MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599347 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2400 am: 13.Februar 2017, 13:22:51 »

Was mich ja kolossal nervt, ist das theatralische Fallen nach einem kleinen Rempler bei Grüppchenbildungen oder so. Wenn das jeder so machen würde, würden an der Supermarktkasse dutzende Leute rumliegen und sich krümmen. Diese Schauspielerei kotzt mich ungemein an.

Stimmt, allerdings belohnen die Schiedsrichter das Verhalten auch noch. Wenn der geschubste Spieler fällt, ist die Chance relativ hoch, dass der Gegner Rot bekommt. Wenn man stehen bleibt, bekommen beide Gelb.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2401 am: 13.Februar 2017, 13:27:44 »

Zitat
Da stimme ich dir voll zu. Das nervt und dient nur dazu, um den Gegner größtmöglich zu schaden. Vor allem fangen jetzt halt auch schon Spieler in der Kreisklasse so an und dann sind natürlich Schiris ohne Assistenten irgendwann maßlos überfordert
Wobei man natürlich sagen muss, dass da auch unglaublich viele Nickligkeiten passieren. Möcht gar nicht wissen wie oft bei einer Ecke auf den Fuß gestiegen, gezwickt, gehalten wird. Und so geht das halt 90 Minuten lang.
Und wenn du nicht fällst pfeifts auch niemand.
Das schlimme ist, dass diese Nickligkeiten von Möchtegernprofis schon in den unteren Ligen anfangen.
Und wenn keiner den Schiri drauf aufmerksam macht gehts munter weiter :)
Will bloß sagen, dass ist ein zweischneisiges Schwert wo vieles unter der Wahrnehmung des Zuschauers abläuft.
Ob das alles zum Fußball dazugehören muss, sei jedem in seiner Bewertung selbst überlassen.

Genauso, ob ein unfairer Spieler gezielt umgetreten gehört.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2402 am: 13.Februar 2017, 13:52:10 »

Was mich ja kolossal nervt, ist das theatralische Fallen nach einem kleinen Rempler bei Grüppchenbildungen oder so. Wenn das jeder so machen würde, würden an der Supermarktkasse dutzende Leute rumliegen und sich krümmen. Diese Schauspielerei kotzt mich ungemein an.

Stimmt, allerdings belohnen die Schiedsrichter das Verhalten auch noch. Wenn der geschubste Spieler fällt, ist die Chance relativ hoch, dass der Gegner Rot bekommt. Wenn man stehen bleibt, bekommen beide Gelb.

Klar, das ist in den Schirianweisungen ungut gelöst. Wenn einer fällt, als ob Mike Tyson zu besten Zeiten zugeschlagen hat, obwohl nur ein leichter Luftzug in drei Metern Entfernung vorbeikam, ist er aus meiner Sicht ebenfalls mindestens mit Gelb zu bestrafen - oder im Nachgang per TV-Beweis zu sperren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2403 am: 13.Februar 2017, 13:55:09 »

Ich verstehe auch nicht ganz, warum gegen Rudelbildung etc. nicht einfach mal richtig konsequent vorgegangen wird. Da müsste man dann vielleicht an einem Spieltag mal Karten ziehen, bis der Arzt kommt, aber dann "lernen" es die Spieler vielleicht.

Ist in der NFL beim American Football gut zu beobachten. Wenn es da Regeländerungen gibt, dann fliegen gerade in der Preseason da gerne mal die Flaggen wie wild. Aber die Teams gewöhnen sich dran uns stellen ihr Spiel entsprechend um.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2404 am: 13.Februar 2017, 14:08:01 »

Nochmal zu 1860:

Ja, es war mal Liebe. Es war eine Wochenendbeziehung. Aber schon am Montag konnte ich an nichts anderes denken als an das nächste Wochenende, wenn wir uns wiedersehen würden. Ich dachte, das wäre was für immer. Ich wurde oft enttäuscht, habe viel verziehen und bin immer wieder zurück gekommen. Aber irgendwann ist es gut. Wenn sich Deine Liebe von Deinem widerwärtigen Nachbarn f***** lässt und auch sonst mit jedem dahergelaufenen Drecksack für Geld ins Bett steigt, dann ist auch die Liebe passé. Ich verspüre nur noch Mitleid. Wie für eine Verflossene, die in der Gosse gelandet ist.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 14:16:41 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2405 am: 13.Februar 2017, 14:10:28 »

