MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599229 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3120 am: 01.Februar 2018, 13:22:41 »

Badstuber. Was aus dem wohl geworden wäre, hätte er sich nicht tausend Mal das Kreuzband gerissen.
Ist jetzt aber auch schon das oberste Regal. Der hat ja schließlich auch ein CL-Finale gespielt.

Passt aber trotzdem finde ich. Genauso wie mit Abstrichen Reus wohl irgendwann. Er ist auch mehr verletzt als auf dem Platz.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3121 am: 01.Februar 2018, 13:36:05 »

Dann nenne ich einen meiner absoluten Lieblingsspieler. Juan Román Riquelme. Begnadeter Spielmacher und überragende Technik, aber einen Bewegungsradius von nur wenig mehr als dem Mittelkreis. Hat in Europa den Durchbruch bei einem Topclub nicht geschafft und ist deshalb zurück nach Argentinien. Seine Zeit als klassischer Spielmacher ist abgelaufen und wäre er vielleicht 5 Jahre eher geboren, dann hätte er vielleicht eine Legende werden können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3122 am: 01.Februar 2018, 14:54:34 »

Ich würde noch Enzo Francescoli in den Ring werfen. Klar, er hatte schon so eine sehr imposante Karriere, allerdings hätte ich ihn unglaublich gerne verletzungsfrei (bei Marseille war er ja leider dauerverletzt) bei einem europäischen Topklub gesehen. Ich habe seine Karriere natürlich nicht mehr bewusst erlebt, aber was der so am Ball konnte war schon echt wahnsinnig.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3123 am: 01.Februar 2018, 15:33:06 »

Dann sag ich mal Otto Vince. Der hat damals bei Waldhof in der 2ten Liga dermaßen geglänzt. Konnte mir nie erklären wie ein dermaßen begnadeter Fussballer es nicht zum Superstar geschafft hat. Bei Energie Cottbus hat er sich dann nicht so richtig durchgesetzt, aber die Konkurrenz war auch groß  :-X
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3124 am: 01.Februar 2018, 15:33:07 »

Für mich gehört auch Thomas Broich in diese Kategorie. Wer den Film "Tom meets Zizou" gesehen hat, bekommt einen Einblick, woran es gelegen haben könnte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3125 am: 01.Februar 2018, 15:43:38 »

Neben einigen bereits genannten (Krkic, Breno) fällt mir noch Diego Contento ein. Der hat bis zu seinen Verletzungen einige ordentliche Spiele auf der linken Außenbahn gemacht. Irgendwann wurde David Alaba fest auf der Position eingesetzt und Contento bekam dann auch nicht mehr so oft die Chance. Falls doch, konnte er häufig nicht mehr an das anknüpfen, was er zu Beginn seiner Karriere gezeigt hat.
Manchmal frage ich mich auch, was Robben und Ribéry auf den Platz bringen würden, wenn sie ihre ganzen Verletzungen nicht immer wieder ausgebremst hätten... 

@Dr. Gonzo: der echte Ronaldo hat leider nicht alles gewonnen. Die Champions League fehlt in seiner Sammlung ebenso, wie die Copa Libertadores.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3126 am: 01.Februar 2018, 15:45:08 »

Für mich gehört auch Thomas Broich in diese Kategorie. Wer den Film "Tom meets Zizou" gesehen hat, bekommt einen Einblick, woran es gelegen haben könnte.

Good Shout. Gerade weil es bei Broich eben mal andere Ursachen hatte, der hat als 'Querdenker' einfach nicht ins Profigeschäft hier gepasst.
Allerdings wurde bei Broich in Sachen Potenzial etwas übertrieben, weil Deutschland damals kaum Talente hatte. Von einem Deisler war er beispielsweise ganz weit entfernt.


@Dr. Gonzo: der echte Ronaldo hat leider nicht alles gewonnen. Die Champions League fehlt in seiner Sammlung ebenso, wie die Copa Libertadores.  ;)

Ok, das mit der CL hatte ich nicht auf der Rechnung. Copa Libertadores wäre auch kaum möglich gewesen, so lange war er in Südamerika ja nicht unterwegs.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2018, 15:47:08 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3127 am: 01.Februar 2018, 15:51:01 »

Ich habe das nur dazu gesagt, um zu unterstreichen, dass er keine höchste Vereinstrophäe in einem der Verbände holen konnte, in denen er gespielt hat.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3128 am: 01.Februar 2018, 15:58:46 »

Good Shout. Gerade weil es bei Broich eben mal andere Ursachen hatte, der hat als 'Querdenker' einfach nicht ins Profigeschäft hier gepasst.
Allerdings wurde bei Broich in Sachen Potenzial etwas übertrieben, weil Deutschland damals kaum Talente hatte. Von einem Deisler war er beispielsweise ganz weit entfernt.
Womit wir beim Nächsten wären
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3129 am: 01.Februar 2018, 16:14:29 »

Zudem müsste man noch viele Spieler nennen, deren Karriere durch den 2. Weltkrieg unterbrochen wurde. Klar, ein Fritz Walter wäre vermutlich niemals gewechselt, aber ohne 2. WK. hätte er wohl in Deutschland auch alles zerbombt (edit: unglückliche Wortwahl in diesem Zusammenhang. Ihr wisst aber, was gemeint ist) und hätte sicher einige Rekorde aufgestellt. Er war ja in seinen jungen Jahren unglaublich torgefährlich. Genauso Spieler wie Zizinha, der ohne 2. WK wohl viel mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt wäre.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3130 am: 01.Februar 2018, 16:20:05 »

Mir fallen Stefan Bell und Alexander Merkel ein. Beide galten als große Abwehrtalente, doch kamen nie nach ganz oben.
Aus persönlicher Vorliebe möchte ich auch noch Cassano nennen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3131 am: 01.Februar 2018, 16:50:17 »

Wolfram Wuttke (RIP). Der würde heute körperlich nicht mal mehr Fußball spielen--geschweige denn erste Liga. Aber am Ball selbst noch mit Mitte 30 gut genug, dass er bis zu seiner Verletzung auch die Chancenlosen fast in der Liga hielt. Eigentlich hätte er natürlich vom Potenzial viel höher kicken müssen.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2018, 16:56:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3132 am: 01.Februar 2018, 16:59:40 »

Mir fallen Stefan Bell und Alexander Merkel ein. Beide galten als große Abwehrtalente, doch kamen nie nach ganz oben.
Aus persönlicher Vorliebe möchte ich auch noch Cassano nennen.
Merkel war doch offensiver Mittelfeldspieler?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3133 am: 01.Februar 2018, 17:00:34 »

Mir würde da ein Verletzungsfreier Sebastian Deisler einfallen  :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3134 am: 01.Februar 2018, 18:57:18 »

Freddy Adu fällt mir noch ein, was hat man sich nicht alles von dem versprochen...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3135 am: 02.Februar 2018, 07:47:36 »

Freddy Adu fällt mir noch ein, was hat man sich nicht alles von dem versprochen...

Naja das waren wohl eher die Werbeträger die sich da was versprochen haben.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3136 am: 02.Februar 2018, 09:33:18 »

Man muss da wirklich, wie Gonzo sagte, zwischen Jugendspielern, die hochgelobt wurden, und Spielern, die als Profi hochgelobt wurden, und es dann nicht packten, trennen. Mir fällt da beispielsweise Michael Zepek ein, der es nicht gepackt hat, das wirklich überraschend kam.

Was Jugendspieler angeht, ist die Liste ewig und lässt sich weiterschreiben. Seien es Leute wie Avdijaj, Kurt oder u.U. auch Tilmann, der gerade den Sprung nicht zu packen scheint.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3137 am: 02.Februar 2018, 10:15:11 »

Was Jugendspieler angeht, ist die Liste ewig und lässt sich weiterschreiben. Seien es Leute wie Avdijaj, Kurt oder u.U. auch Tilmann, der gerade den Sprung nicht zu packen scheint.

Passlack kann man vorsichtig auch zu dieser Liste hinzufügen. Der hat schon mit 16 noch unter Klopp in seinem ersten Profitrainingslager teilgenommen, machte gleich einen guten Eindruck und war seitdem quasi durchgängig im Training der ersten Mannschaft, aber seit mindestens einem Jahr entwickelt er sich eher rückwärts. Für die ganz große Karriere reicht die Technik vielleicht nicht, aber aufgrund seiner starken Physis, top Mentalität und der guten Förderung hatte ich einen schnellen Durchbruch erwartet. Keine Ahnung, was da los ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3138 am: 02.Februar 2018, 10:43:06 »

Kann es sein, dass Passlack das Problem hat, nicht auf eine Position festgelegt zu sein? Der war in der Jugend ja so überlegen, dass er immer dort gespielt hat, wo es brannte, aber im Profibereich dementsprechend - so mein Eindruck - auch ohne klares Profil eben als Ergänzung mitkam.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3139 am: 02.Februar 2018, 12:43:50 »

Mir fallen da auch noch Aimar, Saviola, oder Javier Portillo, Martins, Kerrison, Depetris ,und Balotelli kann sich auch so entwickeln. Dazu fällt mir noch Macheda ein.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera