MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 264082 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Kurioses FM14
« Antwort #460 am: 10.Januar 2014, 12:52:51 »

Das müsste wohl eher in den Bug- Thread... ;)

...sage ich als blauer!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #461 am: 10.Januar 2014, 22:26:48 »

Es gibt ein paar Mannschaften im 14er, die sind irgendwie in jedem Save übel stark, Freiburg und Celtic gehören definitiv dazu. Im 13er wars Fenerbahce.  ::)

Cooke

• Profi
« Antwort #462 am: 10.Januar 2014, 23:55:56 »

Es gibt ein paar Mannschaften im 14er, die sind irgendwie in jedem Save übel stark, Freiburg und Celtic gehören definitiv dazu. Im 13er wars Fenerbahce.  ::)

Celtic war im 13er auch schon übelst stark. Vor allem Gary Hooper hat in der Champions League fast alles niedergeschossen  ;D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #463 am: 11.Januar 2014, 10:36:46 »

Bremen und der HSV spielen bei mir beinahe jedes Jahr CL oder zumindest EL. In Hamburg ist das vom Potential her zwar möglich, aber irgendwas muss im FM dafür sorgen, dass die Spieler ihre Fähigkeiten auch ausschöpfen. Bremen ist eigentlich nicht gut genug dafür. Freiburg spielt auch permanent im Tabellenmittelfeld, nie gegen den Abstieg.
Und nach dem direkten Wiederaufstieg ist Düsseldorf nun drei Mal in Folge zwischen Platz 8 und 11 gelandet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

• Profi
« Antwort #464 am: 11.Januar 2014, 14:17:30 »

Also bei mir spielt Bremen immer gegen den Abstieg, nie besser als Platz 14, 2014/15 gerettet in der Relegation und 2016/17 dann abgestiegen.

Kurios ist bei mir das Leverkusen 2014/15 direkt abgestiegen ist und seit dem direktem Wiederaufstieg immer so um Platz 10-14 landet.
Oben spielen Stuttgart und Wolfsburg immer um die CL Quali, gefolgt von Schalke, HSV, Gladbach.
Meister wird immer Dortmund (3x) oder Bayern (1x)

Alles sehr beständig

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #465 am: 11.Januar 2014, 16:10:52 »

Bremen und der HSV spielen bei mir beinahe jedes Jahr CL oder zumindest EL. In Hamburg ist das vom Potential her zwar möglich, aber irgendwas muss im FM dafür sorgen, dass die Spieler ihre Fähigkeiten auch ausschöpfen. Bremen ist eigentlich nicht gut genug dafür. Freiburg spielt auch permanent im Tabellenmittelfeld, nie gegen den Abstieg.
Und nach dem direkten Wiederaufstieg ist Düsseldorf nun drei Mal in Folge zwischen Platz 8 und 11 gelandet.

Also in meinen neuen Save mit dem Ålesund FK spielt nach Beobachtung in D Werder auch immer gegen den Abstieg,sind jetzt auch schon das zweite jahr in der Zweiten Liga,komischerweise spielt Elia(Marktwert 23 Miio) auch noch bei denen, Celtic habe ich in der CL Quali rausgeschmissen,so Stark waren sie nicht,habe zwar nur zwei Unentschieden erreicht,trotzdem,die CL gewann dann 2015 Komischerweise der RSC Anderlecht,in einen freundschaftspiel habe ich die mal leicht und locker geschlagen,ich dagegen bin mit Null Punkten und einen geschossenen Tor aus der CL ausgeschieden,na ja bei der Gruppe Dortmund,Barca und Milan duerfte das zu erwarten sein.

