MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 742471 mal)

Bambel

• Profi
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #420 am: 20.April 2014, 14:59:34 »

erinnert mich an das hier... BEI EINER U11!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=Ib70m35Pc5Q
(Ca. Minute 2)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 25.April 2014, 13:06:39 »

Timo Hildebrandt bringt ein Kinderbuch mit dem Titel "Noja und seine magischen Torwarthandschuhe" heraus. Mal sehen, ob er damit erfolgreich in die Nachfußballer-Karriere starten kann.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/schalke-keeper-timo-hildebrand-hat-ein-kinderbuch-geschrieben-a-965797.html
http://www.amazon.de/Noja-seine-magischen-Torwarthandschuhe-Hildebrand/dp/3000457089
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #422 am: 25.April 2014, 13:16:27 »

Viel interessanter ist der Name seines Sohnes. Der Junge heißt ernsthaft Neo Hildebrand?  :laugh:

j conway

• Halbprofi
« Antwort #423 am: 25.April 2014, 13:18:25 »

Erinnert mich an den tollen Harald Schmidt-Spruch "Meine Schwester kann nicht malen. Ich kann nicht schreiben. Jetzt machen wir ein Kinderbuch."

elber_makaay

• Profi
« Antwort #424 am: 25.April 2014, 19:17:53 »

Ich verstehe allgemein nicht, warum es unter Promis so beliebt geworden ist, Kinderbücher zu schreiben. Wer zu uninterresant ist, um sein Leben in buchform zu vermarkten, der soll doch nicht auf diesem Weg versuchen nebenher noch Kohle zu machen. Die Kinder hängen mit 8 oder 9 eh schon vor dem PC oder dem Smartphone, da haben es sogar richtige Autoren schwer sich zu behaupten. OK, Hildebrand hat Ahnung von der Materie (zumindest ein bisschen ;D), aber letztens habe ich eine Moderatorin gesehen, die ein Kinderbuch übers Zähneputzen rausgebracht hat, wer liest seinen Kindern so einen Müll vor?
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #425 am: 25.April 2014, 19:24:28 »

Ich verstehe allgemein nicht, warum es unter Promis so beliebt geworden ist, Kinderbücher zu schreiben. Wer zu uninterresant ist, um sein Leben in buchform zu vermarkten, der soll doch nicht auf diesem Weg versuchen nebenher noch Kohle zu machen. Die Kinder hängen mit 8 oder 9 eh schon vor dem PC oder dem Smartphone, da haben es sogar richtige Autoren schwer sich zu behaupten. OK, Hildebrand hat Ahnung von der Materie (zumindest ein bisschen ;D), aber letztens habe ich eine Moderatorin gesehen, die ein Kinderbuch übers Zähneputzen rausgebracht hat, wer liest seinen Kindern so einen Müll vor?

Es ist wie Bio-Lebensmittel. Man braucht es meist nicht, aber die Leute kaufen es dennoch. Und so machen die Produzenten (hier Autoren) Umsatz und produzieren weiter. Ob es sinnvoll ist, zählt nicht, wenn Geld gemacht wird. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #426 am: 25.April 2014, 19:50:09 »

Kinderbücher an sich sind schon eine tolle Sache, die Frage ist nur ob die Leute tatsächlich eher zugreifen, wenn sie wissen, dass ein Promi das geschrieben hat. Bei mir hätte das den gegenteiligen Effekt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #427 am: 25.April 2014, 19:51:57 »

Kinderbücher an sich sind schon eine tolle Sache, die Frage ist nur ob die Leute tatsächlich eher zugreifen, wenn sie wissen, dass ein Promi das geschrieben hat. Bei mir hätte das den gegenteiligen Effekt.
Hildebrandt ist für mich aber auch weniger der Vollidiotenpromi, als eher jemand, der in der Öffentlichkeit doch schon souverän und abgeklär rüberkommt und offensichtlich nicht zu doof ist ins Wasser zu pinkeln, wenn er mitten drin steht.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #428 am: 25.April 2014, 20:06:02 »

