MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Sport Clube do Recife - O Leão da Ilha  (Gelesen 14322 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Auf den Spuren von Rudi Gutendorf (Thailand & Orlando Pirates)
« Antwort #40 am: 27.Dezember 2013, 12:06:27 »

Wer soll da etwas dagegen haben?
Wenn es dir keinen Spass macht, ist es die denkbar ungünstigste Grundlage um davon zu berichten. Also, geh nicht dahin wo es weh tut, sondern dahin wo es gut tut^^
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 27.Dezember 2013, 21:19:08 »

Danke euch beiden für die Rückmeldung.

@Baske:

Das stimmt natürlich, wollte aber mal meine wenigen Leser fragen :)

Hab btw heute Mal angefangen mit einem Team aus der Série B, aber irgendwie hatte ich da eine Meldung bekommen die mir nicht koscher vor kam: Ich darf in der Staatsmeisterschaft nur drei Spieler haben, die Ü-23 sind?! Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Weißt du da mehr Baske? Hatte dir bei Steam geschrieben (vllt. kam die Meldung nicht an)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 27.Dezember 2013, 21:30:43 »

Danke euch beiden für die Rückmeldung.

@Baske:

Das stimmt natürlich, wollte aber mal meine wenigen Leser fragen :)

Hab btw heute Mal angefangen mit einem Team aus der Série B, aber irgendwie hatte ich da eine Meldung bekommen die mir nicht koscher vor kam: Ich darf in der Staatsmeisterschaft nur drei Spieler haben, die Ü-23 sind?! Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Weißt du da mehr Baske? Hatte dir bei Steam geschrieben (vllt. kam die Meldung nicht an)

Doch, kam an. Allerdings kam ich vorhin erst von der Arbeit.
Das mit der Beschränkung kann nicht sein. Ausländerbeschränkung ja, aber sowas doch net. Spielst du mit einem Zusatzfile?
Ich hab nämlich unter den Wettbewerbsbedingungen in meinem Save nachgesehen. Entweder SI hat so eine Regel im letzten Patch dazugemacht, was ich nicht glaube, oder du spielst mit einem Zusatzfile.

So sehen die Regeln aus

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 28.Dezember 2013, 00:17:07 »

Was für ein Zusatzfile? Für Brasilien? Das einzige was ich drin habe sind Ligen aus Asien und Afrika, aber keine aus Südamerika oder generell Brasilien.

Wenn ich Morgen zuhause bin, schaue ich mal in meinem Save nach den Regeln. Es war definitiv keine Ausländerregelung, hoffe das ich das Missverständnis irgendwie aufklären kann.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 28.Dezember 2013, 14:47:37 »

Ich weiß nicht warum aber ich bin nicht in der Campeonato Pernambuco, sondern in der Campeonato Nordeste ???

Da steht auch die Regel. Habe geschaut, Recife ist auch in echt in dieser Nordeste dabei anscheinend :o

EDIT: Hab meine Ligenfiles ausgemacht und dennoch bin ich in der Copa Norteste, obwohl im Vereinsauswahl Menü zuerst Pernambuco steht. Irgendwie nervt mich das!
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2013, 15:24:36 von Horde-Supras »

Ledwon

• Halbprofi
Re: [FM14] Sport Clube do Recife - O Leão da Ilha
« Antwort #45 am: 28.Dezember 2013, 19:11:11 »

Sooo liebe Leser und Leserinnen. Es ist wieder Zeit für mich nach Südamerika aufzubrechen, genauer gesagt nach Brasilien. Ich habe nach den anfänglichen Quälereien mit der Staatsmeisterschaft von Norteste/Pernambuco endlich kapiert wie das ganze abläuft. Man sollte nicht vorher die Flinte ins Korn werfen, denn: Die Campeonato do Norteste wird ausgespielt aus Teams der Region (?) Norteste, und von dort aus wird direkt danach die Campeonato Pernambuco ausgespielt. In der "Norteste" spielen u.a. Teams wie Baskes Bahia & Vitoria mit, die aber NICHT in Pernambuco mitspielen. Dort treffen wir bspw. aus Naútico. Etwas kompliziert, sogar für mich. Die Regelung in der "Norteste" mit den Jugendspielern nervt mich tierisch, aber ich gebe hier einfach dem Klub Recife die Chance!

