MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424563 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #120 am: 14.Mai 2014, 15:41:01 »

Sehr hilfreich für die Aussprache bestimmter Spielernamen.
http://globoesporte.globo.com/futebol/copa-do-mundo/playerlist.html

Wobei da abgesehen von Griechenland kaum echte Killer dabei sind.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

• Gast
« Antwort #121 am: 14.Mai 2014, 16:42:57 »

Granit Xhaka
Xherdan Shaqiri

2mal "Xh", einmal "Tsch" einmal "sch" gesprochen.

Die spinnen die Schweizer. (haben aber das schönste Trikot)

Uwe

• Gast
« Antwort #122 am: 14.Mai 2014, 16:46:53 »

Habe nochmal genau hingehört... das "t" aus dem "tsch" ist wohl noch das "t" aus "Granit".
Verzeihung Schweiz.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #123 am: 14.Mai 2014, 16:55:48 »

Granit Xhaka
Xherdan Shaqiri

2mal "Xh", einmal "Tsch" einmal "sch" gesprochen.

Die spinnen die Schweizer. (haben aber das schönste Trikot)

Dafür können die Schweizer herzlich wenig, sind beides albanische Namen.

Außerdem spricht man Shaqiri auch SchaTSCHiri aus, das wird hier falsch angezeigt.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #124 am: 14.Mai 2014, 17:00:10 »

Ich werde Jean Beausejour allerdings weiterhin französisch und Mark Bresciano weiterhin italienisch aussprechen. Die chilenische bzw. australische Aussprache gleicht mMn einer Vergewaltigung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 14.Mai 2014, 17:11:21 »

Oh ja, da gebe ich dir recht. Aus eigener Erfahrung weis ich übrigens wie schwer so manche Aussprache ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

• Gast
« Antwort #126 am: 14.Mai 2014, 17:14:28 »

Dafür können die Schweizer herzlich wenig, sind beides albanische Namen.
Außerdem spricht man Shaqiri auch SchaTSCHiri aus, das wird hier falsch angezeigt.

Gesundheit nee, Danke fürs Richtigstellen. :D ;)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #127 am: 14.Mai 2014, 17:23:45 »

Ich werde Jean Beausejour allerdings weiterhin französisch und Mark Bresciano weiterhin italienisch aussprechen. Die chilenische bzw. australische Aussprache gleicht mMn einer Vergewaltigung.

Es kann auch niemandem zugemutet werden, den Spieler in der jeweiligen Landessprache richtig aussprechen zu können. Dejagah beispielsweise oder eben Shaqiri.

Jetzt habe ich mir aber am Wochende anhören müssen, wie ein Sky-Kommentator Jojic vom BVB über das gesamte Spiel hinweg nicht aussprechen konnte. Immer wenn er am Ball war folgten Sekunden der Stille, in denen der Kommentator versuchte sich zu sammeln, gefolgt von diversen Namens-Variationen, mal Tschojitsch mal Tschotschitsch. Der Mann wird Jojitsch ausgesprochen (wobei das Tsch am Ende "weicher" ist, wie bei allen Spielern aus dem ehem. Jugoslawien). Da frage ich mich dann doch, warum man nicht vorher mal nachfragt, anstatt 90 Minuten zu hoffen, dass der Spieler ja keine Ballkontankte hat.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2014, 17:26:09 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 14.Mai 2014, 18:20:23 »

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/14/ard-und-zdf-verspekulieren-sich-mit-uebertragungsrechten-zur-fussball-wm/

Die öffentlich-rechtlichen Sender scheinen sich mit den WM-Rechten verzockt zu haben. Für viel Geld hat man diese gekauft, aber Sky will sie nicht abkaufen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 14.Mai 2014, 18:27:29 »

Ahahahaha. Danke Sky.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 14.Mai 2014, 18:31:39 »

Bei der Quelle wäre ich sehr sehr vorsichtig. Die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" sind alles andere als eine seriöse Quelle. Kann auch schon aus dem Schreibstil geschlussfolgert werden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 14.Mai 2014, 19:21:37 »

Und auch auf dem rumhacken auf den ÖRs - ich bin mir auch nciht sicher, ob die ÖRs tatsächlich jemals vorgehabt haben könnten, die Rechte weiter zu verkaufen ^^

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 14.Mai 2014, 19:25:05 »

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei großen Turnieren labern sie doch gerne was von öffentlichem Auftrag, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #133 am: 14.Mai 2014, 21:44:55 »

Thiago hat sich das Innenband erneut gerissen, das wars mit der WM. :(

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #134 am: 15.Mai 2014, 12:51:52 »

Bei der Quelle wäre ich sehr sehr vorsichtig. Die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" sind alles andere als eine seriöse Quelle. Kann auch schon aus dem Schreibstil geschlussfolgert werden.

Was sind denn zuverlässige Quellen für dich Konni?! Die Bild,Zeit und wie sie nicht alle heissen?!
Alles wird gut!!! :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #135 am: 15.Mai 2014, 13:47:00 »

Sponsoren und Konzerne, die in Gesetzesgebungen eingreifen und noch eingreifen wollen; das allen bekannte Dubiositätenkabinett der FIFA, die die einzige ist, die an solch einem Turnier verdient (alle anderen zahlen drauf): das wäre noch eine der harmloseren Nachrichten zu diesem Komödienstadl mit Flachwitzen einiger Weniger auf Kosten aller anderen. Schade um den großartigen Sport.  :( Auch wenns die Turniere davor natürlich nicht anders war.

Dass ARD und ZDF auch die Pay-TV-Rechte gekauft hatten, stimmt auf jeden Fall: http://www.tagesspiegel.de/medien/poker-um-uebertragungsrechte-wm-2014-in-brasilien-wer-zeigt-was-/1874696.html Und fehlende Exklusivität ist ebenfalls gegeben. Denn die Öffentlich-Rechtlichen zeigen ja alle 64 Spiele live.

« Letzte Änderung: 15.Mai 2014, 14:06:00 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #136 am: 15.Mai 2014, 21:11:31 »

Was sind denn zuverlässige Quellen für dich Konni?! Die Bild,Zeit und wie sie nicht alle heissen?!
Also die Bild in einem Atemzug mit der Zeit zu nennen, das halte ich doch für sehr gewagt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Romario

• Profi
« Antwort #137 am: 23.Mai 2014, 00:01:18 »

Twitter explodiert gerade weil Klinsi Landon Donovan zu Hause lässt und dafür Julian Green mitnimmt. ;D
Bayern-"Fan"!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 23.Mai 2014, 00:14:49 »

Twitter explodiert gerade weil Klinsi Landon Donovan zu Hause lässt und dafür Julian Green mitnimmt. ;D

Es gibt noch Donovan?? Green hingegen ist ein echt guter Junge, den sollten die Bayern innerhalb der Bundesliga verleihen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 23.Mai 2014, 10:22:09 »

Lars Bender fällt leider für die WM aus. Finde ich sehr bitter, da ich ihn mir durchaus als Alternative auf der rechten Abwehrseite oder im defensiven Mittelfeld vorstellen konnte.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/604960/artikel_lars-bender-faellt-fuer-die-wm-aus.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 199   Nach oben