Auch wenn ich dir jetzt in deine Kaderplanung reinposte (sorry
), muss ich mal sagen: "Schön, dass es hier immer noch weitergeht!"
Hab es erst still verfolgt, tolle Erfolge mit Spielern, die immer noch Raum nach oben haben. Kouakou ist ja mal ein Biest (physisch gesehen
)...
Immer weiter so 
Dafür musst du dich keinesfalls entschuldigen, ich freue mich jederzeit über einen Kommentar! Freut mich auch sehr, dass du die Story verfolgst! Kouakou gehört definitiv auch zu meinen Lieblingen, er ist übrigens wahrlich nicht der einzige, der mit starker Physis glänzen kann

Meine absoluten Lieblingsspieler kommen übrigens jetzt alle noch im Mittelfeld
Darüber hinaus hoffe ich, dass ich dich auch in Zukunft nicht enttäuschen und den FC Metz zu weiteren Erfolgen führen werde. Auch wenn ich nebenbei manchmal einen neuen Save gestartet habe, macht dieser mir mit Abstand am meisten Spaß, so dass es zu 96% mindestens bis zum ersten Champions League und Weltpokalsieg weitergehen wird, wann auch immer das auch sein mag!
________________________________________________________________________________
Kleine Anmerkung vorweg: ich weiß nicht, inwiefern ich das schon geschildert habe, jedenfalls befinden sich mittlerweile alle Vereinseinrichtungen auf der höchsten Stufe:

________________________________________________________________________________
Mittelfeld:Im Mittelfeld sind meine stärksten Spieler zu Hause und ich muss mich in Bestbesetzung definitiv nicht vor irgendwelchen größeren Vereinen verstecken.
Defensives Mittelfeld:Mental stark und stets zuverlässig - Robert Magnin:Robert Magnin ist ein solider Anchor Man, der vor allem durch mentale Stärke überzeugen kann. Doch auch seine Physis und seine fußballerischen Fähigkeiten sollte man nicht unterschätzen, er weiß schon, was er mit dem Ball macht. Letzte Saison bestritt er 21 Ligaspiele, erzielte dabei 1 Tor und erreichte eine Durchschnittsnote von 7,26.
Der filigrane Abräumer - Khaled Kebbabi:Khaled Kebbabi ist noch blutjung, verfügt aber jetzt schon über eine ausgezeichnete Physis und eine überraschend gute Technik. Er sollte noch einiges an Entwicklungspotenzial mitbringen und Magnin in Kürze zumindest in Bezug auf die Attribute übertreffen können. In der letzten Saison war er schon 16 Ligaspiele im Einsatz, bereitete 1 Tor vor und kam immerhin auf eine Durchschnittsnote von 7,06.
Zentrales Mittelfeld:Der Lenker - Yves Fleury:Er ist noch so jung, aber bereits jetzt der Kopf der Mannschaft. Physisch macht ihm sowieso niemand was vor, doch auch von seinen fußballerischen Fähigkeiten kann man mehr als nur begeistert sein. Sicherlich ist er nicht der Typ, der unbedingt durch großartige Einzelaktionen auffällt, sondern mehr der leise Regisseur im Hintergrund. Nichtsdestotrotz macht er seine Sache überaus gut und ich möchte ihn als Dreh- und Angelpunkt nicht mehr missen. Vielleicht hat er auch noch ein klein wenig Potenzial nach oben, im großen und ganzen dürfte seine Entwicklung aber soweit abgeschlossen sein. Seine Qualitäten sind übrigens natürlich auch anderen Vereinen aufgefallen, das bis jetzt höchste Gebot lag meiner Erinnerung nach bei 39,5 Millionen Euro. In der letzten Saison war er in der Liga 22 mal im Einsatz, erzielte 3 Tore, bereitete 2 weitere vor und wurde durchschnittlich mit 7,25 bewertet.
The next Generation - Kevin Leroy:Wenn ich mich nicht vollkommen irre, dürfte er der jüngste Spieler im Kader sein. Mein Co-Trainer bescheinigt ihm nicht ganz so großes Potenzial wie Fleury, was aber sicherlich keine Schande wäre. Ich jedenfalls glaube an ihn und hoffe, das er ein wichtiger Teil dieser Mannschaft sein wird, zumal mir sein Mut, seine Nervenstärke und seine Konzentration jetzt schon imponieren. In der letzten Saison durfte er verletzungsbedingt schon 6 mal in der Liga ran und konnte bei einer Durchschnittsnote von 6,98 immerhin ein Tor vorbereiten.
Der Exot - Mogni M´Madi:Ihr mögt euch fragen, warum ich ihn als Exoten bezeichne? Nun es ist auf diesem Screenshot noch nicht vollzogen, aber er darf sich bald als Nationalspieler der Komoren (zwischen Mosambik und Madagaskar, 750.000 Einwohner) bezeichnen! Glücklicherweise qualifizieren die sich eh nie für den Afrika-Cup, so dass ich ihn auch im Januar/Februar nicht verliere. M´Madi war mit seiner Entwicklung schon in frühen Jahren fertig und hat fast immer eine ordentliche Leistung abgeliefert. Perspektivisch wird er nur noch Backup von Leroy und Fleury sein, letzte Saison bereitete er in 20 Ligaspielen 2 Tore vor und bekam eine Durchschnittsnote von 7,04, was vorerst aber auch eines seiner schwächeren Jahr bleiben sollte.
Das mit 4 Spielern besetzte magische Dreieck:--------------------------ST------------------------------
-----------------------------------------------------------
-----OML---------------OMZ--------------------OMR----
Linksaußen:Mr. Unkonstanz - Emilio Bonalair:Bonalair ist schon ein richtig guter, leider oftmals aber auch ziemlich unkonstant. Ein Weltklassespiel folgt einem Kreisklassespiel und danach spielt er mal eben 5 Spiele mit einer Durchschnittsnote von 6,7-6,9 durch. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich sehr froh einen Spieler seiner Qualität zu haben. Letzte Saison erzielte er in 24 Einsätzen in der Liga 5 Tore und bereitete bei einer Durchschnittswertung von 7,10 fünf weitere vor. Kann schonmal verraten, dass er in der kommenden Saison leider eines seiner schlechteren Jahre haben wird und durchschnittlich nur noch bei 6,97 landen wird.
Das Urgestein - Maxwell Cornet:Maxwell Cornet ist für diesen Save definitiv einer der bedeutendsten Spieler, zumal er bereits im Originalkader vorhanden war. Er war mein erster französischer Spieler, der erste Torschütze für den FC Metz in der Ligue 1 unter meinem Regime und lange Zeit auch mein mit Abstand bester Spieler. Mittlerweile hat der Kader zwar deutlich an Qualität dazugewonnen und er selbst durch eine längere Verletzung etwas von seiner Spritzigkeit verloren, dennoch freue ich mich über jedes Tor und jeden Assist von ihm riesig. Paris hatte zwischenzeitlich glaube ich mal über 40 Mio. für ihn geboten, an einen Abgang war aber natürlich nicht zu denken, obwohl ich ihn dafür zum Topverdiener machen musste.
Nach der letzten Saison, in der er bei einem Durchschnitt von 7,14 in 29 Ligaeinsätzen 12 Tore schoss und 2 vorbereitete, hat er über 300 Ligaspiele für den FC Metz absolviert und zusammen mit den internationalen Wettbewerben und den Pokalwettbewerben dürfte er wohl schon bei knapp 500 stehen. Überhaupt hat er diese nur deswegen nicht jetzt schon erreicht, weil ich ein großer Freund der Rotation bin. Wie auch immer, Maxwell Cornet ist jetzt schon eine Legende des FC Metz!
Zentrales offensives Mittelfeld:Die Kreativzentrale - Karim Hamdaoui:Die Position des OMZ ist eine der wichtigsten in meinem ganzen System geworden und mit zwei hervorragenden Spielern verletzt. Hamdaoui hatte mit 7 Toren und 14 Vorlagenin 25 Einsätzen (7,36 als Durchschnittsnote) großen Anteil am Meistertitel und profitierte wohl auch ein wenig davon, dass sein Konkurrent Jaques Toussaint die komplette Rückrunde verletzt war. Im Übrigen hat er nicht nur tolle Attribute, sondern auch einige wichtige Preferred Moves gelernt. Als da wären "Runs With Ball Through Centre", "Tries Killer Balls Often", "Places Shots", "Plays One-Twos" und "Knocks Ball Past Opponent". Diese bereichern meiner Auffassung nach unser Offensivspiel enorm und lassen uns noch gefährlicher werden.
The Weapon - Jaques Toussaint:Jaques Toussaint ist ebenfalls ein super Spieler, welcher leider die komplette letzte Rückrunde ausgefallen ist. Wer weiß, ob wir nicht mit ihm vielleicht sogar noch ins Champions League Finale gekommen wären. Wie auch immer, ich bin großer Fan von ihm und will nicht verschweigen, dass er mit 7 Toren und 10 Vorlagen bei einer Durchschnittsnote von 7,49 ebenfalls großen Anteil an der Meisterschaft hatte, selbst wenn er zum Schluss nicht mehr mitwirken konnte. Als Preferred Moves kann er "Runs With Ball Through Centre", "Places Shots", "Plays One-Twos" und "Knocks Ball Past Opponent", so dass er insgesamt ein wenig mehr den eigenen Torabschluss suchen soll als Hamdaoui. Nach seiner Verletzung dürfte er wieder etwas Potenzial nach oben haben, ansonsten ist er aber mehr oder minder fertig.
Rechtsaußen:Der Wunderknabe - Modou Sanyang:Sanyang scheint wahrlich riesiges Potenzial zu haben, auch wenn seine Entwicklung zuletzt etwas ins Stocken geraten ist. Dennoch hat er bereits gehobenes internationales Niveau und konnte letzte Saison in 18 Einsätzen 2 Tore erzielen und 4 vorbereiten, was eine Durchschnittsnote von 7,12 zur Folge hatte. Er muss sicherlich noch konstanter werden, ich bin aber sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung!
The Special One - Djamel Marthadi:Marthadi ist das absolut beste Beispiel dafür, dass CA letztendlich gar nicht so bedeutend ist. Von meinen Offensivspielern hat er nämlich sicherlich die niedrigste, dennoch ist er der Beste und vollkommen zurecht zu Europes Golden Boy gekürt worden. Ganz ehrlich, ich könnte Stunden über ihn schreiben, seine Art Fußball zu spielen fasziniert mich einfach. Wie soll man ihn am besten beschreiben? Er spielt vollkommen gradlinig und macht eigentlich keine einzige unnötige Bewegung, alles was er macht hat Hand und Fuß - so etwas habe ich noch bei keinem anderen Spieler gesehen.
Ich bin jedesmal fasziniert, wenn er sich wieder auf rechts durchsetzt und eine gute Flanke schlägt oder ohne zu zögern in den Strafraum dringt und schnell ohne Nachzudenken den präzisen Abschluss sucht. Obwohl seine Attribute nicht großartig sind, spielt er an guten Tagen einfach alles und jeden in Grund und Boden. Preferred Moves kann er übrigens keine, da ich es nicht wage ihm solche beizubringen und Angst habe, dass diese sein Spiel nur negativ beeinflussen könnten. Letzte Saison war er leider auch länger verletzt, kommt aber immer noch auf 7 Tore und 10 Assists in 21 Ligaeinsätzen bei einer Durchschnittsnote von 7,51. Für mich verkörpert er trotz seiner durchschnittlichen Attribute in jedem Fall absolute Weltklasse!
Die Nachwuchshoffnung - Maxime Vincent:Maxime Vincent ist ein junger aufstrebender Spieler, der immer dann Einsätze bekommt, wenn irgendwer anders verletzt oder gesperrt ist. Vollkommen überzeugt bin ich von ihm zwar noch nicht, denke aber, dass er bei guter Entwicklung durchaus einen wichtigen Platz im Team einnehmen könnte.
Sturm:Der Goalgetter - Noam Simon:Noam Simon hat wahrscheinlich eine der höchsten PA´s von meiner Mannschaft. Dennoch bin ich noch immer nicht voll überzeugt von ihm, seine Leistungen sind mir insgesamt ziemlich unkonstant. Da er aber noch sehr jung ist, hoffe ich, dass sich das mit den Jahren gibt und er zum Weltklassestürmer heranreifen kann. Letzte Saison reichte es bei 23 Einsätzen in der Liga aber erstmal nur zu 8 Toren, 3 Assists und einer Durchschnittsnote von 6,94.
Der Rätselhafte - Stephane Laurent:Stephane Laurent macht mich absolut ratlos. Die meiste Zeit spielt er eher schlecht, doch wenn er trifft, dann in der Regel mindestens doppelt. Ich werde nie das eine Ligaspiel gegen Sochaux vergessen, als er in der 56. Minute beim Stand von 0-1 oder 0-2 eingewechselt wurde und dann in den letzten 30 Minuten mal ebenso 5 (!!!!!) Tore machte. Wie auch immer, letzte Saison reichte es trotz 33 Einsätzen (wurde oft eingewechselt) nur zu 8 Toren und 3 Assists in der Liga.
Der Backup mit Perspektive - Michel Mathieu:Michel Mathieu ist bisher ob seines Alters verständlicherweise noch nicht auf allzu viele Einsätze gekommen, bringt aber ganz gutes Potenzial mit und ich hoffe, dass er in den kommenden Saisons näher an die Mannschaft rückt und eventuell Laurent verdrängen kann!
Fazit: Puh, jetzt habe ich über 2 Stunden an diesem Beitrag gesessen, zum Glück schläft meine Freundin schon

Insgesamt kann man mit dem Kader sehr sehr zufrieden sein, da ich auch nicht mit so vielen talentierten Nachwuchsspielern gerechnet hätte. Auch wenn das jetzt ein wenig arrogant klingen mag - perspektivisch hat diese Mannschaft durchaus das Potenzial einen großen internationalen Titel zu holen und genau dieses Ziel an werde ich von nun auch verfolgen. Natürlich hat die Ligue 1 auch weiterhin große Bedeutung, ich schätze mal, dass es die nächsten Jahre aber immer auf einen Dreikampf zwischen PSG, Monaco (die haben einen echt tollen Kader) und mir hinauslaufen wird.