MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 31   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] FLUT_FMCFFORFM SKIN V.2.0  (Gelesen 210886 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.6
« Antwort #200 am: 29.Dezember 2013, 22:59:36 »

Aber warum nur Vereinslogos?

Ich fände es schön, wenn man sofort sieht für welchen Club der Spieler diese Statistiken errungen hat.
Und bei den Paarungen wäre das wie bei der Suche, wo eben auch neben den Namen das Logo zu sehen ist. Klar kann man es übertreiben, da hast du Recht. In diesem Fall fände ich es aber sehr informativ, ganz besonders was die Logos bei den Spielerstatistiken angeht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #201 am: 29.Dezember 2013, 23:06:29 »

Hm. Ja. doch, ich sehe den Punkt. Mal schauen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 30.Dezember 2013, 15:32:53 »

Aber warum nur Vereinslogos?

Ich fände es schön, wenn man sofort sieht für welchen Club der Spieler diese Statistiken errungen hat.
Und bei den Paarungen wäre das wie bei der Suche, wo eben auch neben den Namen das Logo zu sehen ist. Klar kann man es übertreiben, da hast du Recht. In diesem Fall fände ich es aber sehr informativ, ganz besonders was die Logos bei den Spielerstatistiken angeht.

Bin im Moment unterwegs und kann nicht nachschauen aber generell sollte das möglich sein

edit: klappt tatsächlich: allerdings überscheniden sich logos und bilder mit der schrift, insbesondere bei langen namen sowieso schon der fall. -> ich habe es wieder raus genommen, da die boxen einfach viel zu klein sind.
ist so wie es standardmäßig umgesetzt ist einfacher zweckmäßiger da man alles auf einen blick hat.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 21:26:36 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 21:29:20 von Rune »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #204 am: 30.Dezember 2013, 21:38:55 »

Achja, was mir grade einfällt: Du kannst Flut mal sagen, dass sein mitgelieferter fix für das nach unten verschobene Scoreboard nicht mehr funktioniert mit dem neuesten Download. unter der letzten Version ging es problemlos. Oder liegt das an mir?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 30.Dezember 2013, 22:10:03 »

Achja, was mir grade einfällt: Du kannst Flut mal sagen, dass sein mitgelieferter fix für das nach unten verschobene Scoreboard nicht mehr funktioniert mit dem neuesten Download. unter der letzten Version ging es problemlos. Oder liegt das an mir?

was genau meinst du?

bei mir funktioniert das scoreboard wie es soll.....
fix für nach unten geschobenes scorebaord? gab es nie..... wobei ich nicht betreiten will dass das scoreboard im zuge dessen ein stück nach unten verschoben war.

der fix war einfach ne anzeige sache...
nach unten ziehen geht von hand eigtl ganz easy.....

ich habe mir allerdigns die andere problematik mit den beiden buttons "stats" und der andere mal angeschaut...es iste cht so das ein verschieben bewirkt, dass dies im ganzen menü passiert.
daher müsste man die grafik einfach rausnehmen und separat einsetzen....... sollte eigtl gut klappen, bin mal am probieren
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 22:13:19 von Rune »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #206 am: 30.Dezember 2013, 22:11:25 »

Flut bietet beim Download einen Fix an, der das Scoreboard aus der oberen leiste löst und nach unten verschiebt. das was ich als Grundlage für meine gescheiterte bastelei nahm. Dieser im DL mitgelieferte Fix funktioniert in der aktuellen Version NICHT. zumindest bei mir.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 30.Dezember 2013, 22:14:45 »

Flut bietet beim Download einen Fix an, der das Scoreboard aus der oberen leiste löst und nach unten verschiebt. das was ich als Grundlage für meine gescheiterte bastelei nahm. Dieser im DL mitgelieferte Fix funktioniert in der aktuellen Version NICHT. zumindest bei mir.

den kenne ich nicht diesen fix.... dachte du sprichst von was anderem. (okayokay jetzt dämmerts.......... aber zum download gab es den doch nirgendwo?)
was allerdigns deine gescheiterte bastelei angeht..... lies mal meinen beitrag weiter oben....
flut hats übrigens nicht hinbekommen... ich bins mir gerade am anschauen...denke mit löschen und ganz neu separat einsetzen sollte es klappen....einfach dass die änderungen keine auswirkungen auf die restliche menübar haben...
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 22:18:46 von Rune »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #208 am: 30.Dezember 2013, 22:19:57 »

Du darfst dich gerne dran probieren. Ich kann dir gerne auch nochmal erläutern was ich gemacht hab (oder hatte ich dir das sogar geschickt?) Jedenfalls hab ich von dem was du machst keine Ahnung. Das überlass ich lieber dir.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 30.Dezember 2013, 22:24:02 »

Du darfst dich gerne dran probieren. Ich kann dir gerne auch nochmal erläutern was ich gemacht hab (oder hatte ich dir das sogar geschickt?) Jedenfalls hab ich von dem was du machst keine Ahnung. Das überlass ich lieber dir.

wie gesagt ich hab auch keine ahnung...ich machs per trial and error!...du hattest mir damals nen screen geschickt glaube ich. das vorgehen ist mir aber klar.
fakt ist jedenfalls: dein ansatz war richtig. ABER: durch das bloße verschieben der buttons hat es konsequente auswirkungen auf das gesamte menu. darum versuche ich jetzt die buttons rauszunehmen und separat einzufügen, so dass ich sie einzeln ansteuern kann.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #210 am: 30.Dezember 2013, 22:46:30 »

Japp, das war ja meine Feststellung. wobei ich eben nicht weiß inwiefern man die trennen kann. Es würde ja reichen die im Match auszublenden. also NUR im match. auch wenn du das anders siehst,.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 30.Dezember 2013, 22:48:26 »

Japp, das war ja meine Feststellung. wobei ich eben nicht weiß inwiefern man die trennen kann. Es würde ja reichen die im Match auszublenden. also NUR im match. auch wenn du das anders siehst,.

die feststellung ist genau richtig. ist auch genauso im code verankert....bisher beisse ich auf granit.....selbst neu einbinden bewirkt dass er die graiken automatisch mit verschiebt, warum auch immer? scheinbar ist de rplatz durch ne transparente box reserviert???ich muss noch tüfteln vlt komm eich dahinter....

filament

• Profi
« Antwort #212 am: 30.Dezember 2013, 23:05:37 »

Funktioniert denn die aktuelle Version des Skins? Es gab doch mitten drin bei v 1.5 mal Probleme, wenn ich nicht irre.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 30.Dezember 2013, 23:07:17 »

Funktioniert denn die aktuelle Version des Skins? Es gab doch mitten drin bei v 1.5 mal Probleme, wenn ich nicht irre.

die groben schnitzer(fehlende boxes, dropdown menüs, falsche links,...) sind alle ausgemerzt...darüberhinaus etliche tweaks vorgenommen. imho ist der skin gut wie nie.....

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 30.Dezember 2013, 23:26:13 »

zu der sache mit dem overview screen:

vorher:

aktuell:

NEU:
- Infoboxen hinzugefügt
- Vereinslogos hinzugefügt
- vergößerte fixtures ansicht

anhand der screens sieht man, denke ich deutlich, dass für die spielerbilder kein platz mehr ist.
Work still in progrss...download kommt, sobald ich 100% zufrieden bin.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 23:28:55 von Rune »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #215 am: 30.Dezember 2013, 23:40:18 »

Infoboxen?

andere Frage: Oben in der Titlebar das rechte Logo/grafik. geht das noch weiter nach rechts, an den rechten Rand? gefällt mir so mitten im nirgendwo nicht so recht...

@filament: Die groben Bugs haben wir behoben, dazu hab ich an einigen bunten effekten gebastelt und einen haufen anderen kram angeleiert an dem Rune und Flut auch tüfteln. (Wir versuchen eben z.b. die menübar im Match weg zu bekommen, um "mehr" vom Spiel zu sehen)...
Mein neuester "erguss" sind weitere Sky Sports Grafiken in der processing bar, das gefällt mir jeden tag besser, wird aber noch weiter aufgearbeitet bevor ichs hochlade. Desweiteren hab ich noch 1-2 verbesserungen für die inbox im Auge und auch für die Newsansicht noch ein paar Ideen. Wie immer: schaumermal.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #216 am: 31.Dezember 2013, 00:08:17 »

zu der sache mit dem overview screen:

NEU:
- Infoboxen hinzugefügt
- Vereinslogos hinzugefügt
- vergößerte fixtures ansicht

anhand der screens sieht man, denke ich deutlich, dass für die spielerbilder kein platz mehr ist.
Work still in progrss...download kommt, sobald ich 100% zufrieden bin.