An dir ist ein deutscher Nick Hornby verlorengegangen! Bravo!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2406 am: 13.Februar 2017, 14:19:31 »

Bezüglich der Diskussion um Spielzeit, Nachspielzeit und Unterbrechungen gibt es hier einen guten langen Artikel mit Statistiken über diese Themen im Vergleich der großen Ligen:

http://statsbomb.com/2017/02/additional-time-spains-missing-minutes/
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2407 am: 13.Februar 2017, 14:33:41 »

Bezüglich der Diskussion um Spielzeit, Nachspielzeit und Unterbrechungen gibt es hier einen guten langen Artikel mit Statistiken über diese Themen im Vergleich der großen Ligen:

http://statsbomb.com/2017/02/additional-time-spains-missing-minutes/
Das beste wird sein, dass die, die die Unterbrechung der Uhr fordern, vermutlich die ersten sind, die sich dann über die Werbepausen aufregen werden :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2408 am: 13.Februar 2017, 15:46:23 »

Nochmal zu 1860:

Ja, es war mal Liebe. Es war eine Wochenendbeziehung. Aber schon am Montag konnte ich an nichts anderes denken als an das nächste Wochenende, wenn wir uns wiedersehen würden. Ich dachte, das wäre was für immer. Ich wurde oft enttäuscht, habe viel verziehen und bin immer wieder zurück gekommen. Aber irgendwann ist es gut. Wenn sich Deine Liebe von Deinem widerwärtigen Nachbarn f***** lässt und auch sonst mit jedem dahergelaufenen Drecksack für Geld ins Bett steigt, dann ist auch die Liebe passé. Ich verspüre nur noch Mitleid. Wie für eine Verflossene, die in der Gosse gelandet ist.

Aber wenn Sie Dir in einem Jahr verspricht, dass sie sich geändert hat und wieder die alten Klamotten trägt und mit Dir auch wieder an die alten vertrauten Plätze geht, dann nimmst Du sie ohne zu zögern zurück.

Ich habe die Liebe meines Lebens auch mal temporär verlassen, als sie an wiederholter Daumitis und Overathismus gelitten hat und elitäre Arroganz propagierte. Mittlerweile ist es so, als ob wir diese Pause gebraucht hätten, um unsere Liebe noch zu vertiefen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2409 am: 13.Februar 2017, 15:48:18 »

Für eine schnelle Nummer zwischendurch wird sie doch sicherlich immer mal wieder zu haben sein  ;D
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 15:52:16 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2410 am: 13.Februar 2017, 15:51:53 »

Für eine schnelle Nummer wird sie sicherlich immer mal wieder zu haben sein  ;D

Ich denke Stefan und ich sind keine Typen, die für eine schnelle Nummer mit einer Schlampe zur Verfügung stehen - nicht mal, wenn es die Ex ist...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2411 am: 13.Februar 2017, 16:07:34 »

Nochmal zu 1860:

Ja, es war mal Liebe. Es war eine Wochenendbeziehung. Aber schon am Montag konnte ich an nichts anderes denken als an das nächste Wochenende, wenn wir uns wiedersehen würden. Ich dachte, das wäre was für immer. Ich wurde oft enttäuscht, habe viel verziehen und bin immer wieder zurück gekommen. Aber irgendwann ist es gut. Wenn sich Deine Liebe von Deinem widerwärtigen Nachbarn f***** lässt und auch sonst mit jedem dahergelaufenen Drecksack für Geld ins Bett steigt, dann ist auch die Liebe passé. Ich verspüre nur noch Mitleid. Wie für eine Verflossene, die in der Gosse gelandet ist.

Aber wenn Sie Dir in einem Jahr verspricht, dass sie sich geändert hat und wieder die alten Klamotten trägt und mit Dir auch wieder an die alten vertrauten Plätze geht, dann nimmst Du sie ohne zu zögern zurück.

Ich habe die Liebe meines Lebens auch mal temporär verlassen, als sie an wiederholter Daumitis und Overathismus gelitten hat und elitäre Arroganz propagierte. Mittlerweile ist es so, als ob wir diese Pause gebraucht hätten, um unsere Liebe noch zu vertiefen.

Es wird nie wieder das Selbe sein. Für eine Affäre im Mai im Berliner Olympiastadion wäre ich evtl. zu haben, aber das passiert so wahrscheinlich wie eine weitere deutsche Meisterschaft von Rapid Wien.


Für eine schnelle Nummer wird sie sicherlich immer mal wieder zu haben sein  ;D

Ich denke Stefan und ich sind keine Typen, die für eine schnelle Nummer mit einer Schlampe zur Verfügung stehen - nicht mal, wenn es die Ex ist...

Siehe oben. Aber ansonsten bin ich aus dem Alter raus.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2412 am: 14.Februar 2017, 08:19:56 »

Wenn das gefallene Mädchen in der Dritten Liga in Grünwald um Deine Liebe fleht, dann wirst Du sie erhören. Glaub mir.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2413 am: 14.Februar 2017, 08:37:59 »

Was soll das Mädchen in Grünwald? Das Stadion steht in Giesing an der Grünwalder Straße. Und ja, das wäre nett, aber auch das wäre nicht mehr das Gleiche und außerdem bin ich in eine andere Stadt gezogen und es wäre eine Fernbeziehung - räumlich und emotional.

Grünwald ist der Vorort, in dem brasilianische Verteidiger des Seitenstraßenvereins ihre Hütte anzünden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2414 am: 14.Februar 2017, 09:43:04 »

Was soll das Mädchen in Grünwald? Das Stadion steht in Giesing an der Grünwalder Straße. Und ja, das wäre nett, aber auch das wäre nicht mehr das Gleiche und außerdem bin ich in eine andere Stadt gezogen und es wäre eine Fernbeziehung - räumlich und emotional.

Grünwald ist der Vorort, in dem brasilianische Verteidiger des Seitenstraßenvereins ihre Hütte anzünden.

So schlecht kenne ich mich aus. Mea maxima culpa. Sorry...

Ansonsten ist Dein Trennungsschmerz noch zu frisch. Mit der Zeit und dem Abstand wirst Du feststellen, dass das kleine Feuer der Liebe nie ganz erlischt und dann braucht es nur einen Funken um die gludernde Lot, äh die lodernde Flut, äh, Du weißt schon, wieder zu entzünden.

Ein Umzug ins Stadion an der Grünwalder Straße, ein "Neustart" mit solidem Führungspersonal und die Rückbesinnung auf Sechzger-Tugenden und schon bist Du wieder Feuer und Flamme. Glaub mir.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2017, 09:47:59 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Uwe

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2415 am: 14.Februar 2017, 12:52:59 »

Für eine Affäre im Mai im Berliner Olympiastadion wäre ich evtl. zu haben

Vom innigen Lover zum abgebrühten Erfolgsfan.

In punkto Entliebung bist Du also auf einem guten Weg  ;) :D

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2416 am: 14.Februar 2017, 13:45:52 »

Was soll das Mädchen in Grünwald? Das Stadion steht in Giesing an der Grünwalder Straße. Und ja, das wäre nett, aber auch das wäre nicht mehr das Gleiche und außerdem bin ich in eine andere Stadt gezogen und es wäre eine Fernbeziehung - räumlich und emotional.

Grünwald ist der Vorort, in dem brasilianische Verteidiger des Seitenstraßenvereins ihre Hütte anzünden.

So schlecht kenne ich mich aus. Mea maxima culpa. Sorry...

Ansonsten ist Dein Trennungsschmerz noch zu frisch. Mit der Zeit und dem Abstand wirst Du feststellen, dass das kleine Feuer der Liebe nie ganz erlischt und dann braucht es nur einen Funken um die gludernde Lot, äh die lodernde Flut, äh, Du weißt schon, wieder zu entzünden.

