Ich habe mal eine Umfrage zum Abschneiden Deutschlands hinzugefügt.
Zu Ghana und Kamerun: Irgendwie verstehe ich die Mentalität der Afrikaner nicht. Wieso wollen die zwingend mehr Geld? Sie werden schon so nicht wenig bekommen, dazu verdienen die meisten Spieler doch in Europa ihr Geld. Und so eine WM-Prämie ist doch im Vergleich zum Gehalt eines Spielers eher ein nettes Taschengeld denn eine Riesensumme.
Natürlich ist es Wertschätzung und Vertrauen für das Team, andererseits stehen sie nun im Falle des (nicht so unerwarteten) Misserfolges noch mehr in der Schusslinie. Ob das dem Team gut tut, weiß ich nicht.
Ohje, mit Spanien scheidet ein Topteam aus und die Deutschen haben einen Gegner weniger zu fürchten. Jetzt muss ich morgen meine Italiener noch mehr unterstützen.
Bekommt Deutschland jetzt ein Freilos fürs Achtelfinale? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Chile, "statt" Spanien ins Achtelfinale kommt und so, wie das Spiel gestern lief, hätte ich mehr Angst vor den Chilenen als vor Spanien.
Gegen Spanien und Italien schauen die Deutschen aber schon irgendwie immer doof aus der Wäsche. Ich glaube nicht, dass Chile die Deutschen so dominiert, dass man sie schlägt. Vielleicht kann ich es aber auch nur nicht richtig beurteilen oder bin doch ein wenig vom deutschen Auftaktsieg geblendet.
Die Hauptsache ist aber, dass sich jemand findet, der diese Mannschaft stoppt. Wer es ist, interessiert mich weniger. Sollte es Italien sein, ist jedoch die Freude umso größer.