MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 114520 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #180 am: 02.Juli 2014, 11:01:29 »

Hallo!

Habe gestern abend versucht, im Editor neue Spieler zu generieren, habe aber keine Möglichkeit dazu gefunden.

Wenn ich bei der Mannschaft "add" klicke, kann ich nur bestehende suchen und hinzufügen. Gibt es irgendwo anders die Option, Spieler zu generieren?

Meiesn Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht. Spieler werden entweder bei Spielstart generiert...oder es handelt sich um teilgenerierte Spieler (PA/evtl. auch CA fix - und was genau draus wird fürs einzelne Attribut würfelt der FM bei Spielstart aus, wenn überall bei den Einzelwerten steht...jemand mit mehr Editorerfahrung möge mich ggfs. bitte korrigieren)

Zitat
Zweites Problem: Ich habe zwar Namen für die Mannschaft (recht niederklassig), aber keine Werte. Wie kann ich die zufallsmässig generieren lassen, aber so, dass sie gut in die Liga passen (also eher ein bisschen zu gut, aber auf gar keinen Fall zu schlecht sind)?

Siehe Antwort zum ersten Absatz. Ich würde enstprechend durchschnittliche PAs für Ligenstufe eintragen (im Researchforum findest Du die Skala an die sich Researcher halten) und dann nach Geschmack noch die CA setzen (wie gut soll ein Spieler - zumindest theoretisch - noch werden können?)

Zitat
Drittes Problem: Ich möchte ca. 3 hochtalentierte Jugendspieler anlegen (für eine Story). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Jugendspieler andere Werte haben und bei jedem Spielanfang neu "ausgewürfelt" werden. Lässt sich das irgendwie umgehen?

Nicht zwingend. Es gibt diese Möglichkeit für vorher im Editor erstellte Jugendspieler - um eben einen Zufallsfaktor einzubauen oder wenn man es einfach nicht genau sagen kann bzw.festlegen will, wie hoch das Potential von X ist. Es gibt aber auch ganz klassische mglichkeiten PA und Ca festzuschreiben.

VoidTrooper2014

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #181 am: 02.Juli 2014, 11:33:17 »

Danke für die rasche Antwort - allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, wo und wie ich Spieler generieren/einstellen kann.  8)

Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #182 am: 02.Juli 2014, 11:56:49 »

Du musst den Spieler zuerst erstellen und dann kannst du ihn hinzufügen. (Ich hoffe das hilft :) )
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

VoidTrooper2014

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #183 am: 02.Juli 2014, 13:12:08 »

Du musst den Spieler zuerst erstellen und dann kannst du ihn hinzufügen. (Ich hoffe das hilft :) )

Okay, das hatte ich ja schon vermutet. Aber wo erstelle ich den Spieler? Ich habe die Option nicht gefunden :(.

Edit: *facepalm* Ein bisschen Googlen bringt Abhilfe:

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2011-editing/73594-guide-creating-new-club.html

erklärt die Genesis eines ganzen Clubs. Und Spieler erzeugt man wohl über "People" (so in einem Video zum 13er Editor gesehen).
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 14:14:46 von VoidTrooper2014 »
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #184 am: 02.Juli 2014, 18:28:25 »

Exakt so. Spieler werden im Bereich für "People". Direkt über den Club kann man keine Personen anlegen. (leider...)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 03.Juli 2014, 17:29:30 »

Bin gerade am editieren von den gesamten Transfers - Stand heute! - nun habe ich eingestellt, dass die Spieler am 01.07.2013 wechseln. Allerdings erhält der abgebende Club wohl nicht die Transfersumme, die ich eingestellt habe in der History ... oder gibt es doch diese Ablöse für den Verein? Blicke da nicht so ganz durch. Oder muss ich das Geld manuell auf das Konto überweisen. Das wäre mit viel Arbeit verbunden. Leider.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #186 am: 03.Juli 2014, 20:26:28 »

Die Summen in der History sind rein informativ. Da musst du schon Gelder auf die Konten der begünstigten Vereine schaufeln.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 03.Juli 2014, 20:49:31 »

Die Summen in der History sind rein informativ. Da musst du schon Gelder auf die Konten der begünstigten Vereine schaufeln.

ok dann werde ich dies wohl mal machen ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #188 am: 03.Juli 2014, 20:51:43 »

nur ne idee. Wenn die Transfers am 2.7. stattfinden müsste es das geld doch überweisen?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 03.Juli 2014, 20:55:09 »

nur ne idee. Wenn die Transfers am 2.7. stattfinden müsste es das geld doch überweisen?

