MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 87071 mal)

Casho

• Profi
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #260 am: 17.August 2014, 10:53:12 »

Bei mir sind in der Saison 18/19 bereits 10 Reserveteams in Liga 3 wovon aktuell (nach dem 29. Spieltag) nur eine vor dem Abstieg steht aber 6 unter den ersten 10 stehen.
In den 5 Regionalligen stehen nur 3 Mannschaften auf dem ersten oder zweiten Platz welche keine Reserve sind.
Teilwesie sind sogar dritte und/oder vierte Plätze von 2. Mannschaften besetzt. Das kann also recht flott ganz schön voll mit Reserveteams in Liga 3 werden.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #261 am: 17.August 2014, 12:33:33 »

Ich befürchte eher, dass das Oberligafile das Problem noch verstärken wird, da aus der Regionalliga noch mehr II. Mannschaften nachkommen. Die fehlende Regel, der maximalen Spielerzahl aus der 1. Mannschaft, tut ihr übriges.
Gibt es dann eine Möglichkeit den Bug zu verhindern?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

• Profi
« Antwort #262 am: 17.August 2014, 13:01:52 »

Schwierig zu sagen, man könnte es natürlich manuell verhindern, indem man mit einem Editor, FMRTE oder ähnlichem eingreift mit "destroy team" wenn man merkt das es eng wird, ist halt erst aufgetreten nachdem die drittbeste reguläre Mannschaft auf einem Abstiegsplatz gelandet ist.

Casho

• Profi
« Antwort #263 am: 17.August 2014, 13:05:10 »

Falls Du die fehlende Regel bezüglich spielende Ü23 Spieler in der 2. Mannschaft meinst müsste dazu wohl das Ligasystem bzw. die Regeln neu geschrieben werden.
Ich meine das Thema hatten wir bereits irgendwo im Forum.

Verhindern, dass zu viele 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen wird man auch nicht wirklich können ohne gravierende Änderungen vorzunehmen.

Im Moment fällt mir dazu nur ein die Sache genau zu beobachten und ggf. mit einem 2. oder gar 3. Manager für ein paar Spieltage etwas gegenzusteuern bzw. entsprechend nachzuhelfen.
Aber das kann natürlich nicht die Lösung sein sondern nur der Notfallplan bevor es zum crash kommt.

Eternity72

• Profi
« Antwort #264 am: 17.August 2014, 13:10:42 »

ist halt ein seltener Bug, der aber langfristig wahrscheinlich immer passieren wird irgendwann im Spiel, so ab 2030-2050, ich hoffe mal das im FM 2015 viele KI-Vereine die Möglichkeit nutzen werden die Reserve abzumelden ;-)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 17.August 2014, 13:33:33 »

@Casho das mit dem neuschreiben ist mir klar und auch dass das in keinem vergleich zuk nutzen steht. Dennoch debk ich dass das halt beiträgt. Aber das mit dem übernehmen ist eine gute idee. Man muss nur rechtzeitig einschreiten, zur Not durch abmelden der profis von der zweiten mannschaft per hand (das müsste in nem life-editor eigentlich gehen, oder)

Casho

• Profi
« Antwort #266 am: 17.August 2014, 13:39:41 »

Muss gestehen, dass ich nicht genau weiss was alles mit solchen editoren möglich ist.
Hm, man könnte ja vielleicht auch hergehen und mit einem live-editor entsprechend mit ein paar Verletzungen nachhelfen.  :P
Aber ich befürchte wir sind schon ein wenig OT.  :police:

Edit
Oder vielleicht kann man ja auch Sanktionen hinzufügen oder auch einfach direkt ein paar Punkte abziehen (?).
« Letzte Änderung: 17.August 2014, 13:44:34 von Casho »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #267 am: 17.August 2014, 19:50:11 »

Das mit Verletzungen ist wahrscheinlich der einfachste Weg. Ich denke wir sind nicht OT da wir ja einen Bug beheben wollen :D

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #268 am: 21.August 2014, 19:33:11 »

Ist mir jetzt schon das dritte mal oder so passiert. Aktuelles Beispiel: Ein Spieler kommt und sagt mir, dass er zu einem größeren Verein wechseln will. Ich sage ihm, wir können noch Erfolge feiern mit ihm. Er fragt was ich erreichen will. Ich sage ihm, den Meistertitel gewinnen. Diese Saison.
So jetzt bin ich grade tatsächlich Norwegischer Meister geworden und was passiert?

3 Tage später verlangt er einen Transfer, weil ich meine Versprechungen nicht gehalten habe. Dabei habe ich doch exakt das was ich ihm versprochen habe erfüllt. Ist echt ein nerviger BUG!!! >:(

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #269 am: 22.August 2014, 12:15:04 »

Den einzigen "Bug" den ich mit der Original Datenbank erlebt habe ist das irgendwann zu viele Reservemannschaften in der 3.Liga waren und der Spielstand am Saisonende vor den Playoffs gecrasht ist (wohl weil der 3. von den regulären Teams gleichzeitig auch abgestiegen wäre) aber das war in dem Save irgendwann nach 2050  :o ::)

Bei mir hat es geholfen die dritten Ligen auf volle Details umzustellen, so dass seit der Umstellung maximal 2-3 2.Teams in der 3.Liga sind.

Ist mir jetzt schon das dritte mal oder so passiert. Aktuelles Beispiel: Ein Spieler kommt und sagt mir, dass er zu einem größeren Verein wechseln will. Ich sage ihm, wir können noch Erfolge feiern mit ihm. Er fragt was ich erreichen will. Ich sage ihm, den Meistertitel gewinnen. Diese Saison.
So jetzt bin ich grade tatsächlich Norwegischer Meister geworden und was passiert?

3 Tage später verlangt er einen Transfer, weil ich meine Versprechungen nicht gehalten habe. Dabei habe ich doch exakt das was ich ihm versprochen habe erfüllt. Ist echt ein nerviger BUG!!! >:(

Ich mache kaum noch Gespräche mit den Spielern, weil sie immer der Meinung sind, dass sie recht haben...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #270 am: 22.August 2014, 13:19:45 »

@gb2003 wie viele Saisons hast du schon hinter dir?

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #271 am: 22.August 2014, 13:33:42 »

@gb2003 wie viele Saisons hast du schon hinter dir?

Fange bald meine 15. Saison an. Ich hatte das Problem auch, dass ca 6-8 Teams in der 3.Liga aus der Zweitvertretung bestand. Habe dann die Ligenberechnung auf volle Details umgestellt und seitdem wie gesagt 2-3 ( ich schaue gerne nachher mal nach wieviele es genau sind). Die Berechnung dauert natürlich so etwas länger, da die 3.Liga genauso simuliert wird wie Deine jetztige!

Soweit ich weiß achtet Footman bei der Standardeinstellung nur auf die Reputation beim Aufstieg in Liga 3. Da aber die 2.Mannschaften die gleiche Reputation wie die 1. Mannschaften haben, steigen diese meistens auf.

Mfg

gb2003

Eternity72

• Profi
« Antwort #272 am: 22.August 2014, 16:14:54 »

Ich spiele mit vollen Details  ;)

Aber das passiert vielleicht auch nicht in jedem Save...

Das Grundproblem ist glaub ich eher die zu hohen Gelder die in der Bundesliga eingenommen werden (TV plus Platzierung), die dürften so rund 10 Mio € zu hoch sein jährlich, dadurch sind zahlreiche vereine in D recht bald auf "reich" und kaufen viele Spieler, naja und dann landen halt viele richtig gute in der 2.

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #273 am: 22.August 2014, 17:41:24 »

Mhh ich hatte wie gesagt am Anfang des Saves auch dieses Problem. Momentan sind nur Bayern II und Wolfsburg II in der 3.Liga. Unter Details--->Germany---3.Liga ist bei mir All eingestellt. Wenn es bei dir genauso sein sollte, liegt es wohl einfach am Save.

Denn diese Einstellung ist nicht von Anfang an so eingestellt, auch wenn die Liga auf spielbar ist.

Mfg

gb2003

Topher

• Fussballgott
« Antwort #274 am: 24.August 2014, 12:50:18 »

Dürfte so sicher auch nicht passieren:

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 07.September 2014, 15:09:17 »

Gibt es eine Art Bug, dass dafür sorgt, das ein Spieler umgehend ein Vertragsangebot annimmt?
Normalerweise dauert es ja immer ein bisschen bis der Vertrag angenommen wird.
Mir ist es nun einmal passiert, dass der Vertrag direkt nach den Verhandlungen angenommen wurde und der Transfers direkt vollzogen wurde.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #276 am: 07.September 2014, 15:16:55 »

Wenn es super überzeugend war oder der Spieler super unzufrieden ist (oder am letzten Tag der Transferperiode) passiert das manchmal auch sofort.

Casho

• Profi
« Antwort #277 am: 07.September 2014, 15:19:51 »

(click to show/hide)

Elfmeter ins Eck geballert, Torhüter reagierte nichtmal, Ball kullert wieder aus dem Tor und der Reporter quasselt was von verschossen, Spielstand unverändert ?

So ist es mir vor paar Tagen jedenfalls passiert.
Hab zu dem Zeitpunkt bereits mit 1:0 geführt und das Spiel auch gewonnen, trotzdem ärgerlich.
Ich glaub die suchen heute noch das Loch im Netz ;)

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #278 am: 07.September 2014, 17:46:09 »

Wenn es super überzeugend war oder der Spieler super unzufrieden ist (oder am letzten Tag der Transferperiode) passiert das manchmal auch sofort.

So habe ich es mir auch zusammengereimt, aber es waren noch mehr Topclubs an ihm dran und mein Team war nicht sein "favorisierter" Club.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #279 am: 09.September 2014, 12:38:01 »

(click to show/hide)

Elfmeter ins Eck geballert, Torhüter reagierte nichtmal, Ball kullert wieder aus dem Tor und der Reporter quasselt was von verschossen, Spielstand unverändert ?

So ist es mir vor paar Tagen jedenfalls passiert.
Hab zu dem Zeitpunkt bereits mit 1:0 geführt und das Spiel auch gewonnen, trotzdem ärgerlich.
Ich glaub die suchen heute noch das Loch im Netz ;)

Naja, was heißt Spielstand unverändert. Habe ein paar Datenpacks von Nik33 installiert, das dürfte aber sicher nicht zu solch einem Fehler führen.