MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet]  (Gelesen 46396 mal)

Yilkan

• Vertragsamateur
Re: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern!
« Antwort #120 am: 29.Januar 2014, 02:33:33 »

Großartige Leistung die du da vollbracht hast! Respekt
Ich hoffe sehr dass es bald für den Champions League Titel reicht. Hast es aufjedenfall verdient.  Viel Glück

Cooke

• Profi
« Antwort #121 am: 29.Januar 2014, 17:04:04 »

Großartige Leistung die du da vollbracht hast! Respekt
Ich hoffe sehr dass es bald für den Champions League Titel reicht. Hast es aufjedenfall verdient.  Viel Glück

Danke für das Lob, ich hoffe doch sehr, dass es irgendwann so kommt :) Im Angriff muss ich mich jedenfalls nicht verstecken und bei guter Weiterentwicklung der Defensivspieler bin ich dort ebenfalls ganz gut besetzt.
________________________________________________________________________________

Hinrunde 2023/2024:

Die Saison 2023/2024 war objektiv gesehen wohl eine der langweiligsten Saisons, mir hats dennoch Spaß gemacht :) In diesem Beitrag folgt zunächst einmal kurz die Hinrunde, recht bald danach wird auch die Rückrunde folgen.

Liga:

Ich denke wir haben wieder eine sehr gute Hinrunde gespielt, obwohl die beiden Spiele gegen PSG wegen deren Teilnahme an der Club WM noch ausstehen. Insgesamt haben wir bisher zwar nur 7 Punkte abgegeben, für die Meisterschaft dürfte es aber trotzdem nicht reichen, da Paris einfach überragend spielt und nur 4 Punkte abgegeben hat.

Ergebnisse:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)
________________________________________________________________________________

Coupe de la Ligue:

Der Coupe de la Ligue hat ebenfalls schon begonnen und auch wenn in der Hinrunde eigentlich nur 1 Spiel gespielt wurde, nehme ich hier schon einmal den gesamten Wettbewerb aus unserer Sicht mit rein.

Ergebnisse:
(click to show/hide)

Wieder mal ein recht schnelles Ausscheiden, das uns aber ermöglicht den Fokus auf andere Wettbewerbe zu setzen. Der spätere Sieger heißt AS Saint-Etienne!

Champions League:

Die Gruppenphase verlief eigentlich sehr gut, kurioserweise hat es aber trotz 5 Siegen nur zu Platz 2 gereicht, da wir an der Stamford Bridge mit 4-1 baden gegangen sind und somit den direkten Vergleich gegen Chelsea verloren haben.

Ergebnisse:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Im Achtelfinale gehts gegen Juventus Turin, die traditionsgemäß vor allem in der Defensive sehr stark sind, so dass ich zwei knappe Spiele erwarte.

Europes Golden Boy:

Eine wirklich schöne Nachricht gab es dann aber Anfang Janaur doch noch - Jaques Toussaint wurde zurecht zu Europas Golden Boy gewählt! Unter den letzten 5 waren übrigens noch zwei weitere Spieler von uns, nämlich Yves Fleury und Modou Sanyang, so dass der Award mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin an einen Spieler von uns gegangen wäre.

Hier nochmal das Profil von Toussaint (Stand 31.07.2023):
(click to show/hide)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 29.Januar 2014, 22:07:54 »

Eine wirklich tolle Geschichte die du hier ablieferst.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cooke

• Profi
« Antwort #123 am: 30.Januar 2014, 01:20:29 »

Eine wirklich tolle Geschichte die du hier ablieferst.

Vielen Dank! Werde bald auf das größte Highlight zusteuern, siehe am Ende dieses Beitrags :)
___________________________________________________________________________________

Rückrunde 2024

Liga:
Wir spielten weiterhin guten Fußball, hatten allerdings zu keiner Zeit eine Chance auf die Mannschaft. Andererseits waren wir aber auch nie in Gefahr Platz 2 zu verlieren, so dass ich insgesamt zufrieden bin. Hier die Ergebnisse der Rückrunde, die zwei Niederlagen gegen Paris ärgern mich ja schon ein wenig:

Ergebnisse:
(click to show/hide)

Das führte dann zu folgender Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

Auch wenn ich Paris zumindest in der Realität überhaupt nicht mag, muss ich einfach zugeben, dass das eine absolut überragende Saison von ihnen war. Erstmals knacken sie die 100 Punkte Marke und verlieren nur zwei Spiele, nämlich gegen Olympique Lyon (0-1) und Stade Reims (1-2). Bemerkenswert ist auch, dass sie weiterhin Laurent Blanc die Treue halten, was bei den Erfolgen zwar nicht verwunderlich ist, dennoch mal erwähnt werden sollte. Chapeau!

Außerdem kurios: Monaco sichert sich den 3. Platz erst am allerletzten Spieltag, der FC Lorient steigt ab, nachdem dort jahrelang tolle Arbeit geleistet wurde, Olympique Lyon und AS Saint-Etienne spielen wirklich eine Saison zum Vergessen, wohingegen insbesondere Sochaux, Nizza und der FC Valenciennes überraschen können. In der Ligue 1 ist also immer einiges los und fast jede Saison gibt es mindestens 2 Überraschungen.
___________________________________________________________________________________

Champions League:

Ich erwähnte bereits, dass es gegen Juventus Turin geht, welche als besonders defensivstark einzuschätzen sind. Nun, diese Einschätzungen sollte sich bewahrheiten, nach zwei jeweils verdienten 1-0 Erfolgen für die Heimmannschaft ging es ins Elfmeterschießen, in welchem wir leider das Nachsehen hatten. Trotzdem bin ich auch mit der CL-Saison soweit zufrieden, gegen Juve kann man ausscheiden, vor allem wenn es so knapp ist wie in diesem Fall. Der spätere Sieger heißt übrigens Real Madrid (Sieg nach Elfmeterschießen gegen Liverpool nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit).

(click to show/hide)

Coupe de France:

Wir gehen, aber wir gehen nicht titellos aus dieser Saison! Der Coupe de France geht erneut an meine Mannschaft und wie man an den im Spoiler stehenden Ergebnissen sehen kann, lautete die Vorgabe des Trainers ab der 11. Runde eindeutig so minimalisitsch und gleichzeitig erfolgreich wie möglich zu spielen ;D Seis drum, ich freue mich riesig über den zweiten Coupe de France Sieg in Folge, der Wettbewerb scheint uns so langsam zu liegen :)

(click to show/hide)

Youth Intake:

(click to show/hide)

Wieder mal ein ganz guter Youth Intake und wieder einmal ist mit Fabien Koch ein AMC der beste Spieler, welcher nach der Aufnahme mit einer PA von 5 Sternen bewertet wird. Doch auch der DM Cyril Agape könnte ein richtig Guter werden und ihm wird ein Potenzial von 4,5 Sternen zugemutet. Kleine Anmerkung dazu: ich weiß nicht warum, aber Ronaldinho bewertet zur Zeit irgendwie auch Spieler der ersten Mannschaft hinsichtlich CA und PA wieder höher, so dass die 5 Sterne zwar schön sind, aber auch nicht überbewertet werden sollten.

Allerdings gabs wieder keinen Torwart und wieder keinen Linksverteidiger, so dass folgende Maßnahmen ergriffen werden:

- Yonas Okinyi wird "Full Back" als Trainingsfokus bekommen und von nun an als Linksverteidiger für den alternden Bamba agieren, welcher nächste Saison nur noch Backup sein wird
- Der talentierteste Spieler aus dem letzten Youth Intake, Paul Regnault, wird zum AML umgeschult werden, wo er schon halbwegs gut spielen kann. Leider war er in dem einen Jahr, das er bei uns ist, aber schon 6 mal verletzt, zum Glück jedoch nie langfristig.
- Ich muss den Vertrag mit Torhüter Ngombo verlängern. Dieser verdient nun 3 Millionen pro Jahr, welche er sich eigentlich nicht verdient hat, aber was soll ich schon machen  ::)

Zum Schluss noch eine wichtige Ankündigung:
Ich stehe tatsächlich im Champions League Finale 2025 und werde dieses morgen/heute (30.01.2014 :D ) ab circa 19.30 Uhr in voller Länge spielen lassen und hier livetickern. Die Spielgeschwindigkeit wird gegenüber der Realität etwas beschleunigt sein, da habe ich mich noch nicht entschieden. Zuvor gibt es ab circa 17 Uhr ausführliche Vorberichte, welche natürlich sowohl über den Gegner und den Weg ins Finale aufklären als auch die übrigen Ereignisse der Saison beleuchten. Ein kleiner Hinweis zum Gegner, der erst in gut 16 Stunden verraten wird: diese Mannschaft steht genauso überraschend wie wir im Finale, nämlich das erste Mal in diesem Save. Überhaupt konnte man die Champions League bzw. den Vorgängerwettbewerb nur ein einziges Mal gewinnen und das war nicht in diesem Jahrtausend, obwohl man dort zumindest einmal im Finale stand. Nun, wer kommt drauf? :)

Ich würde mich morgen bzw. heute über rege Anteilnahme freuen und werde selbstverständlich auch jede Fragen, Anmerkungen, Wünsche und Kommentare beantworten, die sich bis dahin ergeben  :)

« Letzte Änderung: 30.Januar 2014, 01:22:42 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Alcatraz

• Profi
« Antwort #124 am: 30.Januar 2014, 01:49:02 »

benficaaaaaaaa :)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #125 am: 30.Januar 2014, 08:14:31 »

wirklich eine grandiose Story :D
Finde auch Deine Langzeitmotivation Bemerkenswert, und das Credo keine Spieler zu kaufen.
Hast Du nicht schon Geld im Überfluss? :)

Freue mich für Dich das Du es ins Finale geschafft hast, und drücke Dir alle Daumen :D
Ob ich es mir ansehen kann wird man sehen, fürchte eher nein, meine fast 2 Jährige Tochter hat für so etwas wenig Verständnis und will immer das ich mit ihr Lego spiele :)

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 30.Januar 2014, 13:42:48 »

Tippe mal auf Dortmund  :D
Werde das Finale verfolgen. Wünsche dir Viel Glück.

Cooke

• Profi
« Antwort #127 am: 30.Januar 2014, 17:03:38 »

@ Alcatraz: Leider nein, die haben zumindest laut Wikipedia schon zweimal gewonnen (1960/1961 und 1961/1962) und standen darüber hinaus schon ein paar Mal im Finale :)

@ Vestrivan: Vielen Dank für das Lob! Geld ist wirklich ziemlich viel da, bekomme immer ca. 30-40 Millionen Transferbudget, welches ich dann fast komplett aufs Wage Budget rüberschiebe. Außerdem hatte sich der Vorstand zurerst entschlossen unser Stadion zu kaufen und auf 35.000 Plätze auszubauen, mittlerweile ist aber auch schon wieder ein neues in Planung, welches wohl in ein paar Jahren fertig sein soll :D Danke natürlich auch fürs Daumendrücken und es ist doch selbstverständlich, dass die Tochter vorgeht :) Da ich mit bewegten Bildern ohnehin nicht dienen kann, kannst du ja später noch alles nachlesen, wenn du magst!

@ Yilkan: Danke für die Glückwünsche uuuund richtige Antwort! Es geht tatsächlich gegen Borussia Dortmund, MIT Mats Hummels, MIT Robert Lewandowski, MIT Henrik Mkhitarayan, MIT Ilkay Gündogan und MIT Moritz Leitner im Kader. Kann aber noch nicht sagen, ob die auch spielen werden, Alternativen hat Dortmund nämlich selbstverständlich auch :) Doch dazu später mehr, jetzt erstmal die Aufbereitung der nationalen Saison!
______________________________________________________________________________________

Neue Gesichter im Kader:

Es gibt neue Gesichter im A-Kader! Die Innenverteidiger Neco und Marzio Mancuso rücken auf, obwohl sie eigentlich noch nicht soweit sind. Allerdings hatte ich grade zu Beginn der Saison mit enormen Verletzungsproblemen zu kämpfen, so dass sie zwangsläufig ranmussten und ihre Sache gar nicht mal so schlecht gemacht haben  :) Erfreulicherweise konnten sie sich bis zum Champions League Finale auch enorm steigern, so dass sie immerhin ordentliches Ligue 1 Format haben. In die Startaufstellung im Finale schafft es natürlich trotzdem keiner von beiden.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Außerdem ist Paul Regnault neu im Kader. Der Junge ist ein Riesentalent und gilt als zukünftiger Weltklassespieler, ist aber leider recht oft verletzt. Da ich schon genug hochklassige OMZ habe, werde ich ihn zum OML umschulen, die Anlagen dafür hat er definitiv und Maxwell Cornet wird wohl auch "nur" noch circa 5-6 Jahre spielen können, so dass er ihn bei positiver Entwicklung in wenigen Jahren als Stammspieler ablösen könnte. Solange bekommt er Einsätze in der ersten Mannschaft, wenn entweder der Gegner unterklassig ist (Pokal) oder jemand verletzt ist und er daher die letzten 20-30 Minuten randarf.

(click to show/hide)

Darüber hinaus stößt auch Fabrice Vidal wieder zu uns, der bisher ziemliche Langzeitverletzungsprobleme hatte und in der letzten Saison an den AC Cesana verliehen war, wo er aber aus genannten Gründen nur 11 Spiele absolvieren konnte. Trotzdem bewertet ihn mein Co noch mit einem Potenzial von 4,5 Sternen PA, was vermuten lässt, dass er auf einem weit höheren Niveau spielen kann als der junge Michel Mathieu, welcher seine Leistungsgrenze schon erreicht zu haben scheint und nur noch mit 2,5 Sternen bewertet wird. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen ihn vorsichtig zu fördern und als flexiblen Backup im Kader zu lassen, was sich am Ende auch auszahlen sollte.

(click to show/hide)
______________________________________________________________________________________

Hinrunde Liga:

Mit dieser Hinrunde kann ich leider nicht wirklich zufrieden sein. Die Niederlagen gegen Sochaux, Nizza und Stade Rennes waren vollkommen unnötig, wohingegen wir in Paris das Gegentor in der letzten Minute bekommen haben.

(click to show/hide)

Das führte dann zu folgender Hinrudnentabelle, es scheint für uns vornehmlich um den Kampf um Platz 2 gegen Monaco zu gehen, da ich nicht hoffe, dass wir noch weiter nach unten abrutschen:

(click to show/hide)

Coupe de la Ligue:

Neuer Versuch, altes Lied - wir scheiden ziemlich blamabel mit 0-2 gegen Stade Reims aus, was den Vorstand zum Glück nicht sonderlich interessiert.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30.Januar 2014, 17:07:54 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #128 am: 30.Januar 2014, 17:35:33 »

Rückrunde Liga:

In der Rückrunde lief es für uns national erheblich besser und wir konnten insbesondere durch zwei überzeugende Siege gegen den AS Monaco den zweiten Platz sichern! Zwar steht für alle bis auf Lyon und uns nach dem Champions League Finale noch ein weiterer Spieltag an, doch zumindest die ersten drei Tabellenplätze sind ohnehin schon sicher vergeben:

Ergebnisse:
(click to show/hide)

(Vorläufige) Abschlusstabelle:
(click to show/hide)

Coupe de France:

Wir hatten dieses Jahr etwas Losglück und wurden erst gegen Lille und Montpellier vor schwierigere Aufgaben gestellt, die wir jedoch mit mächtig Selbstvertrauen und gutem Fußball lösten. Dementsprechend stehen wir erneut im Pokalfinale gegen AS Saint-Etienne, welches 6 Tage nach dem Champions League Finale stattfinden wird.

(click to show/hide)

Youth Intake:

(click to show/hide)

Insgesamt ein recht enttäuschender Jahrgang, denn auch nach der Aufnahme wird nur der IV Christian Walter mit 4 Sternen PA bewertet, gilt aber laut Co-Trainer Report als verletzungsanfällig und hat einen Wert von 5 bei Bravery. Ein Torwart ist zwar auch dabei, dieser ist mit 2,5 Sternen PA aber nicht wirklich zu gebrauchen und wird wohl nicht besser als Ngombo und Lebreton werden.

Ali Bamba - eine Legende verabschiedet sich mit einem Tor:

Ich habe noch einen schönen Moment für alle Fußballromantiker zu bieten. Ali Bamba fungierte diese Saison wie angekündigt nur noch als Backup und hat sich auch über zu wenig Spielzeit beschwert, weswegen ich ihm fairerweise versprochen habe, dass er am Ende der Saison gehen darf, da sein Vertrag ohnehin abläuft. Natürlich sollte er aber nochmal einen ganz besonderen Abschied bekommen und so wurde er im letzten Heimspiel der Saison gegen den AS Monaco in der 55. Minute von den Fans umjubelt eingewechselt.

Nur vier Minuten später führt Yves Fleury einen Freistoß kurz auf Toussaint aus, welcher in den Strafraum dribellt und den Ball scharf vors Tor schlägt, wo Ali Bamba nur noch den Fuß hinhalten muss und zum 2:0 einschießt!! Ich habe mich zusammen mit allen anderen riesig für ihn gefreut, das war definitiv ein unvergesslicher Moment in dieser Saison. Ali Bamba absolvierte unter meinem Regime 222 Ligaspiele (Pokal + internationale Spiele kommen noch hinzu), in denen er bei einer Durchschnittswertung von 7,11 6 Tore schoss, 14 Tore vorbereitete und 14 mal zum Spieler des Spiels wurde. Machs gut Ali, du wirst hier fehlen!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Cooke

• Profi
« Antwort #129 am: 30.Januar 2014, 18:13:13 »

Die Champions League Saison

Gruppenphase:

In der Gruppenphase erwischten wir mit dem FC Barcelona einen etwas stärkeren und mit Legia Warschau und Besiktas Istanbul zwei etwas schwächere Gegner. Wir schafften es tatsächlich alle 6 Partien für uns zu entscheiden, was meiner Erinnerung nach zum ersten Mal der Fall ist (?). Insbesondere Barcelona, die es mit einem 37 Jahre alten Lionel Messi im Sturm versuchten, enttäuschte natürlich und konnte sich nur den zweiten Platz sichern. Später sollte man gegen unseren Finalgegner, Borussia Dortmund, im Viertelfinale ausscheiden. Auch national läuft es für die Katalanen übrigens nicht mehr so gut - nach 37 Spieltagen steht man auf Platz 4 und kann Platz 2 nur noch mit einem Sieg im letzten Spiel und gleichzeitigen Niederlagen von Villareal und Valencia erreichen. Meister ist mit aktuell 12 Punkten Vorsprung Real Madrid.

Ergebnisse Gruppenphase:

Tabelle Gruppenphase:
(click to show/hide)
_______________________________________________________________________________________________

Achtelfinale:
Im Achtelfinale trafen wir auf Arsenal London und es sollten am Ende zwei denkwürdige Spiele werden.

Das Hinspiel im Emirates Stadium begann bereits nach 7 Minuten mit einem Paukenschlag - der 26 Jahre alte ukrainische Weltklassestürmer Volodymyr Bondarchuk brachte Arsenal mit einer hervorragenden Einzelaktion aus circa 12 Metern in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die zunächst aber niemand nutzen konnte. Allerdings war es dann wieder mal eine Ecke, die meine Abwehr alt aussehen ließ und die der Stürmer Bradley Brightly in der 64. Minute zur 2:0 Führung für Arsenal nutzte. Wir reagierten wütend und spielten uns mehrfach Chancen heraus, scheiterten jedoch jeweils entweder an uns selbst oder am enorm starken Torwart von Arsenal. In der 78. Minute kam es dann nochmal schlimmer, wieder gab es eine Ecke für Arsenal und wieder kriegen wir den Ball nicht weg und wieder landet der Ball im Netz, der griechische Innenverteidiger Stavros Theologou war der Torschütze. Die letzten 12 Minuten passierte nicht mehr viel und wir fahren mit einem 0-3 wieder nach Hause.

Hinspiel FC Arsenal - FC Metz: 3-0

Im Rückspiel musste ich mir natürlich was einfallen lassen und ließ daher von Beginn an mit meiner Offensivtaktik spielen. Schon nach wenigen Minuten spürte man, dass die Mannschaft diesen Rückstand unbedingt wieder aufholen wollte und alles daran setzte den Gegner zu dominieren. Etwas zählbares gelang dann erstmalig in der 37. Minute, als mein Kapitän Roland Koaukou mit einem tollen Vorstoß in den Strafraum eindrang und den Ball in die Maschen hämmerte. Mit diesem 1-0 ging es auch in die Pause, es blieb aber noch mehr als genug Zeit die zwei bis drei weiteren Tore zu schießen.

Nach der Halbzeit spielten wir weiterhin guten Fußball und erhöhten den Druck beständig. In der 58. Minute war es dann soweit - Djamel Marthadis Freistoß landete auf dem Kopf des Heldens vom Hinspiel, Volodymyr Bondarchuk bugsierte den Ball ins eigene Tor und sollte zur tragischen Figur des Abends werden. Zwar verteidigte Arsenal zunächst weiterhin gut und ich stellte die Taktik noch einmal offensiver ein, doch es dauerte bis zu 86. Minute bis Maxwell Cornet scharf in den 16er auf Noam Simon flankte, welcher problemlos zum 3:0 vollendete. Danach passierte nicht mehr so viel, beide Mannschaften wollten keinen Fehler begehen, so dass es schließlich in die Nachspielzeit ging und anschließend zum Elfmeterschießen kam. Arsenal war übrigens während der ganzen Spielzeit recht harmlos und kam überhaupt nur zu 3 Schüssen aufs Tor.

Im Elfmeterschießen trafen für uns alle 5 Schützen, namentlich Fabrice Vidal, Noam Simon, Maxwell Cornet, Roland Kouakou ud Yves Fleury. Bei Arsenal dahingegen fanden nur 4 Schützen (u.a. Jack Wilshere und Ante Rebic) ihr Ziel, der allererste Elfmeter wurde gleich verschossen. Ihr ahnt wahrscheinlich schon wer es war - sein Name ist Volodymyr Bondcharuk, der somit auf tragische Weise vom Helden zum Buhmann wurde und dieses Spiel wohl nicht so schnell vergessen wird.

Rückspiel FC Metz - FC Arsenal: 3-0, 5-4 im Elfmeterschießen

Viertelfinale und Halbfinale folgen bald!

Cooke

• Profi
« Antwort #130 am: 30.Januar 2014, 19:14:09 »

Leider muss ich diesen Teil des Vorberichts etwas kürzer machen, weil ich eben noch häusliche Pflichten zu erledigen hatte und spätestens um 20 Uhr anstoßen lassen wollte  :P Könnt aber gerne noch was nachfragen!

Viertelfinale:

Im Viertelfinale trafen wir auf einen alten Bekannten, es ging gegen Manchester United. Seit unserem letzten Aufeinandertreffen hatte sich Manchester vor allem in der Abwehr und im Sturm verstärkt, so dass es wieder einmal nach zwei engen Spielen aussah. Im Hinspiel auf Old Trafford passierte sehr wenig und zwar so wenig, dass sich beide Mannschaften mit 0-0 trennten! Das Rückspiel fand in Metz statt und wir mussten das Spiel nur gewinnen, um eine Runde weiter zu kommen. Beide Mannschaften waren aber zunächst auf die Defensive bedacht, so dass in der ersten Halbzeit keine Tore fielen. Jedoch gingen wir schließlich in der 54. Minute durch einen schönen Treffer von Modou Sanyang in Führung, Manchester glich aber nur 9 Minuten später durch einen Treffer nach einem Eckball aus. Doch auch das brachte uns nicht aus der Fassung - in der 66. Minute erzielte nämlich der aktuelle Golden Boy, ein 21 Jahre alter walisischer Innenverteidiger, ein Eigentor für Manchester, so dass wir wieder in Front waren und die Führung über die gesamte Spielzeit retten konnten. Halbfinale!

Halbfinale:

Man kann sich fast denken, auf wen wir im Halbfinale treffen mussten - es ging gegen den FC Paris Saint-Germain. Gegen die hatten wir länger nicht gewonnen, doch diesmal sollte nichts schief gehen. In einem famosen und umkämpften Hinspiel schossen uns Maxwell Cornet, Noam Simon und Bruno Girardin zum 3:0 Heimsieg gegen Paris, die ihre guten Chancen allesamt ungenutzt ließen. Diese hervorragende Ausgangsposition konnten wir nutzen, um in Paris zu bestehen. Schon nach 4 Minuten brachte uns wieder einmal Maxwell Cornet in Führung und trotz des Gegentreffers in der 43. Minute hatte ich keine Angst, dass wir das hier noch vergeigen würden. Schließlich sorgte Noam Simon in der 78. Minute mit 1-2 für die Vorentscheidung und dass Paris in der 82. Minute noch zum Ausgleich kam, war lediglich eine Randnotiz. Der FC Metz steht im Finale!

Hier noch unser Weg ins Finale:

Cooke

• Profi
« Antwort #131 am: 30.Januar 2014, 19:27:56 »

Vorabinformationen

Das Finale wird im Stade Vélodrome in Marseille stattfinden!

Wir befinden uns zwar auch in Frankreich, haben jedoch eine recht lange Reise vor uns. Marseille ist nämlich 767 Autokilometer von Metz entfernt und nicht gleich nebenan. Trotzdem werte ich es einfach mal als gutes Zeichen, dass das Finale in Frankreich stattfindet :P

Ausfälle bei beiden Mannschaften:

Beiden Mannschaften werden je 3 wichtige Spieler sicher fehlen, ich bilde mir aber ein das besser kompensieren zu können als Dortmund.

Uns fehlen:

Khaled Kebbabi - er verletzte sich im Mai und wird wohl noch 2 weitere Monate fehlen. Ärgerlich!

Djamel Marthadi - er gab Anfang Mai nach 1,5 Monaten Pause sein Comeback und fällt prompt erneut aus, diesmal leider für 5-6 Monate :(

Guy Die - er ist zwar nicht verletzt, dafür aber für das Finale gesperrt.

Dortmund fehlen:

Emanuel - der Weltklasse Linksverteidiger kann verletzungsbedingt nicht spielen!

Tapia - der Weltklasseinnenverteidiger kann auch nicht spielen!

Tuta - der Rechtsverteidiger ist genau wie Guy Die gesperrt!

Cooke

• Profi
« Antwort #132 am: 30.Januar 2014, 19:47:18 »

Der Gegner:

Dortmund ist uns allen natürlich nicht unbekannt und es sind sogar noch einige Spieler vom Originalkader vorhanden.
Hier der Scout Report:

Trainer der Mannschaft ist Rafa Benitez:

Folgende Spieler schätze ich (ohne die Aufstellung zu kennen) als ihre Schlüsselspieler ein:

Coquinho - den schnellen und trickreichen Brasilianer müssen wir irgendwie in den Griff kriegen. Wird wahrscheinlich regelmäßig von links nach innen ziehen

Chudakov - der Ukrainer nimmt eine wichtige Rolle im Mittelfeld ein. Sollte er zentral spielen, traue ich Yves Fleury jedoch zu ihn auszuschalten

Artur Fahrenholz - auf der Torwartposition ist Dortmund uns aber mal sowas von überlegen! Ich hoffe, dass er einen schlechten Tag erwischt

Robert Lewandowski - alt ist er zwar schon, dafür aber mental ein Tier!

Mats Hummels - der Vizekapitän (einen Kapitän gibt es kurioserweise nicht) hat immer noch den besten Notenschnitt der Mannschaft (laut Scout Report)

Erik Lamela - hat dank Natural Fitness 20 nur wenig abgebaut und dürfte gefährlich wie eh und je sein

Hier noch Dortmunds Weg ins Finale:

Die haben tatsächlich noch kein Spiel in dieser Champions League Saison verloren und im Halbfinale den Vorjahressieger Real Madrid ausgeschaltet!! Unglaubliche Leistung, jetzt ist es aber mal an der Zeit, dass sie verlieren.

Dortmunds Erfolge:

Cooke

• Profi
« Antwort #133 am: 30.Januar 2014, 20:04:10 »

Wir werden zunächst mit folgender Formation und Taktik spielen:

Wenn ich noch ein paar Worte zu den Spielern sagen darf:

Thomas Lebreton (GK): Da Chardonie Ngombo in dieser Saison lange wirklich grauenhaft gespielt hat (6,74 im Schnitt), steht er seit einiger Zeit im Tor und genießt auch für dieses Finale mein Vertrauen.

Roland Kouakou (DR): Mein Captain spielt selbstverständlich von Anfang an! Diese Saison 32 Einsätze, 3 Tore, 4 Assists, 7,47

Bruno Girardin (DC): Spielte eine gute und konstante Saison; 23 Spiele, 2 Tore, 2 Assists, 7,30

Ladji Diallo (DC): Hat sich gut weiterentwickelt und kann meistens überzeugen; 28 Spiele, 2 Tore, 7,18

Yonas Okinyi (DL): Kommt auf der linken Abwehrseite gut klar, 25 Spiele, 2 Tore, 1 Assist, 7,39

Robert Magnin (DM): Muss ran, da Kebbabi verletzt ist, hat aber mein vollstes Vertrauen; 31 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, 7,26

Yves Fleury (MC): Insbesondere die Rückrunde war überragend von ihm, er wird heute ganz wichtig! 29 Spiele, 6 Tore, 2 Assists, 7,23

Modou Sanyang (AMR): Ordentliche Saison von ihm! 28 Spiele, 10 Tore, 7 Assists, 7,25

Jacques Toussaint (AMC): Er ist DER Topscorer und dementsprechend wichtig! 30 Spiele +9 Einwechslungen, 12 Tore, 17 Assists, 7,39

Maxwell Cornet (AML): Schon immer ein Schlüsselspieler, so auch heute! 34 Spiele + 9 Einwechslungen, 16 Tore, 7 Assists, 7,19

Noam Simon (ST): Spielte eine bescheidene Ligasaison, rockt aber die CL (dort 7,64 als Schnitt). 32 Spiele + 6 Einwechslungen, 17 Tore, 8 Assists, 7,11

Cooke

• Profi
« Antwort #134 am: 30.Januar 2014, 20:07:18 »

Die Lineups beider Mannschaften stehen!

Hummels notgedrungen als RV, ansonsten keine allzu großen Überraschungen!

Werde das Spiel jetzt starten und bei nur leicht beschleunigter Geschwindigkeit voll angucken. Alle 10 Spielminuten wird ein Post veröffentlicht!

Cooke

• Profi
« Antwort #135 am: 30.Januar 2014, 20:22:44 »

ANPFIFF!

1.Minute: Erster Freistoß für Metz aus circa 35 Metern Torentfernung, der aber kurz gespielt wird und nichts einbringt.

2. Minute: Erster Abschluss durch Jacques Toussaint aus gut 20 Metern! Der Schuss geht aber ein paar Meter neben das Tor.

3. Minute: Metz agiert extrem bissig und übernimmt die Spielkontrolle. Von Dortmund sieht man sogar schon Befreiungsschläge!

7. Minute: Der erste etwas ernstzunehmendere Angriff der Dortmunder wird von Kouakou geklärt. Chancen gabs noch keine!

8. Minute: Metz kontert, doch Chudakov unterbricht den Angriff durch ein Foul an Toussiant. Hätte gelb geben müssen, gabs aber nicht.

8. Minute: Der anschließende Freistoß wird problemlos von der Defensive des BVB geklärt.

9. Minute: Chudakov erneut mit einem etwas härteren Foul, nämlich einer Grätsche von hinten, diesmal jedoch gegen Fleury. Dennoch gibts immer noch kein gelb...

9. Minute: Cornet im Zusammenspiel mit Toussaint auf der linken Seite, doch die anschließende Flanke bringt nichts ein.

10. Minute: Foul nahe der rechten Eckfahne von Lewandowski an Sanyang. Der Freistoß könnte gefährlich werden!

10. Minute:....wird er aber nicht. Toussaint flankt, Chudakov klärt per Kopf.

Fazit der ersten 10 Minuten: Metz spielbestimmend und besser, Chancen gabs jedoch noch auf keiner Seite.

Cooke

• Profi
« Antwort #136 am: 30.Januar 2014, 20:41:35 »

11. Minute: Toussaint versucht Sanyang im Strafraum in Szene zu setzen, der Ball wird jedoch vom Dortmunder IV Juan Jesus zum Einwurf geklärt.

12. Minute: Dortmund kontert, Coquinho spielt jedoch einen fahrlässigen Fehlpass.

12. Minute: Toussaint spielt Simon in den Lauf, dieser wird jedoch gerade noch rechtzeitig vom Innenverteidiger Garnier abgegrätscht.

14. Minute: Dortmund kontert nach einem leichtfertigen Ballverlust über Coquinho und Velasco, Kouakou geht jedoch im Strafraum entschlossen dazwischen. Es gibt Einwurf für die Dortmunder.

16. Minute: Cornet dribbelt sich links durch, sein Flankenversuch wird jedoch abgewehrt. Erste Ecke für Metz.

16. Minute: Toussaint mit der Ecke, welche zunächst abgewehrt wird. Doch beim anschließenden Zweikampf zwischen Chudakov und Cornet entscheidet der Schiedsrichter auf einmal auf Elfmeter! Höchst zweifelhafte Entscheidung!

17. Minute: Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt ihn ganz locker und unhaltbar in der linken oberen Ecke! 1:0 für den FC Metz durch Maxwell Cornet.

18. Minute: Wieder ist es Chudakov, der im Mittelfeld überhart einsteigt. Diesmal sieht er zurecht die gelbe Karte.

19. Minute: Es spielt weiterhin nur Metz, ohne allerdings weitere Gefahr heraufzubeschwören. Cornet setzt sich links zunächst durch, wird dann aber von Hummels abgegrätscht.

20. Minute: Lamela mit dem nächsten Foul an der linken Strafraumkante. Ob die Dortmunder die harte Gangart noch irgendwann bezahlen müssen?

20. Minute: Der anschließende Freistoß von Cornet segelt durch den Strafraum, ohne dass ihn irgendwer erreicht.

Fazit nach 20 Minuten: Ein sehr zerfahrenes Spiel, das sich viel im Mittelfeld abspielt. Metz ist die bessere Mannschaft, führt aber nur dank einem zweifelhaften Elfmeter mit 1:0. Torchancen gabs ansonsten noch gar nicht, Metz hat abgesehen vom Elfmeter 1 Torschuss, allerdings nicht on target, Dortmund hat noch gar keinen Torschuss abgegeben und fällt mehr durch Fouls auf.

Cooke

• Profi
« Antwort #137 am: 30.Januar 2014, 20:57:05 »

21. Minute: Sanyang setzt sich geschickt auf der rechten Seite durch, das anschließende taktische Foul von Linksverteidiger Antonov wird aber erneut nicht mit gelb geahndet.

22. Minute: Eine Flanke von Sanyang findet erneut nur einen Verteidiger.

23. Minute: Metz verliert den Ball im Aufbauspiel, Diallo kann jedoch gegen Lamela klären.

23. Minute: Coquinho setzt sich geschickt auf links durch, seine Flanke kann jedoch abgeblockt werden.

24. Minute: Ein vielversprechender Konter von Metz wird vom Schiedsrichter unterbrochen - Offensivfoul.

26. Minute: Ein Freistoß der Dortmunder aus gut 30 Metern bringt keine Gefahr, ist aber streng genommen deren erster Torschuss.

28. Minute: Ein Freistoß von Coquinho wird gefährlich in den Strafraum geflankt, Lebreton kann den anschließenden Kopfball jedoch problemlos entschärfen.

29. Minute: Kouakou mit riskantem Tackling im 16er gegen Coquinho, ein Pfiff bleibt jedoch (zurecht) aus.

29. Minute: Metz kontert über Cornet, Hummels klärt, es gibt erneut Ecke.

30. Minute: Der Kopfball von Diallo landet zunächst an der Latte, dann ist der Ball aber irgendwie im Tor! Doch der Schiedsrichter hatte die Aktion schon längst unterbunden, es steht weiterhin 1-0.

Fazit der ersten 30 Minuten: Dortmund kommt langsam besser ins Spiel, eine echte Torchance konnten sie sich aber noch nicht erarbeiten.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #138 am: 30.Januar 2014, 21:00:12 »

Mach sie fertig!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cooke

• Profi
« Antwort #139 am: 30.Januar 2014, 21:16:08 »

32. Minute: Foul von Hummels an der linken Strafraumgrenze, der anschließende Freistoß könnte erneut für Gefahr sorgen.

33. Minute: Cornet führt aus, Fahrenholz ist jedoch rechtzeitig vor dem startenden Simon da und fängt den Ball.

34. Minute: Ein schlimmer Fehler in der Defensive des FC Metz führt zum Ballverlust, Bruno Girardin kann aber noch gerade so klären.

36. Minute: Toussaint setzt sich rechts durch, Chudakov klärt jedoch fair zur dritten Ecke für den FC Metz.

36. Minute: Diese ist ziemlich gefährlich, Fahrenholz kann den Kopfball von Diallo aber zur nächsten Ecke klären.

37. Minute: Die Dortmunder Defensive klärt zum nächsten Eckball...

39. Minute: Toussaint spielt Sanyang im Strafraum frei, der jedoch im Abseits steht. Fahrenholz hätte seinen Schuss aber parieren können.

41. Minute: Dortmund kann nach einem Einwurf in den Strafraum die Situation nicht sauber bereinigen und muss nun den nächsten Eckball hinnehmen.

42. Minute: Dieser bringt aber keine nennenswerte Gefahr.

43. Minute: Chudakov mit tollem Ball in den Strafraum auf Coquinho, Kouakou ist aber zur Stelle.

44. Minute: Simon kommt bei einem Konter an den Ball und kann von der rechten Strafraumgrenze auf Fleury flanken, dessen Kopfball aber kein Problem für Fahrenholz darstellt.

45. Minute: Es wird 1 Minute Nachspielzeit geben!

Halbzeit!

Halbzeitfazit: Metz ist die spielbestimmende Mannschaft, führt aber lediglich durch einen zweifelhaften Elfmeter mit 1-0 ohne sich viele weitere Chancen herauszuspielen. Dortmund dahingegen ist bis auf gelegentliche Bemühungen von Chudakov und Coquinho offensiv erschreckend schwach, insbesondere Lewandowski, Lamela, Gündogan und Velasco (der zweite Stürmer) haben noch gar kein Land gesehen.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben