MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 742946 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3020 am: 09.Januar 2018, 13:51:59 »

Ich bezeichne sowas als unprofessionell. Ist es wünschenswert? Nein, sicher nicht. Ich hätte auch lieber eine Welt, in der der Mensch Mensch sein darf und in der vermeintliche Fehltritte achselzuckend abgehakt werden. Aber so ist es eben nicht und wenn ich als ambitionierter Verein und in diesen Rahmenbedingungen mitmischen möchte, darf ich die Regeln bestimmen, nach denen man sich zu richten hat.

Ich hoffe außerdem ebenfalls darauf, dass die Blase platzt. Hier kotzt mich aber vielmehr das unehrenhafte Verhalten von Vereinen und Spielern an, die Dinge betreiben wie Dembele es getan hat.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3021 am: 09.Januar 2018, 14:38:58 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.

Und das behaupte ich, ist eben schon ziemlich einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten.
Handball wird geraucht und gefeiert, Eishockey auch, Basketball weiß ich nicht.
Selbst in „prüden“ Amerika ist es „normal“.
Nur eben im Fußball mittlerweile nicht mehr. Da muss alles steril sich dem (kommerziellen) Erfolg unterordnen.
Ging früher ja auch anders. Da war es eher wie im Handball.
Und wie gesagt, von den Maßstäben die ständig neu gesetzt werden mal abgesehen.

Ich warte einfach ab bis die Blase endlich platzt und man wieder zu dem Basics zurückkehrt. Bis dahin genieße ich die Regionalligaplätze dieser Welt.

Nein, es ist im prüden Amerika eben nicht normal. Kannst ja mal schauen, für was in der NFL die Spieler sanktioniert werden. Da reicht es teilweise schon, wenn du bei der Nationalhymne nicht aufstehst.

Ich sehe eben wofür sie nicht sanktioniert werden.

Und das wäre?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3022 am: 09.Januar 2018, 18:34:36 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.

Und das behaupte ich, ist eben schon ziemlich einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten.
Handball wird geraucht und gefeiert, Eishockey auch, Basketball weiß ich nicht.
Selbst in „prüden“ Amerika ist es „normal“.
Nur eben im Fußball mittlerweile nicht mehr. Da muss alles steril sich dem (kommerziellen) Erfolg unterordnen.
Ging früher ja auch anders. Da war es eher wie im Handball.
Und wie gesagt, von den Maßstäben die ständig neu gesetzt werden mal abgesehen.

Ich warte einfach ab bis die Blase endlich platzt und man wieder zu dem Basics zurückkehrt. Bis dahin genieße ich die Regionalligaplätze dieser Welt.

Nein, es ist im prüden Amerika eben nicht normal. Kannst ja mal schauen, für was in der NFL die Spieler sanktioniert werden. Da reicht es teilweise schon, wenn du bei der Nationalhymne nicht aufstehst.

Ich sehe eben wofür sie nicht sanktioniert werden.

Und das wäre?
Die Freundin im Aufzug bewusstlos schlagen?  ::)

Natürlich können die Spieler auch gerne feiern gehen. Bei der Eintracht posten die Spieler fast täglich Bilder wie sie mit Mannschaftskameraden in Bars, Cafes oder Restaurants sitzen und da regen sich nichtmal die IQ70-Kevins auf die ständig meckern weil wir zuwenig Biodeutsche im Kader haben.
Ein Ronaldinho hatte früher auch gerne mal 2 Tage vorm Spiel bis frühmorgens gefeiert und sich vorm Training noch ein paar Tee eingepfiffen damit er nicht im Stehen einpennt. Der war dann am Spieltag immernoch so gut gelaunt das er Sachen gemacht hat die sonst kein Spieler konnte. Das geht aber auch nur so lange gut wie es keinen Einfluß auf die Fitness hat. Und die ist nunmal Grundvorraussetzung für einen Profisportler.

Das die Vereine genau drauf schauen mit wem die Spieler reden und was sie sagen kann man aus Vereinsicht verstehen weil es natürlich Einfluß auf die Vermarktung hat und unbedachte Äußerungen in unserer Zeit einen ewigen Rattenschwanz nach sich ziehen. Man muss sich nur mal anschauen was gerade in Frankfurt los ist nachdem unser Präsident seine Meinung zur AfD gesagt hat. Da gehen die Medien den Spielern nach zig Stunden hartem Trainingslager damit auf die Nerven was ihre Meinung zur Meinung des Präsidenten ist. Und dann wundern sich die Medien das der Verein die Spieler nach dem Training in die Kabine und nur den Kapitän zu den Medien schickt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #3023 am: 09.Januar 2018, 18:45:40 »

@Maddux: du meinst Ray Rice? Er wurde a) verurteilt (wenn auch dies später wieder aufgehoben wurde) und b) für 2 Spiele suspendiert.
Zudem sagte Goodell später, dass die Suspendierung zu lasch war.
Er wurde außerdem nie wieder von einem Team gesigned.
Und geheiratet hat ihn seine Frau übrigens danach auch noch.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2018, 18:49:03 von j4y_z »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3024 am: 09.Januar 2018, 19:11:08 »

@Maddux: du meinst Ray Rice? Er wurde a) verurteilt (wenn auch dies später wieder aufgehoben wurde) und b) für 2 Spiele suspendiert.
Zudem sagte Goodell später, dass die Suspendierung zu lasch war.
Er wurde außerdem nie wieder von einem Team gesigned.
Und geheiratet hat ihn seine Frau übrigens danach auch noch.
Der Vorfall wurde seitens der NFL aber so lange unter der Decke gehalten bis es nichtmehr möglich war und man hätte auch kein Problem damit gehabt es noch länger zu verschweigen und nichts zu unternehmen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3025 am: 09.Januar 2018, 21:56:21 »

Gerade zufällig eine Reportage gesehen in der es u.a. um das ehemalige Kölner Toptalent Jonas Wendt geht. Der hat als Jugendlicher noch richtig gelebt, mit vielen Parties, Mädels und Alkohol.

Zitat
Jonas Wendt galt als eines der größten Talente beim 1.FC Köln, doch er schaffte den Sprung in die Bundesliga nicht. Stattdessen wurde er im Amateurfußball zum Lokalhelden, feierte wilde Partys, schlief mit unzähligen Frauen und wachte am anderen Ende der Welt auf, ohne zu wissen, wo er war. Dies ist seine Geschichte.

Das sagt Wendt am Ende der Reportage zum heutigen Nachwuchssystem
https://youtu.be/RjTxOdyUNSA?t=849

« Letzte Änderung: 09.Januar 2018, 22:16:16 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3026 am: 10.Januar 2018, 08:37:34 »

Ich finde ja, wenn sich Fußballer bewusst in jungen Jahren für eine (mögliche) Profikarriere entscheiden und ins NLZ ziehen, dann bekommen sie von Anfang an klar vermittelt, was geht und was nicht. Schlagen sie dann über die Strenge, rauchen oder gehen unerlaubt feiern, müssen sie die Konsequenzen tragen. Auch für Teenager gelten Regeln und wenn sie sich nicht dran halten, fliegen sie eben raus. Sie hätten alternativ auch direkt die Schule ganz normal weiter machen und einen anderen Job/Ausbildungsweg ergreifen können, der natürlich nicht so lukrativ bezahlt ist. Dass die Eltern, welche in den Kinderjahren die Entscheidungen für das Kind treffen, diesem etwas Böses wollen, wird in 99% der Fälle nicht stimmen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #3027 am: 10.Januar 2018, 08:59:07 »

Nette Theorie, Starkstrom, und soweit ja auch richtig. Nur welcher Jugendliche weiß schon ganz genau, was er mit seinem Leben anfangen will? Und welcher halbwegs talentierte, fußballbegeisterte Teenager würde da nicht zuschlagen, wenn er die Chance hat? Ich vermute mal, dass die Wenigsten im NLZ diese Entscheidung nach den von dir genannten Kriterien treffen.
So long, and thanks for all the fish

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3028 am: 10.Januar 2018, 10:53:01 »

Man sollte auch mal sehen, was der Arbeitgeber in diesem Fall für eine Ausbildung bereitstellt. Da darf er glaube ich auch erwarten, dass der Nachwuchsspieler diszipliniert an die Sache rangeht.
Da geht es dann meiner Meinung nach auch nicht mehr nur um die bewusste Entscheidung, sondern auch um den Respekt vor dem Arbeitgeber, der Ausbildung, den Kollegen und dem Geld eines anderen.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #3029 am: 10.Januar 2018, 11:01:26 »

Das ist ja auch alles richtig.
Stellt sich für jeden nur die Frage wo dann die Grenze gesetzt wird über was der Arbeitgeber erwarten darf/muss/soll.
Wir reden hier immerhin von Minderjährigen bzw. jungen Erwachsenen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3030 am: 10.Januar 2018, 11:06:02 »

Als ich in der D- oder C- Jugend zum FCK sollte hab ich nein gesagt, weil "Das ist mir zu stressig da hab ich keinen Bock drauf habe". Und damals war das alles noch nicht so streng und durchorganisiert und und und. Und ein Internat gab's auch noch nicht. Zumindest nicht für Leute, die so nah dran wohnten wie ich (etwa ne Stunde durch die Pampa fahren). Vielleicht hätte ich mich bei nem Internat anders entschieden. Das ist schwer zu sagen. Außerdem hatten wir gegen die Jugend vom FCK 4:1 gewonnen, was sollte ich also da, die waren doch eh schlechter als ich. Dort hin gehen könnte ich ja auch noch, wenn ich 17, 18 bin. Tja. Die Pubertät zerstörte das meiste Potenzial, den Rest hat sich mit 17 ne Verletzung genommen.
Die NLZ können die Pubertät nicht verhindern, die negativen Auswirkungen auf einen Sportlerkörper aber sehr wohl. Und auch, dass die Spieler den Fokus nicht mehr auf Fußball legen, was ich als gefährlicher einschätze als Alkohol und Frauen. Ich glaube nicht dass mir Alkohol besonders und Frauen überhaupt geschadet haben. Es hätte aber auch sowieso vermutlich nicht zum Profi gereicht. Regionalliga vielleicht, aber das wär mir dann vermutlich auch zu stressig gewesen ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3031 am: 10.Januar 2018, 11:36:38 »

Ich war jahrelang Jugendtrainer und einer meiner Schützlinge kam beim 1. FC Nürnberg unter. Spielte dort zu Beginn in der C2 und schoss Tore am Fließband. Wurde dann in der nächsten Saison in die C1 geschoben und auch dort traf er gut. Schulische Leistungen passten, der Junge ließ sich nichts zu schulden kommen. Einziges Problem: Er wollte nicht ins Internat ziehen und weg aus seiner Heimatstadt. Zumindest nicht mit 14 Jahren. Ende der Geschichte: Nürnberg sortierte ihn aus.

Ich bin mir sicher, dass er es zumindest in die Regionalliga geschafft hätte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3032 am: 10.Januar 2018, 12:11:39 »

Normalerweise läuft das genau andersherum. Alle Jugendspieler wollen ins Internat, selbst wenn sie ohnehin ganz nah dran wohnen. Das haben die Vereine aber nicht so gerne, weil die Plätze begrenzt sind. Der BVB holt Jungs aus ganz NRW per Fahrdienst ab, was ich als Spieler auch sehr bescheiden fände. Jedenfalls wechseln Jugendspieler regelmäßig quer durch die Republik um einen Internatsplatz zu bekommen, den sie in ihrer Heimatregion nicht bekommen.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018, 13:07:38 von Dr. Gonzo »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3033 am: 10.Januar 2018, 12:21:04 »

War bei mir damals auch so: 1860 und Bayern hätten mich per Fahrdienst geholt, Nürnberg und Fürth hätten mich in ner Gastfamilie untergebracht, da es die NLZ-Internate noch nicht gab.

Mir war das Abitur aber wichtiger und ich bereue es nicht, Fußball nicht als Top-Prio betrachtet zu haben. Vom Talent her wäre eh maximal Regionalliga drin gewesen und spätestens zwei Kreuzbandrisse gaben mir dann endgültig Recht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #3034 am: 10.Januar 2018, 12:28:09 »

Trotz Internat gibt es auch noch immer Gastfamilien, zumindest beim hsv weiß ich es.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3035 am: 10.Januar 2018, 12:37:36 »

Ich bin erstaunt, dass wir doch einige (ehemalige?) Talente in unseren Forumsreihen haben.  :) ein Glück, war scheint's niemand von Euch jemals dabei, wenn wir auf dem Forumstreffen gekickt haben  :-[

Gonzo, bist Du denn in der BVB-Jugend gewesen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3036 am: 10.Januar 2018, 13:10:28 »

Trotz Internat gibt es auch noch immer Gastfamilien, zumindest beim hsv weiß ich es.

Alle Vereine, deren NLZ schon älter sind, haben zu wenige Internatsplätze. Gastfamilien bieten sich dann an, Bayer Leverkusen tut so, also ob sie ganz bewusst darauf setzen würden. Stimmt vielleicht. Die Spieler bevorzugen i.d.R. einen Internatsplatz, deren Eltern sehen ihre Jungs teilweise gerne in Gastfamilien untergebracht.
Edit: Der HSV hat ja neu gebaut, setzt man trotzdem weiterhin stark auf Gastfamilien?

Wie kommst du darauf? :P
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018, 13:12:56 von Dr. Gonzo »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3037 am: 10.Januar 2018, 13:56:22 »

Einfach mal lauschig ins Blaue geschossen. 8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3038 am: 10.Januar 2018, 13:58:13 »

Ich habs auch gesehen :P

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #3039 am: 10.Januar 2018, 14:04:34 »

Alle Vereine, deren NLZ schon älter sind, haben zu wenige Internatsplätze. Gastfamilien bieten sich dann an, Bayer Leverkusen tut so, also ob sie ganz bewusst darauf setzen würden. Stimmt vielleicht. Die Spieler bevorzugen i.d.R. einen Internatsplatz, deren Eltern sehen ihre Jungs teilweise gerne in Gastfamilien untergebracht.
Edit: Der HSV hat ja neu gebaut, setzt man trotzdem weiterhin stark auf Gastfamilien?

Jop tut man, man suchte sogar nach Fertigbau noch bewusst und hat alle Mitglieder angeschrieben.
Das Internat bietet ja auch nur 14 (?) Plätze.