.youtube.com/watch?v=X1aA50O8DZ8
« Letzte Änderung: 04.Januar 2014, 17:24:38 von Sisarroth »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #430 am: 04.Januar 2014, 19:54:09 »

Spiele gerade das Auswärtsspiel gegen Stromsgodset in Norwegen.

Die Norweger spielen ihre Euro League spiele in der Telstar Arena.
Zur Info: Die Telstar Arena ist eine Sporthalle.

Doch jetzt kommt nach dem Spiel die Meldung:

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #431 am: 04.Januar 2014, 20:05:29 »

Wieso bei 6 Grad in Drammen kann man schon mal in der Halle spielen,da die Kunstgrasbahnen hier wirklich Schweineglatt sind,laut Wikipedia spielen die auch in der Telenor Arena Fussball und es passen dann schon mal 15000 Zuschauer rein,Robby Williams bekommt mehr Fans rein.

Telenor Arena er Norges ledende innendørs multifunksjonsarena for konserter, events, messer, sport og familie mv. Eid av Euforum Holding AS, Telenor Arena er Norges hovedarena når de største internasjonale artister besøker Norge, og har hatt besøk av bl.a. Madonna, Lady Gaga, Foo Fighters, Iron Maiden, Roger Waters, Jay-Z og Kanye West. Arenaen har også blitt en senter for messe-, kurs, kongress og konferansevirksomhet, med store messer som Reiselivsmessen og Sjøen for Alle som vil avholdes i arenaen i 2013. Telenor Arena vil i fremtiden også være vertskap for idrettsarrangement og mer showpreget idrettsevents som håndball, skiskyting, ishockey, motorsport og fotball. 
Arenaen selv står ikke bak alle de store begivenheter som vi huser, men konsertarrangørene, event selskapene, messearrangørene er blant våre største kunder, og dette gir muligheten til å kunne samarbeide med lokale idrettslag og andre ideelle stiftelser innenfor en rekke genre.

Telenor-konsernet er Telenor Arenas viktigste samarbeidspartner. Telenor er blant de største mobiloperatørene i verden med over 170 millioner mobilabonnement, omsetning i 2009 på 107 milliarder kroner, og en arbeidsstyrke på mer enn 40.000. Telenors kjernevirksomhet er telekommunikasjon, formidling av tale, data, innhold og andre kommunikasjonstjenester i 14 land i Europa og Asia.

Fakta:

Gulvet: 120m x 82
Høyde: 23 meter til bjelkelaget, 33 meter til taket
Målgruppe kapasitet: Ca. 15.000 for idrett, 23.000 for konserter
Antall VIP-plasser: 1200
Antall restaurant sitteplasser: 800
Antall losjer: 40
Eierskap: Kjell Ulrichsen og familie

Eckfahne

• Profi
« Antwort #432 am: 04.Januar 2014, 20:19:02 »

Ich glaube eher, dass hier "breezy" das kuriose ist - Wind als Faktor fürs Spiel in der Halle?

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #433 am: 04.Januar 2014, 20:31:39 »

Nun gut kann auch sein,ich kann nur drei Wørter Englisch.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #434 am: 04.Januar 2014, 20:33:22 »

@Eckfahne

Genau das war gemeint
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

j4y_z

• Gast
« Antwort #435 am: 04.Januar 2014, 21:24:22 »

Wieso soll der breezy evening ein Faktor für das Spiel gewesen sein? Das ist einfach eine Information, dass es halt recht windig war, sonst nichts.
Außerhalb der Halle war es windig, also stimmt die Info "windiger Abend" schon. Sehe da jetzt nichts Kurioses.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #436 am: 04.Januar 2014, 21:39:17 »

Wieso soll der breezy evening ein Faktor für das Spiel gewesen sein? Das ist einfach eine Information, dass es halt recht windig war, sonst nichts.
Außerhalb der Halle war es windig, also stimmt die Info "windiger Abend" schon. Sehe da jetzt nichts Kurioses.

Ich kann es zwar nicht beweisen - aber ist es wirklich total ausgeschlossen, dass auch die Windverhältnisse auf die Flugbahn von Bällen Einfluss haben? Und dies im FM simuliert wird? Nässe, Glätte und Hitze sollen doch auch eine Rolle spielen, wenn es um Kurze/Lange Bälle, Torwartfehler, Verletzungen, konditionelle Ermüdung oder Leistungen von Spielern mit niedriger Workrate geht.
Gerade neulich hat Miles in einem Interview die Wetterdatenbank beschrieben - so genau wie es der FM da nimmt...

j4y_z

• Gast
« Antwort #437 am: 04.Januar 2014, 21:56:20 »

So meinte ich das auch nicht. Im Deutschen liest man auch öfters: "An einem verregneten Mittwochabend passierte dies und das...".
Ob dieses "dies und das" in einer Halle stattgefunden hat, oder nicht, ist erstmal egal, es ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass der Mittwochabend verregnet war.  ;)

Dieses "breezy evening" besagt nicht, dass der Wind Auswirkungen auf das Spiel hatte, es besagt lediglich, dass der Abend windig war.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #438 am: 04.Januar 2014, 22:51:40 »

So meinte ich das auch nicht. Im Deutschen liest man auch öfters: "An einem verregneten Mittwochabend passierte dies und das...".
Ob dieses "dies und das" in einer Halle stattgefunden hat, oder nicht, ist erstmal egal, es ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass der Mittwochabend verregnet war.  ;)

Dieses "breezy evening" besagt nicht, dass der Wind Auswirkungen auf das Spiel hatte, es besagt lediglich, dass der Abend windig war.

Ich verstehe schon, dass das eine Wetterbeschreibung zu einem Ereignis nicht automatisch heißt, dass das Wetter das Ereignisauch  beeinflusst hat. Und ich behaupte auch nicht, dass eine Halle etwas an einem verregneten oder windigen Abend ändert.

Nur gehe ich im FM nicht davon aus, dass die Wetterangabe vor/nach dem Spiel rein kosmetisch ist und nichts mit dem Wetter zu tun hat, was man im 3D Modus "beobachten" kann und was o.g. Einflüsse zu haben scheint. Luftbewegungen sind aber leider nicht so direkt zu sehen, selbst wenn sie Einfluss haben sollten. Nun weis ich nicht wie das Hallenspiel von Firefighter03 graphisch dargestellt wird (ob man also wirklich das Spiel in einer Halle erlebt), aber dann sollte es in die Halle nicht reinregnen. Und auch Wind - sollte er denn simuliert werden - sollte dann auch keinen Einfluss haben.

Natürlich kann es auch genauso sein, wie Du es sagst...dass manche Wetterverhältnisse Einflüsse haben und manche Angaben nur kosmetisch sind...gut gelöst fände ich das persönlich aber nicht, da es verwirrt, wenn eine Simulation Parameter X mal nur zur Zierde und mal als Variable heranzieht und dabei nach realen Naturgesetzen eher willkürlich vorgeht. Ein Spiel in der Halle ist aber natürlich ein Spezialfall, den man höchstens so lösen könnte dass man die Wetterangabe bei diesen Spielen weglässt.

Letztenendes wird die Diskussion aber zu keinem Ergebnis führen, da wir schlicht nicht wissen, ob der FM Wind simuliert. Ergo kann man auch nicht feststellen, ob in diesem Fall die Halle den Wind physikalisch korrekt "unterdrückt"

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #439 am: 05.Januar 2014, 00:17:19 »

Die "Halle" wird als normales Spielfeld - also nicht überdacht - simuliert.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 58   Nach oben