Das ist doch mal genau das was ich mir vorgestellt habe. :)
Wie gesagt, Spielerbilder brauch ich da nicht. Hab die "small" für Spieler nichtmal auf der Platte, weil ich das nicht für Sinnig halte. Die erkennt man sowieso nirgendwo...

Aber die ganzen Änderungen an diesem Panel sind doch ein super Fortschritt meiner Meinung nach!

Ist der alte GameCrasher doch nicht so ein Schwurbler wie von einigen angenommen.  :P

EDIT:
Noch ein Verbesserungsvorschlag: Die Breite von "Past Winners" sollte die gleiche sein wie die von "Manager Movements". Stichwort Fluchtlinien und UI-Entwicklung. Das würde viel aufgeräumter wirken.
Könntest dafür ja die "Competition Reputation" etwas schmälern. Da wird eh viel Platz verschenkt.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2013, 00:11:15 von GameCrasher »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 31.Dezember 2013, 10:01:17 »

Infoboxen?

andere Frage: Oben in der Titlebar das rechte Logo/grafik. geht das noch weiter nach rechts, an den rechten Rand? gefällt mir so mitten im nirgendwo nicht so recht...

@filament: Die groben Bugs haben wir behoben, dazu hab ich an einigen bunten effekten gebastelt und einen haufen anderen kram angeleiert an dem Rune und Flut auch tüfteln. (Wir versuchen eben z.b. die menübar im Match weg zu bekommen, um "mehr" vom Spiel zu sehen)...
Mein neuester "erguss" sind weitere Sky Sports Grafiken in der processing bar, das gefällt mir jeden tag besser, wird aber noch weiter aufgearbeitet bevor ichs hochlade. Desweiteren hab ich noch 1-2 verbesserungen für die inbox im Auge und auch für die Newsansicht noch ein paar Ideen. Wie immer: schaumermal.

infoboxen? die runden infoboxen neben dem spielernamen eben, wo beim mouseover die attribute und sterne etc angezeigt werden.

oben in der titlebar das logo? nein geht nicht, denn wie du schon selbst sagst...."titlebar".......bezieht sich demnach auf die gesamte "titlebar", inklusive player-titlebar, die auch über dieses panel gesteuert wird. und da wolltest du es doch damals so, dass das bild nicht mittig hängt ;-) -> das hat eben zur folge dass in diesem screen das logo sich dort befindent, wo es sich befindet.
theorethisch könnte man das logo also nach rechts verschieben, aber dann gäbs in der player titlebar (ich nenne sie jetztz einfach mal so; das panel ist ja im grunde dasselbe) eine überschenidung der grafiken. alternativ müsste man eine grafik rausnehmen. -> imho ist es so wie es jetzt ist das deutlich geringere übel, bzw sieht viel besser aus, aber das ist alles subjektiv.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 31.Dezember 2013, 10:22:34 »

Infoboxen?

@ Don das hört sich klasse an mit den Sky Grafiken freu mich schon auf den ersten Screenshot

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 31.Dezember 2013, 11:16:54 »

die match overview habe ich jetzt final!
ich habe sie nach meinem gusto und etwaigen wünschen gestaltet und erweitert:

- trainerwechsel aus der übersicht rausgenommen -> mehr platz für statistiken, namen u.a. ausgeschrieben (trainerwechsel brauchts imho nicht in einem overview screen, das ganze kann man jederzeit unter "transfers" nachschauen.

- gaps einheitlich groß gemacht (5p) (lücke zwischen den einzelnen boxen oben und unten gleichgroß -> ist mir ein rätsel warum das defaultmäßig unterschiedliche große gaps sind?)
-> größe der boxen einheitlicher -> past winners = injury league table

- die gewinner der letzten 10 jahre werden nun angezeigt (vorher 7)

- bei den statistiken werden nun 7 spieler in jeder kategorie angezeigt, statt wie bisher nur 4.

- überschriften von 9p auf 12p vergrößert

- infoboxes und logos hinzugefügt

DOWNLOAD:
http://www.file-upload.net/download-8464152/OVERVIEW_MODIFIZIERT.7z.html
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2013, 11:36:00 von Rune »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 31   Nach oben