Etwas zu meiner Entscheidung pro Recife:

- Geburtstort meines Kindheitsidoles Rivaldo (u.a. La Coruna, Barcelona, AC Milan und später Weltenbummler in Uzbekistan oder Angola)
- Ebenso der Klub von bekannten Spielern wie bspw. Marcelinho (Hertha, Wolfsburg u.a.) oder Juninho (Celtic, M'Boro) und Juninho Pernambuco (Lyon)
-  Der Sport Komplex von Ilha do Retiro (u.a. mit Stadion, Jugendcamp, Hotels etc. 141.000 m² groß das ganze)
- Einmal Meister und auch nur einmal Pokalsieger. Da ist jede Menge Platz für Silber und Gold im 141k m² großen Anwesend
- Millionenstadt ohne große Beachtung im Fußball wegen Rio de Janeiro und Sao Paulo Klubs

Hier einer der vielen Einrichtungen im Sport Komplex.

Unser Stadion ist das Estádio Ilha do Retiro. Platz finden hier knapp 35.000 Menschen die uns Löwen anfeuern werden. Da geht noch mehr, irgendwann :P

Ich hoffe es werden sich ein paar Leute finden, die diesen Kram hier lesen werden und kommentieren werden. Wünsche euch allen natürlich viel Spaß mit Recife!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 29.Dezember 2013, 12:13:21 »

Der Kader für die neue Saison 2013 steht quasi fest. Wir haben ein bisschen Geld, aber ich werde mit diesem Kader in die Saison gehen, er ist mMn auf jeden Fall stark genug um am Ende in die Série A aufzusteigen und somit die Rückkehr ins gelobte Land zu schaffen.

Torhüter

Saulo, 24 Jahre (Unser Stammkeeper)
Magrao, 36 Jahre

Innenverteidiger

Pereira, 33 Jahre
Gabriel Santos, 30 Jahre
Ailson, 33 Jahre
Vinicius, 26 Jahre (ausgeliehen vom FC Santos)
Yuri, 18 Jahre
Tobi, 34 Jahre

Außenbahn

Patric, 24 Jahre (ausgeliehen von Atl. Mineiro)
George Lucas, 29 Jahre
Fabio Bahia, 29 Jahre
Marcelo Cordeiro, 32 Jahre
Pery, 27 Jahre (ausgeliehen von Salgueiros FC)

Mittelfeld

Renan Teixeira, 28 Jahre
Rithely, 22 Jahre
Valdivia, 20 Jahre
Patrik, 22 Jahre  (ausgeliehen von Palmeiras)
Camilo, 27 Jahre
Lucas Lima, 22 Jahre (ausgeliehen von SC Internacional)
Alejandro Chumacero, 22 Jahre (einziger Ausländer im Kader - Bolivianer)
Ailton, 28 Jahre

Sturm

Nunes, 31 Jahre
Marcos Aurélio, 28 Jahre (ausgeliehen von SC Internacional)
Diego Mauricio, 21 Jahre (ausgeliehen von Alanija Wladikawskas)
Felipe Azevedo, 26 Jahre
Jonathan Balotelli, 24 Jahre (ausgeliehen von Caldas Novas FC)
Mateus Lima, 20 Jahre (ausgeliehen von Pinheiros FC)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 29.Dezember 2013, 12:38:00 »

Schöner Verein, ich wünsche dir viel Erfolg! Mit einem mini-Balotelli im Sturm kann ja nichts schiefgehen ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 29.Dezember 2013, 15:28:12 »

Ich möchte ja nicht unnötig Druck aufbauen, aber der Aufstieg ist mit dem Kader wohl unumgänglich  :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 29.Dezember 2013, 15:42:07 »

Danke euch zwei! :)

Ich möchte ja nicht unnötig Druck aufbauen, aber der Aufstieg ist mit dem Kader wohl unumgänglich  :D.

Haha nein machst du nicht :D Den Medien zufolge bin ich auch auf Rang #2 hinter Palmeiras platziert, was als Erstligabsteiger ja völlig klar ist :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 30.Dezember 2013, 17:34:22 »

Das mit deiner Staatsmeisterschaft-Zugehörigkeit ist echt sehr komisch.
Trotz aller positiven Rückmeldungen muss ich dir sagen, dass ich einen Aufstieg für schwer halte. Auch wenn 4 Teams aufsteigen, wirst du erhebliche Konkurrenten haben.
Allerdings sind Chumacero, Diego Mauricio, Rithely und Patrick Spieler, die alleine was entscheiden können.
Zudem räume ich euch eher Chancen ein, wenn Magrao bei euch im Tor steht.
Also, viel Erfolg!
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 30.Dezember 2013, 18:13:35 »

@Der Baske:

Danke dir für deine Rückmeldung. Ich denke du kannst es gut urteilen wie meine Chancen aussehen werden, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von der zweiten Liga in Brasilien. Mein Ziel ist dennoch der Aufstieg, hoffentlich klappt es auf Anhieb. Warum gerade Magrao? Hast du mit Saulo keine guten Erfahrungen gemacht?

Die Campeonato do Norteste ist vorrüber und wir haben uns mit den jungen Hüpfern nicht wirklich schlecht geschlagen wie ich finde. Die Reputation der Norteste ist mit einem halben Stern besser als die der Staatsmeisterschaft Pernambuco, was ich nicht verstehe, denn soll die Norteste laut wikipedia.pr nämlich nur eine regionale Meisterschaft sein. Gestern bei einem schönen Quilmes in einer Kölner Bar mit einigen portugiesisch sprechenden Kollegen wurde mir gesagt, das dies so ist. Nun ja, seht selbst.

Die Gruppenphase beendeten wir als Tabellenerster mit einer Pleite gegen Serie B Ligakonkurrent AS Arapiraquense. Nicht weiter schlimm, der Kader durfte nur drei (!) Spieler inne haben, die über 23 Jahre alt sind. Daher bin ich recht zufrieden. Im Viertelfinale schalteten wir Santa Cruz aus, um dann gegen Vitória mit zwei 2:0 Pleiten rauszufliegen. Das gute an diesem Turnier ist tatsächlich die Spielpraxis für die jungen Leute, just nach der Norteste verlieh ich einige viel versprechende Jungs quer durch Brasilien, denn nun geht es in die Staatsmeisterschaft Pernambucos!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 30.Dezember 2013, 19:01:54 »

Mensch, wenn du so berichtest, bekomme ich richtig Sehnsucht nach Brasilien. Schon erstaunlich wie deutlich EC Vitoria euch rausgeschmissen hat und dann sogar im Finale Bahia noch bezwungen hat. Wobei sie ohnehin einen besseren Kader als Bahia haben.
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
Campeao Pernambucano!
« Antwort #53 am: 31.Dezember 2013, 12:27:48 »

Willkommen zurück in Ilha do Retiro! Die Staatsmeisterschaft Pernambucanos ist beendet und es gibt einen neuen Campeao und zwar uns! Ich habe gestern bis in die Nacht den FM gespielt um die ganze Saison zu beenden, so hat mich das ganze erste Jahr mit Sport schon gefesselt, aber erstmal gehts in diesem Post nur um die Campeonato Pernambuco.

10 Siege gab es für meine Mannen zu bejubeln, als wir am letzten Spieltag gegen den überaus starken Viertligisten (!) Central SC mit 1:0 verloren hatten. Gegen die drei größeren Klubs in der Gruppe, Erstligist Náutico (1:0), Santa Cruz (1:0, amtierender Campeao) und Salgueiro (2:0), gab es lockere Siege. Überaus auffällig waren echt die Serie D Kicker von Central, die in der ersten Runde den ersten Platz machten. Der 36 Jährige Júnior Maranhao hatte den besten Durchschnitt im gesamten Team und war der absolute Leader bei Central. Hoffentlich sehen wir diese engagierte Mannschaft bald in der Serie C und höher.

