MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 746765 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1840 am: 04.April 2016, 02:22:23 »

Meiner Meinung nach ist das Ausspielen des Balls schon eine faire Geste. Aber nicht, wenn ich gerade einen super Konter fahre. Ist nunmal einfach so. In so ner Situation dauert es vielleicht 10-15 Sekunden bis es zum Abschluß kommt, der Spieler hat im Zweifel vielleicht gar nicht registriert, dass da jemand am Boden liegt.
Wenn da gerade einer auf dem Platz stirbt wird der Schiri schon zur Not pfeifen. Ist ja nicht so, dass der Spieler 30 Meter weiter mit dem Ball durch die Aktion einen eklatanten Vorteil hat.

Apropos Vorteil. Da wurden durch die Schiris dieses WE ein paar Sitiationen sehr elegant gelöst. Haben die ne neue Richtlinie oder so?
« Letzte Änderung: 04.April 2016, 11:44:20 von White »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1841 am: 04.April 2016, 08:20:18 »

Das ist so eine typische Missachtung der Kausalität. Ich sehe das genau wie Maddux: SPieler wälzen sich und markieren schlimme Verletzungen, um genau diese faire Geste des Gegners (fair ist sie ja, weil dieser dadurch auf einen Vorteil verzichtet) zu provozieren. Wie oft hat sich denn in solchen Situationen ein Spieler tatsächlich verletzt? In vielleicht 1 % aller Fälle? Und wie oft spielt eigentlich das eigene Team weiter und mahnt Fairplay erst an, nachdem sie den Ball verloren haben?

Wenn der Schiri das Spiel nicht unterbricht, wird eben weiter gespielt. Ganz einfach.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1842 am: 04.April 2016, 08:59:52 »

Wenn der Schiri das Spiel nicht unterbricht, wird eben weiter gespielt. Ganz einfach.

100% Agree. Genau darauf kann und sollte es reduziert werden. Habe auch keine Unsportlichkeit bei den beiden Szenen gesehen. Vielleicht wird, wenn diese Linie durchgezogen wird, weniger markiert, was sogar zu mehr Fairplay führt.

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1843 am: 04.April 2016, 09:24:47 »

Interessanter war doch beim Kölnspiel eher der Kaugummiwurf von Schmadtke :police:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

• Profi
« Antwort #1844 am: 04.April 2016, 09:33:22 »

An Hoffenheims Stelle hätte ich den Ball auch nicht ausgespielt. Der Schiedsrichter hätte einfach sehen müssen, dass es ein Foulspiel war.

Interessanter war doch beim Kölnspiel eher der Kaugummiwurf von Schmadtke :police:

Wüsste mal gern, für wen der gedacht war und ob er sein Ziel erreicht hat :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1845 am: 04.April 2016, 09:36:54 »

Die Szene mit Dante war vor allem an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wie man sich da beschweren kann, dass der Ball nicht rausgespielt wird muss man nicht verstehen. Meiner Meinung nacht hat Dante, dadurch das er den sterbenden Schwan gespielt hat viel eher gegen das Fairplay verstoßen.
Kann man im Nachhinein ja mal nachhaken welcher von den Spielern verletzt ist. Wenn es keiner ist dann war es wohl auch nicht so schlimm. ;)

Und in den 30 Sekunden ist auch noch keiner gestorben.  ::)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1846 am: 04.April 2016, 15:39:58 »

Warum keine Regeländerung einführen? Wer auf dem Boden liegt und sich wälzt, so dass das Spiel unterbrochen wird: 5 Minuten "Pause". Angesichts der Vielzahl von Wunderheilungen, die man Woche für Woche bestaunen darf, dürfte das das Schreien nach dem Eisspray drastisch reduzieren. Übertrieben? Nö. Beim Rugby etc. kann man sehen, was ein Spieler aushalten kann, wenn er denn will...als Fußballfan kommt man dahingehend aus dem Fremdschämen ob des gezeigten Verhaltens ja nicht mehr heraus...hochtrainierte Männer verspüren bei kleinsten Tritten und Stößen Schmerzen, als ob sie offene Knochenbrüche verpasst bekamen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1847 am: 04.April 2016, 16:27:11 »

Warum keine Regeländerung einführen? Wer auf dem Boden liegt und sich wälzt, so dass das Spiel unterbrochen wird: 5 Minuten "Pause". Angesichts der Vielzahl von Wunderheilungen, die man Woche für Woche bestaunen darf, dürfte das das Schreien nach dem Eisspray drastisch reduzieren. Übertrieben? Nö. Beim Rugby etc. kann man sehen, was ein Spieler aushalten kann, wenn er denn will...als Fußballfan kommt man dahingehend aus dem Fremdschämen ob des gezeigten Verhaltens ja nicht mehr heraus...hochtrainierte Männer verspüren bei kleinsten Tritten und Stößen Schmerzen, als ob sie offene Knochenbrüche verpasst bekamen.

N Profifußballer muss schon auch ordentlich was einstecken, alleine schon verab des Balles sind da Tritte und Co Gang und Gäbe. Dazu sind die Tacklings da nicht wie in der Kreisliga. Die wissen schon wies weh tut und zurückgezogen wird da in den seltensten Fällen. Von den Ellenbogenchecks brauchen wir gar nicht erst reden, das ist eine dermaßene Unsitte geworden.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1848 am: 04.April 2016, 16:28:18 »

Also soll jemand der gefoult wird, genauso bestraft werden, wie jemand der schauspielert?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1849 am: 04.April 2016, 16:44:04 »

Ich sehe hier eher ein Problem für Gegner von Teams wie Darmstadt. Die Darmstädter werden dann zwar in Zukunft Schauspielereien auf ein Minimum zurückfahren, aber im Gegenzug noch kräftiger austeilen. Das würde wohl dazu führen, dass die gefoulte Mannschaft eher benachteiligt wird, wenn sie durch Nickligkeiten und ein paar härtere Fouls in Unterzahl agieren muss. Eventuell würde das aber auch dazu führen, dass taktische Fouls konsequenter mit Gelb geahndet werden, was Spielsperren erhöhen würde.

Pfeift jemand von euch noch oder ist da recht firm? Wie würdet ihr von der pfeifenden Zunft eine solche Regeleinführung bewerten, auch hinsichtlich der Umsetzbarkeit. Man denke weiter in Richtung Amateurfußball. Wer nimmt dann an der Seitenlinie die Zeit für die Auszeit? Der Linienrichter? Oder ist das im Amateurfußball gar nicht notwendig und nur für den Profifußball nötig (so wie das Hawkeye ja auch nur in den Bundesligen eingesetzt wird, weil es da natürlich auch um viel mehr Geld geht)?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1850 am: 04.April 2016, 16:57:39 »

Ich sehe hier eher ein Problem für Gegner von Teams wie Darmstadt. Die Darmstädter werden dann zwar in Zukunft Schauspielereien auf ein Minimum zurückfahren, aber im Gegenzug noch kräftiger austeilen. Das würde wohl dazu führen, dass die gefoulte Mannschaft eher benachteiligt wird, wenn sie durch Nickligkeiten und ein paar härtere Fouls in Unterzahl agieren muss. Eventuell würde das aber auch dazu führen, dass taktische Fouls konsequenter mit Gelb geahndet werden, was Spielsperren erhöhen würde.

Pfeift jemand von euch noch oder ist da recht firm? Wie würdet ihr von der pfeifenden Zunft eine solche Regeleinführung bewerten, auch hinsichtlich der Umsetzbarkeit. Man denke weiter in Richtung Amateurfußball. Wer nimmt dann an der Seitenlinie die Zeit für die Auszeit? Der Linienrichter? Oder ist das im Amateurfußball gar nicht notwendig und nur für den Profifußball nötig (so wie das Hawkeye ja auch nur in den Bundesligen eingesetzt wird, weil es da natürlich auch um viel mehr Geld geht)?
Ich halte das für kaum umsetzbar.

Die einen regen sich dann auf, weil du jetzt abgepfiffen hast, weil der da liegt und jetzt 5 Minuten raus muss. Der nächste sagt dann er war ja gar nicht verletzt und wenn du dann nicht pfeifst bist du eh der dumme.

Umgekehrt kanns natürlich passieren, dass der Gegner bei jedem der am Boden liegt sofort ins Aus spielt, damit der 5 Minuten raus muss. Ganz abgesehen von der Zeitnahme halte ich die Regel für nicht durchführbar.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1851 am: 08.April 2016, 09:48:39 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1852 am: 08.April 2016, 11:51:17 »

Und gleich noch ein sehr geiles Interview mit Berni Huber von der Schweizer Band "Patent Ochsner"; der Mann spricht mir aus dem Herzen:

http://www.11freunde.de/video/die-wutrede-der-stunde-ein-fan-rechnet-mit-dem-fussball-ab
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1853 am: 08.April 2016, 13:47:14 »

Und gleich noch ein sehr geiles Interview mit Berni Huber von der Schweizer Band "Patent Ochsner"; der Mann spricht mir aus dem Herzen:

http://www.11freunde.de/video/die-wutrede-der-stunde-ein-fan-rechnet-mit-dem-fussball-ab

Verflucht ist der Mann schwer zu verstehen. Normalerweise hab ich da keine Probleme auch Schweizer zu verstehen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1854 am: 08.April 2016, 13:55:21 »

Die Übersetzung steht ja drunter...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #1855 am: 08.April 2016, 21:35:25 »

Stimme da aber zu. Ich höre Schweizer sogar sehr gerne reden, gefällt mir irgendwie. Er ist aber echt manchmal schwer zu verstehen ^^

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1856 am: 08.April 2016, 21:45:18 »

Hmm...ich versteh ihn :D Berndeutsch ist eh der schönste Dialekt :) Recht hat er aber grösstenteils schon...nicht mit allem, was er da von sich gibt, aber mit vielem.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #1857 am: 08.April 2016, 22:04:06 »

Also Berndeutsch ist noch einer der saubersten Dialekten ;)

Wenn ich in Italien am Strand den Jungs beim Kicken zusehe, da stellen die sich beim Freistoß alle hin wie Ronaldo. Und alle spucken herum. Dann gibt es einen Scheißball, der irgendwo in die Gelateria fliegt

göttlich!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1858 am: 09.April 2016, 01:28:32 »

Übersetzt mir mal ein nicht-Schweizer bitte folgendes: https://youtu.be/jR7Q4CXOl60?t=31 :D Nur die eine Szene. Würde mich interessieren, was ihr dabei so heraus hört :D

Oder die hier: https://youtu.be/jR7Q4CXOl60?t=76
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1859 am: 09.April 2016, 01:34:25 »

Übersetzt mir mal ein nicht-Schweizer bitte folgendes: https://youtu.be/jR7Q4CXOl60?t=31 :D Nur die eine Szene. Würde mich interessieren, was ihr dabei so heraus hört :D

Oder die hier: https://youtu.be/jR7Q4CXOl60?t=76

:D Wir sollten einen Dialekt-Quiz-Thread eröffnen. Latour beschwert sich über den einen Spieler, der greint immer nur rum usw. Genauer Wortlaut auf deutsch ist etwas knifflig.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 183   Nach oben