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #466 am: 12.Januar 2014, 06:22:04 »

Zitat
Bin gerade mit meinen Schalkern am Ende der ersten Saison (2013/14) und ich finde die Saisonergebnisse sind im Vergleich zur Realität kurios genug, um hier erwähnt zu werden  ;D

Schalke wurde ohne nennenswerte Verstärkung (hab nur Johnny Heitinga in der Winterpause geholt) souverän mit 12 Punkten Vorsprung auf den BVB Deutscher Meister und ausserdem Pokalsieger.  :)
Guardiolas Bayern wurden mit satten 33 Punkten Rückstand auf Platz 1 Siebter, spielen nächstes Jahr nicht mal Europa League und Pep darf trotzdem weitermachen.  8)
Der SC Freiburg spielt nächste Saison in der Champions League.  :-\
Jetzt steht noch das Champions League Finale S04 vs ManU an und Schalke wird vor dem Spiel als Favorit gehandelt...  :o

Der Vollständigkeit halber: Hab das Champions-League Finale gegen ManU nach Verlängerung mit 3:5 verloren, am Ende mit 8 Mann auf dem Platz (2 Platzverweise, eine Verletzung). Ein Bombenspiel, auf jeden Fall eines Finales würdig. Nach 90 min 3:3, zu jeder Zeit ein offener Schlagabtausch, grossartige Unterhaltung, leider mit dem falschen Ausgang...
Egal, trotzdem eine Wahnsinns-Saison. Double geholt, Champions-League Vize und für die kommende Spielzeit ein Transferbudget von 50 Mio €.  8)
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #467 am: 12.Januar 2014, 09:00:37 »

Zitat
Bin gerade mit meinen Schalkern am Ende der ersten Saison (2013/14) und ich finde die Saisonergebnisse sind im Vergleich zur Realität kurios genug, um hier erwähnt zu werden  ;D

Schalke wurde ohne nennenswerte Verstärkung (hab nur Johnny Heitinga in der Winterpause geholt) souverän mit 12 Punkten Vorsprung auf den BVB Deutscher Meister und ausserdem Pokalsieger.  :)
Guardiolas Bayern wurden mit satten 33 Punkten Rückstand auf Platz 1 Siebter, spielen nächstes Jahr nicht mal Europa League und Pep darf trotzdem weitermachen.  8)
Der SC Freiburg spielt nächste Saison in der Champions League.  :-\
Jetzt steht noch das Champions League Finale S04 vs ManU an und Schalke wird vor dem Spiel als Favorit gehandelt...  :o

Der Vollständigkeit halber: Hab das Champions-League Finale gegen ManU nach Verlängerung mit 3:5 verloren, am Ende mit 8 Mann auf dem Platz (2 Platzverweise, eine Verletzung). Ein Bombenspiel, auf jeden Fall eines Finales würdig. Nach 90 min 3:3, zu jeder Zeit ein offener Schlagabtausch, grossartige Unterhaltung, leider mit dem falschen Ausgang...
Egal, trotzdem eine Wahnsinns-Saison. Double geholt, Champions-League Vize und für die kommende Spielzeit ein Transferbudget von 50 Mio €.  8)

Es scheint wenn man das alles so liest, dass in diesem FM viel stärker die Moral und Spieler ansprachen eine Rolle spielt wie alles andere...wie stark der Gegner ist spielt eher eine neben Rolle ???

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #468 am: 12.Januar 2014, 09:14:16 »

Die Mannschaftsstärke ist natürlich wichtig. Aber auch die Moral inklusive Ansprache des Trainers und vor allem die Taktik spielen eine große Rolle. Wir sind hier nicht bei EA, wo anhand der Stärke vieles allein berechnet wird. Mit einer starken Taktik kannst du hier auch öfter mal (und nicht nur mal zufällig) die großen Teams ärgern und übermäßig viel Erfolg haben. Dennoch wird man hier mit Augsburg am Anfang eher nicht Meister. Mit einer miesen Taktik dagegen steigen die Bayern zwar nicht ab, können aber mitunter die CL verpassen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #469 am: 12.Januar 2014, 10:36:55 »

Die Mannschaftsstärke ist natürlich wichtig. Aber auch die Moral inklusive Ansprache des Trainers und vor allem die Taktik spielen eine große Rolle. Wir sind hier nicht bei EA, wo anhand der Stärke vieles allein berechnet wird. Mit einer starken Taktik kannst du hier auch öfter mal (und nicht nur mal zufällig) die großen Teams ärgern und übermäßig viel Erfolg haben. Dennoch wird man hier mit Augsburg am Anfang eher nicht Meister. Mit einer miesen Taktik dagegen steigen die Bayern zwar nicht ab, können aber mitunter die CL verpassen.

Ja ist mir schon klar wie es im FM funktioniert spiele ihn schon seit beginn,(mir geht es Aktuell nur um den 14er) aber dann sind die KI Trainer wie (im Fall oben PeP bei Bayern..) eigentlich nicht gut oder schlecht Umgesetzt und leisten nicht das was sie im Stande sein sollten :(

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #470 am: 12.Januar 2014, 21:43:01 »

Also manchmal sind die Spieler-Entscheidungen schon sehr seltsam. ??? Enrico Zampa, ein junger Spieler von 20 Jahren genießt über 4 Jahre mein vollstes Vertrauen, ist früh als Stammspieler gesetzt und als der Aufstieg in die Serie A fast sicher ist, unterschreibt er plötzlich bei einem Konkurrenten in einer wesentlich "spannenderen" Situation, der den Aufstieg im letzten Spiel dann noch verpasst. Daraufhin hole ich ihn zu Beginn der nächsten Saison zurück, ohne dass er jemals ein Spiel für den anderen Verein gemacht hat. Mit dem Wechsel war er auch einverstanden, was irgendwie gar keinen Sinn macht.

« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 21:45:56 von NUTZ »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #471 am: 13.Januar 2014, 12:59:05 »

Habs schon mal drüben gepostet, aber hoffentlich kriegen SI die Anzahl der extrem exzessiven Dribblings in den Griff, zumindest statistisch. Wenn man sich in der Matchanalys so manches Dribbling ansieht, fragt man sich wie bei mancher "CCC", warum das als solches gezählt wurde. Da ist ein Spieler auch mal gar nicht wirklich am Gegner vorbei und wird sogar noch abgegrätscht. Das beeinflusst auch lediglich "okaye" Spieler auf ihrem Niveau, die laut Statistik plötzlich erfolgreich in Dribblings gehen, als wären sie Messi und Ronaldo in Personalunion.

Trotzdem, Vergleich Realität (4-5 im Schnitt pro Spiel sind Weltklasse):

http://bleacherreport.com/articles/1773581-top-10-dribblers-in-la-liga-this-season

FM 2014:

hier noch der 2012er, im 2013er war das ähnlich:

Zwar wurde die Zahl der Aktionen durch die längere Spielzeit seit dem 2012er erhöht ("echte" 90 Minuten "Echtzeit"), was sich sofort an Passstatistiken und gelaufenen Kilometern im Vergleich bemerkbar macht.

(vorher)

(nachher, hier auch sichtbar, die vielen erfolgreichen "runs" als gefährliche Einzelaktionen, also Dribblings)

Aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Vielleicht ist das Problem auch eher ein statistisches. Apropos, die Schnellsimulation, in der alle Wettbwerbe ohne "volle Details" berechnet werden, könnten SI auch updaten. Zwar werden die Attribute und Stärken voll berücksichtigt, siehe hier Mascherano, der ein "dives into tackles" als PPM hat, was sich in der Statistik niederschlägt, und siehe Messi sowie Neymars erfolgreiche Dribblings (Statistik: runs) sowie Iniestas "key passes" (also Pässe, die zu Torabschlüssen führten).

Aber die Anzahl vieler Aktionen (Pässe, Laufwege) orientiert sich eher am FM 2012, und ist mittlerweile richtig weit weg vom FM 2013 aufwärts. Fast wie ein Spiel, auf dass der Schiri nach 60 Minuten keinen Bock hatte und einfach abgepfiffen hat. Die Attribute mögen sich relativ gesehen noch durchschlagen, aber so ganz wasserdicht ist es so nicht mehr, beim Scouten auch auf die Statistiken zu achten. Schließlich schlagen sich die exzessiven Dribblingstats hier nicht durch, und manch einer könnte beim Scouten und Blick auf die Statistik meinen: Was? Nur fünf erfolgreiche Dribblings pro Partie im Schnitt? Der kann ja gar nichts. Dabei war das früher der Spitzenwert, den auch nur Spieler mit auf ihrem Niveau überragenden Werten erreichten. Und das würde sich auch in der "vollen Simulation" durchschlagen.

« Letzte Änderung: 13.Januar 2014, 13:02:02 von Svenc »

Cooke

• Profi
« Antwort #472 am: 13.Januar 2014, 18:09:00 »

Er spielt lieber für 0€ bei KSA anstatt zu mir in die erste Bundesliga zu wechseln bzw. sich überhaupt mal von mir ein Angebot anzuhören  ::)

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 13.Januar 2014, 18:47:05 »

Er spielt lieber für 0€ bei KSA anstatt zu mir in die erste Bundesliga zu wechseln bzw. sich überhaupt mal von mir ein Angebot anzuhören  ::)

Das ist nichts, was mich stark verwundert. Der Spieler müsste in jungen Jahren seine Heimat verlassen, um auf einem anderen Kontinent den Durchbruch zu versuchen. Die meisten Spieler würden diese Chance ergreifen, aber manche sind eben stark in der Heimat verwurzelt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #474 am: 13.Januar 2014, 19:59:35 »

Das ist nichts, was mich stark verwundert. Der Spieler müsste in jungen Jahren seine Heimat verlassen, um auf einem anderen Kontinent den Durchbruch zu versuchen. Die meisten Spieler würden diese Chance ergreifen, aber manche sind eben stark in der Heimat verwurzelt.

Wenn es denn nur so wäre^^ Nicht ein einziges halbwegs brauchbares Talent aus Afrika möchte zu mir wechseln :(

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #475 am: 14.Januar 2014, 00:03:46 »

Die unfassbarste Gruppenphase, die ich bisher mitgemacht habe. Bis zur 85. Minute bin ich wegen einer ungünstigen Konstellation noch ausgeschieden, obwohl ich als 2. vor dem Spieltag eine gute Ausgangslage hatte. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen war ich quasi schon raus, konnte aber dann überraschend 2:1 in Madrid gewinnen und kurz darauf auch Benfica mit 4:1 aus dem eigenen Stadion schießen.
Es fing ja gut an. Atletico geht souverän 2:0 in Führung, aber dann musste ich kurz nach der Halbzeit den Rückstand hinnehmen. So weit, so gut. Auch mit einem dritten Platz hätte ich mich auch anfreunden können, da auch die K.O.-Phase der EL das erste Mal mit Rapid angestanden hätte. Dann aber drehte Benfica innerhalb von 3 Minuten, begünstigt durch einen Platzverweis von Atletico, das Spiel und ich war urplötzlich Letzter. Dann aber ein starkes Dribbling meines Stars Robbie Keane, Grätsche, klares Foul, Elfmeter. Das lässt sich der Fußballgott, Steffen Hofmann, natürlich nicht nehmen und verwandelt sicher zum Ausgleich. Danach passierte zum Glück nichts mehr und ich kann mich über das CL-Achtelfinale freuen.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #476 am: 14.Januar 2014, 00:37:33 »

Der Liebling aller weiblichen Fussballfans :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #477 am: 14.Januar 2014, 08:57:44 »

Der Liebling aller weiblichen Fussballfans :D

Für diese Schuhe ist er aber noch ziemlich schnell dabei (Acc 11, Pace 10). ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #478 am: 14.Januar 2014, 18:52:18 »

Wie man erfolgreich gewinnt im Champions-League Viertelfinale:

Wie man nächste Erfolgreich Ausscheidet:

;D

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #479 am: 14.Januar 2014, 20:50:34 »