| Verschiedenes > Fußball |
| Der allgemeine Fussball Laber Thread ! |
| << < (566/732) > >> |
| Tim Twain:
Beim holländischen Supercup gestern gab es übrigens ein einen (klaren) Elfmeter per Videobeweis für Vitesse Das pikante an der Sache: beim Konter im Anschluss an diese strittige Szene fiel eigentlich ein Tor für Feyenoord, das dann zurückgenommen wurde |
| Plumps:
Thema "klare Sachen": Der Ellenbogencheck gegen Werner beim Konfetti cup War anscheinend nicht klar genug für den Videobeweis. Da stellt sich die Frage: Was heisst "klar" genau? Beim Foul am Chilenen gegen Portugal kurz vor Schluß wurde der Videobeweis noch nicht mal angewandt. Wer das entscheidet ist auch ein Mensch. |
| Bayernfahne:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 06.August 2017, 18:05:59 --- --- Zitat von: Plumps am 06.August 2017, 17:45:00 ---Auch trotz Videobeweis wird es weiterhin Fehlentscheidungen geben. Der Heilsbringer ist er nicht. --- Ende Zitat --- Tja... zumindest dass die ganzen Diskussionen wegfallen, konnten wir schon wiederlegen. Eine klare Fehlentscheidung wäre erkannt und korrigiert worden. Die erste Umsetzung verlief ein wenig holprig, grundsätzlich finde ich es aber gut. In einer Fußballwelt wo Schwalben trainiert werden, Spieler bei einer leichten Berührung schreiben als wäre das Bein amputiert worden, Reklamieren zum guten Ton gehört, die Unschuldsmine selbst bei klaren Fouls aufgesetzt wird und Schiedsrichter mit all diesen unfairen Mitteln überfordert sind, bringt der Videobeweis hoffentlich wieder ein Stück mehr Fairness zurück. Bin nach wie vor Befürworter. Und ja, Fehlentscheidungen wird es weiter geben, aber eben nicht bei klaren Sachen und Spieler müssen sich halt Sachen, wie Schwalben und Co reiflich überlegen. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Das IFAB hat ja mal damit argumentiert, dass die ach so tollen, hitzigen Diskussionen wegfallen würden, wenn man alle Fehlentscheidungen per Videobeweis ausmerzen könnte. Abgesehen davon, dass nie alle Fehlentscheidungen komplett verschwinden würden, denke ich nicht, dass uns der Diskussionsstoff ausgeht. Wie das gestrige Spiel gezeigt hat. Von dem her hat doch jeder was er will. Die Traditionalisten können weiter auf Schiedsrichtern rumhacken und alle, die zumindest ein wenig lösungsorientiert denken, kommen ein bisschen näher an die geforderte Fairness. Und die Turbokapitalisten im Fußball gewinnen sowieso. Egal, welche Regeln AUF dem Platz gelten. |
| Cooke:
Ist hier jemand im Vorstand oder in einer ähnlich führenden Position in einem deutschen Fußballverein? Falls ja, würde ich mich über eine PN sehr freuen :) |
| Dave:
Was sagt ihr dazu? Iran schließt zwei Nationalspieler aus der Nationalelf aus Ich finde es einfach nur übertrieben und wie dumm muss man eigentlich sein deren Kapitän und Stellvertreter auszuschließen? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |