MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424644 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #320 am: 12.Juni 2014, 01:02:28 »

Ich halte ein Großereignis durchaus für geeignet, um auf derartige Mißstände aufmerksam zu machen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #321 am: 12.Juni 2014, 02:53:54 »

Ob man im Vorfeld eines an sich freudige Ereignisses, wie der WM, dermaßen viel negative Stimmung verbreiten sollte, ist in der Tat zu hinterfragen.

Are you fucking kidding me (nicht persönlich gemeint).  ;D Nur: Während Turnieren ist reine Party angesagt, mir ist große Kritik im Vorfeld ebenfalls auch nicht aufgefallen diesmal, im Vergleich zu Sotschi ist das bei König Fußball sogar sehr wenig. Und die Sender wissen schon seit Jahrzehnten, dass es vom Feierbiesterpublikum auch nicht sonderlich gewünscht ist, dass ihnen jemand diese Party versauert. Deshalb finden kritische Stimmen, wenn überhaupt, in ausgelagerten Spazielsendungen im Spätprogramm statt. Ich glaube, beim Start der Olympischen Spiele in L.A. fing der ARD/ZDF-Kommentator plötzlich in eingeschobenen Nebensätzen nur mal von alten Indianer-Geschichten an, und bei den Öffentlich-Rechtlichen türmten sich die Protestbriefe.  ;D

Nix gegen die WM als sportliches Ereignis, als das man sie als Fußballfan mittlerweile finde ich ehrlich gesagt so nicht mehr isoliert sehen kann (nicht nach DIESEN Geschichten der "Obrigen" in den letzten Jahren). Denn ob man es will oder nicht, das "freudige Ereignis" ist schon lange auch eine millionenschwere Umverteilung von öffentlichen Geldern in dubioseste private Taschen - nachweislich. Normalerweise müssten wir Pöbel das Gesocks schon lange aus dem Zuchthaus in Zürich gejagt haben. Und die Brasiliener sind sich ebenfalls zum Glück bewusst, dass die Fifa mit Brasilien mit den derzeit besten Partner hat, wenn es ums Beiseiteschaffen von Geldern geht. Sicherlich werden solche Ereignisse auch immer wieder (aus)genutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen; und verschiedene Plattformen verbreiten auch Unwahrheiten oder bringen Misstände in Zusammenhang mit den Veranstaltungen, obwohl sie damit nichts zu tun haben. Das ist kritisch zu sehen, aber sonst?

Über eins kann man sich ziemlich sicher sein: Außer Weinreich oder Kistner gräbt hier in Deutschland niemand wirklich  tiefer, ganz besonders nicht im Sportjournalismus. Denn der ist in der Mehrheit vor allem der verlängerte PR-Arm der Veranstalter geworden, Wohlfühlgarantie inklusive. Es ist überhaupt nicht seine Aufgabe, "Stimmung" für irgendein Turnier zu machen, eigentlich, und dabei aufzupassen, den Leuten das Ding nicht madig zu reden. Das passiert trotzdem, denn Sport ist für viele das täglich Brot. Dabei sind im Falle der WM ARD/ZDF eigentlich in einer Zwickmühle, denn sie geben viele Millionen für Sendrechte aus; krass ausgedrückt öffentlich-rechtlich subventionierte Korruption, übrigens.*

Ich teile jedenfalls Deine Einschätzung nicht. Für eure eventuelle Scheißstimmung seid ihr doch verantwortlich. Nicht die paar Medien, die irgendwo abseits der Kameras in Kommentaren, Spätsendungen oder auf den letzten Seiten mal nicht hochjazzen und auch die Mädels schwarz-rot-geil auf Poldi machen. Denn obwohl dieser Kommentar vom Anfang des Jahres zynisch geschrieben ist, steckt trotzdem einiges an Wahrheit drin: http://www.deutschlandfunk.de/sportjahr-2014-die-barbarei-des-sports.1346.de.html?dram:article_id=273432

* Passend dazu: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/tv-rechte-fuer-wm-2022-durch-die-wueste-12982385.html
« Letzte Änderung: 12.Juni 2014, 05:23:50 von Svenc »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #322 am: 12.Juni 2014, 09:13:42 »

Also ich lebe in Österreich und habe nicht eine einzige Berichterstattung, Reportage etc. gesehen, die nicht auf Proteste, Arbeitslosigkeit, Armut oder Drogenkrieg eingegangen ist, und das meistens ausführlich. Natürlich wurden die Klischees Samba, Karneval und Copacabana behandelt, meistens aber gefolgt von Bildern aus den Slums mit den Worten "Hier dir Schattenseinten des Landes".

Mit Sotschi ist das natürlich nicht zu vergleichen. Dass die Spiele genau zu diesem Zeitpunkt, genau da stattgefunden haben war für die Medien wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal, da denken die jetzt noch sabbernd daran.

Ob man im Vorfeld eines an sich freudige Ereignisses, wie der WM, dermaßen viel negative Stimmung verbreiten sollte, ist in der Tat zu hinterfragen.

Sicherlich werden solche Ereignisse auch immer wieder (aus)genutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen; und verschiedene Plattformen verbreiten auch Unwahrheiten oder bringen Misstände in Zusammenhang mit den Veranstaltungen, obwohl sie damit nichts zu tun haben. Das ist kritisch zu sehen, aber sonst?

Nichts sonst, genau das ist meine Rede. Die Frage war, ob das in Ordnung ist, auch in Zukunft und in diesem Ausmaß.

Welche Einschätzung teilst du nicht? Eingeschätzt habe ich nichts. Dass es einen nicht in fröhliche WM Stimmung versetzen soll, wenn ununterbrochen von Schusswechseln u.d.g die Rede ist, ist ja nicht abzustreiten.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2014, 09:19:03 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #323 am: 12.Juni 2014, 09:21:46 »

Welche Einschätzung teilst du nicht?

Dass hier irgendwo ein übertrieben großer Miesepeter an die Wand gemalt werden würde. Das ist gerade in einig Fußballdeutschland jedenfalls kein bisschen der Fall -- erst vor ein paar Seiten habe ich zum Beispiel angeprangert, dass sich selbst Magazine, die sich ideologisch eher der traditionellen Fanszene zugehörig fühlen, sehr zurückhalten. Aber ich kenne die Medien in Österreich zu wenig. So wie Du es oben beschreibst, dass im Anschluss an Berichte auch mal die "Schattenseiten" gezeigt werden würden, deutet eher auf eine ausgewogene Berichterstattung hin. Und keine "negative Stimmungsmache". Die Schattenseiten gehören eben dazu. Glaube auch nicht, dass die in Österreich während Brasilian-Kroatien plötzlich in der 44. Minute in die Favela schalten, wo statt Dante gerade ein Drogendealer umgesenst wird. Aber wie gesagt, I bin halt a Piefke.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Juni 2014, 09:23:55 von Svenc »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #324 am: 12.Juni 2014, 09:48:09 »

Wirklich ausgewogen sind die Wenigsten. Man merkt ja relativ schnell in welche Richtung ein Bericht geht, ob einfach mal Vorfreude gemacht werden soll, oder kritisch hinterfragt. Ich höre vor der WM lieber Ersteres, habe aber (für meinen Geschmack zu) oft Zweiteres mitbekommen. Deshalb auch überhaupt mein Kommentar zu der Sache.

Allgemein finde ich aber, dass das ein Thema ist, wo man ruhig geteilter Meinung sein darf. Ich gebe zu, mir persönlich tun amüsante Storys und seichte Berichte aus den WM-Quartieren der einzelnen Teams einfach gut ("Deutschland. Ein Sommermärchen" war DER Streifen für mich ;D) Bald ist die WM nämlich eh wieder vorbei.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 12.Juni 2014, 10:44:31 »

In 11 Stunden haben wir es geschafft und die Zeit des Fußballlochs seit dem CL-Finale endlich überwunden. Ich hoffe auch in den letzten 11 Stunden bleibt hier im Forum noch alles ruhig :)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #326 am: 12.Juni 2014, 11:49:59 »

Verbales Vorbereitungstraining auf die WM?

Dann bitte hier(http://www.spiegel.de/panorama/fussball-wm-2014-in-brasilien-phrasen-und-floskeln-a-973330.html) entlang!  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 12.Juni 2014, 12:45:02 »

Irgendwie bin ich nicht so im WM-Fieber, liegt vielleicht auch daran, dass sich hier kaum jemand dafür interessiert... :D Naja bin mal gespannt wie es um 6 Uhr morgens aussehen wird, das Spiel wird im Hostel übertragen und noch sind die meisten der Meinung, dass sie das nach'm feiern gleich noch schaffen ohne einzupennen. :D
(bin in Australien)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 12.Juni 2014, 12:49:49 »

Zur Feier der WM und meinem Urlaub werde ich mir heute Abend einige Caipirinha reinhauen. Prost!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #329 am: 12.Juni 2014, 16:15:30 »

Nachdem in den letzten Wochen kaum bis kein WM-Feeling bei mir aufkam, hat es sich seit gestern schlagartig geändert. "Mein" kleines Kroatien darf sich heute vor den Augen der ganzen Welt präsentieren. Ich kann den Anpfiff kaum erwarten - und habe gemischte Gefühle.

Schießen uns die Brasilianer aus dem Stadion? Oder gelingt uns ein Ausrufezeichen mit einem Punkt oder gar einem Sieg? Oder gibt es gar den brasilianischen Super-GAU? Alles ist möglich und auch nicht gerade unrealistisch.

Wenn die Aufstellungen bekannt sind, versuche ich mich vielleicht an einer genaueren Einschätzung.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #330 am: 12.Juni 2014, 16:23:50 »

Ich habe auf ein 3-1 für Brasilien getippt. Ich "befürchte" fast, dass die Selecao durch das Turnier marschiert.
Entgegen der Annahme, dass sie dem Druck erliegen werden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #331 am: 12.Juni 2014, 16:25:55 »

2:1 für Kroatien ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 12.Juni 2014, 16:30:15 »

Zur Feier der WM und meinem Urlaub werde ich mir heute Abend einige Caipirinha reinhauen. Prost!

Gute Idee! Ich hatte bis heute Morgen noch ein Meeting mit dem CEO und wäre gar nicht zum gucken gekommen, jetzt schaffe ich denke ich die zweite Halbzeit, ein paar Caipi sind da ne gute Idee!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #333 am: 12.Juni 2014, 16:39:33 »

http://graphicsweb.wsj.com/documents/WORLDCUPTOEE/#/?lang=en&metrics=Tallest%20Roster

Für mich die bisher schönste Spielerei zur WM: Was, wenn man sich nicht im Fußball messen würde?

White

• Lebende Legende
« Antwort #334 am: 12.Juni 2014, 16:50:29 »

Algeria
Cheapest Gasoline Prices
0.29 dollars per 1 liter of gasoline at the pump

So, ich weiß wohin ich auswandere :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #335 am: 12.Juni 2014, 16:56:49 »

Algeria
Cheapest Gasoline Prices
0.29 dollars per 1 liter of gasoline at the pump

So, ich weiß wohin ich auswandere :D

Bei einem Durchschnittseinkommen von etwa 370 Dollar/Monat relativiert sich das aber ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #336 am: 12.Juni 2014, 17:09:21 »

Ich nehm einfach mein Durchschnittseinkommen von hier mit :P

Uwe

• Gast
« Antwort #337 am: 12.Juni 2014, 17:13:57 »

http://graphicsweb.wsj.com/documents/WORLDCUPTOEE/#/?lang=en&metrics=Tallest%20Roster

Für mich die bisher schönste Spielerei zur WM: Was, wenn man sich nicht im Fußball messen würde?

Wirklich schöne Spielerei  :)

Aber bei "Biggest Eaters: animal fat" kann was nicht stimmen - Deutschland im Finale ist ja okay, aber die USA bereits in der Vorrunde raus?   :P

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #338 am: 12.Juni 2014, 17:18:11 »

Muss ich mir Sorgen machen, dass mir bei der diesjährigen Auswahl an WM-Songs der folgende am besten gefällt und ich ihn ständig als Ohrwurm habe?^^

https://www.youtube.com/watch?v=GHn6BoXfRck

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #339 am: 12.Juni 2014, 17:20:32 »

Most unmarried women: Brazil ;D
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 199   Nach oben