Eine wirklich tolle Geschichte die du hier ablieferst.
Vielen Dank! Werde bald auf das größte Highlight zusteuern, siehe am Ende dieses Beitrags

___________________________________________________________________________________
Rückrunde 2024Liga:Wir spielten weiterhin guten Fußball, hatten allerdings zu keiner Zeit eine Chance auf die Mannschaft. Andererseits waren wir aber auch nie in Gefahr Platz 2 zu verlieren, so dass ich insgesamt zufrieden bin. Hier die Ergebnisse der Rückrunde, die zwei Niederlagen gegen Paris ärgern mich ja schon ein wenig:
Ergebnisse:
Das führte dann zu folgender Abschlusstabelle:
Auch wenn ich Paris zumindest in der Realität überhaupt nicht mag, muss ich einfach zugeben, dass das eine absolut überragende Saison von ihnen war. Erstmals knacken sie die 100 Punkte Marke und verlieren nur zwei Spiele, nämlich gegen Olympique Lyon (0-1) und Stade Reims (1-2). Bemerkenswert ist auch, dass sie weiterhin Laurent Blanc die Treue halten, was bei den Erfolgen zwar nicht verwunderlich ist, dennoch mal erwähnt werden sollte. Chapeau!
Außerdem kurios: Monaco sichert sich den 3. Platz erst am allerletzten Spieltag, der FC Lorient steigt ab, nachdem dort jahrelang tolle Arbeit geleistet wurde, Olympique Lyon und AS Saint-Etienne spielen wirklich eine Saison zum Vergessen, wohingegen insbesondere Sochaux, Nizza und der FC Valenciennes überraschen können. In der Ligue 1 ist also immer einiges los und fast jede Saison gibt es mindestens 2 Überraschungen.
___________________________________________________________________________________
Champions League:Ich erwähnte bereits, dass es gegen Juventus Turin geht, welche als besonders defensivstark einzuschätzen sind. Nun, diese Einschätzungen sollte sich bewahrheiten, nach zwei jeweils verdienten 1-0 Erfolgen für die Heimmannschaft ging es ins Elfmeterschießen, in welchem wir leider das Nachsehen hatten. Trotzdem bin ich auch mit der CL-Saison soweit zufrieden, gegen Juve kann man ausscheiden, vor allem wenn es so knapp ist wie in diesem Fall. Der spätere Sieger heißt übrigens Real Madrid (Sieg nach Elfmeterschießen gegen Liverpool nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit).
Coupe de France:Wir gehen, aber wir gehen nicht titellos aus dieser Saison! Der Coupe de France geht erneut an meine Mannschaft und wie man an den im Spoiler stehenden Ergebnissen sehen kann, lautete die Vorgabe des Trainers ab der 11. Runde eindeutig so minimalisitsch und gleichzeitig erfolgreich wie möglich zu spielen

Seis drum, ich freue mich riesig über den zweiten Coupe de France Sieg in Folge, der Wettbewerb scheint uns so langsam zu liegen

Youth Intake:Wieder mal ein ganz guter Youth Intake und wieder einmal ist mit Fabien Koch ein AMC der beste Spieler, welcher nach der Aufnahme mit einer PA von 5 Sternen bewertet wird. Doch auch der DM Cyril Agape könnte ein richtig Guter werden und ihm wird ein Potenzial von 4,5 Sternen zugemutet. Kleine Anmerkung dazu: ich weiß nicht warum, aber Ronaldinho bewertet zur Zeit irgendwie auch Spieler der ersten Mannschaft hinsichtlich CA und PA wieder höher, so dass die 5 Sterne zwar schön sind, aber auch nicht überbewertet werden sollten.
Allerdings gabs wieder keinen Torwart und wieder keinen Linksverteidiger, so dass folgende Maßnahmen ergriffen werden:
- Yonas Okinyi wird "Full Back" als Trainingsfokus bekommen und von nun an als Linksverteidiger für den alternden Bamba agieren, welcher nächste Saison nur noch Backup sein wird
- Der talentierteste Spieler aus dem letzten Youth Intake, Paul Regnault, wird zum AML umgeschult werden, wo er schon halbwegs gut spielen kann. Leider war er in dem einen Jahr, das er bei uns ist, aber schon 6 mal verletzt, zum Glück jedoch nie langfristig.
- Ich muss den Vertrag mit Torhüter Ngombo verlängern. Dieser verdient nun 3 Millionen pro Jahr, welche er sich eigentlich nicht verdient hat, aber was soll ich schon machen

Zum Schluss noch eine wichtige Ankündigung:
Ich stehe tatsächlich im Champions League Finale 2025 und werde dieses morgen/heute (30.01.2014
) ab circa 19.30 Uhr in voller Länge spielen lassen und hier livetickern. Die Spielgeschwindigkeit wird gegenüber der Realität etwas beschleunigt sein, da habe ich mich noch nicht entschieden. Zuvor gibt es ab circa 17 Uhr ausführliche Vorberichte, welche natürlich sowohl über den Gegner und den Weg ins Finale aufklären als auch die übrigen Ereignisse der Saison beleuchten. Ein kleiner Hinweis zum Gegner, der erst in gut 16 Stunden verraten wird: diese Mannschaft steht genauso überraschend wie wir im Finale, nämlich das erste Mal in diesem Save. Überhaupt konnte man die Champions League bzw. den Vorgängerwettbewerb nur ein einziges Mal gewinnen und das war nicht in diesem Jahrtausend, obwohl man dort zumindest einmal im Finale stand. Nun, wer kommt drauf?
Ich würde mich morgen bzw. heute über rege Anteilnahme freuen und werde selbstverständlich auch jede Fragen, Anmerkungen, Wünsche und Kommentare beantworten, die sich bis dahin ergeben