Wir bekamen damit den Viertplatzierten und Erstligisten Náutico und wir überraschten. Das Hinspiel gewannen wir in Náutico mit 1:0, ehe wir im Rückspiel förmlich aufdrehten und den Erstligisten mit 3:0 nach Hause schickten. Ich muss sagen, ich habe mich sehr über den Sieg gefreut, aber ein Erstligist der in einer Gruppe hinter zwei Zweitligisten und sogar einen Viertligisten landet, musste einfach nicht bei 100% gewesen sein. Salgueiro schlug Central recht locker mit 3:0 und traf auf uns im Finale. Im Hinspiel zuhause vor über 30000 Zuschauern machten wir unsere erste Meisterschaft seit 2010 wieder klar, denn wir siegten mit 4:1. Das Rückspiel ging in Salgueiro zwar mit 1:0 verloren, jedoch waren wir schon durch.

« Letzte Änderung: 31.Dezember 2013, 12:32:27 von Horde-Supras »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 31.Dezember 2013, 12:49:00 »

Sehr schöner Start im Abenteuer Südamerika! Glückwunsch!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Lion_60

• Profi
« Antwort #55 am: 31.Dezember 2013, 18:10:25 »

Das Stadion sieht gut aus. Und den ersten Erfolg hast Du ja auch schon gehabt. Da kannst Du nun drauf aufbauen.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 01.Januar 2014, 14:47:20 »

Willkommen liebe Freunde und Fans der gepflegten brasilianischen Ballkunst. Wie ich gestern schon schrieb hatte ich etwas weiter vorgezockt und kann euch nun direkt in einem Post die Serie B Saison näher bringen. Des Weiteren blicken wir auch auf die Saison 2013 in der obersten Spielklasse am Zuckerhut und beleuchten diverses anderes:

- Campeonato Brasileiro Serie B
- Campeonato Brasileiro Serie A & Ein altes Wunder namens Alex de Souza
- Copa Libertadores & Copa Sudamericana
- Ilha do Retiro bekommt einen WM Platz
- Topscorer sagt "Adieu"!

- Campeonato Brasileiro Serie B

Was war das denn bitte für eine Auf und Ab Fahrt? Das glich ja einer Achterbahnfahrt, die ich so noch nie erlebt hatte. Einst beim "verbotenen" FM aus dem Hause EA Sports hatte ich eine Saison, wo ich mit dem 1. FC Kaiserslautern bis in die Saisonendphase in Liga zwei abgeschlagen letzter war, nur um danach eine Siegesserie von ca. 7 Spielen zu starten um doch noch den Abstieg zu entgehen, ähnlich war diese hier mit Sport. Wir waren quasi die ganze Saison oben mit am spielen, jedoch gab es zu Beginn der Saison eine Siegesserie von 7 Spielen und das auch noch ohne Gegentor! Danach aber, ging es auf und ab: Wir gewannen 9 Spiele in Folge nicht, davon spielten wir tatsächlich 8 Remis und verloren eins. Zum Hinrundenende rangierten auf Rang Fünf, alle Chancen der Welt waren noch in unserer Hand. Wir profitierten in der Rückrunde zum einen, das unsere Jungs endlich Führungen verteidigten, und das unsere Gegner das Glück verließ. Überraschenderweise schaffte es das best besetzte Team Palmeiras nicht zurück in die erste Liga, am Ende sah es sogar knapp aus, war es aber nicht. Die Grün-Weißen waren die meiste Zeit in der Saison jenseits von gut und böse auf Rang zehn oder tiefer.

Am Ende sah es dann auch verdient aus: Meisten Siege, wenigsten Niederlagen, meiste Tore und wenigste Gegentore. Fünf Spieler von uns wurden auch in die Elf des Jahres der Serie B nominiert. Linksverteidiger Recke Marcelo Codeiro, Innenverteidiger Pereira, der Bolivianer Alejandro Chumacero und Torjäger Marcos Aurelio, und dazu gab es noch oben drauf für mich die Trophäe "Trainer des Jahres". Die absolute Belohnung gab es einen Tag nach dem letzten Saisonspiel, als ein neuer Vertrag angeflogen kam: Bis Dezember 2015 wurde mein auslaufender Vertrag verlängert, klasse! Dazu konnten wir in diesem Jahr einen Gewinn von 7,5 Mio. Euro vorweisen, was uns sehr in die Karre passt.

- Campeonato Brasileiro Serie A & Ein altes Wunder namens Alex de Souza

Der erste Titel seit 1979 gab es für Internacional zu bejubeln. Die Roten rund um Forlan, D'Alessandro und Nacho Scocco konnten den vierten nationalen Meistertitel nach Porto Alegre holen in einem spannenden Seasonfinale. Einen Punkt Vorsprung nur vor dem FC Sao Paulo, jedoch war Inter die gesamte Spielzeit überlegen und stand meistens auch auf Rang Eins. Die Saison Eins nach Neymar verlief für Santos (waren aber die meiste Zeit im tiefsten Keller, sogar in der roten Zone) im Tabellenmittelfeld, Flamengo war sogar so in großer Abstiegsnot, dass man am letzten Spieltag noch absteigen konnte und Botafogo kletterte erst am letzten Spieltag an Goias vorbei auf das rettende Ufer. Absteigen müssen recht klar Bahia, Paranaense und Nautico.

Großes zu feiern gab es für die alte Sturmrecke Alex de Souza, der ja jahrelang in Istanbul bei Fenerbahce für Furore sorgte. Der Mann von Coritiba führte sein Heimatteam nicht nur zu einer starken Platzierung, nein er schnappte sich auch einige Trophäen, weil er sage und schreibe 44 Tore schoss in einer Saison. Davon waren 19 Tore nur alleine in der nationalen Liga (dazu 12 Vorlagen) und damit war er auch in der Brasileiro #2 in der Torschützenliste hinter Eduardo Vargas (22 Tore) von Grêmio.

- Copa Libertadores & Copa Sudamericana

Leider hatte ich Idiot vergessen einen Screenshot zu machen vom Turnierbaum der Champions League, daher bleibt mir nur zu erzählen was passiert ist. Wie auch in echt sicherte sich Ronaldinho und Co. die Krone Südamerikas mit Atletico Mineiro! In den Finalspielen besiegte man den Club Olimpia aus Paraguay mit einem 1:0 Sieg und einem 1:1 Remis. Knapper als wohl manche gedacht hätten vorher. Die Hauptstädter wurden angeführt vom Neuzugang Ruben Oliveria, der aus Florenz kam.

In der Copa Sudamericana waren die Argentinier von Velez Sarsfield siegreich und sicherten sich damit ihren ersten Sieg in der Copa Sudamericana. Finalgegner war das, in diesem Jahr, so spielstarke Coritiba rund um Alex de Souza. Leider hat es für Alex nicht zu dieser Krönung gereicht. Vor allem wie Coritiba da durchmarschiert ist! Klares Weiterkommen gegen Nacional de Medellin, ebenso klar gegen Bajo Cauca und noch klarer gegen den Rekordmeister aus Uruguay Penarol.

(click to show/hide)

- Ilha do Retiro bekommt einen WM Platz

Eine witzige Sache war, das ausgerechnet die Portugiesen unser Mega Anwesen als ihr Quartier für die die anstehende Weltmeisterschaft 2014 im Sommer benutzen werden. Dann soll sich Cristiano Ronaldo bei uns gut gehen lassen, und nicht vergessen das er sich bei uns hat gut gehen lassen, wenn er in zehn Jahren gegen uns bei der Klub-WM spielt :P

- Topscorer sagt "Adieu"!

Verdammt! Unser bester Torschütze war auch gleichzeitig der treffsicherste Stürmer der gesamten Serie B: Marcos Aurélio. Der 29 Jährige war für die Saison von Neo-Meister Internacional ausgeliehen und Inter war auch bereit die Leihe zu verlängern, da man ihn nicht brauchte. Was macht unser 20 Tore Mann? Er lehnt unser Leihangebot ab und unterschreibt nur vier Tage später bei Fluminense und wechselt für lau nach Rio de Janeiro. Prost!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 01.Januar 2014, 16:08:42 »

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Aufstieg!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Lion_60

• Profi
« Antwort #58 am: 01.Januar 2014, 18:07:13 »

Glückwunsch zum Aufstieg.

Der Abgang ist natürlich unschön, aber Du findest sicher Ersatz.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 02.Januar 2014, 13:04:31 »

Danke euch zwei! 8)

Willkommen zurück liebe Freunde vom Sport Clube do Recife! Heute gibt es ein kleineres Update, da ich bis Samstag nicht zuhause bin. Und zwar geht es in diesem Beitrag um die Regionale "Norteste" und die Staatsmeisterschaft von Pernambuco/Pernambucano (bei den Namen scheiden sich die Geister). Außerdem zeige ich euch die Transferaktivitäten von mir und dem Team:

- Transferaktivitäten von Sport
- Campeonato do Norteste
- Campeonato Pernambucano
- Copa do Brasil
- Cristiano Sampaio (Ich) begehrt
- Recife Präsident kündigt Zusammenarbeit an mit europ. Klub

- Transferaktivitäten von Sport

Neue Spieler braucht das Land. 27 Spieler haben unseren geliebten Klub nach der Aufstiegssaison, sprich zum 1. Januar, verlassen. Die meisten von ihnen in Richtung Vereinslosigkeit, einige schon zu anderen Klubs. Bei den Abgängen war kein nennenswerter Spieler dabei, wir konnten alle Stammspieler halten. Unter den 27 Abgängen sind auch 11 Spieler dabei, die die Saison 2014 bei einen anderen Klub zur Leihe spielen. Bspw. die großen Talente Joelinton (Santa Cruz FC) oder Yuri Branco (Goiainiense).

Drei Millionen Euro bekamen wir vom Vorstand zugesprochen für Neuzugänge und diese Millionen investierten wir auch vollkommen in neue Spieler. Unter anderem konnten wir acht Jugenspieler verpflichten, die unsere Scouts als kommende Stars der Liga ansahen. Dabei mussten wir die verschiedensten Summen an Klauseln bezahlen von 200k bis hin zu 725k. Sérgio Roberto (Central SC), Carlao (Fortaleza), Adailton José (Bahia), Carlinhos (Santa Cruz), Santos (Santa Cruz), Allan Ray (Paranaense), Wanderley (Vitória) und André Antonio (Mogi Mirim) waren diese genannten acht neuen Spieler für die Jugendmannschaft.

Für das A-Team sahen wir uns bei Spielern um, die keine Beachtung mehr bekamen in ihren Teams, um so preiswerte aber dennoch für uns Verstärkungen darstellen sollten. Vor allem suchten wir uns im Ausland Spieler aus Brasilien und fanden einige, die uns verstärken bzw. den Backup spielen sollten:

Jairo, 21 Jähriger Innenverteidiger. Kam aus Bulgarien vom Erstligisten POFK Botev und wird eindeutig ein Backup sein.
Fábio, 21 Jähriger Mittelfeldspieler. Ist aus der Jugend von Bahia und fand von dort aus den Weg zum Drittligaufsteiger Central. Soll auch Backup sein.
Afonso Alves, 32 Jähriger Stürmer. Europa bekannt durch viele Tore in Schweden und den Niederlanden, war in England nicht grade erfolgreich. Seit 2010 im Katar, war vereinslos und hatte ihn schon bei Flamengo beim FM 13.
Anderson Uchoa, 23 Jähriger Innenverteidiger. Für 425k von Cruzeiro gekommen, kann auch im Mittelfeld spielen und ist der vielleicht wichtigste Backup im Team.
André Ramalho, 21 Jähriger Innenverteidiger. Ging 2008 von Palmeiras in die Niederungen zu Red Bull Brasil und von dort aus zu RB Salzburg. Ist klarer Stammspieler und mit 1 Mio. Euro der teuerste Neuzugang.
Augusto Fraga, 26 Jähriger Stürmer. Spielte schon einmal drei Jahre für Recife, war Vereinslos und kam mit der Empfehlung 33 Tore in China geschossen zu haben. Backup!
Chiquinho, 25 Jähriger Allrounder. Wurde mir für nur 75k von Ponte Preta angeboten, ist direkt Stammspieler im linken Abwehrbereich und kann im gesamten Mittelfeld noch eingesetzt werden.
Bruno Uvini, 23 Jähriger Innenverteidiger. Ist zur Leihe vom SSC Neapel und ist auch wichtig, da er ein wichtiges Bindeglied ist zwischen Stammelf und Ersatzbank.

- Campeonato do Norteste

Die regionale Meisterschaft in Norteste ist immer noch ein kleines Dorn im Auge für mich. Das einzig positive ist, das meine Jungs aus der U-20 Mannschaft dadurch Spielpraxis bekommen. Durch die Gruppe sind wir relativ locker marschiert, die Unentschieden hätten nicht sein müssen, aber da kann man nichts machen. Manchmal ist das Tor des Gegners einfach nur verriegelt. In der KO Phase tat die junge Mannschaft sich sehr schwer gegen Arapiaquense, gegen ABC lief es dann etwas lockerer. Im Endspiel ging es dann gegen Vitoria, die uns im Jahr zuvor relativ einfach rauskegelten. Dieses Mal waren wir besser drauf, siegten bei ihnen mit 1:0 nur um dann zuhause im Elfmeterschießen zu verlieren und damit ging die Norteste wieder an Vitoria. Ärgerlich!

- Campeonato Pernambucano

Die Campeonato Pernambucano ging wieder an uns! In der Gruppenphase ließen wir weitestgehend wieder viele junge Leute wie bspw. Carlao spielen um diesen weiter Spielpraxis zu geben. Die Niederlage gab es nicht etwa gegen Nautico sondern gegen Salgueiro, da waren die Jungs einfach nicht abgeklärt genug. Sowieso ist mir aufgefallen, das meine Spieler öfters Mal bei einer Führung einbrechen. Wie ich das als Coach abstellen soll, weiß ich noch nicht. Jedenfalls ging es dann doch recht klar in die KO-Phase, in der wir nach einem torlosen Remis bei Nautico zuhause einen 2:0 Sieg feiern konnten und somit ins Finale gelangen. Central SC, die letztes Jahr schon so stark aufspielten, packten Santa Cruz nicht und flogen mit einem Tor Unterschied raus. Im Endspiel ging es dann also gegen Drittligist Santa Cruz: In Santa Cruz spielten wir nur 1:1, das goldene Tor schoss Anderson Uchoa, der Geschichte schrieb und auch im Rückspiel das entscheidende 1:0 Siegtor schoss und uns damit zum 41. Mal zum Meister in Pernambucano machte.

- Copa do Brasil

Die Copa do Brasil ging zwischen Tür und Angel auch Mal los und bekamen in Runde 1 Metropolitano die wir mit einer B-Elf mit 2:0 besiegten. In Runde 1 ging es nun gegen Novo Hamburgo, ein interessantes Überbleibsel von deutschen Einwanderern, würde ich jetzt Mal spontan denken. Im Hinspiel setzte ich auf eine fast reine U-20 Mannschaft, die zwar klar besser spielte als der Gegner, aber tatsächlich mit 1:0 verlor. Im Rückspiel gaben wir uns keine Blöße und gewannen mit 5:1. Ausgerechnet danach ging es gegen Rivale Santa Cruz, die mit uns noch eine Rechnung auf hatten bezüglich der Staatsmeisterschaft. Doch auch hier: Hinspiel verloren, Rückspiel gewonnen. Wie auch immer, im Viertelfinale wartet nun Fluminense.

- Cristiano Sampaio (Ich) begehrt

Der VfL Wolfsburg wollte mich, Cristiano Sampaio, als neuen Trainer haben. Warum gerade mich, werd ich wohl nicht verstehen, jedenfalls lehnte ich natürlich sofort ab. Klar schmeichelt einen so etwas natürlich nach 1 1/ Jahren in Brasilien, jedoch möchte ich in Recife versuchen etwas aufzubauen.

- Recife Präsident kündigt Zusammenarbeit an mit europ. Klub

Etwas erfreuliches gab es dann kurz vor Ende der Staatsmeisterschaft bekannt zu geben: Unser Präsident verhandelte mit dem SSC Neapel über eine Zusammenarbeit und zack da ist sie! Der SSC Neapel ist in Italien durch die Maradona - Careca Vergangenheit auf jeden Fall mein Lieblingsklub und daher finde ich es umso geiler, das wir nun mit den Neapolitanern diese Zusammenarbeit haben. Wir kriegen Geld, und Leihspieler und unsere Jungs könnten dann bei einem großen Klub in Europa spielen.

« Letzte Änderung: 02.Januar 2014, 13:06:07 von Horde-Supras »