So wie Octa es schreibt sind es nur Werte, die in die Historie mit eingehen. Schade, dass SI das so pflegt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #190 am: 03.Juli 2014, 20:59:34 »

So wie Octa es schreibt sind es nur Werte, die in die Historie mit eingehen. Schade, dass SI das so pflegt.
Im Gegenteil. Es ist sehr wichtig, dass das so gehandhabt wird. Ich will mir nicht ausmalen, wie die db aussehen würde, wenn die Summen in den Histories direkt ins Budget einfließen würden. Da wäre extreme Kontrolle von unserer Seite nötig. Ist schon besser, wenn man die finanzielle Situation nur an einem Ort - nämlich dem Club selbst - regeln kann. Sonst verliert man irgendwann den Überblick und müsste vor allem dafür sorgen, dass jeder neu eingehende Spieler die absolut richtige und zuverlässige Ablöse eingetragen hat. Das ist im Zeitalter von Millionentransfers (auch in der zweiten Hinsicht) zu riskant.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 03.Juli 2014, 21:14:22 »

Im Gegenteil. Es ist sehr wichtig, dass das so gehandhabt wird. Ich will mir nicht ausmalen, wie die db aussehen würde, wenn die Summen in den Histories direkt ins Budget einfließen würden. Da wäre extreme Kontrolle von unserer Seite nötig. Ist schon besser, wenn man die finanzielle Situation nur an einem Ort - nämlich dem Club selbst - regeln kann. Sonst verliert man irgendwann den Überblick und müsste vor allem dafür sorgen, dass jeder neu eingehende Spieler die absolut richtige und zuverlässige Ablöse eingetragen hat. Das ist im Zeitalter von Millionentransfers (auch in der zweiten Hinsicht) zu riskant.

Da hast du auch wieder recht. ;-)

VoidTrooper2014

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #192 am: 07.Juli 2014, 10:33:38 »

Siehe Antwort zum ersten Absatz. Ich würde enstprechend durchschnittliche PAs für Ligenstufe eintragen (im Researchforum findest Du die Skala an die sich Researcher halten) und dann nach Geschmack noch die CA setzen (wie gut soll ein Spieler - zumindest theoretisch - noch werden können?)

Habe im Research-Forum ein wenig gesucht, aber keine Skala gefunden (die sollte wenn ja ein Sticky sein, oder?).

Hast Du einen Link dazu?

TheCarpati

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #193 am: 08.Juli 2014, 20:54:30 »

Hallo

kann mir vielleicht jemand helfen in Rumäniens Ligasystem möchte ich bei paralleligen neue hinzufügen ,aber ich kann nur die vorgegebenen Ligen auswählen
wie erstellt man eine neue Parallel Liga mit neuer Id ?

idandt

• Gast
« Antwort #194 am: 08.Juli 2014, 22:17:52 »

Ich habe - mal wieder - reichlich dumme Fragen.

1. Wenn ich eine 2. Mannschaft lösche, was passiert dann mit deren Spielern? Werden die mit gelöscht (wohl kaum da ja als Persons eigenständig erstellt)? Rücken die in eine andere Mannschaft des Vereins (1. oder U19) oder (was ich am ehestens glaube) sind diese dann vereinslos?

2. Wenn ich die Reserven nicht mehr im Liga-System haben möchte, müsst es doch reichen sie aus den jeweiligen Ligen zu entfernen (durch andere Clubs zu ersetzen) und nicht in die Amateur-Liga zusetzen (analog bei FuryG's File in die diversen Container), da eben nur aus dieser (diesen) die Aufsteiger für die OL gezogen werden?

3. Wenn 2. korrekt ist, dann ist die Frage wie die KI mit den Spielern umgeht? Wenn Bayern II nicht in der OL spielt (und auch in keiner Reserve-Runde) werden die Spieler dann verkauft bzw. verliehen oder versauern (auch die NewGens im weiteren Verlauf des Spiels) dort ohne Spielpraxis?

Ich würde zum Löschen tendieren, damit die Kicker nicht versauern, aber für die Historien wäre es wohl besser die Mannschaften existieren zu lassen und nur dafür zu sorgen, dass sie nicht im Ligensystem spielen.

Leider habe ich auch mit FuryG's File keine Beschränkung der Ü23 Spielern in die Reserven (zumindest nicht mit den Spielern die von der 1. Mannschaft nah unten abgestellt sind), dadurch habe ich jetzt 2 Saisons hintereinander alle 6 RL-Relegation-Plätze an 2. Mannschaften vergeben, was den Spielspaß stark trübt (vor allem wie, 1-6 in der RL Nord, gleiches in Bayern, 9 von den ersten 10 in der OL NOFV-Süd usw.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #195 am: 11.Juli 2014, 22:08:05 »

Habe im Research-Forum ein wenig gesucht, aber keine Skala gefunden (die sollte wenn ja ein Sticky sein, oder?).

Hast Du einen Link dazu?

Evtl. hab ich mich auch falsch erinnert bez. des Reseatchbereichs, aber (auch) im Leitfaden-Thread zum Thema Spielstärke gibt es eine Skala:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #196 am: 11.Juli 2014, 23:28:13 »

Ich habe das mal modifiziert:
CA 65+ Regionalligaspieler.
CA 85+: 3. Ligaspieler.
CA 100+: Normale Spieler der 2. Bundesliga.
CA 120-139: Normale bzw. durchschnittliche Bundesligakicker.
CA 140-159: Erstklassige Spieler, die in mehreren Bereichen sehr gut sind oder in allen Bereichen gut.
CA 160-179: Topspieler, die kaum Schwächen haben und nur schwer zu ersetzen sind.
CA 180-189: Weltklassespieler, die Spiele allein entscheiden können und nur ganz schwer zu ersetzen sind.
CA 190+: Ausnahmespieler ihrer Generation. Unersetzbar.

Dozer

• Bambini
  • *
« Antwort #197 am: 13.Juli 2014, 18:40:20 »

Hallo,

ich spiele den FM nun seit 2012, habe mich aber noch nie so wirklich an den Editor getraut, habe ihn auch noch nicht wirklich gebraucht, spiele eigentlich immer mit meinem Eintracht Frankfurt, doch in der 2014er Version ist Uwe Bindewald nicht mehr dabei, obwohl er immer noch im Trainerstab bei Frankfurt ist, gibt es eine Möglichkeit in mit den Werten aus dem FM2013 in den 2014 zu bringen, inkl. Bild usw.?

Gruß Dozer

Casho

• Profi
« Antwort #198 am: 13.Juli 2014, 18:52:58 »

Klar.
Füge eine neue Person hinzu, stell Name, Werte etc. nach Wunsch ein, weise sie dann der Eintracht zu, notier Dir die ID, such das Bild aus dem 13er herraus, benenne es entsprechend um, steck es in den Ordner für die Bilder, erneuer die config.
So mal ganz grob umschrieben :)

Musst Dich halt bisschen in den Editor einfuchsen.

jokaxxl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #199 am: 13.Juli 2014, 21:10:17 »

Ich kann bei meinem Editor wenn ich ein Land editiere, die Regeln nicht mehr überprüfen.da hängt sich nämlich der Editor auf.Kann hab nicht geändert ausser die Sprachdatei.

Kann man den Edditor alleine auch reparieren?
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben