Der FM14 ist im Hause und da ich schon während des 13 zwei meiner Saves vorgestellt habe, werde ich nun euch einen meiner zwei laufenden Saves vom neuen FM zu präsentieren.
Der Save wird etwas anders sein als meine vorherigen, denn ich werde auf "starke" Nationen verzichten. Spielbar sind Ägypten, die VR China, Indien, Island, Indonesien, Japan, Kuwait, Luxemburg, Malaysia, Peru, Singapur, Südafrika und Thailand (Large Database). Andere Ligen Files gibt es bisher nicht, vor allem hätte ich gerne in Afrika noch einige mehr gehabt.
Großes Vorbild für den Save sind Rudi Gutendorf und ein Kumpel von mir, den ich vor einigen Monaten zu unserem FM gedrängt habe und der nun (fast) seine ganze Freizeit in den FM steckt

Rudi Gutendorf sollte vielen Leuten ein Begriff sein: Hält er nicht nur den Rekord für die meisten Trainerstationen weltweit, sondern trainierte er sehr viele "exotische" Mannschaften von Bermudas, Fidschi und Tonga bis hin zu Tansania, Botswana oder Samoa. Kurzum: Der Kerl ist komplett positiv verrückt und ein Wandervogel schlechthin.
Ich habe mir als Ziel genommen eher auf Exoten zu setzen, sei es als Nationaltrainer oder als Klubtrainer. Stationen in Deutschland oder England wird es definitiv nicht geben. Meine erste Station ist Thailand, genauer gesagt die "War Elephants", die
Nationalmannschaft Thailands.
Ich spiele die Person
Christian Smith, ein in Birmingham geborener Engländer, der sich zum Ende seiner, nicht gerade erfolgreichen Karriere, in Thailands Fußballliga niedergemacht hatte. Über Jugendstationen in Liga und Verband wurde der "Brummy" zum Nachfolger von Winnie Schäfer ernannt.

Was mich in Thailand erwartet ist klar: Neben Bangkok, Surin oder dem schwimmenden Markt von Damnoen Saduak gibt es hier ein Nationalteam, das nicht gerade für guten Fußball bekannt ist. Das Team trägt die Heimspiele ausschließlich im Rajamangala-Nationalstadion aus, was 60000 Menschen Platz bietet.
2700 Euro gibt es pro Woche, das Salär ist mir aber natürlich wumpe. Das Ziel des Vorstandes ist wettbewerbsfähig zu sein bezüglich der WM Qualifikation für die nächste Weltmeisterschaft 2018 in Russland, denn die Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien wurde schon längst verpasst.
Erste Etappe sollte aber zu aller erst die Qualifikation zur Asienmeisterschaft 2016 sein und wir haben eine, wohl möglich, machbare Gruppe erwischt. Der Iran ist außer Frage die klare #1 der Gruppe, auch den Oman muss man über uns ansiedeln, aber warum so tief stapeln? Wir wollen uns für die Meisterschaft qualifizieren!
Im Team sind wirklich einige gute Jungs drin, u.a. der in Zürich geborene Peter Läng. Genaueres kann ich noch nicht zur Mannschaft sagen, auch in den "National Pool" habe ich noch nicht reingeschaut. Interessant: Stürmer Dennis Buschening, geboren in Deutschland, spielte u.a. Jugendfußball für den BVB, Stuttgart, Frankfurt, Bielefeld und Essen und landete nach Verl und Hamm in Thailands ersten Liga.