Hildebrandt ist für mich aber auch weniger der Vollidiotenpromi, als eher jemand, der in der Öffentlichkeit doch schon souverän und abgeklär rüberkommt und offensichtlich nicht zu doof ist ins Wasser zu pinkeln, wenn er mitten drin steht.
Auf Hildebrand trifft das auch weniger zu, weil er ja auch ein Kinderbuch über Fußball, sogar übers Torwart-sein geschrieben hat. Wenn eine Moderatorin ein Kinderbuch übers moderieren oder hochschlafen schreibt, kann man das auch vertreten. Ich finde es halt unsinnig, wenn mehr oder weniger berühmte Menschen nebenbei Kinderbücher schreiben, weil das "eh jeder kann". Das gilt aber auch für andere Promi Nebenberufe wie Schmuckdesigner/in oder Parfumekreator.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #429 am: 28.April 2014, 20:57:28 »

Zitat
Und so wird man Boskov heute wohl am besten mit einem "Best of" gerecht: "Der Ball geht rein, wenn Gott will. - Spieler gewinnen, Trainer verlieren. - Ein großer Spieler sieht Autobahnen, wo andere nur kleine Gassen sehen. - (Nach dem Wechsel von Ruud Gullit zu Sampdoria): Gullit ist wie Hirsch, der aus Wald kommt. - (Nach dessen Rückkehr zu Milan): Gullit ist wie Hirsch, der in Wald zurückgeht. - (Über Spieler Pergomo vom Stadtrivalen Genoa): Wenn ich meinen Hund von der Leine lasse, spielt er besser als Pergomo. (Später präzisierte Boskov): Ich sagte nie, Pergomo spiele wie mein Hund. Ich sagte: Der kann höchstens in meinem Garten mit meinem Hund spielen. - Ne Wurst bleibt 'ne Wurst, egal ob Mann- oder Raumdeckung. - 2:0 ist ein 2:0. Wenn am Ende 2:0 für dich, hast du gewonnen. - Spieler muss mit zwei Augen Ball kontrollieren, mit den anderen beiden Gegner. - Wenn ein Mann mehr die Frau liebt als kaltes Bier vor dem TV mit Champions-League-Finale, dann ist's vielleicht große Liebe, aber er vielleicht kein echter Mann." Addio, grande Mister!
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1404/Artikel/blitzlichter-aus-europa-2804-tito-vilanova-jose-mourinho-steven-gerrard-vujadin-boskov-lionel-messi,seite=2.html
Möge er in Frieden ruhen, seine Sprüche bleiben legendär.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1404/News/medien-dfl-veraendert-verteilung-der-tv-gelder-gestaffelte-honorare-fuenfjahreswertung-geldrangliste.html

Die DFL plant eine Änderung in der Verteilung der TV-Gelder. Nun sollen die letzten fünf Jahre berücksichtigt werden und mit einem Faktor von 5 für die letzte Saison, 4 für die Spielzeit davor und so weiter gewertet werden.
« Letzte Änderung: 28.April 2014, 22:27:44 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #430 am: 29.April 2014, 08:30:34 »

Kann das mal jemand mit den TV-Gelder erläutern? Ich verstehe da ehrlich gesagt nur Bahnhof. Die Menge an TV-Geldern bleibt aber gleich, oder?

quesar

• Profi
« Antwort #431 am: 29.April 2014, 08:44:41 »

Ja, aber die zu erwartenden Einnahmen werden für die Vereine berechenbarer.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #432 am: 30.April 2014, 14:18:24 »

http://www1.wdr.de/studio/essen/themadestages/rudiassauer142.html
Alles Gute an Rudi Assauer zum 70. Geburtstag.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #433 am: 01.Mai 2014, 23:40:13 »

Hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht, nachdem Guardiola "angedeutet haben soll" ob er evtl. nicht die richtigen Spieler für "sein System" hat.

Zitat:

ZWISCHEN DEN EXTREMEN

Gestern hat sich - aus deutscher Sicht - leider das bewahrheitet was bereits von mir, aber auch zahlreichen anderen Usern, während der laufenden Saison angesprochen worden ist.

Wie stark ist eine Liga einzuschätzen, die in der Spitze im Moment nur 2 Mannschaften auf Augenhöhe hat, auch wenn diese durch das Tabellenbild nicht direkt zu erkennen ist? Wir haben eine, in der Breite, sehr ausgeglichene Liga. In der Spitze können wir aber mit der Premier League und der Primera Division (noch) nicht mithalten. Und fördert man die finanzielle Diskrepanz durch die Wettbewerbe weiter, dann wird sich dieser Zustand auch noch längere Zeit nicht ändern (zumindest ohne lukrative Unterstützung von Sponsoren bei Teams außerhalb der Top 5)!

Man hat sich im Umfeld der Bayern von den Leistungen in der Liga täuschen lassen und ist gestern ziemlich abrupt in die Realität zurückgeholt worden. National unterfordert (auch, weil u. a. die Konkurrenz aus dem Pott (Schalke, Dortmund) die Verletztenmisere nicht immer kompensieren konnte), international verhältnismäßig glücklich ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft würde ich aber nicht als Ursache für das gestrige "Scheitern" heranziehen, da sich der Abwärtstrend in der Rückrunde bereits seit dem Spiel gegen Leverkusen abzeichnete! In den Spielen gegen Leverkusen und Mainz war bereits zu erkennen wie zahnlos die Bayern zum Teil daherkommen, wenn die Gegner aus einer massierten Deckung heraus (re)agieren.

Der Ballbesitz ist hierbei nicht wirklich das Problem, aber sehr wohl die Tatsache diesen nicht in effiziente Aktionen ummünzen zu können. Weswegen ich nichts von derlei Statistik halte, wenn diese aus dem Zusammenhang der Spieleindrücke gerissen wird! Gleiches gilt für Ballkontakte, Torschüsse, Zweikämpfe, Pässe etc.! Diese Statistiken sind keinerlei Qualitätsnachweis, wenn sie in neutralen und ungefährlichen Räumen des Spielfeldes nach oben geschraubt werden. Sicherlich tut Guardiola gut daran nicht alles über den Haufen zu schmeißen, aber einige Dinge müssen definitiv analysiert werden!

1. Ist sein System kompatibel in Bezug auf die Spieler des FC Bayern?

Nein, wenn ein Spieler wie Thiago im Mittelfeld fehlt! Womit Guardiolas Aussage: "Thiago, sonst nichts!" zunehmend mehr Gewicht erhält. Der FC Barcelona war ein Paradebeispiel wie eine Mannschaft ihre Gegner durch Ballzirkulation zermürben kann. Jedoch überraschte man den Gegner trotz dieser Ballbesitzanteile immer wieder mit überraschenden Pässen in die Schnittstellen oder durch gewonnene 1:1 Situationen im Mittelfeld, deren Initiatoren zumeist Xavi, Iniesta oder Messi waren. Das permanente Rochieren der Spieler machte die Verwirrung für den Gegner dann perfekt. Die Spieler rochieren zwar, aber die Überraschungsmomente blieben gegen taktisch und individuell starke Teams aus. Hier darf man die Rückkehr von Schweinsteiger in die Mannschaft des Rekordmeisters hinterfragen! Gerade in der vergangenen Saison profitierte Schweinsteiger enorm von Martinez als "Bodyguard" an seiner Seite, der Ihn defensiv absicherte und offensive Freiheiten gewährleistete. Zudem gelangt Schweinsteiger in einem System, welches sich auf sehr kurze Ballkontaktzeiten und schnelles Passspiel konzentriert zunehmend an seine Grenzen. Kroos kann diese Probleme über fußballerisches Talent noch lösen, die Dynamik geht Ihm, wie Schweinsteiger, in einem solchen Spiel aber auch ab. Gerade die Erzielung von Raumgewinn durch 1:1 - Situationen im Mittelfeld sind seit der Verletzung von Thiago aus selbigen verschwunden, was das komplette Spiel des Rekordmeisters statisch macht. In der Mittelfeldkonstellation aus Lahm, Thiago und Kroos sah das noch ganz anders aus! Die Konstellation Lahm, Schweinsteiger und Kroos ist hingegen pures Gift, was insbesondere an Schweinsteiger UND Kroos liegt. Für mich gibt es nur Schweinsteiger ODER Kroos!

2. Macht es Sinn einen Spieler wie Martinez permanent als Edeljoker zu "missbrauchen", obwohl dieser maßgeblichen Anteil am Triple-Gewinn des FC Bayern hatte?

Habe es schon einmal gesagt und vertrete diese Meinung auch weiterhin! Martinez war einer der Hauptgründe wieso der FC Bayern in der letzten Saison das Triple holte. Er entschärfte durch Antizipation und herausragendes Stellungsspiel nicht nur zahlreiche Angriffe des Gegners, sondern seine kompromisslose Zweikampfführung sorgte bei seinen Gegenspielern für gehörig Respekt. Diese zurückgewonnene Dominanz im Mittelfeld war der Grundstein zum größten Vereinserfolg des FC Bayern! Die Szene, als er gestern Bale an der Seitenlinie den Ball vom Fuß nahm, war exemplarisch für den Spanier, der in einem 4-1-4-1 prädestiniert für die Position des alleinigen 6ers wäre. Wieso beraubt man sich einer solchen Möglichkeit?

3. Was wird aus Müller und Mandzukic?

Sie bleiben eine hochwertige Kaderergänzung, in der Startelf sehe ich sie aber nicht! Müller ist ein Instinktfußballer, der insbesondere von Aktionen lebt die so niemand erwarten würde. Wäre er technisch stärker, dann müsste er sich wohl keine Probleme um Einsätze machen! In Zukunft sehe ich diese aber gefährdet, wenn Guardiola Müller weiterhin im Zentrum sieht. Das mag in manchen Spielen funktionieren, insbesondere wenn man Ihm die Räume zum Hineinstoßen lässt, in zahlreichen anderen Spielen wirkt er hier aber wie ein Fremdkörper. Sowohl Müller als auch Mandzukic wirken oftmals isoliert und ihnen fehlt die Bindung zum zentral-defensiven Mittelfeld, welches oftmals offensive Angriffszüge mit horizontalem Spiel erstickt und Spielern wie Müller und Mandzukic die Spielberechtigung nimmt. Mit Lewandowski dürfte man diese Problematik aber bereits behoben haben, der oftmals als spielmachender Stürmer das Offensivspiel des BVB im Alleingang belebte - insbesondere bevor Reus ins Zentrum rückte. Warum Guardiola gestern nicht mit dem technisch stärkeren Pizarro spielen ließ habe ich, wie die Minieinsätze von M. Götze, nicht verstanden!

Guardiola ist eigentlich - so zumindest mein Eindruck - sehr flexibel in seinen Gedankenspielen, jedoch scheint er mir die Stärken und Schwächen mancher Spieler etwas zu über- bzw. unterschätzt zu haben. In dieser Saison hat er Spielen bereits mehrfach, durch taktische Umstellungen, positive Wendungen geben können. Gestern hat er aus den Erkenntnissen des Hinspiels aber die falschen taktischen Schlüsse gezogen - so ehrlich muss man sein (Mandzukic gegen körperlich starke IV, Ribéry komplett außer Form, Schweinsteiger (kaschiert durchschnittliche Leistungen eigentlich "nur" mit Toren) statt Martinez). Auch scheint es mir so, dass Guardiola manchmal den ästhetischen Ansatz seiner Philosophie über die grundlegenden Dinge des Fußballs stellt. Im Spiel der Bayern fehlt komplett die physische Präsenz, weil man irgendwie alles nur noch spielerisch lösen möchte. Was die "Degradierung" (Stammspieler --> Edelreservisten) von Martinez erklären würde!

In dieser Verfassung wird man gegen Dortmund erneut große Probleme bekommen!!!

giZm0

• Profi
« Antwort #434 am: 02.Mai 2014, 00:16:57 »

Insbesondere gegen ein weniger verletzungsgebeuteltes Schalke und Dortmund glaube ich in der Tat, dass es in der nächsten Saison deutlich spannender werden könnte im Kampf um den Titel. Mir gefallen die Analysen insbesondere "Schweinsteiger oder Kroos" sehe ich zu 100% genauso. Hätte mir hier zb auch mal Götze als Vertreter für Tiago gewünscht. Beim BVB hat er die 8er Rolle auch immer sehr gut ausgefüllt, wenn er sie übernommen hat.

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #435 am: 02.Mai 2014, 00:58:10 »

Finde nicht, dass man mit Glück ins CL- Halbfinale gekommen ist und sehe Bayern und Dortmund jederzeit in der Lage , in ein CL Finale einzuziehen.

Sehe Müller viel stärker als im Artikel beschrieben. Gerade weil Müller gern in Räume vorstösst, ist er unglaublich wertvoll. Das Problem ist, dass das Spiel bevor er an den Ball kommt schnell gemacht werden muss, und dazu waren die Bayern zuletzt nicht in der Lage.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #436 am: 02.Mai 2014, 08:39:19 »

Würde wahrscheinlich auch in den Transfer-Thread passen - aber da ich gerade keine Quelle zur Hand habe und keine Lust zu suchen ( ;-) ) packe ich es einfach hier rein.

Gestern oder Vorgestern im Videotext gelesen, dass Guardiola seine Transferwünsche erfüllt werden sollen.

Auch Gladbach hat m.W. angekündigt potentielle Einnahmen direkt zu reinvestieren.

Leverkusen stellt wohl ebenfalls ein großes Transferbudget zur Verfügung.

Huntelaar von Schalke fordert hingegen mal wieder Verstärkungen und verweist auf Boateng, der diese Saison wirklich geholfen hat.

Insgesamt eine durchaus interessante Entwicklung. Gerade Leverkusen und Gladbach könnten vielleicht, wenn die Investitionen klug getätigt werden, einen kleinen Sprung machen und das Tabellenbild in der kommenden Saison etwas durchrütteln. Allerdings erst nach dem Tabellenführer Bayern - trotz der hier aufgeführten Analyse und noch mit weiteren Verstärkungen der Titelfavorit... wie eigentlich immer.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #437 am: 04.Mai 2014, 21:23:39 »

Marseille - Lyon
AC - Inter Mailand
R. Madrid - Valencia

Bei der Auswahl weiß ich nicht, was ich schauen soll. ::)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #439 am: 05.Mai 2014, 18:12:41 »

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/nach-doener-wurf-angezeigt-35831008.bild.html

;D
Ich hoffe Ernsthaft er wird für diesen Frevel am Halse aufgehängt (bis er tot ist).
Nein, so wenig ich ihn auch mag - Schmähgesänge im Stadion sind "gerade so noch okay" und gehören dazu. Wenn ich den dann auf der Straße treffe lasse ich ihn einfach in Ruhe. Wenn ich Fan bin sage ich vielleicht freundlich Hallo und wenn er nicht genervt ist frage ich nach nem Foto. Die sind ja Abends nicht als Fußballer von borussia Dortmund unterwegs, sondern als Privatpersonen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass die kleine Attention-Whore an einen Richter gerät, der die Klage im Keim erstickt oder bei einer möglichst teueren Verhandlung abweist. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich glaube da einfach Schieber und Großkreutz. Und soltle der Kevin die Intention gehabt habenjemanden mit Döner zu bewerfen, glaube ich a) er hätte getroffen und b) falls nciht einfach noch 10 Döner zum hinterherwerfen gekauft ;)
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 183   Nach oben