Ein Umzug ins Stadion an der Grünwalder Straße, ein "Neustart" mit solidem Führungspersonal und die Rückbesinnung auf Sechzger-Tugenden und schon bist Du wieder Feuer und Flamme. Glaub mir.

Nein, glaub ich nicht. Es gab ja eine Zweitligasaison im Sechzger und die zwar besser als die zig Bundesligajahre davor im Olympiastadion, aber halt auch nur ein Abklatsch dessen, was es vor dem Umzug in die Olyschüssel war.

Und der Trennungsschmerz ist alles andere als frisch. Die Kündigung wurde zwar jetzt erst geschrieben und verschickt, die Entfremdung ist aber ein Prozess, der bereits zu Wildmoserzeiten und dem Umzug ins Olympiastadion begann und mit dem Entscheid pro Arena rasant Fahrt aufgenommen hat. Ismaik und der ganze Scheißdreck drumherum setzt dem Ganzen ja nur die Krone auf.


Für eine Affäre im Mai im Berliner Olympiastadion wäre ich evtl. zu haben

Vom innigen Lover zum abgebrühten Erfolgsfan.

In punkto Entliebung bist Du also auf einem guten Weg  ;) :D

Durchaus. Wobei der Traum, einmal ein Pokalfinale der Löwen live zu erleben, ja schon seit 30 Jahren besteht. Tatsächlich erleben werde ich das wohl nie. Ich mein, hey, sogar Duisburg, Cottbus und die Stuttgarter Kickers waren seitdem im Endspiel...
« Letzte Änderung: 14.Februar 2017, 13:48:38 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2418 am: 17.Februar 2017, 15:38:17 »

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article209635389/Warum-wir-uns-am-Fussball-ueberfressen-haben.html

Da ist was wahres dran, die BL tangiert mich zB kaum noch, mittlerweile erwähne ich das sogar immer gleich wenn ich sage, dass Fußball mein Hobby ist, da die meisten ja damit die Chance sehen ins Gespräch einzusteigen.

Wenn ich es nicht hier im Forum zufällig lese kenne ich nicht mal mehr Zu- und Abgänge meines sympathievereins Schalke. Das erfahre ich dann meist, wenn mich Freunde darauf ansprechen und darüber Fachsimpeln wollen, aber mein "Aha ... " verdeutlicht mein interesse an dem Thema meist genug. Und auch die CL hat jeglichen Reiz verloren, da sicher ist, das nie mehr ein zB Ungarischer oder mal Polnischer oder was weiß ich für Verein weit kommen wird. Und auf 100 mal Real - Dortmund oder Arsenal Bayern hat auch nur noch der abgeflachte Fußballmainstream bock.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2419 am: 17.Februar 2017, 16:08:30 »

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article209635389/Warum-wir-uns-am-Fussball-ueberfressen-haben.html

Da ist was wahres dran, die BL tangiert mich zB kaum noch, mittlerweile erwähne ich das sogar immer gleich wenn ich sage, dass Fußball mein Hobby ist, da die meisten ja damit die Chance sehen ins Gespräch einzusteigen.

Wenn ich es nicht hier im Forum zufällig lese kenne ich nicht mal mehr Zu- und Abgänge meines sympathievereins Schalke. Das erfahre ich dann meist, wenn mich Freunde darauf ansprechen und darüber Fachsimpeln wollen, aber mein "Aha ... " verdeutlicht mein interesse an dem Thema meist genug. Und auch die CL hat jeglichen Reiz verloren, da sicher ist, das nie mehr ein zB Ungarischer oder mal Polnischer oder was weiß ich für Verein weit kommen wird. Und auf 100 mal Real - Dortmund oder Arsenal Bayern hat auch nur noch der abgeflachte Fußballmainstream bock.
Ist bei mir ähnlich, hab grad auch mehr Gefallen am Football gefunden, mal sehen wie lang das hält. Aber vielleicht ist die monatelange Pause da auch ganz gut um sich nicht zu überfressen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball